Die Chaträume suchen neue Namen!

  • In einer Umfrage vom 4. April wurde euch die Möglichkeit gegeben, über die Zukunft der Namen der Chaträume zu entscheiden. Eine überwältigende Mehrheit von euch sprach sich dabei für Namen mit Pokémon-Bezug aus. Gleichzeitig erhielt die Idee flexibler, von Usern mitbestimmter Raumnamen hohen Zuspruch.

    Kurz nach dieser Umfrage wurde von vielen Seiten die willkürlich wirkende Änderung der Namen kritisiert. Deshalb wollen wir nun euch die Möglichkeit geben, aktiv mitzuentscheiden, in welchen in regelmäßigen Zeitabständen wechselnden Räumen ihr chatten wollt! Statt euch aber vor vollendete Tatsachen zu stellen, liegt es an euch, Vorschläge zu bringen. In diesem Topic habt ihr nun die Gelegenheit, eure Vorschläge für zukünftige Raumnamen zu posten. Am 1. Juni habt ihr dann in einer Abstimmung das erste Mal die Möglichkeit, aus den eingegangenen Vorschlägen für eure Favoriten zu voten! Die Abstimmungen werden in regelmäßigen Perioden stattfinden und natürlich habt ihr auch während und zwischen diesen jederzeit die Möglichkeit, neue Raumnamen vorzuschlagen.


    Um das Ganze etwas strukturierter ablaufen zu lassen, gibt es natürlich auch hier einige Grundregeln, an die ihr euch bei euren Vorschlägen halten müsst: (neue Regeln per 01.09.!)

    • Euer Vorschlag muss einen Bezug zu Pokémon besitzen. Ob ihr dabei direkt die Namen der Taschenmonster, von Items, Orten, Personen oder Ähnlichem verwendet oder diese in lustige Wortspiele oder Sprüche verpackt, ist natürlich euch überlassen. Denkt aber daran, dass kreativere Ideen später auch größere Chancen haben, in einer Abstimmung von der Userschaft gewählt zu werden.
    • Aufgrund diverser Komplikationen in der Vergangenheit sind Namen, welche bestimmte Personen oder Personengruppen bevorzugen, herabstufen oder in irgendeiner anderen Form erwähnen, nicht erlaubt.
    • Pro Person dürfen bis zu drei Vorschläge gemacht werden. Beachtet dabei aber bitte, dass ihr jeden eurer Vorschläge in einen seperaten Post verpackt. Ein Spezialfall sind wie beim ersten Mal Namen, die nur in Kombination miteinander funktionieren, diese schreibt ihr bitte alle in den selben Post.
    • Wenn euch der Vorschlag eines anderen Users gefällt, macht dies durch eine Bedankung beim entsprechenden Post klar. Die 10 Vorschläge, welche bis Ende der Frist die meisten Bedankungen erhalten, werden zum Voting zugelassen.
    • Zusätzlich zu diesen 10 Namen werden die 10 Vorschläge, welche bei der letzten Abstimmung die meisten Stimmen erhalten haben, ein weiteres Mal zum Voting zugelassen. Ausgeschlossen sind selbstverständlich die drei Namen, welche schlussendlich gewonnen haben.



    Sollte euer Vorschlag gegen eine dieser Grundregeln verstoßen, behält sich die Chatmoderation vor, diesen nicht zur Abstimmung freizugeben.


    [align=justify]Nun, die Chatmoderation freut sich auf eure kreativsten Vorschläge und Ideen, also ran an die Tasten!



    im Folgenden findet ihr eine alphabetische Liste mit allen Namen, die bisher vorgeschalgen wurden. Diese könnt ihr bequem mit STRG+F durchsuchen, um zu sehen, ob euer Vorschlag bereits genannt wurde.


  • Um Goomys Idee anderst zuschreiben (ich hatte sie auch grad beim lesen, ist also nicht geklaut ;) ) : Knurpserrei.


    Dann würde ich noch Pokeballfabrik und Hain der Täuschung vorschlagen.

    "A Shinobi's life is not measured by how they lived but rather what they managed to accomplish before their death."

    Jiraiya

  • - Meloettas Musentempel
    - Zwirrfinsts zwielichtiges Zirkuszelt
    - Sinelsaftschenke
    - Rocket Refugium
    - Zapf: Zum zechenden Zoroark
    - AP-Top Ausverkauf
    - Simsalas Seniorenstift
    - Makabajas makaberes Maskenkabinett
    - Brockoloss-Bastion
    - Herzhofens Handtuchhandel
    - Heatran-Hochhaus
    - Brüter-Promenade
    - Kyrums Kühlkammer
    - Cynthias sündige Süßwaren
    - Krakeelos Krimskrams


    Weil Stabreim.

  • Hinweis: Um einen schnellen, reibungslosen Ablauf der ganzen Aktion garantieren und euch die Ergebnisse möglichst zeitnah präsentieren zu können, wird die erste offizielle Abstimmung bereits am 1. Juni stattfinden! Behaltet im Hinterkopf, dass ihr auch während der Abstimmungsperioden weiterhin Vorschläge für spätere Wahlperioden posten könnt.

  • So, nachdem ich Tage und Nächte damit verbracht habe, geistigen Erguss um geistigen Erguss zusammenzusammeln, möchte ich Ihnen (ja, damit sind Sie gemeint, geneigter Leser!) hiermit voller Stolz meine Vorschläge präsentieren, um den Chaträumen einen angenehmen Namen zu beschaffen. Dabei werde ich meine Angebote jeweils kategorisiert vorstellen:


    Bisas Beauty Palace
    Dies wäre meine primäre Wahl, da sie einfach nur vor Kreativität strotzt.
    Knurspparty
    Eine ebenfalls sehr kreative Wahl.


    Des Weiteren biete ich Ihnen, passend zu den aktuellen Raumnamen, folgende Möglichkeiten mit Fast-Food-Thematik an:
    Starmiebucks
    Burgerkingler (gibt es ebenso in den Varianten Burgerlaschoking, Burgernidoking, Burgergolking, Burgerletarking und Burgerkingdra)
    (Kanto Fried Flemmli war mir persönlich dann doch nicht swagulent genug)


    Ebenso kann ich Ihnen eine breite Palette an ortsbezogenen Wortspielen offerieren:
    Taubosporus/Schwalbosporus
    Balkangama
    Praktibalkan
    Goldini Gate Bridge
    Statue of Libelldra
    Brandenburger Tornupto
    Stahlos Metangeles
    Latiosmanisches Reich
    Driftlong Beach
    Rio de Chaneira
    Dusselgurrdistan
    Rexblisaarbrücken
    Mamutel Aviv
    St. Felilouis
    Smettboston
    Keifelturm
    Istagarnishi Novgorod


    Und sogar den Rechtsrattikarlen kann ich freilich noch die Reichs-Gold/Silber/Kristall-Nacht versüßen mit den tollen Vorschlägen "Nasgnet-Krematorium", "Smogon-Dusche" und natürlich dem allseits beliebten "Zug nach Flamiauschwitz".


    Ich hoffe doch, dass meine Vorschläge Ihre Chaterfahrung positiv beeinflussen werden! Ich für meinen Teil werde mich nun mit einem kühlen Floettinger zurücklehnen und ein bisschen Flegmoney Boy hören. Auf bald!


    Heil Hydragil!