Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann geht ihr morgen wegen dem Bisasam los? Um 11? Oder muss ich mit der Zeitumstellung damit rechnen, dass das Event um 10 anfängt?

    Also ich habe mir so gedacht, dass es wohl klug wäre theoretisch schon um 10 bereit zu sein. Angesagt ist ja 11. Allerdings wäre es ja nicht das erste mal, das sowas schief geht. Vondaher sollte man vorbereitet sein und mit allem rechnen ^^

  • Also ich habe mir so gedacht, dass es wohl klug wäre theoretisch schon um 10 bereit zu sein. Angesagt ist ja 11. Allerdings wäre es ja nicht das erste mal, das sowas schief geht. Vondaher sollte man vorbereitet sein und mit allem rechnen ^^

    Ich denke, ich werde mich tatsächlich so fertig machen, dass ich um 10 los dackeln kann, aber ich weiß nicht so recht, was mein Freund davon hält. xD


    Gabs schonmal Events, die sich mit der Zeitumstellung überschnitten haben?

  • Ich denke, ich werde mich tatsächlich so fertig machen, dass ich um 10 los dackeln kann, aber ich weiß nicht so recht, was mein Freund davon hält. xD
    Gabs schonmal Events, die sich mit der Zeitumstellung überschnitten haben?

    Ihr wisst schon das die Uhr morgen 1 Stunde VORgestellt wird? Demnach müsste bei einem Fehler der Community Day erst um 12 Uhr beginnen. Davon gehe ich aber nicht aus und Niantic wird das bedacht haben. Und selbst wenn man eine Stunde verpasst: Es ist nur Bisasam und selbst 1 Stunde würde ausreichen um zumindest 1 Shiny zu bekommen.

    Hatte am letzten CD viele Dratini-Eier. Zufall oder kann ich mit vielen Bisa-Eiern am CD rechnen?

    Kann ich gar nicht zustimmen. Hatte den selben Quatsch wie vorher auch drin und vermehrte Pichus hatte ich beim Ersten auch nicht. Man muss einfach sagen das Dratini häufig im 10er ist in der häufigen Kategorie.

    Glaub nicht, dass der neue Hashing Algorithmus bis morgen gecrackt wird.

    Ich feier das so hart xD .

  • Ihr wisst schon das die Uhr morgen 1 Stunde VORgestellt wird? Demnach müsste bei einem Fehler der Community Day erst um 12 Uhr beginnen. Davon gehe ich aber nicht aus und Niantic wird das bedacht haben. Und selbst wenn man eine Stunde verpasst: Es ist nur Bisasam und selbst 1 Stunde würde ausreichen um zumindest 1 Shiny zu bekommen.

    Oh ups, ich hab falsch gedacht. Wusste das man vorstellt, aber dann falsch aufgeschrieben. xD


    Joa, ist nur Bisasam, aber ich hab gerade mal zwei bis jetzt gefangen, deswegen würde ich gerne die vollen drei Stunden nutzen. ^^

  • Habe eben 2 Lugia Raids gemacht und 2 shinies hintereinander aufm 2.Acc vom Bruder gefangen....
    Der hat jetzt nach 6 Raids 3 shinies, also wenn das nicht mal ne kranke Quote ist.
    Ich konnte heute sogar beide fangen und sogar eines mit guten IV (14/13/15).
    Dank Sternstück auch gleich mal 30k Staub gemacht in etwas mehr als 30min ohne auch nur ein EI auszubrüten.
    Meine 10er stehen jetzt bei 5,3km, mal sehen ob die heute oder doch erst morgen ausschlüpfen.
    Aus den ganzen 2er Eiern scheint ja nciht allzu viel gutes rauszukommen, von dem was ich grade so gehört habe.
    Mein Bruder konnte gestern doch glatt 2mal die max. Ausbeute aus den 10er kriegen. Je 64 Bonbons und 9600 Staub.

  • Soeben sind neue EX-Raid-Einladungen rausgegangen. Schaut ins Spiel rein, und sicherheitshalber auch in euer Inventar, ob sich dort ein Pass für euch versteckt!


    Ich selber habe keine erhalten. Habe zwar an zwei EX-Raid-Arenen geraidet, aber offenbar wurde dort zu wenig geraidet, dort wird es am 31. keinen Raid geben...
    Dafür aber an einer anderen Arena, wo ich schon mal einen EX-Raid gemacht habe. Da war ich aber leider nicht.
    Die andere, die ich im Blick hatte, war bis um 18:45 Uhr noch durch einen EX-Raid blockiert, da wird wohl nix sein. Dann werde ich dort erstmal verstärkt raiden in der nächsten Woche :)

  • Eine Frage in die Runde, morgen ist ja Bisaday in GO, was ja von 11-14 Gehen soll, aber heute Abend werden die Uhren ja auf Sommerzeit gestellt.


    Wird dann GO morgen direkt angepasst sein, oder muss mann dann hier ab 12 erst aus dem Haus ? ?(

  • Eine Frage in die Runde, morgen ist ja Bisaday in GO, was ja von 11-14 Gehen soll, aber heute Abend werden die Uhren ja auf Sommerzeit gestellt.


    Wird dann GO morgen direkt angepasst sein, oder muss mann dann hier ab 12 erst aus dem Haus ? ?(

    Ich mache mir darüber keine Sorgen. Ich denke es wird sich anpassen, sowie die Smartphones sich ja auch automatisch umstellen werden, so wird es bestimmt auch bei PoGo der Fall sein.

  • Eine Frage in die Runde, morgen ist ja Bisaday in GO, was ja von 11-14 Gehen soll, aber heute Abend werden die Uhren ja auf Sommerzeit gestellt.


    Wird dann GO morgen direkt angepasst sein, oder muss mann dann hier ab 12 erst aus dem Haus ? ?(

    wird sehr sehr wahrscheinlich 11-14 sein, da steht ja auch extra 11-14 CEST also Sommerzeit. Da hat Niantic mal etwas weiter nachgedacht.
    Sollte das nicht so sein, wäre das ein ziemlich großer Fail von Niantic's Seite.
    Hier der Link.
    https://pokemongolive.com/events/community-day/

  • Es ist nur Bisasam und selbst 1 Stunde würde ausreichen um zumindest 1 Shiny zu bekommen.

    Vor allem NUR. Dazu gehören auch noch EP, die ich ganz dringend benötige.

    Joa, ist nur Bisasam, aber ich hab gerade mal zwei bis jetzt gefangen, deswegen würde ich gerne die vollen drei Stunden nutzen. ^^

    Ehm, als Bisaknosp als Raid Lv 1 war, konnte man sich diese Weiterentwicklung fangen. Habe ich getan und ein 91% gefangen und dieses werde ich morgen weiter entwickeln.


    Ich mache einfach nur das Spiel an um die Bisasam Weiterentwicklung nachzuschauen und was bekomme ich EINE EX RAID EINLADUNG Und das genau an einem Termin, wo ich mitten im Urlaub bin. Warum genau am 31.3. :( An sich ein schönes Datum, aber ich kann patou nicht, bin da im Urlaub.
    Ich bin immer noch total Perplex, denn an der Arena war ich gerade ein mal zum Lugia Raid machen (wo ich mein 2tes Lugia gefangen hatte) und danach nicht nochmal. Auch nicht heute.
    Finde ich gerade etwas ärgerlich,denn ein Mewto hätte ich doch gerne gehabt.
    Was ich interessant finde ist, ich bin gerade mal lv 28 und die Arena ist auf 10 Std, bzw Bronze. Davon abgesehen, dass ich nicht wusste welche Ex-Raid sind.


    Ich habe mein Tagesbericht heute erreicht und morgen kommt dann lv 29 und 30, hoffe ich. Ich wollte morgen bis 14:30 voll durchziehen. (Danach wird Wohnwagen geholt.)


    Um lv 28 zu erreichen, habe ich nur ein Glücks-Ei genutzt und viel entwickelt.
    Dadurch habe ich 4 neue Dex-Einträge bekommen.
    - Usaring
    - Nidoqueen
    - Gallopa
    - Blubbella


    Geraidet habe ich heute extra nicht, smoit kann ich morgen meine 5 Pässe voll ausnutzen.Heute habe ich nur Bälle gefarmt. Und halt entwicklt.

  • bald gehts endlich los*_* das wird bei dem super Wetter ein tolles Event werden! Vor allem weil ich noch ein 96er Bisaknosp zum entwickeln habe :D ich bin also nicht direkt auf einen guten Fang angewiesen um das Event voll auszunutzen ^^
    Mal sehen ob ich die 5 Shiny Dratinis vom letzten Community Day toppen kann

  • Sorry für meine Frage, bin absoluter Laie. Gibt es denn eine ungefähre Quote für ein Shiny Bisasam? Bin bisher noch nie einem Shiny begegnet und bei dem schönen Wetter werd ich das heute mal ausnutzen.

    Bei uns in der Gruppe wird immer behauptet ca. jedes 100. Wie akurat das jetzt ist kann ich dir nicht sagen. Meiner Beobachtungen nach sind die Quoten durchschnittlich 4-6 Shiny in den drei Eventstunden. Wenn du die drei Stunden durchziehst sollte da wohl mindestens eines in shiny bei sein.

  • Ich dachte mir ich gucke heute mal wieder in PoGo rein wo ja heute das Bisasam-Event stattfindet und dann habe ich die Mitteilung erhalten, das heute 3 STUNDEN lang vermehrt Bisasam spawnen sollen und ich habe auch mitbekommen das man mit "GLÜCK" auch ein Shiny Bisasam finden kann.
    Und wenn man es in diesen 3 Stunden schafft ein Bisasam zu Bisaknosp zu entwickeln bekommt das dann eine spezielle Attacke.
    Jo WOW IST DAS VIEL ZEIT BOAH!
    Ich dachte das läuft den ganzen Tag?!
    Und in 3 Stunden Bisasam zu Bisaknosp entwickeln?
    Hmmm also wenn da nicht gerade tonnenweise Bisasam spawnen oder ein Nest in der Nähe ist, dann könnte das (zumindest in meiner Gegend) knapp werden.
    Wo spawnen die dann überhaupt?
    Überall oder nur in Großstädten oder wo?
    Naja ich beobachte das ganz mal vielleicht habe ich ja Glück.


    Die haben schon teilweise 30 Lugia und mehr absolviert und noch kein Shiny. Den Knüller schießt hier aber regelmäßig ein Schüler ab. Der hat wirklich alle Shinys (auch Absol und Flunkifer) und spielt wie ein durchschnittlicher Spieler. Und heute hat er bei 2 Lugia Raids 2 Shinys bekommen xD.

    Ja das ist schon krass wie viel Glück manche Leute in dem Spiel haben.
    Mit einem einzigen Ball ein Shiny Lugia fangen ist aber auch nicht gerade von schlechten Eltern!


    Ich habe wie gesagt seit EInführung der Shiny's noch kein einziges gesehen und ich bin auch eher so ein Durchschnits- bis Unterdurchschnitsspieler.
    Also ich traue dem Ganzen hier noch nicht so richitg über den Weg.
    Wenn man mal Glück hat ok aber manche Leute habe ja so krass viel Glück in dem Spiel, dass es fast schon verdächtig wirkt.

  • Also ich bin leider keinem Shiny begegnet. Hatte bestimmt um die 100 Bisasam gefangen. Hab zwei Bisaflor und 50 Bonbons über, alles ohne Verdoppler und hab bei 10 Bonbons angefangen. Musste nach zwei Stunden abbrechen wegen Mittagessen vorbereiten ^^ Hat jemand ein Shiny erwischt?


    @ShinyPinsir87


    Du meinst sicherlich Bisaknosp zu Biaflor zu entwickeln. Und die Bisasam sind wirklich überall, egal ob Land oder Stadt.