Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach, dich habe ich ja vollkommen vergessen, @Tengai Shinsei, besonders, weil der Post da über mir jetzt ein bisschen wie ein typischer Alibi-Beitrag aussieht. :)
    Ich zähle dich auch zu der Liste @Arrior&Co. dazu, da ich auch davor von dir relativ wenig gehört habe und das auch gerne geändert sehen würde. Für @Shizumi spricht sicherlich erstmal der Inno-Report, dann müsste ich natürlich auch @Garados nennen. Von einem Verdacht gegen Garados habe ich, wie ich bereits sagte, aber erstmal Abstand genommen, einfach, weil ich annehme, dass sich der Godfather nicht so "kampflos verabschiedet" hätte, wie sie es tun wollte.


    Das kurz als Nachtrag.

  • Platz 2 wäre Ryokun, einfach, weil er als Mafiosi genau so in der letzten Standardrunde gespielt hat: Ein größerer Scumslip, dann aggressives pushen und abseits davon lurking.

    War das nicht so, dass ich nen guten Plan gebracht habe, welcher einen kleinen Denkfehler hatte, ziemlich aktiv war und du aggressiv gegen mich gepusht hast ?(

  • Was zur Hölle, Pika. Das war ne freundliche Bitte. Das hat nichts mit "Wenn er das macht, dann macht du das auch!!111" zu tun, sondern jemand fragt dich beispielsweise "Hey, kannst du mal XY fragen, ob sie heute zur Party kommt? Hab ihre Nummer nicht". Dann ist das doch nur eine verdammte Bitte. Like holy shit, Pika. Versuch doch noch offensichtlicher nen Grund zu suchen mich zu lynchen.

    Ich hab dich geFOSt , nicht dazu aufgerufen, dich sofort zu lynchen. Trotzdem: Sollte sich herausstellen, dass @Warlock17 doch nicht der Cop sein, dann rückt dich das, unabhängig davon, ob du Dörfler oder Maf bist, in ein extrem schlechtes Licht. Denn warum zur Hölle ist dir der sofortige Copclaim so wichtig, dass du, ohne es diskutieren zu lassen, sofort die Umfrage erstellst? Das ist einfach fahrlässig. Hier auch mal an @Sans: Was gewinnen wir denn daraus, wenn wir noch nicht einmal diskutiert haben, ob wir einen Copclaim wünschen, aber trotzdem danach fragen? Vielleicht ist @Warlock17 ja ein Blue, der nur vorgibt, Cop zu sein, um den echten zu schützen? Vielleicht ist er auch Mafiosi, der nur den echten Cop hervorlocken möchte, nachdem er Cop so stark gesoftclaimed hat, dass jeder CC wahrscheinlich direkt unglaubwürdig wirkt?
    Tatsächlich fände ich es am sinnvollsten, wenn wir erst nach CCs fragen, wenn wir uns noch genau einen Mislynch leisten können.

  • Ich hab dich geFOSt , nicht dazu aufgerufen, dich sofort zu lynchen. Trotzdem: Sollte sich herausstellen, dass @Warlock17 doch nicht der Cop sein, dann rückt dich das, unabhängig davon, ob du Dörfler oder Maf bist, in ein extrem schlechtes Licht. Denn warum zur Hölle ist dir der sofortige Copclaim so wichtig, dass du, ohne es diskutieren zu lassen, sofort die Umfrage erstellst? Das ist einfach fahrlässig. Hier auch mal an @Sans: Was gewinnen wir denn daraus, wenn wir noch nicht einmal diskutiert haben, ob wir einen Copclaim wünschen, aber trotzdem danach fragen? Vielleicht ist @Warlock17 ja ein Blue, der nur vorgibt, Cop zu sein, um den echten zu schützen? Vielleicht ist er auch Mafiosi, der nur den echten Cop hervorlocken möchte, nachdem er Cop so stark gesoftclaimed hat, dass jeder CC wahrscheinlich direkt unglaubwürdig wirkt?Tatsächlich fände ich es am sinnvollsten, wenn wir erst nach CCs fragen, wenn wir uns noch genau einen Mislynch leisten können.

    Trotzdem solltest du MICH nicht fossen, für etwas, das jemand anderes machen wollte. Ich hab ne Bitte gesehen und sie erfüllt.

  • Da finde ich @Ryokun schon verdächtiger, da er mir vorher schon negativ aufgefallen ist, indem er unbegründet auf den @Garados-Lynch aufgesprungen ist. Dass er sich dann gestern einmal für den Ganondorf-Lynch ausspricht und anschließend für den Rest des Tages verschwindet, macht es nicht besser.


    Trifft das nicht auch auf dir zu ?_?
    Ich will mal ganz ehrlich sein, ich finde es ziemlich lächerlich von dir jetzt mit diesem Argument hier anzukommen, obwohl genau das einer der Hauptgründe ist, wieso du überhaupt verdächtigt wirst. Mein FoS gegen dich ist jetzt größer denn je.


    Zu dem angeblichen "Scumslip": Keine Ahnung was daran ein Scumslip sein soll. Du warst in diesem Zeitpunkt halt weniger verdächtiger als @Garados, das ist alles. Und natürlich kann ein Maf auch mal versuchen, das Dorf voranzubringen, lol.


    Alles weitere hat @Vegeta gut erklärt.

  • Weil ich @Garados lynchen wollte, darf ich jetzt niemanden mehr verdächtigen, der auch Garados lynchen wollte? Auf den meisten Wagons sind Mafs und Towns. Ja, mein Read war höchstwahrscheinlich falsch. Das schließt aber nicht aus, dass ein Mafioso diesen Fehler ausgenutzt hat, um einen ML zu pushen. Nach der Logik dürftest du mich auch nicht verdächtigen, immerhin hast du ja auch Garados beschuldigt.


    OK, dass es Ganondorf schlechter aussehen ließ, dass Garados wahrscheinlich inno ist, ergibt Sinn, das stimmt. Wobei dabei schon fraglich ist, inwiefern das das Risiko negiert, dass er der echte SubCop sein könnte (wie er ja auch war), auf das du immer hingewiesen hast... Mir kam das einfach etwas zu schnell (ja, das sagt der Richtige...). Du hattest die ganze Zeit Garados und mich als Hauptverdächtige und lynchst dann plötzlich Ganondorf? Sieht eher so aus, als wolltest du den erstbesten ML mitnehmen und für heute schon den nächsten ML vorbereiten...


    Warum macht es dich eigentlich so aggressiv, dass ich @Ryokun verdächtig finde? Ist er dein Maf-Partner?

  • War das nicht so, dass ich nen guten Plan gebracht habe, welcher einen kleinen Denkfehler hatte, ziemlich aktiv war und du aggressiv gegen mich gepusht hast

    Das war so, dass ich dich als Maf gereadet habe, der du auch warst, nur bin ich weder geschickt im pushen noch in der Selbstverteidigung und das hat mich gekillt und mit der Leistung der Rest-town euch auch noch den Sieg ohne Probleme gebracht xD Und da du dich in dieser Runde imo genauso verhältst wie in der letzten, in der du Maf warst, ziehe ich hier zusätzlich zu deinem teilweise sehr merkwürdigem Verhalten auch wieder Mafiosi Schlüsse.


    @Vegeta Ich versuche etwas aktiver zu sein und trage schon bei was ich kann, habe nur niemanden zu den Reads wirklich hinzuzufügen aber wollte trotzdem meine Meinung zu den heutigen Kandidaten abgeben und sagen, wen ich persönlich heute am ehesten als erfolgreichen Lynch einschätze.

  • Nach der Logik dürftest du mich auch nicht verdächtigen, immerhin hast du ja auch Garados beschuldigt.

    Nur zu deiner Information: Ich wollte ab diesen Zeitpunkt nichtmal lynchen, ich habe lediglich meinen Scumread präsentiert. Anders als andere Leute, die anscheinend diesen Read für einen ML ausnutzen wollten. ;)

    Weil ich @Garados lynchen wollte, darf ich jetzt niemanden mehr verdächtigen, der auch Garados lynchen wollte? Auf den meisten Wagons sind Mafs und Towns. Ja, mein Read war höchstwahrscheinlich falsch. Das schließt aber nicht aus, dass ein Mafioso diesen Fehler ausgenutzt hat, um einen ML zu pushen.

    Mit diesem Zitat gibst du eigentlich schon zu, dass es scummy war, auf dem Garados-BW aufzuspringen, schön zu hören. In diesem Fall darfst du das natürlich, aber dann sollst du auch damit rechnen, dass andere dich deswegen ankreiden werden. Und nicht zu vergessen, dass gegen dich noch ein weiterer Punkt spricht...

    OK, dass es Ganondorf schlechter aussehen ließ, dass Garados wahrscheinlich inno ist, ergibt Sinn, das stimmt. Wobei dabei schon fraglich ist, inwiefern das das Risiko negiert, dass er der echte SubCop sein könnte (wie er ja auch war), auf das du immer hingewiesen hast... Mir kam das einfach etwas zu schnell (ja, das sagt der Richtige...). Du hattest die ganze Zeit Garados und mich als Hauptverdächtige und lynchst dann plötzlich Ganondorf? Sieht eher so aus, als wolltest du den erstbesten ML mitnehmen und für heute schon den nächsten ML vorbereiten...

    Ganondorf war schon vor dem Claim von @Warlock17 scummy. Aber der Claim hat dann den Fass zum überlaufen gebracht. Ich hatte es gestern sogar schon in betracht gezogen, dich zu lynchen, aber da stand der Ganon-Lynch schon fest.

    Warum macht es dich eigentlich so aggressiv, dass ich @Ryokun verdächtig finde? Ist er dein Maf-Partner?

    Natürlich, deshalb fand ich ihn auch so scummy. :achtung:
    Ne, ich verteidige @Ryokun keinesfalls, ich finde es nur 'lustig', dass du ihn für etwas anprangerst, das auch auf dich zutrifft.

  • Das Problem ist ja genau, dass Arrior gar nichts tut - es ist egal, ob er zum Dorf oder zur Mafia gehört, wir werden das nicht durch seine Posts herausfinden können. Und das ist gefährlich in MYLO-Situationen. Denn irgendwann stehen er und jemand anderes zur Debatte - und wie soll man dann beurteilen, wer von beiden scummier ist? (Und genau das ist ja, was Lurken so scummy macht). Daher ist @Arrior, wenn er sein Verhalten nicht komplett ändert, im Moment extrem scummy und steht auch ganz oben auf meiner Scumliste. Lieber lynchen wir ihn jetzt, wo wir uns einen Mislynch leisten können, als dass wir es im MYLO tun müssen.

    Jo, du hast schon recht, Pikachamp, an der Sache ist schon was dran. Ist halt echt ne schwierige Sache, was Arrior betrifft. Aber momentan stehe ich eher zu einem Piotr-Lynch, warum wurde nun schon oft genug erwähnt.
    Aber wie Vegeta sagt, würde ich auch noch gerne abwarten, was Kinaj sagt, hoffe er meldet sich baldmöglichst~

  • Es tut mir wirklich leid das ich so inaktiv war. Hatte unerwartet ziemlichen Stress im RL die letzten Tage (was wohl erstmal auch so bleibt) und muss mir jetzt erstmal die letzten sieben Seiten durchlesen, bin also entsprechend vorerst nutzlos.Das ich nicht sonderlich gut im readen bin macht es nicht besser. Hatte auch schon um Sub gebeten, habe allerdings die Info erhalten das momentan keiner mehr zur Verfügung steht, bevor jemand etwas in der Richtung sagt oder vorschlägt. Ich werde mir Mühe geben schnell hinterherzukommen, werde aber heute wohl noch nichts sinnvolles tun können.

  • @Vegeta, @Bällchen, @Shizumi, Kinaj hat auch nicht mehr Informationen als wir. Er ist zwar als Dörfler bestätigt, das ändert aber nichts daran, dass sein Urteil genauso viel Wert ist wie das jedes anderen. Statt euch auf ihn zu verlassen, solltet ihr lieber für euch abwägen, welche Begründung ihr am plausibelsten findet und wessen Tod eurer Meinung nach dem Dorf am meisten nützt. Nur dann wird es auch kein Lynch, der kurz vor knapp feststeht.

  • Weder ich, noch du wurden eingesubbt :) Verwechselst du mich vielleicht?

    Ich bemerke es grade, hatte ich ernsthaft an Tag 1 diesen Wtf Moment und nicht erst ab Tag 2.
    Habe dich scheinbar mit Ryokun grade verwechselt, der wurde eingesubbt.


    Doch das hatte ich durchaus. Hab ich in zahlreichen Beiträgen auch nebenbei erwähnt.
    Kann es sein, dass du dir die Notizen falsch notiert hast :( ? Chaos und verpeiltheit hast du zwar richtig notiert, aber...

    Ich helfe dir gerne auf die Sprünge:

    Ah stimmt. Da war ja was.. Direkt verdrängt. Dabei habe ich mich doch gerade daran erinnert, dass Gockel ja Cop gewesen sein kann.

    Du hast mich selber noch zitiert und sogar zugegeben, dass du es verdrängt hast.


    Ansonsten warte ich ebenfalls ab ob sich z.B. @Arrior (Taggen bringt wohl auch nix) noch meldet und natürlich auf die Meinung von @Kinaj.
    Wobei ich auch bereits sagen kann, dass mein Lynchvote bereits steht, zumindest wenn wir gleich keinen Two Way Lynch starten und genug Stimmen vorhanden sind, so dass ich ausschließen kann, dass die Mafia den Lynch umlenken könnte. Empfinde zwar Piotr, Arrior & die meisten Genannten ebenfalls scummy, aber Ryokun hat sich leider immer noch nicht optimal verteidigt, von daher bleibe ich dabei.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich bin in 10 Minuten weg und sicher nicht mehr vor DL daheim, deswegen lynche ich gleich jetzt. Ich habe vorhin schon erwähnt wie meine präferierte Reihenfolge lautet und werde mich heute logischerweise der Nummer 1 meiner Liste zuwenden., deswegen:


    Lynche Piotr


    Falls noch ein Claim oder spezielle bessere Ziele auftauchen, ich kann jetzt nichts mehr ändern, aber ich denke dass wir mit Piotr ziemlich sicher einen Mafiosi erwischen. Nehmt euch gut Zeit und überlegt sorgfälzig Leute, damit nicht sowas wie bei Ganondorf passiert, ich hätte gerne noch die Beschuldigten gehört, aber das geht wohl heute nicht mehr.

  • Also, da nach meiner Meinung gefragt wurde, möchte ich mich dazu kurz äußern:


    Ich wäre heute für einen Arrior lynch. Ich habe zwar leichte bedenken, dass er eventuell einfach nur blue ist, aber 1. haben wir noch Mls frei und 2. Wie bereits gesagt, selbst wenn er inno ist, dann ist er kein großer Verlust, da er sich eh weder so wirklich an den Lynchs, noch an sonst einer Diskussion beteiligt.

  • Ok jetzt super Verteidigung incoming nicht:
    Zuerst einmal zu dem Vorwurf von Vegeta ich würde ja nur Vorwürfe machen, die bereits erwähnt wurden, dass mag zwar stimmen, jedoch soll ich jetzt irgendwelche Gründe für einen Lynch aus dem Hut zaubern, nur damit ich "neue" Argumente nenne. Ist irgendwie nicht Sinn und Zweck der Sache Dinge zu erfinden, zumal ich die Dinge erwähnt habe, die imo. Ganondorf belastet haben. Übrigens die Tatsache, dass ich die Garados/Ganondorf Rechnung nicht erwähnt habe kommt daher, dass während des Schreiben meines Posts Warlock Cop geclaimt hat und ich mir gedacht habe, dass die Rechnung jetzt sowieso Geschichte ist.
    Zu der Tatsache, dass ich gepusht habe muss ich zugeben, dass das stimmt.
    Jedoch:
    1. Wäre mein Push nicht unbedingt nötig gewesen, da speziell nachdem Warlock Cop geclaimt hatte Garados als Lynchkanidat aus dem Schneider war und es somit gar nicht mehr nötig gewesen wäre einen Lynch zu pushen. Ich bezweifle, dass ein Mafia freiwillig unnötig auf sich aufmerksam machen will, indem er einen Push macht, der nicht einmal nötig gewesen wäre. Übrigens hätte ich als Mafia die Zeit gehabt auf den Claim zu reagiern und einfach meinen Post umzuschreiben, damit es so kommt, als würde ich weniger pushen wollen. Tbh. würde man als Maf wohl so eine Aktion nicht abziehen und einfach weiter pushen.
    2. Warum sollte ein Maf, der bisher kaum im Fokus stand, es riskieren in den Fokus zu rücken, indem er wie bereits oben erwähnt nicht viel an der Situation ändert. Aus meiner Sicht ist es nicht unbedingt Wert einen Maf gegen den Sub-Cop zu tauschen, der vermutlich sowieso gehookt wird, sobald der echte Cop tod ist. Das wäre ein zu großes Opfer.
    Nun zu den Hauptangriffs Punkten den Scumslip:
    Der erste Scumslip mit der Kill/Lynch Verwechselung kommt einfach öfter bei mir vor, egal ob ich Dorf oder Maf bin einfach weil ich einen Lynch als Kill des Dorfes ansehe. Was auch durchaus Sinn macht.
    Der zweite Scumslip war ein Versehen (Was man wohl spätestens dann bemerkt, wenn ich gelyncht werde), das ich leider nicht beweisen kann und auch nicht widerlegen kann, weshalb ich mich in diesem Punkt wohl wirklich nicht verteidigen kann. (Lol wie denn auch)
    Jedoch kann ich hierbei eigentlich nur darauf hinweisen, dass ein Maf wohl diesen Fehler korrigiert hätte, da er einfach vorsichtiger gewesen wäre und eben versucht möglichst zu agieren.
    Übrigens möchte ich noch die Leute fragen, die gestern noch für den Ganondorf-Lynch gestimmt haben, warum sie das getan haben, obwohl ich ja diese scummy Aussagen gemacht habe und Imp sogar Zweifel an dem Lynch gezeigt hat? Etwa weil es kein anderes Ziel gegeben hat?

  • @Vegeta, @Bällchen, @Shizumi, Kinaj hat auch nicht mehr Informationen als wir. Er ist zwar als Dörfler bestätigt, das ändert aber nichts daran, dass sein Urteil genauso viel Wert ist wie das jedes anderen. Statt euch auf ihn zu verlassen, solltet ihr lieber für euch abwägen, welche Begründung ihr am plausibelsten findet und wessen Tod eurer Meinung nach dem Dorf am meisten nützt. Nur dann wird es auch kein Lynch, der kurz vor knapp feststeht.

    Natürlich sollte jeder abwägen. Nichtsdestrotz ist sein Urteil sicher das eines Dörflers, was ich bei dir und jedem anderen sonst nicht sagen kann. Dazu ist ein Townleader da.


    @Piotr, dein Beitrag bestand nur aus einem gewaltigen Push gegen Ganondorf, kein Abwägen der (unter anderem von mir) geäußerten Zweifel und auch keines des Risikos, dass er doch echt sein könnte. Dabei hast du imo auch härtere Argumente (z.B. dass er den Eindruck erweckte, den Cop fishen zu wollen), gar nicht bedacht. Das deutet für mich nicht darauf hin, dass du das sauber rausarbeiten wolltest, sondern nur den ML mitnehmen wolltest.
    Und ja, Nilla für Sub-Cop klingt mir, wenn der Doc noch lebt, schon nach etwas, was jetzt nicht schlecht klingt, würde ich meinen. Aber das werdet ihr ja besser abgewogen haben. :) Zumal du dann immer noch mit dem Argument kommt kannst, das du nun bringst. Ich halt dagegen: Townsided war das auf keinen Fall!
    Und zu den Slips: "Versehen" ist ja so oder so nicht mal gelogen, würde ich jetzt auch sagen. :) Kann mir schon vorstellen, dass, wenn es schnell gehen muss, sowas mal überlesen wird.


    Ich finde übrigens, wir sollten auch einheitlich lynchen, um noch auf @Pikachamp zurückzukommen. Alles andere erhöht nur die Gefahr, dass die Mafia ihren favorisierten Lynch durchbekommt. Und um diesen festzulegen, dafür ist ein Townleader nunmal da.