Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Besser wäre Erdbeben gewesen, aber besser als Vielender auf jeden Fall :D.
    Bei uns spawnen jetzt auch sehr viele Pokemon an einem Ort dafür aber überall woanders gar nichts mehr. Finde ich ganz gut so findet man Rare Spawns schnell und man kann sein Handy überall woanders in der Tasche lassen. Die Erhöhung der Anwesenheit auf 30 Minuten finde ich auch ganz praktisch da findet man dann was seltenes auf jeden Fall.

    stimmt wohl aber beide vom selben Typ ist zum Angreifen meistens trotzdem besser.


    Mit den Spawnzeiten ist echt witzig bei uns tauchen jetzt auch statt 3-4 6-8 Pokemon in nem 100-150m Radius auf und (weil die ja jetzt länger bleiben)
    dabei versteh ich nicht warum die da auftauchen (beim Netto???) und meistens Wasser Pokemon obwohl der Bach mind. 500m eher mehr entfernt ist.

  • Ich bin heute auch wieder gut gelaufen, dabei konnte ich unter anderem mein 10er Ei öffnen welches ein Sichlor bereit hielt. Es hat 88% und Zornklinge und Käfergebrumm, weiss noch nicht ob ich damit was anfangen möchte xD
    In meinem 5km Ei war ein Machollo drin, dass hat mir auch gleich die letzten Bonbons gebracht um mein Maschok zu entwickeln. Das Machomei kann Patronenhieb und Kreuzhieb -.-'' fast perfekt, aber eben nur fast ^^


    Neue 10er Eier habe ich erstmal nicht sammeln können.


    Bei meiner Arena Runde ist anscheinend ständig einer hinter mir her gelaufen xD meine Arenen waren nämlich immer nach 2 Minuten schon weg x,x Mit Mühe und Not konnte ich dann noch einen 7er Arenabonus sichern. Heute habe ich auch zum ersten mal Giflor benutzt, im Vergleich zu Bisaflor ist das ja echt schlecht -.- War irgendwie enttäuscht, werde es trotzdem mal weiter leveln. Steht jetzt kurz vor der 2000 Marke ;) Der Sternenstaub wird halt langsam echt zu Mangelware.


    Mein Owei Spwan wurde tatsächlich durch Piepi ersetzt, dass finde ich aber gar nicht mal soooo übel ^^ 1. Habe ich noch kein vernünftiges Pixi und 2. fehlen nur noch 23 Feen für meine Goldmedaille.


    Das Wetter macht einem mittlerweile echt zu schaffen xD Meine Finger sind schon nach kürzester Zeit eingefroren, so bin ich oft nicht schnell genug beim ausweichen der Spezialattacken xD

  • Finde es toll, dass anscheinend so viele Leute Spawns haben die seltene Pokémon ausspucken.
    Ich kann leider noch von keinem berichten. Ich habe zwar zum 3. ein Schiggy im Radar gehabt, habe sie aber doch nicht getroffen.


    Ich habe Heute die Gold-Medaille "Sammler" bekommen, bin schon ziemlich stolz drauf. Jetzt muss ich nicht jedes Taubsi und Hornliu fangen. Das 2000. Pokémon ist/war ein Quapsel mit stolzen 300 WP.
    Die Pokéstops am Hbf in Zürich waren durchgehend an, und mir wurden da wie schon berichtet auch 1 Bisasam und 1 Geowaz angezeigt, gefunden geschweige denn gefangen habe ich die jedoch nie. Trotzdem konnte ich da 1x Rihorn und 1x Machollo fangen.
    Ausserdem konnte ich irgendwo an einem Bahnhof eine Arena einnehmen, welche vollkommen leerstand. Habe kein besonders starkes Pokémon reingestellt, wollte aber auch nur die 10 Münzen + 500 Sternenstaub kassieren. Bin jetzt wieder bei 100 Münzen, juhu..

  • Hey Leute,


    Heute war ein richtig erfolgreicher Tag, ich bin während des Halloween Events viel mit meinem Fukano gelaufen und heute noch durch die Stadt, sodass mir nur noch ein Bonbon fehlt, um es zu entwickeln.
    In der Stadt habe ich dann ein Garados mit knapp 1000WP gefangen, das Biss und Hydropumpe kann, sowie eine sehr gute Bewertung hat.
    Hatte noch kein Garados und nicht annähernd genug Karpador, freue mich riesig :)


    Gruß
    Florian

  • Nachtrag zu gestern:
    Aus dem Ei kam wiedermal ein Tentacha.
    Ich konnte gestern mein persönlich höchstes Evoli mit 767 fangen, zudem habe ich so viele Bonbon, deshalb habe ich es entwickelt. Ergebnis: 1914er Flamara.
    Zudem konnte ich an einer Kreuzung 2 Knofensa und 1 Myrapla fangen. Meine 125 Glumanda Bonbon habe ich nun zusammen, nun ist Bisasam an der Reihe.


    Ich weiß nicht, wie sie die Spawns verändert haben, aber ich habe nun zuhause wohl 4 anstatt der vorherigen 3 Spawns.


    Heute: Wieder ein 700+ Evoli, aber aufgrund extrem schlechter DVs direkt versendet. Konnte heute wieder 2 Magnetilo schnappen. Ein Lahmus, das nahe mir war, ist leider nicht gespawnt. Pantimos spawnt auch seit ner Woche überall. Das Highlight des Tages war ein 1200er Omot gerade zuhause, dass sich entschieden hat abzuhauen. Nun farme ich seit einer Stunde den PokeStop ab, bis meine Ballvorräte wieder genügend voll sind.


    Goomylain
    Level 27 [23.989 von 250.000]
    4.195 Pokemon gefangen
    477 Kilometer gelaufen

  • Ich war heute mal wieder unterwegs und konnte ein paar Pokemon fangen.


    Es war aber nichts wirklich besonderes dabei.


    Ein paar Knofensa, ein Habitak, ein Nebulak, zwei Muschas, solche Pokemon halt.


    Kann es sein, dass als Ausgleich dafür, dass nicht mehr so viele Taubsi und Rattfratz spawnen, die Fluchtraten erhöht wurden?


    Weil ca. die Hälfte der Pokemon, die mir heute begegnet sind, sind geflohen!



    es ist kein einziger Spawnpunkt mehr von zu Hause aus im Radar zu sehen, vorher waren 4 Stück in Reichweite.

    Es ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass man die Pokemon von Zuhause aus fängt!


    Es heißt ja Pokemon GO und nicht Pokemon LAY ON THE COUCH!

  • liegt daran, dass die Spawnzeiten der Pokemon von 15 Minuten auf 30 Minuten angehoben wurden, da wird man sowas jetzt überall häufiger sehen^^


    Okay das ergibt Sinn. Als ich gestern bei mir zu Hause aus dem Bus stieg und Pokemon Go startete spawnten da einfach mal so 8 Pokemon. :grin:
    Bis auf Jurob wars aber nur Standard-Zeug. Pantimos sehe ich nun auch viel öfter als sonst.

  • Ahoi!


    Ich bin am Sonntag auch ein wenig auf die Jagd gegangen und konnte bereits nach knapp 300 Metern ein Ibitak fangen. Auf dem Weg zum Denkmal-Park, der ca. 1,5 Kilometer von meinem Haus entfernt ist, konnte ich zudem noch ein Pikachu, zwei Muschas und zwei Machollo. Das auf diesem Weg ausgebrütete 5 km Ei entpuppte sich als Fukano, worüber ich mich auch sehr gefreut habe. Im Denkmal-Park bin ich einige Runden gelaufen um alle PokéStops abzugrasen und konnte so noch ein Evoli, zwei Myrapla und mehrere Taubsi, Rattfratz und Hornliu fangen. Auf dem Rückweg sprang aus meinem 10 km Ei noch [pokemon]Onyx[/pokemon] heraus - ein insgesamt sehr gelungener Sonntag.

  • Nach dem mein 7. 2km Ei in Folge wieder ein Hornliu geworden ist, habe ich nun fast den Glauben an die Menschheit verloren. Leider kam aus meinen 8 5km Eiern auch nur alles, was ich schon habe
    Nebulak, Menki (Okay, als Kampfpokemon lass ich das noch mal durchgehen), Tentacha, Bluzuk, Goldini, Flegmon, Krabby und Rihorn (damit kann ich natürlich auch in gewisser Weise leben :-)


    naja, ich hoffe weiter auf kleine Abra oder Nidoran♀, um den Dex langsam voll zu kriegen. Da ich heute auch wieder ein 10 km Ei gefunden habe, hoffe ich, dass ich Glück habe und endlich ein Relaxooder Aerodactyl drin ist.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

    3 Mal editiert, zuletzt von Liquice ()

  • Gestern ist ein kleines Wunder passiert: auf meinem Bett sind doch tatsächlich 3(!!) Evolis gleichzeitig gespawnt... Ich wuenschte ich haette nen Screen gemacht. Ausserdem konnte ich mir heute noch ein 660wp Evoli sichern. Oh, und es ist ein Golking mit 1,1k WP gespawnt, aber der stärkere Angriff hat nur eine Staerke von 25 .-.


    Bei mir sind Pantimos auch viel häufiger.


    Mein 10km Ei steht kurz vorm Schlüpfen!

  • Da es bei uns in der Schweiz schon schneit, und es gefühlte -20ºC sind, bin ich nicht mehr soo viel zum Spielen gekommen.


    Ich möchte zuerst klarstellen, dass mir bewusst ist, dass es GO und nicht "Lie on your bed" heisst, aber soll man denn bitteschön durch den Schnee stapfen und sich die Hände abfrieren? Ich hatte früher nämlich immer so 2-3 Pokémon die gespawnt sind, und keine Bange, es waren meist Hornliu Taubsi oder manchmal auch ein Evoli. Jetzt sind es leider keine mehr, aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht, ist eben GO und nichts anderes, 2k Pokémon habe ich ja schon gefangen.


    Ich habe noch nichts von spezielleren Pokémon mitbekommen-. Es wird mir immer mindestens 1 Taubsi oder solchen Kleimkram angezeigt, wo ich nicht gegen habe. Es werden mir ja tatsächlich auch öfters Abra oder Nidorino angezeigt, aber die tauchen nie mehr wirklich auf. Das was mich aber am meisten aufgeregt hat, waren Geowaz Kicklee und Bisasam die nicht auftauchten, naja.


    Ich sehe auch öfters mal gelbe Arenen in meiner Stadt, die dann gar nicht mal so abwegig dran sind. In Zürich sieht man aber immer mehr gelbe Arenen, die aus den Roten und Blauen förmlich herausstechen. Ich hatte da manchmal so den Verdacht, dass die cheaten/hacken, weil die teils schon die identischen Pokémon hatten, und dann noch fast dieselben Namen, naja. Vor allem Blau und Rot hatten Nur Dragoran, Lapras und Relaxo in den Arenen, währenddem die Gelben auch mal [pokemon]Galoppa[/pokemon], Geowaz oder Sarzenia in den Arenen hatten.


    Langsam zweifle ich an meinem Wunsch, den Pokédex zu vollenden. Klar, ich habe ein Bruchteil von zB @Semako oder @Genso zusammen, dazu fehlt mir wohl die Zeit und manchmal auch Motivation, aber ich motiviere mich so viel es geht selbst. Mein Ziel ist es den Pokédex zu vervollständigen, aber ich habe "noch nicht mal" Kabuto, Sleima oder Kicklee. Nicht, dass es jetzt Pokémon wären die voll oft vorkommen, aber ich kenne die Freunde die sich sagen: "Oh, ich gehe jetzt auf Sleima-Jagd" und mit 10 Sleima zurückkommen, wenn ich dann am selben Ort & Bedingungen "jagen" gehe, finde ich nichts. xD

  • Da ich eine absolute Niete bin, was Movesets angeht, bräuchte ich mal Rat :D Aktuell orientiere ich mich an Pokemongo.gamepress
    Nun habe ich mein Piepi entwickelt, da mir gestern glücklicherweise eines aus einem 2km Ei geschlüpft ist, dieses hat nun Pfund und Zauberschein als Attacke, laut gamepress wäre es Ideal zum Verteidigen, aber nicht so gut für den Angriff, sollte ich es pushen oder auf ein anderes/besseres(?) Moveset beim nächsten Pixi hoffen? Bzw. würdet ihr die Seite allgemein für Laien empfehlen?

  • Mein zweiter sicherer Spawnpunkt bei der Arbeit ist nun auch weg, ich habe zwar immer allerlei im Radar, aber ohne tracking hab ich geländebedingt keine Chance herauszufinden, wo genau der neue Spawnpunkt ist. Also pünktlich zum Fang-des-Tagesbonus sind mir die Fangmöglichkeiten drastisch eingeschränkt worden. Ich hätte wirklich gerne mal wieder eine Neuerung, die eine Verbesserung anstatt weiterer Beschränkungen bringt...kein tracking mehr, Geschwindigkeit runter, kein Fangen als Beifahrer mehr möglich (mit dem neuesten update wohl nicht mal mehr das Drehen von Pokestops), in der Peripherie unserer Stadt (wo ich mich meist aufhalte) keine Spawns mehr, keine roten Mitspieler ...der Spielspaß nimmt täglich ab.

  • So da es gerade eben kurz aufgehört hatte zu regnen bin ich auch ne Runde gegangen und konnte diesmal 4 Arenen bekämpfen und somit 50 Münzen einsacken.
    Heute habe ich ein Voltobal gefangen (fehlen nur noch 10 Bonbons), ein Evoli zu Aquana entwickelt und auf 1900 WP gepusht.
    Leider geht der Sternenstaub langsamm zur Neige und auch die Pokebälle sind durch die Lockmodule die gestern gestzt wurden und die Runde heute bei nur noch 15.
    Ich hoffe es wird in den nächsten Tagen mal ne kleine Trockenphase geben damit ich wieder aufstocken kann.
    Aus dem 2km Ei kam heute schon wieder ein Bisasam (damit schon 37 Bonbons)

  • Es ist nass und kalt x,x Für Team Rot scheint das in meiner Stadt wohl für einen Ansturm auf Arenen zu sorgen xD Heute habe ich gleich 3 Top Arenen verloren ;( Nun halte ich "nur" noch 3 Arenen ( 2x 3K Dragoran und 1x 2,6K Kokowei), das sind alles Lv 10 Arenen die ich anführe. Nach der Arbeit bin ich also losgezogen und habe mir noch 3 Arenen geholt, dann konnte ich heute 60 Münzen sichern, diese Arenen werde ich aber nicht lange halten können, die ändern ständig die Farbe. In meinem 5km Ei war schon wieder ein Nidoran w -.- das bekomme ich neben Sandan mit am häufigsten aus 5er Eiern.


    Ich würde mal sagen, es wird Zeit für das nächste Event. ^^ Die Motivation geht so nämlich rapide Berg ab.

  • Ich würde mal sagen, es wird Zeit für das nächste Event. ^^ Die Motivation geht so nämlich rapide Berg ab.

    Das denke ich leider auch. Das Halloween-Event ist nicht so lange her, und man hat sich in den wenigen Tagen eben doch an die 6-8 Bonbons pro gefangenes Pokémon, doppelte Ei-Bonbons, 1/4km-Buddy etc gewöhnt, und wenn man es einmal hatte, möchte man es wieder = man will ein Weihnachts-Special, mit Eis/Stahl (usw) Pokémon, und eventuell Sternenstaub etc.

  • Ich habe wenig Lust im Winter durch die Gegend zu rennen und irgendwelche Arenen einzunehmen die 30 Minuten später wieder weg sind.


    Aktuell bin ich noch in 7 Arenen, aber das wohl nicht mehr lange...

    Das denke ich auch, sobald die Leute alle mitbekommen haben, dass die Arenen verändert wurden wird eine Level 10 Arena nach der anderen fallen. Bei uns hat heute die Arena so oft die Farbe gewechselt wie schon lange nicht mehr. Einige Level 10 Arenen sind auch schon Geschichte.