Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin auch absolut dafür, dass nur diejenigen die Arena besetzen dürfen

    Also vielleicht nicht "nur", aber zumindest so 1-2 Minuten Zeit geben. Wäre ja auch doof, wenn wer eine Arena besiegt und sie dann zum Spaß nicht besetzt, weil "weiß sieht doch viel hübscher als Arenafarbe aus" :ugly:
    Hatte auch schon öfters das Vergnügen, dass mir die Arena einfach weg gestohlen wurde. Das ist nicht nur wegen dem Verbrauch an Belebern und Tränken ärgerlich, sondern auch, weil man nicht immer ewig Zeit hat, sich um eine Arena zu kümmern. Manchmal ist man wo unterwegs, wo man nicht mehr so schnell hinkommt und man möchte vielleicht die Arena :( Oder man braucht dringend die 10 Münzen, aber muss auch los nach Hause oder so. Persönlich warte ich ja immer, bis eine Arena wieder besetzt ist, wenn ich auf eine kürzlich besiegte treffe. Arenen "wegnehmen" macht man maximal unter Freunden, wenn man sich ärgern möchte, aber genau weiß, dass das schon okay ist.

  • Moin


    Ich sehe im Moment keine Arenen und Stops mehr auf der Karte, verschicken und entwickeln funktioniert wunderbar ohne große Verzögerung.
    Hat das noch wer?
    Habe schon mehrmals die app und das Handy neu gestartet selbes Ergebnis.
    Ansonsten wieder 4 700+ wp Evoli entwickelt eins sogar mit 14/15/15 und wieder mal kein Aquana, 3 Flamara 1 Blitza. Ich finde es doof das der Spitzname nur 1 mal geht, Wassersteine gibt's doch auch endlos warum also nur 1 mal Aquana zu 100% bekommen.....
    Egal ich freue mich noch über mein 13/15/15 Dragonir das ich gestern noch erwischt habe


    MfG
    Laarc
    Team Wagemut

  • @Laarc es soll wohl einige Städte und Gemeinden geben, die über den Niantic-Support Pokéstops und Arenen aus ihrem Bezirksgebiet entfernen lassen, weil sie keinen Bock mehr auf die Spieler haben. Hoffe nicht, dass das bei dir der Fall ist, aber man sollte alle Möglichkeiten bedenken, somal der Rest ja anscheinend funktioniert.

  • @Nocturnex
    Ich glaube ja nicht dran das 17 stops und 5 Arenen gleichzeitig verschwinden, aber hat sich erledigt ist alles wieder aufgetaucht grade.
    Aber die Arena aufm Friedhof kann gerne weg, finde ich n bisschen Geschmacklos.


    Edit
    Stops wieder weg....
    Ich gehe jetzt schlafen
    Hauptsache noch das 1460er Tentoxa gefangen

  • @~Neco
    Mach dir nichts draus, ich bin Level 22 mit bisher 47 Eiern und hatte bisher auch noch kein einziges 10km Ei :D
    Mein Begleiter hingegen hatte schon vier oder mehr, da war er noch nicht mal Level 10.



    Nachdem ich unter der Woche selten zum Spielen komme, gibt es jetzt zum Wochenende mal wieder einen kleinen Tagesbericht von mir!
    Und zwar ging es einmal komplett um den Maschsee und anschließend in den Maschpark zu den Lockmodulen. Die Tage zuvor hatte ich auf PokeVision gespickt, was uns dort unter anderem erwartet und gestern tauchten erstmals Fukanos um den See herum auf (zuvor waren es immer Machollos, welche wiederum nun gar nicht mehr zu sehen sind) so habe ich mir als Tagesziel gesetzt, ein Fukano und ein Dratini zu fangen. Ersteres erschien auch relativ fix und es folgten ein paar weitere, neben Karpador, Goldini, Sterndu und Quapsel. Dratini hingegen hätte mich heute beinahe zur Weißglut gebracht! Gerade als bei meinem Begleiter eines auftauchte, sagte meine I-net Flat ''nö, nichts da!'' wir mussten pausieren und ich musste meine Flat erst einmal verlängern, weil einfach gar nichts mehr lief! Das Dratini war bis dahin natürlich weg... Glücklicherweise fanden wir ein paar hundert Meter weiter ein weiteres Dratini, welches ich mir dann auch endlich schnappen konnte! Yey! ♥
    Eier sind mir auch einige geschlüpft, Highlight waren wohl Didga und Rettan, da mir diese beiden noch komplett fehlten.


    Im Allgemeinen sah die Tagesausbeute wie folgt aus:


    Myrapla Myrapla x2
    Quapsel Quapsel x10
    Bluzuk Bluzuk x1
    Paras Paras x2
    TraumatoTraumato x1
    Dragonir Dragonir x2 *neu*
    Rihorn Rihorn x1 *neu*
    Enton Enton x9
    TentachaTentacha x1
    Hornliu Hornliu x2
    Karpador Karpador x11
    Flegmon Flegmon x7
    Goldini Goldini x8
    Sterndu Sterndu x4
    Dratini Dratini x1 *neu*
    Seeper Seeper x1
    Bisasam Bisasam x1 (aus dem Ei)
    Bluzuk Bluzuk x2
    Pummeluff Pummeluff x2
    Nidoran♂ Nidoran x1 *neu*
    Digda Digda x1 (aus dem Ei) *neu*
    Rettan Rettan x1 (aus dem Ei) *neu*
    Raupy Raupy x2
    Fukano Fukano x5 *neu*
    Evoli Evoli x1
    Krabby Krabby x1


    Außerdem konnte ich Enton zu Entoron Entoron, Goldini zu Golking Golking und Safcon zu Smettbo Smettbo entwickeln.
    Mit 10 neuen Pokedex-Einträgen hat sich der Tag definitiv gelohnt! Ich bin mehr als zufrieden mit der Ausbeute ♥

  • War eben auf der ersten "Pokemon Go Tour Bremen". Ca. 1000 Leute waren da und es war ganz lustig. Leider hat es die meiste Zeit geregnet, was dann doch irgendwie den Spaß eingeschränkt hat.
    Beste Szene war, als es echt stark regnete, alle sich irgendwo unterstellen und dann ein Stück weiter weg ein Elektek spawnt. Plötzlich war den meisten der Regen egal und es wurde dahin gesprintet :D


    Ich hatte vorher noch nie ein Elektek gesehen, aber in den 2 Stunden wo ich da war ganze 4 Stück gefangen, was echt nice ist (Stärkstes leider nur 750 CP). Hängt wahrscheinlich mit dem Wetter zusammen, ich hab gehört bei Gewitter spawnen die öfter (Auch wenn das nicht wirklich Gewitter war...)


    Bin jetzt übrigens Level 19. Hab gestern zum ersten mal massenweise entwickelt und gar nicht alle in den 30 Minuten geschafft (Nur ca. 50 von 70 Entwicklungen).

  • Bei mir ist der Hype mittlerweile etwas abgeflaut, diese Woche habe ich nur zweimal Go angeworfen. Zuvor war ich jeden Tag bestimmt zwei, drei Stunden unterwegs um zu sammeln, am Wochenende sogar deutlich länger.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich wieder arbeiten muss und vor halb 5 nicht zuhause bin - trägt meiner Meinung nach auch maßgeblich dazu bei, dass die App schlummert.
    Morgen werde ich auf jeden Fall wieder eine Großrunde quer durch die Stadt abhalten, ich will endlich mein Garados haben D:<

  • die sich direkt der Datenströme der Server bedient (PokéVision). Und wer hält sich daran? Genau. So gut wie niemand.

    Keine Sorge, das wird rausgepatcht. Meiner Meinung nach sollten die lieber endlich ihren eigenen Radar fixen, aber scheinbar ist es einfacher, Blockaden einzurichten als nen GPS Sender anzupassen..


    Ich war heut wieder mit @#shiprekt unterwegs, bei uns zuhause kann man mit ner guten Route pro Stunde knapp 30 Pokestops abfarmen und gleichzeitig die Natur genießen. Abgesehen davon haben wir ne Menge Raupys und Taubsis gecatcht, ein Muschas auf ner Kuhweide(wtf mon) mehrere Krabbys, Evolis und ein Schiggy(Turtok winkt aus der Entfernung..)
    Highlight war für mich der erste Sieg in einer Arena. Nachdem im ganzen Ort 1300er Aquanas, 2000er Kokoweis und ein 2200 Dragonite ihr Unwesen treiben, hat sich mein Bruder erbarmt und sein 560er Bibor die Arena bewachen lassen, damit ich ansatzweise ne Chance hatte. Dank meines Tauboss(470), das ich mir gestern erst in Flensburg geholt hab, konnte ich nen knappen Sieg verbuchen, der Rest meiner Pokemon wäre hoffnungslos unterlegen..puh.
    Nun, ich bin jetzt Level 10 und gespannt was der morgige Tag bringt. Wir haben ein wenig Lockmodul-action geplant :)

  • Ich frage mich was da für ein Publikum in Bremen war. Eher Kinder? Oder war das eine von diesen geekigen Würstchenparties? Durchmischt?


    Oh! Ich habe vorhin übrigens Lv. 5 erreicht nachdem ich mein erstes Evoli erwischt habe! Team Rot desu. Ich glaube die Arenen in der Gegend sind einfach zu bekommen. Heute hatte Team Blau eine reine Wasser-Arena. Überhaupt gibt es viele Wassertypen in den Arenen hier.


    Vielleicht sollte ich mein Google-Konto nehmen und doch Pikachu freischalten...hmm...

  • Überhaupt gibt es viele Wassertypen in den Arenen hier.

    Das liegt daran, dass man viel leichter an Wasser-Pokémon als an andere Pokémon mit ähnlicher Stärke kommt. Normal-Pokémon, mit Ausnahme von Relaxo natürlich, sind meist eher so Mittelmaß, Rattfratz ist schon so eine Art Schlusslicht, sodass man die nicht sooo oft sieht. Viele Wasser-Pokémon, beispielsweise Entoron, Lahmus oder Aquana sind vergleichsweise stark, die letzteren Beiden wegen ihrer relativ guten Verteidigung und KP, weswegen sie auch ganz gut durchhalten. Und Garados ist ohnehin sehr stark, Karpador findet man relativ häufig. Im Vergleich dazu sind Feuer-Pokémon einfach total selten.
    Ach, und es gibt mehr Wasser-Pokémon als sonst was. Nur Gift-Pokémon gibt es in der ersten Generation häufiger.

  • Ich frage mich was da für ein Publikum in Bremen war. Eher Kinder? Oder war das eine von diesen geekigen Würstchenparties? Durchmischt?

    Ja, eher durchmischt. Die meisten waren so wie ich Nerds Anfang 20, aber es waren auch einige jüngere dabei und sogar ein paar ältere (40+).
    Besonders gefreut hab ich mich über ein Rentnerehepaar (Vermute ich, zumindest Anfang 60 waren die), bei denen die Frau auch Pokemon Go gespielt hat und ihrem Mann bei jeden Pokemonfund ganz erfreut gesagt hat "Guck mal! Hier ist ein Habitak/Taubsi/X". Das war echt niedlich^^

  • Ich hab heute zwar nichts Neues gefangen, aber ich würde meinen Tag trotzdem als erfolgreich einstufen :) Wenigstens hab ich was gefangen und war draußen.


    Das Lustige ist, dass ich heute im Kaufland einmal die App angemacht hab und sofort 3 Pokemon hintereinander gefangen hab :D Zwar keine besonderes Guten(Raupy, Taubsi und Traumato) aber irgendwie schon cool. An der Kasse dann noch mal ein Hornliu. Das Essen scheint sie anzuziehen :P


    Von den eher unwichtigen Pokemon, die ich nur für Entwicklungs-EP oder gar nicht brauch(Zubat etc.), werd ich in letzter Zeit ziemlich oft getrollt. Erst brauchen sie meine ganzen Bälle auf und dann hauen sie ab...Naja...


    Edit: Ich finde die Arenakämpfe übrigens wirklich gut so wie sie sind. Schön dynamisch und einsteigerfreundlich. Ich bin auch nicht traurig, wenn eine Arene von mir in 5 Minuten wieder eingenommen wird. Ist mir lieber, als wenn irgendwelche Leute ne' Woche lang alle Arenen besetzen.

  • Hatte auch schon öfters das Vergnügen, dass mir die Arena einfach weg gestohlen wurde.

    Bist du dir da 100%ig sicher? Ich hatte heute zum Beispiel den Fall, dass ich eine gelbe Arena eingenommen habe und gemerkt habe, dass da die Anzeige steht, dass gerade zwei Leute kämpfen. Nachdem die Arena gefallen war, hab ich schnell ein Pokemon reingesetzt und nen Screen gemacht und gehe dann um eine Ecke und sehe einen Herrn, der ziemlich ungläubig auf sein Handy schaute. Das sagte mir ziemlich klar: Ein roter, der mich beim Kampf um die Arena "unterstützt" hatte und jetzt dezent überrascht war, dass er nochmal ran muss. Hab mir dann nicht die Mühe gemacht die Arena zu halten, aber das ist ein anderes Thema. Solang es technisch möglich ist, dass verschiedene Teams um eine Arena kämpfen, kann solches wegschnappen passieren. An einer anderen Arena hatte ich mal das Vergnügen, dass zwei Gelbe bemerkten, dass ich eine rote Arena zerpflücke und mich "unterstützt" haben. Die haben dann auch gewartet, bis ich mein Pokemon abgestellt hatte. Auch wenn es sicher eher den Grund hatte, dass sie so sicher sein konnten, dass nicht ich sie gleich wieder rausboxe, sonder sie mich, war es dennoch eine faire Geste, die aber überhaupt nur möglich war, weil sie mich schon gesehen haben, als sie ankamen und somit völlig klar war, wer zuerst da war.
    Langer Rede kurzer Sinn: Nicht immer ist absolut klar, wem eine Arena gerade gebührt, entsprechend wird es immer passieren, dass eine Arena weggeschnappt wird. Solang nicht das gleiche Team, dass gerade aus der Arena entfernt wurde, diese auch wieder in der Arena ist, sollte man davon ausgehen, dass das Team die Arena mit einem selbst eingenommen hat und hier nicht jemand einen günstigen Moment erlauert hat.

  • Hatte heute aber auch erst einen solchen Fall, als ich eine Arena besiegt habe und genau dann kam ein Typ vorbei und hat sein Pokémon reingesetzt, sodass ich, obwohl ich mein Pokémon direkt nach dem Heilen reingesetzt habe, nur den zweiten Spot belegt habe. Fand das schon ein bisschen doof, weil der Kampf echt relativ hart war und ich mir dachte, dass das eine ziemlich gute Belohnung für so etwas ist. Habe dann später die Arena eingenommen, als die wieder von Rot besetzt war. Mir ist das bisher zum Glück erst ein Mal passiert, aber ich kann schon verstehen, wenn es Leute nervt. Zumal man ja auch öfter schon sieht, wenn Leute in der Umgebung auch kämpfen. An einer anderen Kirche saßen an der Haupttreppe fünf Rote, an einer Seitentreppe drei Gelbe und auf der anderen Seite saß ich mit einer anderen Blauen. Da war es dann auch okay, dass wir die rote Arena erst an die Gelben abtreten mussten, um die dann auch noch mal zu besiegen. Und wohlgemerkt gibt das ja auch noch mal EP.
    Ist nur doof, wenn es jemand aus der eigenen Fraktion ist, das nervt mich viel eher.

  • Kann ich so bestätigen. Hab vorhin in FFM auch einen Kampf gegen eine blaue Arena gehabt in der jemand mit mir gekämpft hat. War schneller die Arena für Gelb zu requirieren. Kurz darauf war mein Pokemon wieder geschlagen und Rot hielt die Arena.
    Muss nicht mal böswillig sein das die Arena einem weggeschnappt wurde.

  • Ganz ehrlich? Wieso heilt ihr überhaupt davor?
    Das mache ich nie. Dauert doch viel zu lange o.O


    Bisher habe ich in der Regel auch auf Leute gewartet, damit sie zuerst was reinsetzen (waren allerdings eh immer Rote), aber das wusste ich ja vorher auch nicht^^


    Aber wenn ich gesniped würde (hat noch keiner geschafft) freue ich mich auch.
    Tränke gibt es eh genug und 150 EP lohnen sich immer^^