Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • heute hab ich mich mal aufs eier ausbrüten konzentriert und zwei 10 km eier sowie ein 5 km ei sind geschlüpft. Aus den 10ern kamen magmar(1100+), sehr gute IVs mit karateschlag und feuersturm :love: auch neuer dexeintrag, außerdem noch ein gutes dratini was ich direkt zu dragonir(900+) entwickelt habe :yeah:
    Aus dem 5er ei kam ein enton :dos: habs danach gleich entwickelt entoron(neuer dexeintrag) mit 1200 wp, sehr gute IVs und attacken aquaknarre und eisstrahl :thumbsup: dann war ich doch noch glücklich darüber

  • Meeeeein Gott.
    Es is nurn game, und vorallem kommt es immer drauf an in welchem Zeitraum seltene Pokemon spawnen. Jeden Tag 1 in ner Stadt is vollkommen normal. Im Dorf wirds halt damit nichts, vorallem weil dort nichts los ist oder einfach keine spots da sind. Ich kanns verstehen, wenn man sich da benachteiligt fühlt, aber dass man sich dann so hier ausheult von wegen "richtig unfair" etc anstatt mal seinen a... po hochzukriegen und mal n bisschen rumzulaufen (dann findet man garantiert mind 1 seltenes) und es ist vorallem ALLES Glücks abhängig. Mir is im Dorf auch schon direkt n Turtok oder Schillok gespawnt.
    Meine Meinung zu dem ganzen flame.


    mal zum eigentlichen Thema:
    Hab Pokemon Go annen Nagel gehängt, weil bei mir iwie nurnoch "Standort kann nicht gefunden werden" kommt, obwohl ich nie was an den Einstellungen geändert hab.

    Genau das ist halt ein Problem, dass in den Städten mehr los ist, als in den Dörfern.


    Und ich habe nicht gesagt das ich es "richitg Unfair" finde, sondern das ich halt einfach ein bischen angepisst bin/mich verarscht fühle, wenn bei mir z.B. ein Schillok spawnt und trotzt Himmihbeere und "einfach fabelhaft" geworfenem Hyperball abhaut und andere sowas ohne Probleme fangen. ?(


    Ich habe auch schon ein paar gute Pokemon gefangen so ist es nicht, aber wenn ich halt z.B. immer wieder Arenen sehe, wo irgendwelche Dragorane, Relaxos, Laprase, Arkanis oder änliches drinhocken, oder wenn ich mal eine Arena erobere und nach nicht mal nem halben Tag wieder rausfliege oder irgendeiner daher kommt und meint er müsste mir die Arena vor der Nase wegschnappen (Was ich ja durchaus verstehen kann, weil ich halt als Dörfler nicht richtig mithalten kann), dann vergeht mir manchmal irgendwie die Lust.


    Und lauf du mal in nem Dorf rum, wo es nicht durchgehend LTE/3G gibt, weil es in einem Tal liegt.


    Klar findet man garantiert mind. 1 seltenes Pokemon, oder ein Pokemon das man für eine Enwicklung braucht, wenn man rumläuft, dass dann zumindest teilweise gleich wieder abhaut, so wie es bei mir in letzter Zeit immer wieder der Fall war.


    Und Klar ist das alles Glücks abhängig, aber teilweise braucht man da schon fast unverschämt viel Glück.
    Ich brauche ja nicht nur Glück um ein seltenes Pokemon zu finden, sondern ich muss ja dann auch noch Glück haben, dass es im Ball bleibt.


    Aber lassen wir es einfach gut sein, weil wie gesagt es ist halt so und fertig. :)
    Irgendwie wird das schon!

  • Wurde eigentlich das "PokéStop"-Update schon komplett ausgerollt?
    Hatte gestern abend mal eine kleine Tour gemacht und alle PokéStops, die ich angelaufen bin, waren wie immer. Also keine Anzeige im Radar, ob ein besonderes Pokémon an einem Stop ist.


    Über das Buddy-System freue ich mich schon. Evoli wird sich toll an meiner Seite machen :D

  • Wurde eigentlich das "PokéStop"-Update schon komplett ausgerollt?
    Hatte gestern abend mal eine kleine Tour gemacht und alle PokéStops, die ich angelaufen bin, waren wie immer. Also keine Anzeige im Radar, ob ein besonderes Pokémon an einem Stop ist.


    Über das Buddy-System freue ich mich schon. Evoli wird sich toll an meiner Seite machen :D

    Es gab bisher keine mir bekannten neuen Updates, das letzte war das mit den Gräsern (oder?)


    Auf das Kumpel-Update freue ich mich am allermeisten, ich habe doch noch eine Hoffnung auf Glurak etc! Nur Dinge wie Kabuto und Amonitas hab ich noch nie gesehen..

  • Da müsste ich jetzt mal im AppStore nachsehen, wann und was das letzte Update auf iOS war.


    Wenn das Buddy-Update so wird, wie ich es bisher gelesen habe (Entwicklung durch Laufen) und dann noch den GEN2-Mons implementiert werden sollen, dann könnte ich mir vielleicht Hoffnungen auf ein Buddy-Psiana/Nachtara machen (je nachdem, wenn es auch Tageszeitabhängig wird).... ah... Psiana :love:

  • Hallo zusammen,
    dann will ich mich auch mal aus dem Urlaub melden: Auf Fuerteventura gibt es nur seltenePokemon- ich staune jeden Tag! Vor allem Boden und Feuer finden sich, aber auch Fossilien und Wasserpokemon. Und die Starter :D


    Hier zum Beweis ein Screenshot der Gesichteten:



    Kurzum: Ein genialer Urlaub :thumbsup:

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Das Kumpel Feature ist nur leider nicht mehr als ein nettes Gimmick... Für 1 Evoli Bonbon muss man z.B. 3 km laufen um es zu bekommen. Das heißt nach 30 km hat man 10 Stück...


    Gefühlt stößt Niantic aktuell an Grenzen mit ihrer Technik im Spiel die sie nicht überwinden können. Wenn man mal überlegt, dass das Spiel nun fast 2 Monate draußen ist und eher schlechter geworden ist als am Anfang und noch kein wirkliches Feature veröffentlicht wurde, da fragt man sich schon was denn nun passieren wird? Das Pokestop Update scheint sich ja auch irgendwo im Sande verlaufen zu haben obwohl es da Screenshots von gab.

  • Und ich habe nicht gesagt das ich es "richitg Unfair" finde, sondern das ich halt einfach ein bischen angepisst bin/mich verarscht fühle, wenn bei mir z.B. ein Schillok spawnt und trotzt Himmihbeere und "einfach fabelhaft" geworfenem Hyperball abhaut und andere sowas ohne Probleme fangen.

    So ein Quatsch..! Das passiert jedem immer mal wieder. Bloss erwähnen es viele eben einfach nicht.
    Mach dich doch nicht selber immer so fertig und versuch dich mal auf etwas positives zu konzentrieren..! :)
    Manchmal laufe ich von meinem 1,5 Stunden Pokemon-GO Rundgang 25 Minuten mit einem vollkommen leeren Radar durchs Dorf...
    Darüber könnte man jetzt auch stundenlang jammern, aber man kann es auch einfach sein lassen und sich freuen, wenn mal was cooles schlüpft oder eben doch mal ein Pokemon auftaucht, was man gebrauchen kann. ;)




    dann vergeht mir manchmal irgendwie die Lust.


    legt das Spiel doch einfach mal weg..!
    Ist doch Mist, wenn man sich selber nur frustet.... Zocken sollte Spass machen....


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich werfe mal eine Frage in die Runde.
    Seit ein paar Tagen schlüpfen bei mir wieder Pokemon während den Autofahrten. Beim letzten Update wurde doch die Geschwindigkeit noch mal herunter gesetzt (ich hatte sogar auf dem Rad keine gezählten Schritte mehr..geschweige denn beim Autofahren)
    Ist euch auch so was aufgefallen, das die Geschwindigkeiten jetzt wieder großzügiger gemessen werden?
    (das "du bewegst dich zu schnell" Fenster ploppt immer noch regelmässig auf..)

  • also beim fahrrad wird bei mir schon gemessen. Übers autofahren kannich leider nichts sagen, da ich kein auto habe.


    Bei mir auf dem Schreibtisch waren heute jurob und bluzuk, von beiden brauche ich noch bonbons ums sie zu entwickeln also können sie gerne wiederkommen *-* ausserdem habe ich mittlerweile 98 nebulak bonbons sodass ich mir bald ein gengar machen kann :thumbup:

  • also beim fahrrad wird bei mir schon gemessen.

    Ah ok..! Dann sollte ich das vielleicht auch noch mal versuchen..! Das hat bei mir nach dem update echt so überhaupt gar nicht mehr funktioniert..
    Danke fürs feedback! :)



    Übers autofahren kannich leider nichts sagen, da ich kein auto habe.

    Nur mal kurz richtig gestellt, ich hab zwar ein Auto, aber Pokemon Go spiele ich nur, wenn ich Beifahrer bin.
    Alles andere halte ich für grob fahrlässig (weil es doch sehr arg ablenkt, wenn was tolles auf dem Bildschirm aufploppt..).


    Es wird beim (bei-)fahren auch auf keinen Fall jeder Meter gezählt, nur wenn man langsam fährt (also vor Ampeln oder so).
    Aber es zählt ja jeder Meter beim Brüten..! :D



    ausserdem habe ich mittlerweile 98 nebulak bonbons sodass ich mir bald ein gengar machen kann

    NEID!!
    Ich hab erst zwei Stück überhaupt gesehen und das zweite (gestern) ist sofort geflüchtet,
    als es mich zum ersten mal gesehen hat..! :rolleyes::P

  • mein heimatdorf ist wohl zu nem geist- und giftspawnpunkt geworden. heute war ich einkaufen und wurde von 3 bibor 1 kokuna, 2 alpollo und 2 nebulak heimgesucht. dafür keine pikachus und evolis mehr zu sehen. dennoch, ich mag die abwechslung.
    heute morgen hab ich die stufe 25 geknackt und werd morgen damit erneut in die stadt fahren, in der hoffnung auf einige epische wassermons.
    nach der entwicklungsaktion gestern konnte ich dem pokedex sandamer, rasaff, gallopa, nidorino und golking hinzufügen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Bei mir klappt, das Eier ausbrüten unterm Auto fahren auch wieder relativ gut in letzter zeit. Beim Fahrradfahren hatte ich eigentlich nie Probleme.


    Auf das Kumpel-Feature freu ich mich auch schon finde es auch angemessen, dass man für ein Bonbon 1-3 Km laufen muss.


    So heute hab ich mit Level 21 endlich mal ein gutes Evoli (613WP und 97% IV) gefangen. Hatte ca. 190 Evoli Bonbons aber kein Evoli zum Entwickeln. Hab zwar schon ein schwächeres zu Flamara entwickelt, aber jetzt hab ich endlich eins für ein gutes Blitza.


    Kann man eigentlich die Regionalen Pokemon ( Tauros, Kangama, Porenta) bei uns auch in den Eiern haben?


  • legt das Spiel doch einfach mal weg..!
    Ist doch Mist, wenn man sich selber nur frustet.... Zocken sollte Spass machen....

    Ja das war halt so ne Phase im Urlaub, wo ich echt kurz davor war mein Smartphone auf den Boden zu werfen, vor lauter Wut.
    Mittlerweile geht es wieder. :)


    Gestern habe ich Level 21 erreicht und für ein paar Pokemon fehlen nicht mehr viele Bonbons für die Entwicklung.
    Irgendwie wird das schon. :D

  • Heute Abend war ich 1,5h bei einem Platz mit 4 Lockmodulen und konnte 1 Seemon, 1 Schiggy, 1 Paras, 1 Myrapla, 2 Nebulak, 1 Alpollo, 1 Magnetilo, 1 Kleinstein (habe nun 25 Bonbons beisammen), 2 Jurob (ergaben nun genau 50 Bonbons), zig Karpador (bin nun bei 700 Bonbons), 1 Nidoran männlich, 3 Dratinis und 1 Dragonir (mein Favorit) fangen. :D Bei einem "gesichtet" blieb es bei einer wilden U-Bahnsteig-Maus.


    Und bei einem Stadtbummel mit einer Freundin am Mittag haben wir 1 Pantimos, 1 Fukano und 2 Evolis gefangen und eine alte Lehrerin von uns getroffen, was ein bisschen peinlich war, weil ich, kurz bevor ich von ihr angesprochen wurde, noch ganz begeistert "Ein Fukano!" verkündet habe. ^^ Außerdem sind unsere beiden 2km-Eier gleichzeitig fertig geworden und wir bekamen beide ein Glumanda. Zufälle gibt's

  • Ich werfe mal eine Frage in die Runde.
    Seit ein paar Tagen schlüpfen bei mir wieder Pokemon während den Autofahrten. Beim letzten Update wurde doch die Geschwindigkeit noch mal herunter gesetzt (ich hatte sogar auf dem Rad keine gezählten Schritte mehr..geschweige denn beim Autofahren)
    Ist euch auch so was aufgefallen, das die Geschwindigkeiten jetzt wieder großzügiger gemessen werden?
    (das "du bewegst dich zu schnell" Fenster ploppt immer noch regelmässig auf..)

    Von einer Einschränkung habe ich tatsächlich nichts bemerkt. Fahre morgens/abends eine bestimmte Buslinie im Bereich um 30km/h. Hier wurde immer gezählt so lange nicht dieses Mitfahrerfenster aufpoppte. Dann spawnte bei mir z.B. auch kein Pokie mehr aus dem Bus heraus. Also mache ich dann immer einen Neustart und weiter geht´s.