Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Übrigens bist du in dem Post noch für einen Ganondorf Lynch, der folgt aber dann nicht mehr.

    1Möchte hierzu noch kurz sagen, dass ich Ganondorf auf jeden Fall gelyncht hätte, wenn ich nicht durch RL-Dinge verhindert worden wäre.


    Heute könnte man durchaus über Gray Ninja, dessen Name immer wieder genannt wird, nachdenken. Außerdem wäre ich einem Bällchen-Lynch nicht komplett abgeneigt, da dieser immer wieder komisches Zeugs labert, für das man ihn fosen könnte. Andererseits handelt es sich bei ihm um Bällchen und aus dem werde ich einfach nie schlau, auch wenn das natürlich kein Freifahrtschein für ihn sein darf und er somit nicht durch Reads lynchbar wäre.


    Das wir heute lynchen müssen, sollte eigentlich klar sein, da wir uns nur so einen ML leisten können und NLs aufgrund des bekannten Cops auch keine Option ist. Den Lynch heute sollten wir aber gut überlegen, will morgen keine 7-6-Situation haben, denn dann haben wir eigentlich fast schon verloren.




    @Pikachamp
    @Bällchen
    @Cintus
    @Ryokun
    @Gosteon
    @Gray Ninja
    @Marv
    @Requiem
    @Sans
    @Tengai Shinsei
    @Vegeta


    Das wären für heute alle Lynchkandidaten (mal ohne Shizumi und Garados), sind 11 Spieler, unter denen sich mindestens 5 Mafiosi, eventuell sogar sechs befinden (wenn Shizumi und Garados nicht GF sind).

  • Das wären für heute alle Lynchkandidaten (mal ohne Shizumi und Garados), sind 11 Spieler, unter denen sich mindestens 5 Mafiosi, eventuell sogar sechs befinden (wenn Shizumi und Garados nicht GF sind).

    Hm, das ist eigentlich ne gute Strategie. Garados und Shizumi mal kurz auszuklammern, dann haben wir immerhin 2 weniger im Pool, auf die wir uns konzentrieren müssen, aber immerhin mindestens 5 Leute, die in diesem Pool "böse" sind.

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht, Beitragsverläufe zu ein paar Spielern zu erstellen. Leider ist dabei ein kleines bisschen was durcheinandergeraten, ich bitte das zu entschuldigen. Jedenfalls: Untersuchen wir sie doch mal auf Auffälligkeiten.


    Fazit: @Sans pusht sehr stark auf @Gray Ninja. Wahrscheinlich sind daher nicht beide in der Mafia. Sollte @Sans zur Mafia und @Gray Ninja zum Dorf gehören, so rückt das @Ryokun in ein sehr schlechtes und @Garados in ein schlechtes Licht. @Sans könnte sowohl zum Dorf als auch zur Mafia gehören, aktuell würde ich ihn aber eher dem Dorf zuordnen.


    Fazit: Gray Ninja lässt immer wieder Reads und Gedanken einfließen, er fragt öfter mal etwas, was Unsicherheit seinerseits offenlegt. Zusammen mit seinem Lynch-Verhalten ist das entweder das Verhalten eines Mafiosi, der nicht zu sehr auffallen und für einen ML angeklagt werden möchte oder es ist Unsicherheit gepaart mit Town-Paranoia. Oft bringt er auch gute Einwände. Aktuell würde ich ihn eher auf Seite des Dorfes sehen.



    Fazit: Ryokun war diese Runde mehr mit Fillering und Verteidigung beschäftigt, als er überhaupt versucht hat, das Dorf voranzubringen. Reads oder Tendenzen zu anderen Spielen sucht man vergeblich, dafür findet man öfter Aussagen in die Richtung "Ich weiß, dass ich scummy bin, aber ändern werde ich daran nichts, lyncht mich bitte trotzdem nicht". Scumread



    Fazit: Requiem readet viel, er dieskutiert aufmerksam mit, hinterfragt, wo es nötig wird. Townread

    Fazit: Das meiste, was Gosteon bisher gemacht hat, wirkt eher towny. Aber: Sie hat bisher kaum etwas getan oder gesagt, von daher habe ich keine Tendenz auf ihr. Wir könnten sie deshalb lynchen oder noch abwarten, ob da heute noch etwas kommt, bevor wir das entscheiden.



    Fazit: Bei @Tengai Shinsei schwankt das ganze ein bisschen. Sollte Tengai Shinseis Spielweise generell eher ruhig sein, hätte ich eher eine Town-Tendenz, sollte sie eher agressiv sein, so hätte ich hier eine starke Mafia-Tendenz. Hier muss sich die Aktivität unbedingt wieder verbessern.



    Ich verstehe es auch nur so, dass die Mafia Respekt vor burst hatte, evtl. noch Arrior als Gov vermutet hat. Aber soll uns nicht gänzlich Unrecht sein, dann haben wir mit @Kinaj (und denke auch @Warlock17 kann als nahezu confirmed betrachtet werden) zwei Townleader. Wobei burst uns sicher gutgetan hätte.


    Mich hat der Lynch an Piotr schon "getroffen". Ich war mir ziemlich sicher und hätte es nach nochmaligem Überlegen wohl wieder so gemacht, einfach, weil er nicht townsided gespielt hat.
    Nächste Kandidaten wären für mich @Ryokun oder @Gray Ninja gewesen, aber ich bin mir nun so unsicher nach gestern. Nicht, dass wir doch auf dem Holzweg sind und uns eher, wie @Bällchensagt, Spieler wie @Pikachamp nochmals ansehen sollten. Aleex war ja nicht ohne Grund im Blickfeld, auch wenn ich bei ihr dann eher ein Town-Gefühl hatte. @Marv war auch schon im Fokus, @Cintus kann ich nichts vorwerfen, ich sehe da Bemühen, uns voranzubringen, da hab ich nur ein komisches Gefühl, aber das ist ja nichts wert. So auch bei @Sans. @Requiem oder vor allem @Bällchenwären noch Kandidaten, wo es schon begründete Verdachtsmomente gab, auch @'Tingai Shinsei' spielt meinem Eindruck nach eher verdächtig, da etwas alibimäßig. Von @Gosteon wünsche ich mir mehr Beteiligung. @Shizumi und auch @Garados klammere ich vorerst mal aus, v.a. Garados kann ich mir nicht mehr als GF vorstellen. Wen vergessen? Hoffe nicht. Werde morgen nochmal rereaden, heute bin ich nicht mehr dazu gekommen. (Und nun erstmal weiter Fußball schauen. ^^)

    Ich sehe nicht, warum @Garados kein GF sein sollte. Als GF muss man möglichst natürlich spielen, optimalerweise wie ein Blue. Dafür, dass du auch noch nur bereits irgendwann mal verdächtigte Personen erwähnst, ohne selbst Input zu bringen, zeige ich mit meinem FOS auf dich. Ich habe bisher sowieso ein schlechtes Gefühl bei dir, da fügt sich das gut ein.

  • @Pikachamp: Also ich hab in dem Beitrag eigentlich ganz kurz jede in Frage kommende Person erwähnt (bewusst auch getaggt) und in aller Kürze kommentiert, wie ich momentan zu diesen stehe. Wo erwähne ich nur verdächtige Personen? Außerdem sagte ich zum einen, dass ich mir das Thema heute nochmals durchlese (wo ich gerade dabei bin), zum anderen sollte mein Input auch darin bestehen, darauf hinzuweisen, dass wir den Blick vielleicht nicht nur auf die bisher verdächtigen Personen richten sollten.


    Zu @Garados: Auf Garados gab es einen begründeten Verdacht vor einigen Tagen. Da hätte ich sie sogar mitgelyncht. Dann kam aber sowohl ihre Reaktion auf den Lynch bzw. die ausbleibende Verteidigung und der Innoreport, beides kurz vor Tagesende. Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du von mir auch dazu gelesen, dass ich es für kaum wahrscheinlich halte, dass ein Godfather so "resigniert" und den Lynch hinnimmt, zumal auch meinen Eindrücken nach andere Spieler, ausgenommen @Warlock17, nicht mit großen Zweifeln kamen, die beim GF wohl mindestens von Teilen der Mafiaseite geäußert werden. Und ich glaube, ich war und bin nicht der einzige, der Garados deshalb zurückstellt, auch wenn ich sie als GF nicht gänzlich ausschließen kann, ganz klar.

  • Bringe auch mal ein paar Tendenzen ein, sind jetzt nur 5 Spieler, den Rest mache ich später, das wird mir sonst zu viel auf einmal


    Sorry kann grad nicht weitermachen, werde aber auf jeden Fall im Laufe der Nacht zu jedem was raussuchen, wenn ichs vor 9 Uhr nicht schaffe


    @Pikachamp


    Aleex vergas zunächst den Hooker und dachte über nen Copclaim nach, sobald es einen guiltyreport gibt [1] ansonsten eher kürzere Posts, die Idee, dass der Cop erst bei drei Guiltys claimt, wurde einfach übernommen [2], zum Abschluss ein längerer Posts, in dem sie einen leichten Townread auf Marv geäußert hat und kleine Tendenzen zu anderen Spielern [3]


    Von Pikachamp dann Input mit mehr Qualität und Quantität, erwähnt einen Scumslip von Marv [4], da dieser von einem lebenden SubCop ausgeht. Im selben Post will er aber Arrior lynchen, welcher einfach nichts macht. Finde das dann wieder etwas zu simpel, immerhin wäre es mMn deutlich klüger gewesen, jemanden zu lynchen, welcher auch durch seine Posts Maf wirkt, ein Arriorlynch wäre ja letztendlich auch schiefgegangen. Dann folgen FoS auf Bällchen (wegen der CC-Umfrage) und Piotr (zwei unbegründete Lynches) Er Animiert andere Spieler dann zum selbstdenken [5] und gab Tendenzen zu einigen Spielern ab [6]


    Fazit: Aleex war ziemlich ruhig, da hätte man auch einen Mafiosi hinter vermuten können, Marc hingegen spielt deutlich besser, äußert Scumreads und hakt nach, denke mal er ist Town, die Spielweisen beider Spieler könnten zu einem Bisasam passen



    @Bällchen


    Spielt halt wie ein Bällchen, schwer zu readen. Immer wieder kleine Verpeiltheiten, weshalb gefühlt jeder dritte Post "Mist hab das übersehen" lautet. Generell viele eher weniger hilfreiche Beiträge [1] [2] Außerdem hakt er sich häufig an kleinen Dingen fest und diskutiert dann rum, beruft sich außerdem auf seine Tollpatschigkeit, wobei er noch ein Beispiel anführt [3] -> wirkt eher wie "ich darf das, ich bin Bällchen" und hat auch relativ stark gegen Ganondorf gepusht, wobei das mMn nicht vollkommen ohne Grundlage war. Dann reagiert er übertrieben auf nen FoS [4], ansonsten viel gelaber und wenig produktives


    Fazit: Bällchen labert einfach alles, was ihm gerade so einfällt. Kann ein Townie machen, aber auch ein Mafia. Gerade weil er er ist, könnten eventuelle Verdächtigungen einfach untergehen, weil man sich denkt "Ist nur Bällchen, der macht sowas dauernd", auch wenns dafür keinen Freifahrtschein geben sollte. Kann da nicht wirklich viel raus ziehen

  • Nach meiner letzten Readliste, der ich heute immer noch zustimme, wäre ich dafür, entweder @Ryokun oder @Gray Ninja zu lynchen. Gründe habe ich, und auch viele andere schon, genannt. Allerdings finde ich die Vermutung von Vegeta, dass die Mafia gerade tatsächlich zufrieden damit ist, dass gerade diese zwei im Fokus stehen, ziemlich interessant und plausibel. Es könnte aber halt auch sein, dass sie genau das wollen, denn wie in vorherigen Posts gesagt, denke ich, dass mindestens einer von ihnen Maf ist. Ich meine, drei Leute springen sofort auf einen Lynch auf, der nach jetzigen Infos wahrschienlich ein ML geworden wäre (Ich muss hier Vegeta recht geben, Garados Reaktion auf die Lynchvotes passen nicht zu einem GF), und dann soll keiner davon maf sein? Kann ich mir tbh nicht vorstellen.


    Zur Sicherheit wären andere Ziele aber dennoch schön. @Marv hatte ich ebenfalls in meiner Verdächtigenliste, allerdings nicht so verdächtig wie anderen beiden. Bei ihm ist es halt dieser Push auf Ganondorf mit Role-Fishing und auch der Lynch ging dann von ihm aus. Davon abgesehen war er ziemlich aktiv und hat imo auch ziemlich townsided gespielt. Ich finde Marv wirklich nicht so verdächtig wie Gray Ninja oder Ryokun, aber eine leichte Maf-Tendenz habe ich bei ihm schon.


    Das Problem an @Bällchen ist halt, dass er von seiner Spielweise her als Townie genau so spielt wie ein Maf, zumindest in den Runden, in denen ich mit ihm gespielt habe. Und seine Spielweise ist immer irgendwie verwirrend, sodass es mir schwer fällt, mich bei ihm festzulegen. Grundsätzlich stimme ich Ryokun aber zu, ein Freifahrtschein sollte das nicht sein.


    @Vegeta war gegen den Ganondorf-Lynch und hat sich auch schnell gegen den Garados-Lynch gestellt. Davon abgesehen ist er ziemlich aktiv und bringt townsided Ideen. Ich habe daher einen Townread auf ihm.


    So sicher wie gestern bin ich mir heute also leider nicht mehr bezüglich des Lynchziel (und sogar da lag ich falsch...). Ich wäre aber für einen der oberen drei, also Gray Ninja, Ryokun oder Marv. Ich kann mir unter allen von ihnen einen Maf vorstellen, sicher bin ich mir nicht wirklich.

  • Will die beiden Sachen nicht unerwähnt lassen:



    Du hast dich zwar völlig zurecht zu den Lynchkandidaten gezählt, aber bin dennoch hängen geblieben: Wenn wir nun 15 Spieler sind, du Warlock17 und Kinaj, da nahezu bzw. sicher confirmed, auslässt und Shizumi und Garados, der Liste nach und habe ja gesagt, dass ich das auch machen würde, ausklammerst, dann bleiben noch 11 Spieler. Aber aus deiner Sicht, wenn du ein Dörfler wärst, was du ja wüsstest, sind es nur 10 (!), darunter mindestens 5 Mafiosi. Bist du kein Dörfler? :)


    Wollte mich gerade schonmal fürs Wochenende abmelden, bin da auf dem Japantag-Treffen in Düsseldorf und werde entsprechend absolut nichts mehr hier beitragen können.

    Das klingt so final und deshalb verdächtig, imo. Als hättest du mit der Runde abgeschlossen. Morgen ist Nacht, Sonntag auch, am Samstag ist nochmal Tag. Nach dem Samstag ist es, wenn wir jetzt zweimal falsch lynchen, schon vorbei, ja. Aber noch haben wir alles in der eigenen Hand und die Runde kann noch etwas länger und weit über das Wochenende hinaus gehen. Wieso also diese Aussage? Erinnert mich an den Fußball, wenn die eigene Mannschaft nach 60 Minuten 3:0 führt und man schon leichtsinnig auf die Tabelle schaut oder die nächsten Spiele durchrechnet ...


    Edit: @Cintus: Wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe, vielleicht meinst du das ja dennoch, muss ich das richtigstellen: Ich spreche mich erst gegen den Garados-Lynch oder besser gesagt für sie aus, nachdem ich ihre letzten beiden Posts in Kombination mit dem Inno-Report vom Warlock17 gesehen habe (und das dann auch erst am Folgetag, da ich da nicht mehr online war) - hab das ja schon erklärt. Ich hätte sie bis davor am Sonntag gelyncht, einfach weil sie bis dahin verdächtig war und ich mir Informationen über @Gray Ninja und Ganondorf, die sie ja an D2 lynchen wollten, erhofft hatte (was du ja auch nochmal ansprichst).

  • Du hast dich zwar völlig zurecht zu den Lynchkandidaten gezählt, aber bin dennoch hängen geblieben: Wenn wir nun 15 Spieler sind, du Warlock17 und Kinaj, da nahezu bzw. sicher confirmed, auslässt und Shizumi und Garados, der Liste nach und habe ja gesagt, dass ich das auch machen würde, ausklammerst, dann bleiben noch 11 Spieler. Aber aus deiner Sicht, wenn du ein Dörfler wärst, was du ja wüsstest, sind es nur 10 (!), darunter mindestens 5 Mafiosi. Bist du kein Dörfler?

    Natürlich sind es aus meiner Sicht 10 Spieler, ich habe mich einfach nicht rausgerechnet lol, ich weiß grad nicht so ganz, was du da siehst. Ich habe mich zurecht zu den Lynchkandidaten gezählt, wie du es auch unterstrichen hast, dann jedoch werde ich von dir verdächtigt, weil ich von 11 Spielern rede, was zufällig auch die Anzahl der Spieler in meiner Liste ist hä

  • Ich hab mir einfach vorgenommen am Wochenende andere Dinge zu tun als ins Bisaboard zu gehen, entsprechend werde ich ncihtmal online sein :grin: Und bevor man mir das als lurken anrechnet sage ich Bescheid damit man keinen ML auf mich verschwendet.

    Das ist mir schon klar, wieso du das schreibst. Meinte eher, dass sich das klar so anhört, als rechnest du nicht mehr damit, auch nach dem Wochenende hier nochmal was beizutragen? :)


    @Ryokun: Passt schon. :)

  • Also was mir gerade ziemlich schwer fällt ist, dass es aktuell so viele Leute gibt, die aus Grund XY auf irgendwen scummy wirken und angesichts der Tatsache, dass wir jetzt nicht mehr all zu viele MLs übrig haben finde ich es echt schwer zu entscheiden, wen ich lynchen möchte.


    Naja, es steht noch immer @Garados im Raum, und @Gray Ninja wird z.B auch immer wieder genannt.


    Schwierig....

  • @Pikachamp Ich habe für mich persönlich noch keinen festen Spielstil entwickelt, das hier ist meine 4te Mafia und ich bin noch am probieren.^^ In meinen bisherigen Blue-Runden habe ich einmal sehr passiv gespielt und war damit nicht so zufrieden, in der letzten war ich dann deswegen extrem aggressiv, was in einem Lynch auf mich am ersten Tag geendet hat, dementsprechend tendiere ich diese Runde lieber wieder zu etwas ruhiger xD
    Zur Aktivität kann ich sagen, dass ich momentan im leichten Colloquiums-Stress bin, aber nicht genug, um meine jetzige Aktivität zu rechtfertigen, werde mich bemnühen das auszumerzen.


    Ich persönlich sehe meine 5 Verdächtigen so:
    1. Ryokun + Gray Ninja (Meine beiden Ziele heute, nochmal zusammengefasst: Sehr seltsames, teilweise äußerst aggressives pushen oder schnelles mitgehen, denke ehrlich gesagt sogar dass beide Mafs sein könnten und hier ein BUS versucht wird)
    2. Marv, haben wir auch schon rausgearbeitet, nur den scumslip den du ihm grad unterstellst finde ich seltsam Vegeta xD
    3. Garados (ich kenne das aus VGA dass man einfach mal deprimiert schreibt, ihr Post kurz vor dem Tod ist imo kein Grund, dass sie kein Godfather sein kann, außerdem zählen die Gründe warum ich Garados scummy fand immer noch)
    4. Bällchen, weil Bällchen. Spaß, hatte noch keine Runde in der ich mit Bällchen wirklich Kontakt hatte, obwohl wir glaube ich schon 2 (?) zusammen gespielt haben. Kann deswegen nicht mal das einschätzen, was jeder über Bällchen's Spielstil weiß. Und so bleiben mir nur sehr seltsame Züge aus dieser Runde von ihm im Gedächtnis.


    Würde persönlich heute zwischen Ryokun und Gray Ninja wählen, wobei ich hier Ryokun den Vorzug geben würde (zweifelhafte Ehre, ich weiß xD), da er (wie von Vegeta bereits erwähnt) quasi bisher nicht mal wirklich aktiv beigetragen hat.

  • Also was mir gerade ziemlich schwer fällt ist, dass es aktuell so viele Leute gibt, die aus Grund XY auf irgendwen scummy wirken und angesichts der Tatsache, dass wir jetzt nicht mehr all zu viele MLs übrig haben finde ich es echt schwer zu entscheiden, wen ich lynchen möchte.


    Naja, es steht noch immer @Garados im Raum, und @Gray Ninja wird z.B auch immer wieder genannt.


    Schwierig....

    Scließe mich da voll an -.-. Bin mir bei @Ryokun und @Marv wieder ziemlich unsicher und würde jetzt sogar einen @Gray Ninja Lynch in Erwägung ziehen, haben ja nun schon einige eine Readliste gemacht. Trotzdem wäre ich heute eher für einen @Ryokun Lynch. Gründe wurden ja sowohl von mir als auch schon von einigen anderen gennant.

  • Mich hat es auch schon etwas gewundert, warum Ryokun sich selbst in dieser Liste erwähnt. Aber wie Ryo es jetzt erklärt, scheint es mir so, als habe er die Liste aus Sichtweise von uns allen geschrieben. Aber Ryo war so oder so schon länger verdächtig, vor allem seit dem Lynch auf Ganondorf. Auch Gray Ninja ist verdächtig. Bisher bin ich noch immer für ein Lynch auf einer der beiden
    Wieso und weshalb wurde wohl jetzt oft genug erwähnt ^^
    Und was Bällchen betrifft: Ich hab auch schon mehrere Runden mitgelesen (war glaub bisher nur einmal mit ihm in einer Runde), er verhält sich eigentlich wirklich immer so. Aus ihm werde auch ich wirklich nicht schlau. Aber ich finde, er ist nicht so verdächtig wie Ryokun oder Gray Ninja.
    Gründe wurden schon genug genannt, möchte sie nicht wiederholen. Tut mir auch wirklich leid, dass ich erst so spät schreiben kann~
    Vegeta hat auch recht, dass wir uns nicht nur mit den beiden befassen sollten, sondern auch mit den anderen. Aber bisher scheinen mir die beiden, Ryo und Gray Ninja, einfach am Verdächtigsten.


    Auch wenn @Gosteon schon sagte, dass sie kaum Zeit finden wird, hoffe ich trotzdem, dass sie sich mal melden kann. Ich hab echt keine Tendenz, zu welcher Fraktion sie gehören könnte~
    Ansonsten sollten wir uns schon langsam auf ein Lynchziel einigen~

  • Nachdem ich jetzt den halben Tag über den direkten Tod von burst gehangen habe, und mir immer noch keinen Reim auf den Kill machen kann (Meta wäre noch möglich, klar, aber dann müsste Marv auch langsam sterben, wenn es um Meta geht.) Möglich wäre noch, dass die nach dem Gov suchen, einfach um sicherer beim Lynchen zu sein, vor allem da unser Cop halt derzeit nur ein Blue ist.


    Muss ich ernsthaft noch mal erwähnen, wen ich lynchen werde? Ne oder? Kann ich mir sparen, mich überzeugt Ryokun auch heute noch nicht mehr, im Gegenteil, wirkt eher ein wenig scheinheilig.
    Werde natürlich wieder warten, wie sich der Rest entscheidet, und zur Not halt wieder ganz zum Schluss erst lynchen. Wir wissen ja, es sind sechs Mafs, dementsprechend müssen mindestens sieben Leute richtig lynchen, also muss ich vorher wieder zählen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch