Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit dem letzten Update ärgert es mich, dass die App direkt nach dem Start erstmal nur 3-4 von den Billig-Pokemon in der Nähe lädt und die wirklich interessanten Pokemon erst laaaaaaaaaaaangsam nach und nach anzeigt. Ich wohne zwar nicht direkt im Zentrum von Hamburg, aber mein Stadtteil ist jetzt auch nicht so weit ab vom Schuss dass es hier nur Taubsis, Ratten und Traumatos geben kann. Vor dem Update gab es gleich nach dem Starten der App auch interessante Pokemon in der Nähe. Das kann eigentlich kein Zufall sein. Auch wenn ich direkt auf dem Hamburger Rathausmarkt die App starte gibts meist nur die unwichtigen Pokemon, die man nur für den Staub und die Bonbons fängt. Dabei bin ich Level 16 und sollte da auch schon was interessanteres "vor die Flinte" bekommen. Denn laut den Standortlisten von Drittanbietern sind in meinen Gegenden auch seltenere Pokemon unterwegs, meine App lädt sie aber erst sehr spät.


    mfg fox

  • Langsam fällt auf das die Nester geändert wurden x) Das neue Rattfratz heisst jetzt Rossana, unglaublich aber das Vieh steht hier fast an jeder Ecke, heute morgen konnte ich sogar vom Zimmer aus eines fangen. Fukano sehe ich dafür keine mehr, solange meine Knofensa Quelle nicht versiegt will ich mich nicht beschweren xDMein 10km Ei hat mir ein Dratini gebracht, wichtiger waren da die 22 Bonbons die es im Gepäck hatte *-* Jetzt brauche ich nur noch 30 Stück für ein Dragoran. Auf dem Weg zur Arbeit scheint Piepi jetzt auch in allen Strassen zu sein, habe auf dem Hinweg eines gefunden, auf dem Rückweg sogar gleich 2. Grade eben auf meiner Route um mein 2km Ei auszubrüten, dass hat mir übrigens ein Raupy beschert, habe ich ein Schlurp gefunden und diesmal sogar fangen können, mein letztes ist mir ja entwischt also habe ich wieder einen Neuen Pokedex Eintrag -jippie-Gleich werde ich nochmal eine kleine Runde drehen um das letzte 2km Ei auf zu kriegen (Bei mir ist noch nie ein Starter geschlüpft x,x).

  • Heute 1,5h in der Kleinstadt gewesen. Diverses Kleinzeug gefangen, allerdings ist auch viel abgehauen und ich hatte wieder ab und an Internetprobleme. Relaxo war irgendwo, ich konnte es aber trotz Rennerei nicht finden. Neu im Pokedex: Pixi. Magnetilo und Enton sind nun ready 4 Evo.

  • Ich gebe auch mal mein Fazit zum neuen Update ab:


    Ich fang jetzt nur noch pokemon die ich entwickeln möchte.
    Alle mit 12 Bonbons Entwicklungen(außer taubsi über 300wp), pokemon für denn dext und dratini usw.


    Alles andere ist einfach nur eine ball Verschwendung geworden, die pokemon springen so oft aus dem Ball.. Greifen so oft an und springen als hätten die zu viel Kaffee getrunken.. Richtig hyperaktiv die pokemon.


    Heute hatten bei farmen zwei Leute nach einem pokemon gesucht, okay dachte ich mir die suchen bestimmt das hypno auf dem Radar. Hab denn braten nicht getraut, hab die App mal neu gestartet und siehe da dratini im Radar.. 2min gesucht app nochmal neu gestartet und dratini war weg :thumbup: halbestunden später noch mal das selbe Spiel :ugly: man hätte auch einfach denn Radar komplett raus patchen können :thumbup: wäre das gleiche gewesen. Was niantic da leistet ist echt unterste Kanone.


    Das Bild hab ich gerade auf Facebook gesehen ziemlich zutreffend:


  • Myarrrgh! Da spawnt mein erstes Kabuto ever - und flieht!! Beim ersten Fangversuch mit Hyperball, Beere, "Einfach fabelhaft"-em Wurf und gelb-grünem Kreis! Ist es zu fassen?! :verwirrt:


    Ansonsten treffe ich neuerdings ab und an Vulpixe und Piepis, was nett ist, und konnte ein Schiggy entwickeln. Und Team Rot ist mir fast schon ein bisschen zu stark hier; ich finde keine Arenen mehr zum Erobern. :P Alle in Reichweite schon rot.


    Edit: Witzigerweise lassen sich bei mir die stärkeren Pokemon leichter fangen (paar Pokebälle) als die grünen Taubsis und Hornlius. 8o Das kann langsam kein Zufall mehr sein; da scheint die Balance irgendwie nicht zu stimmen seit dem Patch.

  • Mein erster und vorerst letzter Tagesbericht:
    - Habe Pokemon Go heute gelöscht, nach ernüchternden, gefühlten 200 Ragequits.
    Bekomme nach dem Update nicht mal ein 10er Taubsi mitm Superball gefangen. - Statt durch ein Update vieles besser zu machen, entwickelt sich das Spiel - sorry für die Wortwahl - zum größten Scheiß. Ich meine, wer braucht eine Charakter-Style-Änderung bei 3 verschiedenen Jacken, Hosen, Schuhen und Rucksäcken? Crap pur. Warte da lieber ein halbes Jahr, bis es wieder spielenswert ist.

  • Spiele es momentan auch nicht mehr, war heute das letzte Mal los, war der Einzige der dieses Spiel gespielt hat, wirklich tote Hose mittlerweile und über das Fangen Rang niedriger Pokemon und das diese dann locker ausbrechen brauche ich gar nicht erst anfangen, schade eigentlich :/ Hatte das Potenzial ein gutes Spiel zu werden.

  • Dass die Wahrscheinlichkeit mit der Anzahl der gefangenen Art sinkt, halte ich für möglich. Einfach, weil ich bisher keinen Unterschied beim Fangerfolg des Standardzeugs bemerkt habe, bleibt meistens direkt nach dem ersten Wurf drin. Etwas Seltenes ist mir in den letzten Tagen noch nicht über den Weg gelaufen - außer ein Pummeluf, ist auch sofort drin gewesen. Vielleicht ist es ja nur eine Mischung aus Frust und Pech, dass dieser Eindruck entsteht. :D


    Leider ist was die Spielerzahl in meiner Stadt angeht nach dem Mega-Hype tote Hose... ob das so bleibt? Zumindest war zu erwarten, dass es sich nicht lange halten kann.

  • Zuerst habe ich heute erfolglos versucht, Glumanda zu fangen. Es wurde zwar mehrfach als "in der Nähe" angezeigt, hat sich aber nicht dazu herabgelassen, aufzutauchen... Aber wenigstens Nebulak und Pummeluff.


    Danach habe ich mich zu 4 nebeneinanderliegenden aktivierten Pokéstops + Lockmodulen gesetzt und viele schöne Sachen gefangen.
    Quapsel, Karpador, Knofensas, Sterndus, Traumatos, Shiggy ... Ein Mal ist auch Starmie aufgetaucht, aber das ist geflüchtet. Egal, ich habe jetzt eh genug Sterndus beisammen für eine Entwicklung und das Starmie war recht schwach.


    Jeweils 1x sind auch Jurob und Amonitas aufgetaucht, also zwei für mich neue Pokémonarten :D


    Ich glaube, zu der Stelle werde ich wieder hin gehen ^^

  • Konnte heute den ganzen Tag noch ohne den Patch spielen und hab viele, viele Mons gefangen, unter anderem ein 900er Pinsir, hatte ich bisher noch nicht. Und der Nymphenburger Kanal ist geradezu verseucht mit Wasser-Pokemon :D Endlich hab ich ein Team, wo wenigstens alle 900+ sind^^


    Abends wurde ich dann leider zum patchen gezwungen. Je mehr Kommentare ich zum Update lese, desto mehr sinkt meine Vorfreude auf die nächste Jagd...


  • Kann ich nur bestätigen, erst heute ließen sich nicht mal 55 WP Taupsi und Rattfratz fangen. Weil sie entweder genau dieses hyperaktive Zeug gemacht haben, was du sagst, oder sie nicht im Ball bleiben wollten.
    Inzwischen gehe ich spätestens nach dem 2 Pokébal auf Flucht, weil wirklich JEDES Pokémon inzwischen zum Ball-Verschwender wurde. :/


    Aber es gibt auch was positives zu berichten, so viel mir nach dem Update auf, das nicht mehr so viele unterschiedliche Pokémon wie früher auftauchen, sondern meistens die Route 1 Mons. Heute wars wieder wie vor dem Updatet, hab sogar ein Schiggy Fangen können. :) Witziger weise schlüpfe ein 100WP stärkeres Schiggy nur ne halbe Stunde später aus einem Ei. :D


    Außerdem konnte ich heute gut erkennen WANN ein Pokémon angreift, weswegen ich zumindest keine Belle ehr durch die viel zu häufige Angriffe verlor.
    Kleiner Tipp von mir, haltet den Ball gedrückt und wartet ab, inzwischen greift JEDES Pokémon 1-2 Mal hintereinander an. Darum Ball gedrückt halten und erstmal in ruhe Abwarten. So dauert der Fangversuch 1-2 sec. länger (was kaum der rede wert ist) aber der Ball fängt das Pokémon wenigstens ein. :) (was leider selbst bei einem SEEEEEEEEEEEHR kleinen grünen Kreis keine Garantie fürs drinbleiben ist, was ich ebenfalls bestätigen kann :/ )

  • Ach, besonders schlecht gelaunt bin ich nicht, trotz Update. :grin: Pokemon Go ist ein netter Filler, bis die richtigen Editionen erscheinen. (Ich bin ja auch ein Casual Gamer und Frevler und levele einfach so, ohne Glücksei. :ugly: )
    Und für die 50er Taubsis, die sich nicht fangen lassen wollen, bleiben dafür ja die 300er im Ball. Ich fange jedenfalls in der Summe nicht unbedingt weniger, als vor dem Update.


    Das mit dem Radar ist natürlich trotzdem schade. Allerdings spawnen die Pokemon, die "in der Nähe" angezeigt werden, tatsächlich oft "in der Nähe". So völlig falsch scheint die Anzeige nicht zu sein.

  • Jetzt muss ich auch mal von den letzten paar Tagen berichten.


    Ich bin gerade mit meiner Familie im Urlaub, mit dem Auto nach Valencia. Auf dem Weg dorthin sind wir durch Freiburg, Montpellier (in Frankreich) & Barcelona.


    Wobei mir aufgefallen ist das an jedem dieser Orte komplett verschiedene Pokemon gibt : D


    In Freiburg vorallem Quapsel, Enton & Magmar.


    In einem Vorort von Montpellier gab es so viele Voltoball & Magnetilo, wie es bei uns Taubsi & Ratzfatz gibt 8o . Und das auch noch direkt am Wasser.


    In Montpellier (übrigens eine wunderschöne Stadt :D ) selbst gab es einen riesigen Park, mit vielen Pokemon Go Spielern, in welchem an einer Stelle 4 Stops nebeneinander lagen. Hier hat ca. alle 30 min ein Bisasam bzw. Bisaknosp gespawnt 8o . Als Abschluss konnte ich dort ein Sichlor (1205 WP) fangen : D.


    Jetzt angekommen in Valencia (Spanien), gibt es sehr viele Gesteins & Feuerpokemon, wie Ponita, Galoppa, Kleinstein, Onix, Sandan und auch Rettan & Arbok.


    Edit: Vor Pokestops kann man sich in den Großstädten von Europa gar nicht retten :grin:


    Edit(2): Jetzt ist springt doch tatsächlich ein Arkani hier irgendwo rum, aber zu so später Stunde durch Valencia zu laufen ist wahrscheinlich nicht so empfehlenswert :S .

  • Wegen meinem - noch immer bestehenden Problem - habe ich eine Frage. Eventuell könnte es doch auch an der Signalstärke des Handys liegen? Weil alle anderen Apps funktionieren ja einwandfrei (habe ja auch volles Datenvolumen und über Wlan komme ich problemlos rein). Darf ich fragen, was ihr so an Signalstärke habt? :/ Ich hab langsam echt keine Lust mehr nach Antworten zu suchen, damit ich spielen kann. Es ist so frustrierend..

  • Wenn du mit Arkani das meinst, was da in dem Screenshot ganz unten links mit dem nächtlichen Hintergrund angezeigt wird, dann liegst du falsch denn das ist ein Gallopa.


    Das ist das seltenste Pokemon, das ich bisher gefangen habe.


    Ich frage mich immer noch, wo die ganzen Relaxos und Dragorans herkommen, weil Dragorans wurden mir bisher nur 1-2 angezeigt 1x in der "in der Nähe" Liste und 1x in Pokevision und Relaxos noch gar keines, weder in Pokevision (als es noch funktionierte) noch in der "in der Nähe" Liste.


    Ich glaube ja immernoch, dass das was mit dem Level zu tun hat oder mit dem Ort an dem man wohnt.