Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entschuldigt bitte, dass ich nicht früher da sein konnte.
    Was mir heute noch aufgefallen ist:
    @Cintus scheint teils argzurückhaltend, ihn sollte man sich noch einmal genauer ansehen.
    @Marv ist gefühlt nicht mehr um das Dorf bemüht seit meinen Anschuldigungen gegen ihn, entweder hatte er wirklich keine Zeit oder er ist tatsächlich Maf.
    @Bällchen könnte zum Dorf gehören, allerdings hab ich manchmal das Gefühl, dass er hier nicht nur "Town-Bällchen-scummy" ist.
    @Ryokun konnte mich heute nicht überzeugen, dafür hat er sich zu wenig bemüht und war zu sehr mit whining beschäftigt.
    @Vegeta ist entweder sehr vorsichtig, weil er unsicherer Dörfler ist oder möchte als Maf nicht durch seine Lynchvotes in den Fokus geraten.
    Ich möchte noch einmal wiederholen, dass ich nicht glaube, dass sowohl @Gray Ninja als auch @Sans beide Mafs sind und imo auch beide zum Dorf gehören könnten.


    Lynche Ryokun

  • Irritiert schaute sich Julio im Zimmer seines Chef um. Gepackte Koffer? Kurz vorm Jubiläum? Hatte sein Chef etwas wichtiges außer Landes zu erledigen? "Julio, mein Freund", lachend schaute Don seinen Kollegen an. Er wirkte so gelöst wie schon lange nicht mehr. "Gibt es irgendwelche Aufträge in Mexiko? Ein Verhandlung in Moskau?" Es musste jedenfalls etwas wichtiges sein, wenn sein Chef sich selbst um die Angelegenheit kümmert. "Nein, nein Julio. Ich mache Urlaub. Ich denke nicht, dass ich vor Ort noch gebraucht werde. Ich hoffe, dass die Vorbereitungen für das Jubiläum abgeschlossen sind, sobald ich wiederkehre."Verdutzt schaute Julio ihn an. Urlaub? "A-aber..." "Mach dir keine Sorgen, ich weiß was ich tue. Unsere Spezialeinheit leistet ganze Arbeit. Auch heute hat die Polizei wieder einen der ihren erledigt. Ich denke, meine Anwesenheit ist nicht mehr von belang."


    Damit wird Bisasam @Ryokun gelyncht. Es beginnt Nacht 7! Diese Nacht wird wie gehabt bis morgen, 21:00 Uhr laufen, der folgende Tag allerdings wird wegen der allgemeinen Abwesenheiten über dieses Wochenende bis Sonntag verlängert.


    Außerdem wird @Gosteon auf eigenen Wunsch durch @#shiprekt ersetzt.

  • - Entschuldigt, ich werde die Lore abermals nachreichen müssen. Kommt aber noch heute Abend! :$ -



    Diese Nacht ist Pikachu @Warlock17 getötet worden. Es beginnt Tag 7. Dieser Tag wird aufgrund diverser Abwesenheiten, welche auch die Spielleitung betreffen, um 24 Stunden verlängert. Das bedeutet der Tag endet am Sonntag, den 22.05. um 21:00 Uhr! ^-^

  • Hab leider heute nicht so viel Zeit, weshalb mir die Deadline-Verlängerung sehr entgegenkommt.


    @Marv ist gefühlt nicht mehr um das Dorf bemüht seit meinen Anschuldigungen gegen ihn, entweder hatte er wirklich keine Zeit oder er ist tatsächlich Maf.

    Und genau deshalb sehe ich ihn heute als potenziellen Kandidaten. Mich macht das nämlich auch stutzig und es sieht einfach danach aus, als hätte er mit dem Ganondorf-Lynch erreicht, was er wollte. Wieso spielt er nun nicht mehr so aggressiv bzw. verteidigt sich nur noch? Und, ja, vielleicht habe ich die Meinung exklusiv, aber ich gehe davon aus, dass er am Freitag "semi-geslipped" hat, weil seine Aussage impliziert, dass er mit dem Rundenende am heutigen Tag rechnet und das in dieser Situation einfach am besten zu einem Mafioso passt. Überzeugend war er anschließend dazu für mich auch nicht.


    Ich muss ehrlich sagen, ich hätte mich gestern, als wir noch einen ML hatten, einem Pikachamp-Lynch vielleicht sogar auch angeschlossen. Viel finde ich nicht bei dir. Ich weiß halt, dass Aleex nicht unverdächtig war und ich bei dir bisher nur bei dieser Aussage hängen bleibe:

    @Vegeta, @Bällchen, @Shizumi, Kinaj hat auch nicht mehr Informationen als wir. Er ist zwar als Dörfler bestätigt, das ändert aber nichts daran, dass sein Urteil genauso viel Wert ist wie das jedes anderen. Statt euch auf ihn zu verlassen, solltet ihr lieber für euch abwägen, welche Begründung ihr am plausibelsten findet und wessen Tod eurer Meinung nach dem Dorf am meisten nützt. Nur dann wird es auch kein Lynch, der kurz vor knapp feststeht.

    Inhaltlich ist dem zuzustimmen. Aber es wirkt so ein wenig, als wolltest du das "gemeinsame Lynchziel" untergraben, was natürlich der Mafia in die Hände spielt, wenn das Dorf nicht geschlossen abstimmt und sich dann die Mafia an den Lynch dranhängen kann, den sie favorisiert.
    Heute, im LYLO würde ich mich aber nicht trauen, auch wenn ich weiß, dass du richtig gut darin bist, dich als inno darzustellen. Da haben wir mit @Marv einen viel aussichtsreicheren Kandidaten, ebenso käme noch @Gray Ninja in sehr gut Frage, wobei er vielleicht wieder aus der Reihe "zu offensichtlich" stammt, die von Ryokun und Piotr komplettiert wird, um nochmals auf die Spekulation zu verweisen, weshalb es bust erwischt haben könnte. Könnte auf Marv natürlich genauso zutreffen.
    Ich würde aber @'Tingai Shinsei' auch als aussichtsreichen Kandidaten in Betracht ziehen. Wie ich schon sagte, finde ich viele seiner Aussagen ziemlich alibihaft und irgendwie passt die letzte da auch voll rein:

    Leute, wir kommen in die heiße Phase, wenigstens kurz vorm Lynch sollte doch jeder mal reinschauen können, wenn wir so weitermachen gewinnt die Mafia easy, 30 Minuten bis zur DL und 2 Votes?
    Ich habe begründet wieso und wen, deswegen hier auch mein Vote: [...]
    Und jetzt fangt fleißig an zu voten, sonst kann die Mafia noch easy den Vote heute drehen.

    Will aber absolut niemanden ausschließen, es muss immerhin sechs Mafioso unter noch 13 verbleibenden Leuten geben. Aus meiner Perspektive also eine Trefferchance von 50%. Und bei Ryokun und Piotr lag ich dermaßen falsch ...


    Bei @Cintus - weil Pikachamp ihn angesprochen hat - finde ich halt absolut nichts, außer, dass er gefühlt schon eher zurückhaltend spielt, sehr wohl möglich, um nicht anzuecken oder negativ aufzufallen. Muss aber sagen, dass seine Beiträge stets Hand und Fuß haben, sehr townsided wirken und ich die inhaltlich eigentlich so ziemlich durchgehend unterschreiben könnte.


    Noch zum Schluss, da wir in der LYLO-Situation sind und vielleicht soviele Karten wie möglich offen auf den Tisch sollten: Macht ein Gov-Claim Sinn? Was meint ihr? Ich sehe darin einen bis zwei Vorteile, will die jetzt aus bestimmten Gründen erstmal gar nicht näher auslegen. Nachteile sind halt, dass wir dann davon ausgehen müssen, dass er nächste Nacht auch weg ist und seine Fähigkeit wohl nicht zum Einsatz kommt und für uns verloren ist. Vielleicht macht sich ja jeder mal Gedanken darüber.

  • Ich wäre gegen einen Gov-Claim, weil er wohl in der Nacht umgebracht werden würde und wir aktuell ja auch noch Kinaj als confirmed Inno haben. Sollte er gelyncht werden, kann er den Lynch immer noch umlenken, um nicht zu sterben und sich zu confirmen.


    Zu den Lynchzielen: Nachdem die letzten Lynches alle schief gegangen sind, fällt es mir echt schwer, mich dabei festzulegen. An sich wären @Gray Ninja und @Marv die verdächtigsten, aber wie gesagt, bin mir da wegen dem burst-Kill nicht sicher. Wer meiner Meinung nach aber auch noch recht verdächtig ist, ist Bällchen. Schon gestern wollte er Pikachamp lynchen, weil er noch lebt, obwohl er erfahren ist. Seit Pika aber reingesubt wurde, sind Impergator und burst gestorben, zwei erfahrenen Spieler. Dass ein dritter erfahrener Spieler dann noch nicht tod ist, ist ja wohl irgendwie logisch, entsprechend schwach finde ich die Begründung auch, die für Bällchen aber offentsichtlich als Lynchgrund gereicht hätte.

  • Was den Gov-Claim betrifft: Hat sicher seine Vorteile. Aber ich weiß nicht ob es uns so viel etwas bringt. Sobald der Gov claimt, dass er, wie du schon sagst, Vegeta, die darauffolgende Nacht weg sein wird. Ich weiß daher nicht, ob uns das so viel bringt. (Alles hat seine Vor- und Nachteile) Zudem haben wir noch immer als sicheren Town Kinaj, wie Cintus bereits erwähnte. Tendiere eher nicht zu solch einem Claim... seine Fähigkeit könnte halt echt noch nützlich sein. Bin da halt eher unsicher, was das betrifft~


    Finde es auch ein wenig komisch, dass Marv etwas zurückhaltender geworden ist. Natürlich heut ist der Japantag, weshalb die DL verlängert wurde, aber im Allgemeinen ist er nun schon etwas zurückhaltender geworden. Schon bisschen seltsam. Aber Gray Ninja sticht mir auch noch immer ziemlich ins Auge~

  • Gov Claim auf jeden Fall, wir haben LyLo und so steigen unseren Chancen nicht den falschen zu erwischen.
    Ansonsten jo, Japantag und heute noch 5 Stunden Zug fahren und morgen früh noch einmal drei.


    Kommt jetzt ein bisschen random, aber hab das behinderte Gefühl dass Garados unser Godfather ist, Vegeta Maf ist, Pikachamp Maf ist und evtl. noch Shizumi.
    Kanns nicht wirklich begründen, wollte es nur vor Ende des Tages los werden, denn wenn ich gelyncht werden sollte ist es eh vorbeit :grin:

  • Anstatt hier auf Gefühle zu hören sollten wir lieber handfeste Beweise bzw. Tatsachen auf den Tisch legen. So ein Lynch hilft kein bisschen weiter und ist mit einem Lynch per random.org zu vergleichen. Und deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, wieso einige es tatsächlich in betracht ziehen, @Pikachamp zu lynchen. (Wobei ich ehrlich gesagt keinen Townread auf ihn habe. Aber auch kein Scumread, ich sehe ihn eher neutral an.)
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige versuchen wollen von @Gray Ninja abzulenken, falls er tatsächlich Maf ist. Der burst-Kill könnte auch das selbe Ziel haben (wobei hier mal wieder ungekehrte Psychologie eine Rolle spielt).
    Daher mal eine Frage an alle Ryokun-Lyncher: Was hat euch dazu bewegt, Ryokun zu lynchen anstatt @Gray Ninja? Offensichtlich fandet ihr Ryokun scummier, aber wieso? Rein logisch gesehen spricht gegen @Gray Ninja mehr. (Wobei das auch nur meine persönliche Meinung sein kann.)


    @Bällchen: Um nochmal @Pikachamps Frage hervorzuheben: Kannst du nochmal ausführen, wieso du ihn scummy findest und ihn lynchen willst? Ich finde es ja toll wenn neue Lynchziele vorgeschlagen werden, aber dafür muss das schon ausreichend begründet sein. Ehrlich gesagt sieht mir das schon etwas random aus.
    @Marv: @Garados und @Shizumi können nicht beide Maf sein. Just sayin'.


    Jedenfalls steht nach wie vor @Gray Ninja im Raum. Außerdem kann ich noch hinzufügen, dass er 'gestern' keinen einzigen Beitrag geschrieben hat. (Korrigiert mich falls ich falsch liege, schreibe aus erinnerung)


    Was dem Gov-Claim betrifft: Was bringt uns das wenn wir noch @Kinaj als Townleader haben? Aber in den nächsten Tagen (falls es überhaupt weiter geht...), wenn er getötet wird, würde sich das aufjedenfall lohnen.

  • Bällchen: Um nochmal @Pikachamps Frage hervorzuheben: Kannst du nochmal ausführen, wieso du ihn scummy findest und ihn lynchen willst? Ich finde es ja toll wenn neue Lynchziele vorgeschlagen werden, aber dafür muss das schon ausreichend begründet sein. Ehrlich gesagt sieht mir das schon etwas random aus.

    Für mich wird es einfach in folgendem begründet: Es gibt keine Reports. Um nicht gelyncht zu werden, muss man towny wirken. Und für mich sieht es so aus, als ob Pikachamp alles tun würde, um produktiv und towny zu wirken. Deswegen eben mein Vorschlag.


    Jedenfalls steht nach wie vor @Gray Ninja im Raum. Außerdem kann ich noch hinzufügen, dass er 'gestern' keinen einzigen Beitrag geschrieben hat. (Korrigiert mich falls ich falsch liege, schreibe aus erinnerung)

    In der Mafia-Schule Konfi meinte er, dass sein Internet spinnt. Er hat auch gemeint, dass er um einen Sub gebeten hat.

  • Das mit dem schlechten Internet ist schon länger her, aber ja, ich habe vor ein paar Tagen um einen Sub gebeten. Die Situation würde ich lieber privat erklären. Jedenfalls... solange kein Sub gefunden wurde, werde ich mich natürlich an der Abstimmung beteiligen, damit die Mafia uns nicht überstimmt. Große Aktivität kann ich aber leider nicht liefern.

  • Daher mal eine Frage an alle Ryokun-Lyncher: Was hat euch dazu bewegt, Ryokun zu lynchen anstatt @Gray Ninja? Offensichtlich fandet ihr Ryokun scummier, aber wieso? Rein logisch gesehen spricht gegen @Gray Ninja mehr.

    Begründe das an dieser Stelle gerne nochmals. Ich habe nie gesagt, @Gray Ninja sei nicht scummy, allen voran eben wegen dem Garados-Lynch an D2 (er ist mittlerweile auch der letzte Verbliebene aus der Reihe der Lynchvoter an jenem Tag). Allerdings hat er sich in meinen Augen danach bemüht, das Dorf weiterzubringen. Zumindest deutlich mehr als Ryokun, der nur dann aufgefallen ist, wenn er sich hat verteidigen müssen oder eben Lynchvotes mit diskussionswürdiger Begründung abgegeben hat, uns aber wenig bis gar nicht weitergebracht oder groß den Eindruck erweckt hat, dass er uns weiterbringen will.

  • Noch zum Schluss, da wir in der LYLO-Situation sind und vielleicht soviele Karten wie möglich offen auf den Tisch sollten: Macht ein Gov-Claim Sinn? Was meint ihr?

    Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings habe ich diesen wieder verworfen. Sofern sich der Governor bekannt machen sollte, könnten wir dann heute einen weiteren Teilnehmer als Lynchkandidaten ausschließen, womit dann "nur noch" 11 (bzw. 9) Teilnehmer als Mafiosi in Frage kämen - einen großartigen Unterschied macht das aus meiner Sicht nun nicht. Zudem ist gewiss, dass der Governor im Falle eines Claimes in der nächsten Nacht sterben wird. Selbst wenn wir heute einen Mafiosi treffen, befinden wir uns am morgigen Tag wieder in der gleichen Situation (LYLO), allerdings dann ohne einen lebendigen Governor.


    Daher würde ich vorschlagen, dass die Diskussion (ohne Claim des Governors) fortgesetzt wird und wir dann übereinstimmend einen Lynchkandidaten bestimmen werden. Sollte sich der Governor der Meinung der Mehrheit allerdings so gar nicht nicht fügen wollen, hat dieser noch immer die Möglichkeit, seine Fähigkeit zu nutzen und den Lynch umzulenken, ohne, dass die Mafia davon Wind bekommt. Vermutlich wird dieser heute sowieso Gebrauch von seiner Fähigkeit machen müssen, da ich nicht davon ausgehe, dass sich @#shiprekt, Gosteons Sub, an einem Lynchvote beteiligen wird.



  • Ich finde die Idee des Gov-Claims Quatsch. Wenn er gelyncht werden wird, kann er sich selbst verteidigen. Zudem kann er Lynches umlenken, wenn er das Gefühl hat, dass die Mafia Quatsch macht.


    Aber jeder sollte mindestens 6 Leute auf dem Schirm haben, die Mafiosi sein könnten. Jeder sollte mal so ne Scumlist posten bitte, danke. In absteigender Reihenfolge.

  • behinderte Gefühl dass Garados unser Godfather ist,

    Ich stimme dir zu, das Gefühl ist behindert.

    Daher mal eine Frage an alle Ryokun-Lyncher: Was hat euch dazu bewegt, Ryokun zu lynchen anstatt @Gray Ninja? Offensichtlich fandet ihr Ryokun scummier, aber wieso?

    Ausschlaggend war da wohl ich, bzw. meine Anschuldigungen gegenüber Ryokun, der einfach mal schnell auf den Lynch gegen mich aufspringt und ansonsten so gar nichts Produktives hier gelassen hat. Danach kamen nur dürftige Verteidigungen und seine Aktivität war immer noch Mangelware, aktiv im Forum war er aber. Den ML nehme ich auch auf meine Kappe, ich habe mich auf Ryokun eingeschossen, einfach weil ich so eine Spielweise von ihm nicht gewohnt bin. Gewundert hat es mich zwar, dass so viele auf den Lynchvote aufgesprungen sind, hatte aber noch die Hoffnung, dass Ryokun trotzdem ein Maf ist.
    Lenkt mich natürlich wieder in ein schlechtes Licht, hallo @Marv und mittlerweile bin ich noch verwirrter wer hier Town ist und wer Maf.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch