Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da musste ich auch gleich mal mein Spiel starten :D Ein Wiesor ist auch gleich aufgetaucht, aber geflüchtet. Egal, morgen erwisch ich sicher eines ^^


    Feuersturm hat jetzt eine Stärke von 140.


    Bin so froh gerade über mein Bisaflor mit Solarstrahl :love:


    Die Geschlechter der Pokemon werden jetzt auch angezeigt. Habe fast nur Männchen. ZB sind alle 8 Pikachus und 1 Raichu, die ich noch habe, Männchen. Dafür sind mein Dragoran und mein Glurak Weibchen :D

  • Ich habe auch schon 2 Kramurx innerhalb weniger Minuten gefangen, ist daher wohl recht häufig. Karnimani scheint auch ziemlich häufig zu sein. Habe es schon 5 Mal gefangen und dazu noch eben ein Tyracroc. Habe zudem eine Sananabeere eingesetzt, um meine Karnimani-Bonbons zu verdoppeln. Wird wohl nicht so lange bis zu meinem Impergator dauern.^^

  • Ich habe eh den ersten Eindruck das die Rare Spawns erhöht wurden so wie die Bonbons dafür auch (Man kriegt 5 beim Fang). Hatte hier grad schon ein Jugong und Xatu im Radar gehe aber nicht mehr raus. Taubsi und Co sind deutlich weniger geworden das hätte ich nicht erwartet.


    EDIT: Ach ja, Lapras wurde genervt (was Yoshi freuen wird), es ist nun nicht mehr so gut.

  • @Phoenixfighter
    Echt? Man bekäme für ein Natu 3 Bonbons aber für ein Xatu gleich fünf?


    EDIT: Naja, ist mir eigentlich gleichgültig, für den Pokedex brauche ich Lapras trotzdem und es ist immer noch noch ein sehr gutes Eis-Pokémon (neben Austos).
    Moment, wie stark wurde es denn generft? Auf GamePress hat jemand sein Spiel vom Handy gelöscht wegen des Nerfs... ist es so schlimm?

  • hat wohl eher mit Phase 1 und Phase 2 zu tun, dass entwicklungen mehr bonbons geben


    grade eben ein Garados mit Drachenrute/Knirscher entwickelt und ein Blitza mit Voltwechsel/Donner, scheint wohl so ziemlich alles neue Attacken zu haben :)
    wird dauern, bis man sich da wieder reingefunden hat, das Arenasystem steht Kopf :D

  • Ich finde, das war mehr als überfällig. Habe mir schon seit Ewigkeiten gewünscht, dass Weiterentwicklungen mehr Bonbons bringen als Basis-Pokemon. Diese sind eh oftmals schwerer zu fangen und habe dabei überwiegend schlechte Werte. So gibt es einen neuen Anreiz auch mal eine Weiterentwicklung zu fangen, obwohl man sie wahrscheinlich sonst nicht gebrauchen kann.

  • Bei mir wurde das Pinsir Nest durch ein Pottrott Nest ersetzt. Häufig sind bei mir noch Kramurx, Natu, Quikel und Wiesor. Ein paar zeigen sich auch noch im Radar, aber sind etwas weiter weg. Keifel war so um 4 Uhr morgens im Radar -__-" Griffel spawnt auch ab und zu, leider noch keins gefangen.


    //Edit: gerade Skorgla gefangen und es hat sich wirklich zur Seite bewegt und blieb kurz auf der Seite, bis es wieder in die Mitte wechselte.
    //Edit 2: mit Skorgla muss man für ein Bonbon 5km laufen. Kommt es nun vllt aus den 10er Eiern?

  • Ich habe eh den ersten Eindruck das die Rare Spawns erhöht wurden so wie die Bonbons dafür auch (Man kriegt 5 beim Fang). Hatte hier grad schon ein Jugong und Xatu im Radar gehe aber nicht mehr raus. Taubsi und Co sind deutlich weniger geworden das hätte ich nicht erwartet.


    EDIT: Ach ja, Lapras wurde genervt (was Yoshi freuen wird), es ist nun nicht mehr so gut.


    @Phoenixfighter




    EDIT: Naja, ist mir eigentlich gleichgültig, für den Pokedex brauche ich Lapras trotzdem und es ist immer noch noch ein sehr gutes Eis-Pokémon (neben Austos).
    Moment, wie stark wurde es denn generft? Auf GamePress hat jemand sein Spiel vom Handy gelöscht wegen des Nerfs... ist es so schlimm?

    Meine sind von über 2300 auf 1900 gefallen. Das dürfte etwa so krass wie Turtok genervt wurden sein. Warum macht Niantic sowas?
    Das war das einzig gute Ei-Pokemon.

  • Abendliche mini runde und morgendliche mini runde war schon recht ergiebig. Lv 28 erreicht!
    Neue Fänge:
    Wiesor, Wiesenior, Quiekel, Ledyba, Griffel, Hoppspross, Felino, Natu, Snubbull, Sniebel, Kramurx, Webarak, Ariados,
    Nachtara + Psiana beide durch die speziellen namen, Psiana ist wohl wieder deutlich besser als Nachtara -.- warum?
    Mein Psiana kann zen kopfstoß und seher = 120 schaden, nice

  • x,x Gestern habe ich immer eine Fehlermeldung bekommen als ich ein Pokemon Upgrade kaufen wollte, habe es im laufe des Abends mehrmals versucht, ohne Erfolg. Heute morgen dann der Schock! Meine 600 Münzen sind weg, dafür kann ich jetzt 600 Pokemon lagern -.- Na toll, eigentlich wollte ich noch ein Beutel Upgrade dazu nehmen, nu muss ich wieder sammeln.


    Da es ja nun doch keinen Wasserstein gibt, habe ich mich dazu entschlossen mein 95% Evoli zu Psiana zu entwickeln.
    Ich glaube mit Zen-Kopfstoß/Psystrahl habe ich da auch ein sehr gutes Moveset erwischt. :love: Die WP von dem Vieh sind ja auch mal sowas von brauchbar ^^ Nachtara scheint da ja nicht soviel Glück gehabt zu haben.


    Der Solarstrahl von meinem Bisaflor hat jetzt mal ne BP von 180 *-* Schade das es nicht mehr WP bekommen hat.


    Ansonsten konnte ich heute schon Natu, Marill, Quiekel, Kramurx, Hoothoot, Noctuh, Wiesor,Wiesenior, Griffel und Felino fangen


    Die Ausweichmanöver von Magnetilo und Co. haben mich auch echt überrascht xD Dafür sind dann wohl die Nanabbeeren gedacht xD


    Ach...ein Quiekel konnte ich sogar mit einem Schnäppchenfang fangen ^^

  • Ich habe jetzt noch ein Griffel und ein Xatu fangen können, ansonsten leider keine neuen mehr - jede Menge Quiekel und Lampis. :) Bin immer noch total aufgeregt, auch wenn das Wetter hier so richtig mies ist.


    Ist denn schon etwas über die neue Generation in den Eiern bekannt? (Auf silphroad ist noch nichts...)


    Und hat schon jemand ein Mogelbaum gesichtet??? :D

  • ich glaub ich kann jetzt so langsam aufhören. gen 2 hat mich eigentlich schon bei den ankündigungen wenig interessiert. pokemon fangen ist jetzt auch komplett anders und besonders das ich jetzt so gut wie nie großartig schaffe, obwohl ich da schon zu 90% den dreh raus hatte, sogar bei hornliu. gen 1 wird man jetzt wohl auch so gut wie gar nicht mehr finden also werd ich wohl sehr lange brauche für ein glücksei und das obwohl ich so viele taubsi, raupy und hornliu bonbons von 34 auf 35 gesammelt habe.


    level 35 hab ich gestern auch erreicht, bevor gen 2 kam. hab auch sonst keine weiteren ziele mehr in dem spiel. jetzt wo gen 2 da ist werd ich wohl gen 1 nicht mehr so oft sehen weil diese wohl unterdrückt werden um den hype wieder aufleben zu lassen, damit wieder mehr leute spielen. aerodactyl fehlt mir immer noch und werd es wohl nie finden weil ich nur noch 2km und 5km eier bekomme. selbst wenn mal ein 10km dabei wäre, ist da wie immer das falsche pokemon drin.


    was mich auch eigentlich schon seit der ersten stunde am dem spiel stört ist diese extreme glück und zufall abhängig. eigentlich hatte ich noch als ziel level 40 aber das ist jetzt mit gen 2 erstmal unmöglich geworden. ich glaub das ist ein guter zeitpunkt zu aufhören. werd vielleicht noch heute nachmittag kurz spielen weil ich da eh in die stadt muss und 90 min irgendwie tod schlagen muss aber mich würde es nicht wundern wenn dann bei mir dort gar nichts funktioniert.