Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube, ich mag Vision nicht nutzen. Einfach, weil ich mich irgendwie mehr freue, wenn da plötzlich ein Pokémon vor mir steht, mit dem ich nicht gerechnet habe.
    Klar, so dauert es sicherlich noch sehr lange, bis der Dex voll ist ... aber ich habe Zeit. Pokémon Go ist für mich kein Spiel, das nach drei Wochen durch sein soll. Ich möchte es eigentlich noch lange mit Freude spielen können.


    Ich habe heute davon gelesen, dass ganz viele Bots kursieren, die Accounts mal eben auf astronomische Level heben. Wo da der Spielspaß bleibt, erschließt sich mir nicht wirklich.
    So ein Verhalten von Spielern (der Bot will ja erstmal aktiviert werden) finde ich ziemlich unterirdisch. Aber diese Leute werden dann, so hoffe ich, auch nicht lange dabei bleiben. Am Ende gehört GO also wieder uns ehrlichen Trainern, die ohne Bots an ihre Tierchen gekommen sind.


    Die Mittagspausen-Runde war vorhin auch wieder sehr schön: Nicht nur, dass ich mich seit GO viel mehr draußen bewege, nein, ich finde auch noch weitere Bluzuk für meine Sammlung. Bluzuk:yeah:


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ja, PokéVision ist im eigentlichen Sinne cheaten. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich sehr frustriert war als mir letzte Woche auf meinem nach Hause-Weg gleichzeitig Seemon und Nidoking als "Pokémon in deiner Nähe" angezeigt wurden und ich keinerlei Hinweise hatte wo ich hin muss, da das ingame PokéNavi außer Funktion ist. Da hätte ich mich jedenfalls sehr über eine kleine Hilfe gefreut, leider konnte ich zu diesem Zeitpunkt keines der beiden Pokis finden, was ich sehr schade fand. Jetzt habe ich wenigstens die Möglichkeit auf Pokévision zurückzugreifen, wenn schon ein tolles Poki in meiner Liste auftaucht und ich es "jagen" möchte. Hinlaufen und rechtzeitig dort sein muss ich ja trotzdem, und das Fangen selbst wird dadurch auch nicht leichter.

  • Ja, PokéVision ist im eigentlichen Sinne cheaten. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich sehr frustriert war als mir letzte Woche auf meinem nach Hause-Weg gleichzeitig Seemon und Nidoking als "Pokémon in deiner Nähe" angezeigt wurden und ich keinerlei Hinweise hatte wo ich hin muss, da das ingame PokéNavi außer Funktion ist. Da hätte ich mich jedenfalls sehr über eine kleine Hilfe gefreut, leider konnte ich zu diesem Zeitpunkt keines der beiden Pokis finden, was ich sehr schade fand. Jetzt habe ich wenigstens die Möglichkeit auf Pokévision zurückzugreifen, wenn schon ein tolles Poki in meiner Liste auftaucht und ich es "jagen" möchte. Hinlaufen und rechtzeitig dort sein muss ich ja trotzdem, und das Fangen selbst wird dadurch auch nicht leichter.

    Ich verstehe dich. Habe ich schon selbst oft genug erlebt, dass da irgendwas ganz Tolles in der Nähe war, aber nie auftauchte.
    Da ich bisher aber ohnehin nicht gezielt suche, sondern Routen ablaufe, auf denen Stops liegen, macht das noch nicht so viel aus. Ich nehme einfach mit, was auf meinem Weg so spawnt und freue mich, wenn es etwas ist, das ich noch nicht habe.


    Aktiv suchen werde ich wohl erst, wenn Niantic die Nummer mit den Fußabdrücken geregelt hat. Bis dahin reicht es, wie es bisher so läuft. :)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Pokevision ist tatsächlich so ne Sache. Natürlich ist es nicht wirklich das Ziel der Entwickler, das Spieler externe Mittel nutzen. Aber ganz ehrlich: So schlecht, wie die "In der Nähe"-Funktion momentan läuft, sehe ich keine andere Chance, um zuverlässig seltene Pokemon zu finden.
    Ich spiele seit dem 09.07. (bald Lv 24), also schon vor dem offiziellen Launch, aber ich habe noch kein einziges Pokemon nur mt Hilfe der Funktion gefunden. Wenn überhaupt, war's reiner Zufall. Natürlich kann man sagen, ich bin einfach zu blöd dafür. Aber beim allerersten Test von Pokevision hab ich schon gesehn, wie schlecht das ganze Ingame funktioniert.
    Dass die Schritte nicht mehr runterzählen, sobald man den Pokemon näher kommt, ist ja mittlerweile bekannt. Aber dass die Pokemon erst wenige Meter vor dem Spawn-Ort erst tatsächlich im Fensterchen unten rechts überhaupt erst gezeigt werden, war mir neu. Das passierte genau so, als ich Pokevision nutzte und genau auf ein bestimmtes Poki zugelaufen bin. In einer anderen Situation war zwar bereits frühzeitig das gesuchte Pokemon unten angezeigt. Aber als ich es auswählte, blinkte es nicht ein einziges Mal auf, obwohl ich ja genau darauf zulief, dank PV.


    Für mich stellt sich das also so dar, dass ich, solange es praktisch unmöglich ist, Pokemon mit In-Game-Funktionen zu finden, auf Pokevision zurückgreifen werde. Wenn es tatsächlich mal läuft und zuverlässig bedienbar ist, bin ich der erste, der darauf wieder verzichtet. Alleine schon aus dem Grund, dass sich meine PoGo-App oft aufhängt, wenn ich eine andere App öffne. :D


    Aber ja, es nimmt schon ein Stück weit den Spaß, den man gerade in einer Gruppe hat, wenn man ein bestimmtes Pokemon sucht..


    Edith hat was vergessen: Erschwrend hinzu kommt ja, dass jedes Pokemon nur ein bestimmtes Zeitfenster hat, indem es an dem Ort ist. Gerade unter Zeitdruck wird es NOCH unwahrscheinlicher, dass man ein gesuchtes Pokemon ohne PV findet.

  • Menno! Kurz vor Feierabend, nun GO ist mal wieder down. :thumbdown:
    Zumindest bei mir kommt nur noch die Meldung "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden."


    Das nervt! Wollte noch auf dem Weg nach Hause die paar Stops hier in der Gegend abgrasen.


    ;(
    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Es ist wieder soweit TC-Konto Server liegt da nieder. Versuche seit 10 Min rein zukommen und dabei lief es doch in den letzten paar Tagen so gut.

    Jacki war schneller...
    Also bei mir läuft es immer nur stabil, wenn ich im Ballungsraum Duisburg bin. Hier in MH fällt es dauernd aus.
    Und ja, vor allem das TC-Konto macht Ärger. Wäre ich nicht schon so weit, ich würde mich über Google neu anmelden.


    Vielleicht mache ich das auch irgendwann mal, dann habe ich halt zwei Accounts, damit ich wenigstens immer mit einem spielen kann...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • So. Runde beendet und nur ein 65-Hornliu aus meinem Ei bekommen, bevor der PTC-Login down gegangen ist....
    Naja... versuche ich es heute abend noch mal ^^


    Das PokéVision sehe ich ebenfalls weniger als Cheating an, da das Ingame-Radar im Moment einfach nicht zuverlässig funktioniert, ist das Vision eigentlich eine Alternative.

  • Ich denke grundsätzlich kann jedes Pokémon überall erscheinen.


    Man sollte denke ich unterscheiden zwischen:


    Normale Spawns - Die "Common"-Pokémon der Gegend. In der Stadt gern einmal Taubsi, Habitak, Rattfratz - nahe Kirchen (z.B. Innenstadt Halle und Dresden) Traumatos, nahe offensichtlichen Gewässern auch Wasser-Pokémon
    Es kann sich hier auch immer mal ein "uncommon" Pokémon reinmischen (dazu zählt in Halle z.B. mal ein spontanes Jurob, Knofensa oder so), diese verteilen sich denke ich auch mehr oder weniger zufällig auf alle diese normalen Punkte.


    Rare Spawnpunkte
    Die gibt es mMn in 2 Varianten: Einmal fix und einmal als "Upgrade" an einem zufälligen Normalo Spawn. In Halle gibt es z.B. einen Punkt wo immer ein Evoli auftaucht, manchmal sogar 2.
    Das 2. kann aber auch ein Normalo sein oder ein anderes etwas selteneres. Der fixe Punkt war allerdings noch nie ein Spawnpunkt für etwas richtig seltenes (Endstufen, Relaxo,...).
    Ich kann euch aber bestätigen, dass gewisse Pokémon immer verlässlich am selben Punkt auftauchen. Wir haben hier Pikachu Spawns, Dratini, Tangela - je nach Gebiet in der Stadt kennen wir mittlerweile einige Punkte. Nur die Zeit ist nicht immer vorhersagbar und simpel runterzubrechen (man kann also nicht immer sagen, Montag bis Mittwochs alle 2 Stunden oder Ähnliches) - dieser Algorhythmus muss noch geknackt werden.


    Diese seltenen (Entwicklungen) oder richtig seltenen (Endstufen) können denke ich an jedem potenziellen Spawnpunkt auftreten. Mit gewisser Wahrscheinlichkeit eben. Auf reddit gibt es schon relativ akkurate Listen dazu. Gewisse Einflüsse von Regionen muss man u.U. beachten.
    Aber ein Bisaflor ist eben noch einmal seltener als ein Gengar oder Quappo. Ein Quappo aber eben seltener als ein Rattikarl oder Tauboss, usw.
    Hier eine Beispielliste, welche natürlich nur ein Anhaltspunkt ist, da es ja regionsbedingte Unterschiede definitv gibt. Sie soll aber dazu dienen gewisse Entwicklungen in ein Verhältnis zu setzen, vieles stimmt auch für meine Gegend, wobei es in Halle z.B. so gut wie keine Menki/Rasaff gibt, Golkings und Austos' dafür öfter mal auftauchen: http://imgur.com/gallery/ZTgIu


    Ein Sonderpunkt dazu sind "Nester". Es gibt in Halle jemanden, dem spawnt mehr oder weniger alle 15 Minuten ein Evoli in der Wohnung. Oder mehrere.
    Und von reddit weiß man, dass es zu vielen Pokemon schon Nester gab (mir sind aber nur die Grundentwicklungen wie z.B. Dratini bekannt). Nester sind dabei für mich Stellen wo 2 oder 3 Pokemon der gleichen Art mehrmals auftreten und das regelmäßig und oft. Es gibt auch Informationen zu Relaxo Nestern usw. - da vermute ich aber eher so einen Punkt wie bei meinem Evoli als rarer Spawnpunkt. Das ist für mich noch kein Nest, weil wohl niemals 4 Relaxos einen gleichzeitig auf dem Schirm begegnen. Aber ich will es nciht ausschließen, auch wenn es davon noch kein Bild gab sondern nur 20 Relaxos im Team eines Spielers.


    In Dresden vor dem DDV Stadion spawnen bis zu 5 Magmar gleichzeitig. In Leipzig vor der Arena/Sportforum spanwen bis zu 5 Glumanda gleichzeitig und meist noch 2-3 Voltoball. Wie diese Nester verteilt sind - ich meine einfach Zufall. Der eine erwischt halt ein Myrapla Nest, der andere Dratinis. Die sind aber sehr selten, wenn man eins zu einer Pokemon-Art gefunden hat, sollte man sich freuen. ^^


    Grundsätzlich hat das Spiel ja Einfluss durch Ingress. Daher tauchen grundsätzlich dort mehr Pokémon auf wo auch mehr los ist. In diesem Sinne aber "Handyakitivität". Basiert halt auch alles irgendwie auf den Daten von Ingress und der Aktivität dort.
    Ich denke, dass die verschiedenen Gebiete der google maps schon Einfluss darauf haben und die Wahrscheinlichkeiten eines Spawns beeinflussen. D.h. nicht, dass kein Wasserpokémon auf dem Marktplatz auftauchen kann, sondern dass genau das zu einem geringen Prozentsatz passiert. Ein guter Platz sind daher z.B. Übergänge von Parks Richtung Innenstadt, am besten mit Wasser in der Gegend - dann gibt es eine hohe Anzahl verschiedener Spawns.
    Wohingegen im Park selber (wenn nicht gerade Central Park New York...) oder auf dem Feldweg eher weniger erscheinen wird. Auch haben wir tatsächlich schon regelmäßig Kampfpokémon vor Sportarenen oder Fitnessstudios gefunden (aber nicht nur). Eine gewisse Datenmenge steht hier also sicherlich zur Verfügung und wird für die Verteilung benutzt.


    Ich sehe das ganze aber als eine Art Wahrscheinlichkeitsspiel an. Diese steigt und fällt durch äußere Einflüsse, richtet sich an der "Häufigkeit" eines Pokémon in der Region aus (es gibt Regionen wo z.B. unsere Taubsis = Dodus sind) und sind in einem gewissen Rahmen variabel. Aber ein Bisaflor erscheint halt vielleicht einfach nur 1x aus 5000 Spawn und wenn "deine RegioN" Pech hat ist das Nachts um 3.40 Uhr.
    Hotspots sind mit mehr Punkten versehen was natürlich auch die grundsätzliche Wahrscheinlichkeit steigert etwas seltenes an einem dieser Punkte zu sehen. Dazu kommen die Nester die bis jetzt keinem deutlichen Muster weltweit folgen und einfach "nice to have" - aber eh sehr selten - sind. Die genaue Analyse der Ingress-Karten erlaubt schon eine grundsätzliche Aussage wo viele Pokémon vorhanden sind. Niantic will da ja für die ländlichen Gegenden nachbessern - warten wir es mal ab.

  • Ich würde mit meinem Google Account gerne einen neuen Charakter starten. Hat da jemand Erfahrungen mit, wie ich mein aktuellen Speicherstand bei Google löschen kann? Bzw. hat es schon jemand geschafft und konnte sich dann nochmal mit Google anmelden?

  • Hab heute in der Mittagspause ein Sichlor gefangen, leider ist es nicht besonders stark aber egal. Ansonsten nur die üblichen Hornliu, Taubsi etc.


    Echt blöd, dass die das mit den Servern immer noch nicht hinbekommen haben :( Neu anfangen will ich auf keinen Fall, so auf Level 15.
    Naja vielleicht geht es ja heute nochmal wieder, sonst eben morgen.

  • @ naochan33
    Ich habe selbiges Problem mit dem Pokedex seit dem ich mit dem Game angefangen habe. (12.7.)
    Ich dachte immer das ist noch ein Bug der behoben werden muss.
    Aber da andere User hier das nicht haben kann es wohl am Handy oder so liegen.
    Ich habe ein Sony Z3 compact (noch ungeflasht).


    Wieder zurück zur Fangrate:
    Ich habe gestern Nacht noch 100 Bälle zusammen gefarmt und die Curveballs geübt,klappt jetzt etwas besser mit dem Fangen wobei ich jetzt meistens bei low lv Taubsis drüber werfe.
    Aber wenn der erste Ball nicht fängt ists meistens vorbei und mein nächster Ball trifft nur Rauch. Das ist sehr frustrierend wenn man eigentlich nur schnell die nötigen Tauben und Raupen für Glückseisession zusammen haben will.
    Schade drum hätte sonst gestern gerne noch ein 780+cp Piepi gefangen aber nach Beere und Hyperball traf der 2. wieder nur Rauch.


    Heute hatte ich dann endlich mal wieder das Glück dass mein 700+ cp Evoli ein Aquana wurde.
    Und ich habe immer noch Bonbons für 2 Entwicklungen.
    Evoli gibt's bei uns in der Stadt wie Sand am Meer, wenn ich meine 15 Stop Runde drehe Treff ich immer eins, ausserdem habe ich n Spawnnest gefunden wo immer mind.1 Evoli und Traumato ist.


    Pokedex sagt im Moment 104 gefangen 106 gesehen.
    Leider fehlt mir so gut wie alles von dem guten Kram aus den 10 er Eiern ich bekomme seit einer Woche nur noch 5 er Eier.
    Das nimmt langsam WoW Verhältnisse an ( Licht und Schatten Accounts) alle aus meiner Team rot grp haben Lapras und Relaxo nur ich nicht, ich muss meine Aquanas in die Arenen stellen.


    Genug geheult


    MfG Laarc
    Team Wagemut

  • Jep, war aber irgendwie klar, dass das nicht klappt bis Ende August... wäre auch zu schön gewesen. Wahrscheinlich haben die GO Plus Beta-Tester noch mehr Fehler gefunden, oder die App-Kopplung funktioniert nicht.... oder einfach zu wenig produziert :D


    Schön fände ich es allerdings, wenn Niantic sich mal in irgendeiner Weise dazu äußert, dass/wenn der/die Server ausfallen. Aber im Moment schweigen die sich da richtig gut aus der Affäre...

  • oder einfach zu wenig produziert :D

    Das fände ich gar nicht so unrealistisch, da sie auf den Ansturm der App überhaupt nicht vorbereitet waren.
    Jetzt das Ding herauszubringen wäre es ruckzuck ausverkauft und wer weiß wie lang es dauert bis die Nachproduziert werden. Bis dahin haben vielleicht einige die Lust am Spiel verloren. :grin:

  • 4 Stunden in der Stadt unterwegs gewesen und folgendes ist herausgekommen:
    - Nebulak zu Gengar entwickelt (leider nur ~1250)
    - rossana mit ~1050 gefangen
    - Entoron mit ~1450 gefangen
    - 3. Quappo gemacht (1525)
    - ausm 10km Ei ein Chaneira bekommen
    - ~90 Karpador Bonbons (spare auf mein 3. Garados :D)
    Und insgesamt um die 20.000 EP. Also ein ziemlich lohnender Tag :D