Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf YouTube findet Man immer mehr Videos, zu Tricks mit Rauch. Eigentlich ist das Prinzip immer dasselbe: Wenn man irgendwo ist, wo man total abgelegen ist, und gar keine Pokéstops auf der Karte sind, und auch sonst keine Pokémon spawnen, soll man einen Rauch einsetzen, und da sollen dann so richtig "krasse" Pokémon spawnen die extrem selten sind. Da mein kleiner Bruder mir aber den ganzen Vorrat an Rauch verbraucht hat, kann ich das nicht testen.


    Anscheinend sollen da, wenn man Glück hat, Pokémon wie Dragoran, Garados, Chaneira oder Arkani spawnen, die man normalerweise nicht so antrifft. Ich habe aber unter solchen Videos auch schon gelesen, dass die doch nur Raupys und Hornlius gefangen haben. Ich wollte wissen, ob vielleicht jemand das schon ausprobiert hat, oder Lust hätte das auszuprobieren und seine Erfahrungen hier postet. Sobald ich an einen Rauch komme werde ich das ausprobieren.

  • @Paradoxa


    Computer Nintendo sagt nein.

    Zitat von Nintendo

    *Kompatible Smartphones:


    Pokémon GO Plus wird mit iPhone® 5/5c/5s/SE/6/6s/6 Plus/6s Plus und den Betriebssystemen iOS 8 - 9 kompatibel sein.


    Seit Juli 2016 wird daran gearbeitet, Pokémon GO Plus mit Smartphones, die Android-Betriebssysteme verwenden, kompatibel zu machen.


    @Flunkifera


    Achja der Rauch-Trick, ich habe diesen Trick ein paar mal versucht und das beste waren ein Sarzenia und ein Pinsir, bei etwa 4 Rauch. Tolle Werte hatten diese auch nicht, aber was man teilweise bei Youtube sieht klingt eher nach "Clickbait". Einen Channel den ich verfolge, vor allem weil dort kein "Clickbait" läuft, hat das auch getestet und das beste war ein Glutexo.


    Eventuell wenn man Glück hat gibt es etwas richtig gutes, aber das kann dann auch überall passieren. Daher würde ich für Rauch keine Pokémon Münzen mehr verschwenden, da ist ein Lockmodul in meinen Augen das sinnvollere, vor allem weil es mehr als einem hilft und andere Spieler animiert auch eines zu aktivieren.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Flunkifera ich habe es mal ausprobiert, und habe bei sechs Spawns ein Myrapla, ein Schiggy und ein Rasaff gefangen, die anderen drei waren Kleinvieh.
    Leider konnte ich mich icht schnell genug fortbewegen, um weitere Spawns zu triggern.
    Wenn ich Level 30 schaffe, bekomme ich wieder drei Rauch, da kann ich es wieder probieren ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Macht es bei dem Rauch eigentlich einen Unterschied, ob man sich bewegt oder stehen bleibt? Wenn ich stehen bleibe, spannt so alles 5 Minuten etwas. Erhöht sich diese Rate, wenn man sich bewegt? Dann würde natürlich auch die Wahrscheinlichkeit auf ein seltenes Pokemon steigen.

  • Der Rauch hat eine Abklingzeit von 300 Sekunden, was praktisch 5 Pokémon spawnen lässt, falls man sich nicht bewegt.


    Die Abklingzeit reduziert sich auf 60 Sekunden wenn man sich zwischen den Spawns um mehr als 300m bewegt hat. Es sind also im besten Fall möglich etwa 20 Pokémon damit anzulocken und zu fangen.


    Wichtiger Zusatz: Bitte jetzt keine Theoretiker welche behaupten man kann 30 Pokémon fangen. Das ist völlig utopisch, wenn man bedenkt das man a) das Pokémon fangen muss und das nicht innerhalb von einer Sekunde passiert, b) die 300m zurücklegen muss und das Spiel dieses sofort realisiert, und c) bei 00:00 Timer nichts mehr spawnen wird.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Gestern habe ich einfach mal die Gelegenheit genutzt das wir alle meinen Bruder von der Schulsportwoche abholen. Da konnte ich Pokémon GO spielen, auch wenn das GPS ungenauer wurde je schneller wir uns bewegt haben. Auf Autobahnen durchaus interessant.


    Aber ich konnte endlich ein paar Eier finden, Level 5 erreichen und hab jetzt ein niedliches Tragosso als Partner. ^_^
    Jetzt nur mehr eine Arena finden und hoffen, dass das verfluchte Spiel dann nicht abstürzt. :S Warum muss das auch so kompliziert sein, warum kann man nicht auch so ein Team aussuchen. ;(

  • Auf YouTube findet Man immer mehr Videos, zu Tricks mit Rauch. Eigentlich ist das Prinzip immer dasselbe: Wenn man irgendwo ist, wo man total abgelegen ist, und gar keine Pokéstops auf der Karte sind, und auch sonst keine Pokémon spawnen, soll man einen Rauch einsetzen, und da sollen dann so richtig "krasse" Pokémon spawnen die extrem selten sind. Da mein kleiner Bruder mir aber den ganzen Vorrat an Rauch verbraucht hat, kann ich das nicht testen.


    Anscheinend sollen da, wenn man Glück hat, Pokémon wie Dragoran, Garados, Chaneira oder Arkani spawnen, die man normalerweise nicht so antrifft. Ich habe aber unter solchen Videos auch schon gelesen, dass die doch nur Raupys und Hornlius gefangen haben. Ich wollte wissen, ob vielleicht jemand das schon ausprobiert hat, oder Lust hätte das auszuprobieren und seine Erfahrungen hier postet. Sobald ich an einen Rauch komme werde ich das ausprobieren.


    Habs ein par Seiten vorher schon gepostet, ich hab jetzt insgesamt fünf mal nen Rauch gezündet beim Gassi gehen. Im Wald bei uns ist absolut nichts und hab bei drei von fünf Rauch etwas selteneres dabei gehabt (Amonitas, Vulnona und Kadabra).
    Aber mehr wie 5-6 Pokemon kommen bei mir nie egal wie schnell ich die 30min ablauf.
    Es ist aber nicht mehr so das nur Taubsis und Rattfratz spawnen, die 5-6 die kommen sind alle Unterschiedlich und meist das vorletzte ist etwas selteneres.

  • Ich hab das mit dem Rauch auch schon versucht, etwas richtig seltenes war nicht dabei, aber dafür recht viel zeug in Richtung Knofensa, Myrapla, Fukano und Vulpix, allesamt Pokemon die ich sonst entweder aus Eiern oder im Schnitt 1 mal pro Monat auf dem Radar habe ( wobei es in den letzten 1-2 Wochen deutlich mehr Vielfalt gibt ).


    Sprich, es lässt sich durchaus, für mich , ein positiver Effekt feststellen ( Ich wohne allerdings auch in einem 5k Einwohner Kuhkaff )

  • Wenigstens WIRD mal was für die Stabilität getan, siehe den erwähnten Punkt mit der Go-Plus-Verbindung. Kleinere Textänderungen gehen nicht in die Richtung Mega-Programmieraufwand, kommen eher Kleinkram gleich. Enttäuscht aus Prinzip wegen dem fehlenden Windows-Phone-Pendant bin ich erneut mal wieder nicht...da kommt alsbald nichts mehr.

  • Mag mir mal jemand nem Tipp geben, ob es sich lohnt ein 80,07% chaneira zu pushen? Hab kein Plan. Wollte es zum Arena halten einsetzen ...
    Danke schonmal


    Rauch:
    Also wir haben den "Trick" auf dem Chiemsee ausprobiert. Sind 2-3 km rausgefahren mit nem Boot und mit satten 8km Geschwindigkeit Runden gedreht.
    Es kamen schon recht gute Mons, aber das waren alles Pokémon die auch an den Modulen an unserem Lieblingsstop am Ufer kommen.
    Wir hatten u.a. Bisasam, sichlor, sandamer, fukano, vulpix, ultrigaria, digda, dodu, duflor, ... Und die üblichen verdächtigen.
    Sichlor hatte ich per Rauch, das war eines von den 4 die ich an diesem Tag fing (war scheinbar sichlor-day).
    Kann man jetzt streiten ob sich die Methode lohnt

  • @SandanFan Wenn die KP und Verteidigung hoch sind, dann ja. Angriff ist nicht so wichtig.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)