Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte schon meine Pokemon Go Woche wäre gelaufen, da ich mit einer Lymphknoten Entzündung zu Hause fest sitze.


    Vorhin dann doch mal Go aktiviert und siehe da der Schatten eines Pokemon, Simsala, in der Nähe.
    Ich gehe erstmal in die Küche, weil Tee fertig, und da taucht das Simsala doch auf
    Es war sogar so nett und ließ sich mit dem ersten Ball fangen, 1500 WP das liebe Tierchen.


    lucky


    und beste besserung :bear: Chaneira

  • Sind bestimmt die ganzen Tracker wieder schuld XD. Mich wundert es sowieso das Niantic die ganzen bekannten Tracker noch nicht vom Netz genommen hat. Hinter Pokevision waren die doch auch wie in einer Hetzjagd hinterher. Vielleicht Einsicht das sie selbst keinen guten Tracker auf die Beine bekommen?

    Das frage ich mich schon länger!

    Niantic plant demnächst wieder Pokestops/Gym Submissions aufzumachen.

    Das heißt man kann dann wieder Orte für Pokestops und Arenen vorschlagen?
    Das wäre gut, dann kann ich nämlich mal ein Paar bei mir im Dorf vorschlagen.
    Hier sind nämlich ein bischen wenig.

    Angeblich sollen bald auch alle möglichen Tracker kaum bis gar nicht mehr funktionieren.

    Das fällt den aber früh ein!
    Die wollten das doch schon damals machen, als sie gegen Pokevision vorgegangen sind oder?

  • Die Tracker funktionieren jetzt schon nicht mehr, weil Niantic wohl diverse Captchas eingebaut hat. Seufz. Bzw. nicht seufz, eher grrr.


    Ich glaube, dass Niantic sich damit wirklich keinen Gefallen tut.
    Es spielen wirklich immer weniger das Spiel. Nutzt sich bei vielen einfach ab und der Winter steht vor der Tür. Merke ich auch bei mir selbst, wenn es regnet und eisiger Wind geht, bleibe ich lieber zu Hause.
    Wenn sie jetzt auch noch aktives Tracking durch externe Seiten / Apps verhindern , aber selber noch großen Ankündigungen eines eigenen Tracking-Systems einfach immer noch keines auf die Reihe bekommen und ihre ganze Energie auf die Unterbindung externer Seiten stecken, kommt das sicher nicht gut an. Wenn man dann ohne Tracker nur noch Taubsi und Rattfratz findet, werden sich noch mehr Leute aufhören zu spielen. Und Niantic verliert Einnahmen...

  • Nachdem Pokevision geschlossen wurde hieß es auch das sie alles umcodiert haben damit man nicht mehr tracken kann. Lange hats nicht gehalten. Die Tracker haben momentan eher Probleme weil die Spawnpunkte wieder verändert wurden. Da wo vorher es jede Menge Amonitas gab sind jetzt Mauzis....


    Aber eine Stelle ist bei uns ist extrem heftig geworden. Es gab an einer Stelle ein Vulpix und ein Magmar Nest das Vulpix Nest ist nun auch ein Magmar Nest und da spawnen zum Teil 7 Magmar auf einmal. Evtl. fahr ich morgen da mal hin und schnapp mir ein Paar.


    Ich glaube übrigends erst an das Zeug was Niantic da labert bis ich es selbst sehe. Vor 2 Monaten hieß es auch das bald ein neues Tracking System kommt bis jetzt sehe ich davon gar nichts.

  • Die Tracker funktionieren jetzt schon nicht mehr, weil Niantic wohl diverse Captchas eingebaut hat. Seufz. Bzw. nicht seufz, eher grrr.


    Ich glaube, dass Niantic sich damit wirklich keinen Gefallen tut.
    Es spielen wirklich immer weniger das Spiel. Nutzt sich bei vielen einfach ab und der Winter steht vor der Tür. Merke ich auch bei mir selbst, wenn es regnet und eisiger Wind geht, bleibe ich lieber zu Hause.
    Wenn sie jetzt auch noch aktives Tracking durch externe Seiten / Apps verhindern , aber selber noch großen Ankündigungen eines eigenen Tracking-Systems einfach immer noch keines auf die Reihe bekommen und ihre ganze Energie auf die Unterbindung externer Seiten stecken, kommt das sicher nicht gut an. Wenn man dann ohne Tracker nur noch Taubsi und Rattfratz findet, werden sich noch mehr Leute aufhören zu spielen. Und Niantic verliert Einnahmen...

    True.
    Andererseits waren Tracker soweit ich weiß mit unter Grund für Lags, da sie sich die Zugriffe auf Niantics Server deutlich gehäuft haben.


    Aber was ich bisher von ihrem neuen Tracking-System gesehen habe, scheint gar nicht so schlecht zu sein.




    * Offtopic (sorry)


    aber könnte mir jemand die Maße und KB-Limit für SIgnaturen durchgeben pls?

  • Also sind die Nester jetzt wirklich wieder konplett geändert? Deshalb konnte ich heute also keine Bisasam und GLumandas finden :/


    Ich bin tatsächlich erst wieder seit 1 1/2 Wochen wieder mehr am Go spielen seitdem ich weiß das es wieder eine Tracker map gibt.
    Wenn das jetzt bald wieder wegfällt hört meine Motivation wahrscheinlich auch schnell wieder auf.
    Bei den niedrigeren Temperaturen habe ich dann wirklich keine große Lust mehr auf planloses in der Gegend laufen :(


  • Aber eine Stelle ist bei uns ist extrem heftig geworden. Es gab an einer Stelle ein Vulpix und ein Magmar Nest das Vulpix Nest ist nun auch ein Magmar Nest und da spawnen zum Teil 7 Magmar auf einmal. Evtl. fahr ich morgen da mal hin und schnapp mir ein Paar.

    *Heimlich wein* Wie lange ich schon nach !!1!! Magmar suche, und einfach noch nie ein gespawnt ist, und du mit 7 Stück gesegnet wirst, schon traurig nh. :verwirrt:

  • Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wieso Niantic nur alles probiert um ihr Spiel kaputt zu machen
    Erst nen Monat lange gar nicht die Nester ändern, die (privaten) Scanner blocken und dann gleich 2x ändern innerhalb von 9 Tagen damit ja keiner irgendwelche Vorkenntnisse hat.
    Jetzt gibts eigentlich keinen Grund mehr rauszugehen und zu spielen außer das schöne Wetter. Nicht.

    Die Tracker funktionieren jetzt schon nicht mehr, weil Niantic wohl diverse Captchas eingebaut hat. Seufz. Bzw. nicht seufz, eher grrr.


    Ich glaube, dass Niantic sich damit wirklich keinen Gefallen tut.
    Es spielen wirklich immer weniger das Spiel. Nutzt sich bei vielen einfach ab und der Winter steht vor der Tür. Merke ich auch bei mir selbst, wenn es regnet und eisiger Wind geht, bleibe ich lieber zu Hause.
    Wenn sie jetzt auch noch aktives Tracking durch externe Seiten / Apps verhindern , aber selber noch großen Ankündigungen eines eigenen Tracking-Systems einfach immer noch keines auf die Reihe bekommen und ihre ganze Energie auf die Unterbindung externer Seiten stecken, kommt das sicher nicht gut an. Wenn man dann ohne Tracker nur noch Taubsi und Rattfratz findet, werden sich noch mehr Leute aufhören zu spielen. Und Niantic verliert Einnahmen...

    true. :)

    Nachdem Pokevision geschlossen wurde hieß es auch das sie alles umcodiert haben damit man nicht mehr tracken kann. Lange hats nicht gehalten. Die Tracker haben momentan eher Probleme weil die Spawnpunkte wieder verändert wurden. Da wo vorher es jede Menge Amonitas gab sind jetzt Mauzis....

    Spawnpunkte wurden nicht geändert, nur die Nester, und damit haben die Tracker keine Probleme, ab 0 Uhr werden dann halt Mauzis statt Amonitas angezeigt.


    @IHanzou


    Tracker waren früher der Grund für Lags, da die Tracker auf den Server von Niantic zugegriffen haben, und z.B. auch Pokemon an Lockmodulen angezeigt haben bevor sie überhaupt aufgetaucht sind.
    Mittlerweile lassen die Trackingprogramme Bots an die zu scannenden Stellen durchlaufen und lassen dann ausgeben, was bei ihnen aufgetaucht ist. Sehr Serverschonend für Niantic und trotzdem ein Grund warum immer noch so viele das Spiel spielen :)


    Hab mich mit dem neuen Trackingsystem noch nicht so sehr beschäftigt, aber was ich gesehen hab, überzeugt mich nicht so wirklich
    Du weißt vllt in der nähe welchen Stops das pokemon ist, aber musst dann trotzdem noch blind in alle richtungen laufen. Vor allem in der Stadt wo ein Stop neben dem anderen steht, kann das gar nicht genau angegeben werden.
    Was die App braucht ist einfach eine genaue Wegangabe..

  • *Heimlich wein* Wie lange ich schon nach !!1!! Magmar suche, und einfach noch nie ein gespawnt ist, und du mit 7 Stück gesegnet wirst, schon traurig nh. :verwirrt:

    Ich habe auch noch kein Einziges gesehen und Magmar gehört auch zu meinen Lieblings Pokemon. Aber dieses Angebot kann ich mir nicht entgehen lassen denn damit kann ich mir nicht nur ein sehr gutes IV Magmar fangen und einige 1000er WPs fangen ich kann das Beste dann auch direkt leveln. Und bevor alle Tracker abgeschaltet werden nutze ich die Gelegenheit jetzt mal.

  • Oh, es spielen tatsächlich noch welche Pokemon Go. Ich war zu Beginn ein sehr begeisterter Spieler, mittlerweile hab ich aber wieder mit Omega Rubin angefangen, weil Go einfach so furchtbar langweilig geworden ist. Mir würden im Moment auch keinerlei Features einfallen, die mich wieder zum Spielen anregen würden.


    Tausch?
    Zucht?
    Neue Pokemon?


    Würde alles nichts nützen, wenn ich dann statt Taubsi, Rattfratz und Traumato zusätzlich noch auf Hoothoot und Wiesor stoßen würde, wäre das für mich auch weiterhin kein Grund, das Spiel in dem Umfang zu spielen wie das noch vor 2 Monaten der Fall war.


    Es tut mir sehr leid für Nintendo, aber Niantic hat die Chance vertan, und statt auf sinnvolle Entwicklung der App lieber darauf geschaut, es in so vielen Ländern wie möglich spielbar zu machen.



    Ich hoffe nur, Nintendo hat sich zu Beginn gleich mal paar Anker Aktien gesichert und so vom Powerbank-Hype profitiert. :D

  • Heute gab es den krönenden Abschluss für mein Pokémon Go ^^ ich habe Lv 31 erreicht und nun auch endlich das vorerst letzte Pokémon, Glurak :D


    Mein Bisaflor habe ich direkt mal auf 2282 gelevelt und mein Buddy Glutexo habe ich gegen mein 100% Dragonir ausgetauscht, da fehlen noch 41 Bonbons für Dragoran.

  • Ja, die Nester wurden leider wieder geändert. Da wird es wohl doch noch länger nix mit dem Glurak für mich. Schade, hätte mich gefreut, meinen 700 CP 90% Glumanda zu entwickeln... :(


    Am Rathausplatz gibt es jetzt Rihorn und immerhin Bisasam, in Schönbrunn statt Evoli-Flut Flegmons, im Auer-Welsbach-Park Abra und im Schweizergarten Pipi.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • “Gym Training Just Got Easier…
    Trainers,
    As we continue to make improvements to Pokémon GO, we have made an enhancement to the Gym experience for Trainers of all levels. In an upcoming version of Pokémon GO, when training at a friendly Gym, Trainers will be able to bring six Pokémon to battle instead of one. In addition, the CP of the Pokémon you are training against may be temporarily adjusted lower during your training session to generally match your Pokémon’s battle capabilities.
    No matter what your level, you can now have an impact on your team’s Gym. Walk with your Buddy Pokémon to that nearby landmark and show your Team Leader that you can battle with the best!
    “The Pokémon GO team”

  • Die Bonbons für Magbrant aufheben, haha.

    und ich weiß erst recht nicht, was ich mit meinen 250 Rossana-Bonbons und meinem 100% IV Rossana machen soll xD



    “Gym Training Just Got Easier…
    Trainers,
    As we continue to make improvements to Pokémon GO, we have made an enhancement to the Gym experience for Trainers of all levels. In an upcoming version of Pokémon GO, when training at a friendly Gym, Trainers will be able to bring six Pokémon to battle instead of one. In addition, the CP of the Pokémon you are training against may be temporarily adjusted lower during your training session to generally match your Pokémon’s battle capabilities.
    No matter what your level, you can now have an impact on your team’s Gym. Walk with your Buddy Pokémon to that nearby landmark and show your Team Leader that you can battle with the best!
    “The Pokémon GO team”

    Hab ich schon gelesen. Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll, vor allem interessiert mich, wie dann berechnet wird, wie viel Prestige man erhält, weil es ja wohl nicht mehr möglich sein wird, mit einem Pokemon zu kämpfen, das 50% der CP des Verteidigers hat. Bubblestrat wird mit diesem Update aber wahrscheinlich Geschichte sein. Stört mich nicht, ich habe erstens nie passende Pokemon gefunden (die Wahrscheinlichkeit, auf Level 30+ ein Level 1-Pokemon mit passenden Angriffen und IV zu finden ist ja auch nicht gerade groß), und zweitens konnte ich auch ohne Bubblestrat gut leveln.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Hab ich schon gelesen. Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll, vor allem interessiert mich, wie dann berechnet wird, wie viel Prestige man erhält, weil es ja wohl nicht mehr möglich sein wird, mit einem Pokemon zu kämpfen, das 50% der CP des Verteidigers hat. Bubblestrat wird mit diesem Update aber wahrscheinlich Geschichte sein. Stört mich nicht, ich habe erstens nie passende Pokemon gefunden (die Wahrscheinlichkeit, auf Level 30+ ein Level 1-Pokemon mit passenden Angriffen und IV zu finden ist ja auch nicht gerade groß), und zweitens konnte ich auch ohne Bubblestrat gut leveln.

    Muss nicht zwangsläufig stimmen.


    Dort steht, dass die CP temporär angepasst werden, nicht einfach nur runtergeschraubt.
    Je nachdem wie sie das berechnen lassen (evtl. durch einen Prozentsatz), kann es durch aus sein, dass das gegnerische Pokemon mehr als doppelt so viele WP haben kann.

  • Das ist meine Ausbeute von den letzten 32 Poké-Stops, die ich besucht habe:


    60 Pokéball
    12 Superball
    6 Hyperball
    7 Himmihbeere
    10 Trank
    5 Supertrank
    2 Hypertrank
    4 Beleber


    Insgesamt habe ich also 78 Bälle und 17 Tränke gesammelt. Früher musste ich meine Tränke dauernd wegschmeißen, weil mein Beutel überlief, während ich mittlerweile nicht mehr weiß, wie ich bei der mageren Ausbeute vernünftig Kämpfe in Arenen gestalten soll.

  • “Gym Training Just Got Easier…
    Trainers,
    As we continue to make improvements to Pokémon GO, we have made an enhancement to the Gym experience for Trainers of all levels. In an upcoming version of Pokémon GO, when training at a friendly Gym, Trainers will be able to bring six Pokémon to battle instead of one. In addition, the CP of the Pokémon you are training against may be temporarily adjusted lower during your training session to generally match your Pokémon’s battle capabilities.
    No matter what your level, you can now have an impact on your team’s Gym. Walk with your Buddy Pokémon to that nearby landmark and show your Team Leader that you can battle with the best!
    “The Pokémon GO team”

    Hm. Mit 6 Kämpfern hat man nun bessere Chancen, auch mal weiter als bis zum ersten Gegner zu kommen. Das finde ich gut. Auch, dass die CP angepasst werden, wodurch endlich auch mal Trainer wie ich, die etwas hinterherhinken (und das mit Level 26...) auch eine Arena sinnvoll hochleveln können. (Zudem macht sich dann bezahlt, wenn man den Typenvorteil hat)
    ABER ich befürchte, dass wir dann überall hochgelevelte High-End-Arenen haben werden, die man kaum noch runterkämpfen kann. Man sollte sich also, sobald das Update kommt, schnell einen Platz in den Arenen vor Ort sichern, weil sie danach wohl ewig so bleiben werden.


    Aber im Großen und Ganzen bringt diese Änderung neuen Schwung rein und gefällt mir ganz gut. Mal sehen, wann sie kommt.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU