Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "aggressive" Spielweise

    Wichtigster Satz zu meiner Person.
    Ich spiele agressiv, das ist mein Stil. Ich erzwinge Posts, ich provoziere Missplays. Mir ist dabei relativ egal ob ich scummy wirke oder nicht, ich wurde schon in mehreren Runden gelyncht deshalb, dennoch haben meine Methoden einiges an Reads ermöglicht und oft geholfen Mafiosi zu erkennen.


    Werde auch weiterhin daran festhalten, denn sicher, es kann innos Treffen (wie in diesem Fall), aber eben auch Mafiosi.
    Energie darein zu stecken mir Scumslips unter zu schieben ist definitiv verschwendet, da ich keine Scumslips haben kann als inno. Also lieber ein paar Seiten zurückblättern und Reaktionen readen, sowie die Leute die meinen Argumentationen gefolgt sind.


    Ansonsten sorry für Inaktivität heute, musste den Hinterreifen von meinen Fahrrad flicken und die Gangschaltung hat mies Probleme gemacht :(

  • Ich wollte irgendetwas sagen, aber dann hatte ich wieder diesen Editor-Fehler und ich weiß nicht mehr, was ich sagen wollte.. Häm...


    Jedenfalls stimme ich zu, wir sollten geschlossen lynchen. Aber für wen ist die Frage. Ich bin einem Arrior-Lynch heute eher abgeneigt. Klar, er ist vielleicht (wahrscheinlich) Mafiosi, aber Inaktivität und Unwissenheit alleine reichen nicht aus. Zumal dieses "Hä? Ich dachte der BP wurde N1 nicht gehittet" (oder so ähnlich) ja nicht gerade für nen Mafiosi spricht.


    Ich würde heute wirklich vorschlagen Piotr zu lynchen. Der Post von ihm war reines Pushing, irgendwer musste es ja tun von der Mafia. Wir erwischen vielleicht nicht den Hooker oder den GF, aber vielleicht ja nen Nilla / Janitor.


    Andere Meinungen?

  • Warum sollte ein Maf, der bisher kaum im Fokus stand, es riskieren in den Fokus zu rücken, indem er wie bereits oben erwähnt nicht viel an der Situation ändert.

    Ganz einfach, um nicht ins Lurking abzurutschen. Du warst vorher nicht wirklich aktiv und so einen ML nimmt man dann doch gerne mit und solltest du Nilla sein riskiert man sowas schon eher.

    Der zweite Scumslip war ein Versehen (Was man wohl spätestens dann bemerkt, wenn ich gelyncht werde), das ich leider nicht beweisen kann und auch nicht widerlegen kann, weshalb ich mich in diesem Punkt wohl wirklich nicht verteidigen kann. (Lol wie denn auch)
    Jedoch kann ich hierbei eigentlich nur darauf hinweisen, dass ein Maf wohl diesen Fehler korrigiert hätte, da er einfach vorsichtiger gewesen wäre und eben versucht möglichst zu agieren.

    Glaub mir wenn ich dir sage, dass es nicht so ist. Mir ist in der letzten Runde was die Scumslips betrifft, ähnliches passiert. Auf die Schnelle schreibt man etwas und denkt selbst beim drüberlesen dass es so passen sollte, schon sind die Slips drin. Wie auch @Vegeta gesagt hat, würde jeder schreiben dass es ein Versehen war. Meine Meinung hat sich durch deinen Post trotzdem nicht wirklich geändert und gebe daher jetzt auch meinen Vote ab.


    Lynche Piotr

  • Natürlich sollte jeder abwägen. Nichtsdestrotz ist sein Urteil sicher das eines Dörflers, was ich bei dir und jedem anderen sonst nicht sagen kann. Dazu ist ein Townleader da.
    @Piotr, dein Beitrag bestand nur aus einem gewaltigen Push gegen Ganondorf, kein Abwägen der (unter anderem von mir) geäußerten Zweifel und auch keines des Risikos, dass er doch echt sein könnte. Dabei hast du imo auch härtere Argumente (z.B. dass er den Eindruck erweckte, den Cop fishen zu wollen), gar nicht bedacht. Das deutet für mich nicht darauf hin, dass du das sauber rausarbeiten wolltest, sondern nur den ML mitnehmen wolltest.
    Und ja, Nilla für Sub-Cop klingt mir, wenn der Doc noch lebt, schon nach etwas, was jetzt nicht schlecht klingt, würde ich meinen. Aber das werdet ihr ja besser abgewogen haben. :) Zumal du dann immer noch mit dem Argument kommt kannst, das du nun bringst. Ich halt dagegen: Townsided war das auf keinen Fall!
    Und zu den Slips: "Versehen" ist ja so oder so nicht mal gelogen, würde ich jetzt auch sagen. :) Kann mir schon vorstellen, dass, wenn es schnell gehen muss, sowas mal überlesen wird.


    Ich finde übrigens, wir sollten auch einheitlich lynchen, um noch auf @Pikachamp zurückzukommen. Alles andere erhöht nur die Gefahr, dass die Mafia ihren favorisierten Lynch durchbekommt. Und um diesen festzulegen, dafür ist ein Townleader nunmal da.

    Wie ich bereits erwähnt habe, wäre der Push nicht nötig gewesen, da ja Warlock noch während ich den Post geschrieben habe geclaimt hat, dass er Cop ist und Garados ein Inno. Somit wäre nur Ganondorf als Lynchziel geblieben. Oder hättest du einen anderen Vorschlag gehabt. Und was für Zweifel von dir soll ich abwägen?


    Ganz einfach, um nicht ins Lurking abzurutschen. Du warst vorher nicht wirklich aktiv und so einen ML nimmt man dann doch gerne mit und solltest du Nilla sein riskiert man sowas schon eher.

    Jo und deshalb extrem pushen.

  • Ne, ich verteidige @Ryokun keinesfalls, ich finde es nur 'lustig', dass du ihn für etwas anprangerst, das auch auf dich zutrifft.

    Jetzt werde ich schon von ihm gelyncht ohje, hab grade Lust, ihn auch zu lynchen, einfach weil er selbst ähnliche Dinge tut aber das wäre nicht sonderlich produktiv


    Bin mir momentan noch nicht wirklich sicher, wen wir lynchen sollen. Unter anderem liegt das daran, dass ich ja beim letzten Mal mit meiner Meinung daneben lag. Was ich aber nicht verstehe sind Verdächtigungen gegen Marv weil er etwas aggressiv spielt. Wie er schon sagte erzwingt er Reads und dieses "Welche Rolle claimst du?" um dann Leute zu fosen, die nicht Blue claimen hat er auch schon öfter gemacht, das musste ich mal am eigenen Leib erfahren, damals war er Blue und ich kann mir gut vorstellen, dass er das dieses Mal auch wieder ist.

  • Zum Beispiel, dass so kein Godfather spielt und er tatsächlich Sub-Cop hätte sein können, wir uns für die Mafia vielleich die Finger schmutzig machen, der Cop gehooked wurde...?


    Du sagst es, extrem pushen. Das war einfach zu extrem, imo. @Bällchen ist scummy und war es damals schon, @Gray Ninja ebenso. Wären Alternativen gewesen. Hätte man auch drüber nachdenken können.

  • @Bällchenist scummy und war es damals schon,

    Ich bin noch von der letzten Runde scummy, hab mir das nicht abgewaschen :( Ich sollte mir aber diesen Spielstil echt abgewöhnen. De facto bin ich ja nur scummy durch bisschen undurchdachte Pläne + Verpeiltheit.


    Lynche Piotr


    40 Minuten, nicht dass ich es vergesse. Ich erinnere an geschlossenes Lynchen... Würde ich echt begrüßen.

  • Auch wenn Kinaj der Meinung ist, Arrior zu lynchen bin ich mir unsicher. Ich weiß nicht. Natürlich ist die Situation mit ihm scheiße, aber Piotr ist nach seiner 'Verteidigung' in meinen Augen noch immer die Nummer 1 auf meiner Lynchliste, weshalb ich ihn auch gerne lynchen möchte. Muss aber Vegeta zustimmen, dass ein einheitlicher Lynch besser ist, aber jetzt wird die Zeit allemal knapp, deshalb entscheide ich mich für in meinen Augen Verdächtigsten~


    Lynche Piotr

  • Ich war nicht dabei, da offline - vielleicht würde das helfen. Hatte aber beim Lesen dieses Gefühl, dass du einen recht großen Beitrag zum Lynch geleistet hast.

    Wie bereits gesagt mein Push war spätestens nach dem Claim von Warlock nicht mehr ausschlaggebend, da somit Garados als Lynch-Ziel weg war und die meisten dann sowieso entweder NLt hätten oder für Ganondorf gestimmt hätten. Jedoch wäre ersteres vermutlich nicht passiert, da die meisten davor schon Garados lynchen wollten und somit auch eher weniger zu einen NL tendiert hätten.

  • Auch wenn Kinaj der Meinung ist,

    Weiß jetzt nicht, @Kinaj meinte ja Arrior...

    Also @Arrior können wir zur Not auch noch morgen lynchen. Aufgrund der Beiträge in der letzten halben Stunde, würde ich ebenfalls einem @Piotr lynch anschließen, nur bitte ich euch, dies einheitlich zu tun, das sonst ein ziemliches Chaos herrscht, was die Mafia leicht ausnutzen kann.

  • Ich hab auch das Gefühl, dass der Lynch zum Zeitpunkt von deinem Push, @Piotr, noch nicht feststand. Wie Vegeta sagte, standen auch Gray Ninja und Bällchen zur Debatte. Und zu pushen und dann im Nachhinein das so zu begründen, dass es sowieso keinen Einfluss auf den Lynch hatte (was ich wie gesagt bezweifle), lässt die Frage aufkommen, wieso du den Post überhaupt verfasst hast. Es war dann ja deiner Aussage nach nur ein Alibi-Post. Imo wolltest du einfach den ML mitnehmen, daher schließe ich mich dem Lynch an. Arrior sollte man im Auge behalten, aber ich denke auch, dass wir lieber geschlossen lynchen sollten.


    Lynche Piotr

  • Erfahren sie nur jetzt 5 Minuten vor DL das Ergebnis des Lynches.



    Lynche Random.org

  • Ok, dann war das wohl meine letzte Amtshandlung.


    Ich wünsche euch noch viel Erfolg und wir sehen uns dann höchst wahrscheinlich in der Nachbesprechung.


    Da sich heute ja niemand gegen @Warlock17 ausgesprochen hat, ist er vermutlich damit confirmed, also kann er den Morgigen Tag leiten, aber dann wird er wohl auch sterben.


    Viel Spaß noch ^^