Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • kannst die ja auch nebenbei machen. mir ist es eigentlich egal welches ei grad ausgebrütet wird. meist hab ich nur 1 drin weil da eh nur mist kommt. ich brüte nur mehr aus wenn ich viele 10er hab.
    das ist echt kaum zu glauben. jeder andere wäre hier froh über so viele 10er und würde ohne zu zögern brutmaschinen kaufen. xD wobei selbst die 10er sind eigentlich alles nur schrott eier. wenn man hohe ansprüche hat, wird man selbst da enttäuscht. entweder kommen die falschen pokemon, mit schlechten ivs oder nicht iv die man persönlich zu schlecht findet oder die pokemon mit zu wenig bonbons.

    Klar, wenn man auf DVs hofft, dann ist meistens schlecht.
    Sind aber dann doch recht gut Bonbongeber.
    Hab jetzt jeweils knapp 400 Dratini- und Larvitar-Bonbons sowie jewils gut 200 Voltilamm- und Chaneira-Bonbons aus Eiern.
    Das sind mal eben 6000-Buddy-km...


    Achja und heute zwei Dragorans in Sand gesetzt. Beides Dragonir Wildfänge. Daher nur 200 Bollos verschleudert.
    15/13/13 Drachenrute/ Hyperstrahl
    14/15/12 Stahlflügel/ Orkan
    Meh...

  • das ist echt kaum zu glauben. jeder andere wäre hier froh über so viele 10er und würde ohne zu zögern brutmaschinen kaufen. xD

    Nö das jetzt auch wieder nicht, aber bin immer glücklich, wenn dass 9te ein 10er ist.
    Lieber brüte ich 4 Mantax aus bevor dann ein larvitar/Dratini/Chaneira/whatever kommt, als das ich 2er und 5er brüte wo ich sowieso nix von brauchen kann

  • Habe mir jetzt 2 Inkubatoren gekauft und brüte nach und nach 3 Eier aus. Trotzdem muss ich mich mäßigen damit ich bis Dienstag Abend nicht die 10 km erreiche um den XP Bonus zu bekommen. 30 km für 9 Eier ist in ordnung hat mich aber 300 Münzen gekostet die ich lieber für spätere Beutel und Taschenerweiterungen hätte bzw. für Items die vielleicht noch kommen.

  • @Lepu
    984/1000 Pokémon in deiner Box? Räum da mal auf, sind garantiert nicht alles Taubsi und Hornliu für das nächste Glücks-Ei ^^; Ich finde es zumindest nervig, jedes Mal darauf hingewiesen zu werden, dass die Box voll ist, wenn ich ein wildes Pokémon antippe...


    @Phoenixfighter
    Sorry, mich wiederholen zu müssen, aber: Wenn du keine 10er ausbrütest, bekommst du auch nichts Gutes aus 10ern. Nicht alle 10er-Eier bestehen aus Tannza, Mogelbaum, Gligar, Panzaeron und Mantax. Man hat vielleicht mal ein paar Rückschläge, aber dann freut man sich umso mehr über das Voltilamm, Chaneira, Relaxo, Lapras, Dratini oder Larvitar, das danach schlüpft.
    Lass die Dinger nicht in deinem Beutel liegen. 150 Münzen für einen Brüter haben noch niemandem wehgetan. Und da du einen festen Platz in einigen Arenen hast, ist der Münzfluss auch gesichert. Nutze parallel den unendlichen Brüter (für etwas Anderes kannst du den im Moment eh nicht benutzen). Und brüte solange die 10er aus, bis kein 10er mehr vorhanden ist.
    EDIT: Habe das geschrieben, bevor du deinen Beitrag verfasst hast. Bitte einfach ignorieren.


    ------------


    Erneut sind drei Tage vergangen. Ich werde von allen dreien berichten.


    Arenen
    Freitag: 40 Münzen. 20 Münzen kamen von den beiden Arenen, in denen ich schon seit einiger Zeit sitze; 20 Münzen habe ich mir hinzuverdient, indem ich mich in zwei gelbe Arenen in Kassel gesetzt habe. Bei der einen ging es gegen diverse Aquana und Rizeros ran, bei der anderen gegen Dragoran und Despotar. Inzwischen habe ich auch gute Pokémon zum Pushen, war also kein Problem.


    Samstag: 60 Münzen. 20 Münzen von den "alten" Arenen, 20 Münzen von den Arenen vom Vortag (zum Glück konnte ich meine Münzen holen, bevor meine Pokémon herausgekickt wurden), weitere 20 Münzen von zwei Arenen aus meiner Gemeinde.


    Sonntag: 30 Münzen. Sämtliche Arenen vom Freitag und vom Samstag waren wieder futsch, ich holte mir nur eine blaue L7-Arena, während ich in einem Park unterwegs war.


    Eier
    Zwei 5km-Eier sind geschlüpft; eines am Freitag, aus dem ein Ponita kam, und ein zweites heute, woraus ein Phanpy sprang. Zurück gab es ein 2km-Ei und ein 5km-Ei.


    Pokémon-Fänge
    Wenn man denkt, dass man wieder nur Mist einsackt, wird man gegen Ende seiner Tour doch immer wieder überrascht, was da plötzlich auf dem Schirm ist. Das galt besonders am Freitag und am Sonntag :P


    Freitag:
    Ditto x1 (war als Taubsi getarnt). 498 WP und bester Spruch! Wirklich schade, dass sie in Arenen nur ein witziges Gimmick sind und nicht viel aushalten.
    Knofensa x1
    Teddiursa x1
    Fukano x1
    Digda x1
    Sterndu x1
    Traumato x1
    Evoli x2
    Snubbull x1
    Dratini x1
    Myrapla x1
    Nidoqueen x1
    Karpador x1
    Piepi x1
    Schiggy x1
    Lampi x1
    Voltilamm x1. Ganz miese IVs, aber immerhin 560 WP. Bevorzuge dennoch das Voltilamm mit niedrigen WP und dem besten Spruch, das ich letzten Monat einsacken konnte.


    Samstag:
    Rettan x1
    Dummisel x1
    Dratini x1
    Der Rest war nur Route 1- bzw. Route 29-Kram.


    Sonntag:
    Pummeluff x1
    Digda x1
    Sterndu x2
    Flegmon x2
    Dummisel x1
    Pikachu x1
    Karpador x1
    Knofensa x1
    Ampharos x1 (neuer Dex-Eintrag)
    Jepp, ich habe das Ampharos erwischt. :3 Ich habe den Ballwurf total vermasselt, dennoch blieb es mit Hyper + Sanana im ersten Ball drin. Resultat: Ich bin um 20 Bonbons, einen Dex-Eintrag und einen tollen Wildfang reicher. ;)  
    Brauchbar ist das Ampharos leider nicht so sehr. Mit Voltwechsel/Donner hat es zwar ein wunderbares Moveset zum Verteidigen (zum Angreifen finde ich Voltwechsel furchtbar), aber schlechte IVs (36%) und auch nicht so tolle WP (772). Ich werde es dennoch behalten, Ampharos ist eines meiner Lieblings-Elektro-Pokémon. :3


    Sonstiges
    One more thing...

    Ich habe am Samstag die 3-Millionen-EP-Marke geknackt und so Level 32 erreicht! :)  
    Es ist wieder an der Zeit, meine Pokémon zu leveln. Damit bin ich auch schon fast fertig, nur mein zweites Garados und mein bestes Flamara brauchen noch ihre Power-Ups, dann kann ich mich wieder meinem Despotar und meinem Dragoran widmen. Letzteres, sobald es aus der Arena gekommen ist, spätestens also in fünf Tagen. Ich kann es kaum erwarten, sie auf 3000 WP zu bringen. Eines meiner Garados hat immerhin schon mal 2900 WP erreicht. Bis auf 3000 WP werde ich das aber erst bringen können, wenn ich Level 34 erreiche. Das dürfte noch eine ganze Weile dauern.


    12215/750000 EP bis Level 33.

  • @Lepu
    984/1000 Pokémon in deiner Box? Räum da mal auf, sind garantiert nicht alles Taubsi und Hornliu für das nächste Glücks-Ei ^^; Ich finde es zumindest nervig, jedes Mal darauf hingewiesen zu werden, dass die Box voll ist, wenn ich ein wildes Pokémon antippe...

    ja da hast du schon recht aber bin irgendwie nicht so motiviert alles durchzuschauen :/
    demnächst is wieder eine entwicklungession fällig, aber erst mal den Eventstart abwarten, vllt gibts ja schlussendlich doch mehr XP fürs entwickeln.


    den meisten Platz nehmen aber einfach die ganzen schlechten Dratini/Dragonir/Dragoran/Relaxo/Larvitar/Chaneira etc. ein falls mal wieder ein Doppelt Bonbon Event kommt. So wie wir es aus Halloween und dem Valentinstag kannten, wird es dank Sananabeere zwar sehr wahrscheinlich nicht mehr geben, aber zumindest fürs verschicken könnte ich mir das in Zukunft schon mal wieder vorstellen. Niantic hat ja in letzter Zeit schon öfter mal solche "Halbevents" rausgehauen^^

  • Also Glückseier verwende ich gar nicht mehr, die liegen bei mir nur rum. Früher hab ich die immer für die Entwicklungen genommen aber irgendwann hat sich dann bei den Massenentwicklingen aus irgendeinem unerfindlichen Grund mein Handy aufgehangen, deswegen mach ich das jetzt nicht mehr.


    Ich spiele in einer Kleinstadt und hab in der Innenstadt auch immer meine Spawns. Nicht übermäßig viel aber auf jeden Fall genug. Leider in letzter Zeit nichts Seltenes :huh:

  • Bin heute mal wieder daran erinnert worden, warum ich bis vor kurzem noch eine längere Pause vom Spiel genommen habe:
    Ich sehe zum ersten mal ein Octillery. Remoraid hatte ich schon, da es nicht sehr oft vorkommt wollte ich dann das Octillery fangen.
    Es hatte 1400 WP und bei einem Hyperball noch einen orangenen Ring. Und so kam es, dass ich um die 15 Bälle und Beeren brauchte bis ich das Vieh endlich gefangen hatte. Zum Glück ist es nicht geflohen.
    Und bei sowas frage ich mich dann doch, warum das Spiel da fast schon unfair wird. Einen besseren Ball als einen Hyperball kann man im Spiel (bisher) nicht bekommen und dennoch ist das Vieh auch nach 15 Bällen noch nicht gefangen. Dabei ist das Ding nichtmal ein legendäres Pokemon, also warum ist es dann so schwer zu fangen?
    Und wie schwer wird es erst wenn wirklich bald die Legendären im Spiel sein werden?


    Gruß aus Hamburg

  • @FoxMcLoud


    die Fangchance richtet sich nach den original Spielen. Deshalb wird das in der nächsten Gen ein riesen Spaß wenn man ein Tanhel wild trifft. Bei solchen Pokemon ist es wichtig die Medaillen auf Gold zu haben evtl. triggert die und man kann die miserabele Fangchance umgehen. Ich hoffe das ich hier vor Gen 3 mal ein Magnetilo Nest bekomme damit ich meine Stahlmedaille eben für Tanhel pushen kann. Du bekommst übrigens für Weiterentwicklungen auch mehr Staub und Bonbons.

  • Es hatte 1400 WP und bei einem Hyperball noch einen orangenen Ring. Und so kam es, dass ich um die 15 Bälle und Beeren brauchte bis ich das Vieh endlich gefangen hatte. Zum Glück ist es nicht geflohen.

    dann Versuch dich mal an einem Togetic.
    Das ist aktuell das schwerste zu fangen.


    Bei mir haben wohl wieder einige angefangen zu spielen ca die hälfte der Arenen hier sind entweder komplett gedreht oder auf einen deutlich niedrigeren LVL gebracht wurden.
    Immerhin meine 2 Arenen stehen noch auf 10 und 7( vorher 6).


    Ich spiele kaum noch was zum Teil auch am Wetter liegt.
    Mal ganze Zeit regen dann 35+°C
    Dann liege ich liber in der Sonne bin im Schwimmbad .......

  • Heute war ein Mega cooler Tag ^^ da hat man mal früher frei und dann das!!


    Zuerst gabs ein 1000Wp Dragoran das ich mit Sananabeere fangen konnte und grade eben spawnt das kleine icognito hier :love: Das ist neben dem G jetzt mein 2. ^^


    Ein Dratini ist heute geflüchtet, das ist mir schon lange nicht mehr passiert ^^
    Eigentlich wollte ich für das Event noch 10 km Eier sammeln, da sind aber leider nur 2 zusammen gekommen. Werde gleich noch ein paar 2 er ausbrüten mit der Hoffung auf ein paar 10 er.


    Mein buddy ist jetzt Despotar vielleicht pushe ich das ja irgendwann doch mal hoch.

  • Moin moin,
    Wirklich spannendes ist nicht passiert bisher. Ein paar Endive konnte ich sammel und ein Teddybär Nest habe ich mal abgefarmt. Die Unlichmedallie habe ich dank dem Hunduster Nest hier auch voll. Sosnt sind wieder 2 10er Eier auf Reserve, mal sehen was da tolles
    raus kommt - ein seltenes Mogelbaum vielleicht ?


    Ich hoffe die Tage mein 91iger Karpador entwickeln zu können :-)


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Gestern LV 12 und heute Level 13 erreicht, aber auch nur, weil ich heute direkt neben eiem Pokestop arbeiten durfte, hieß Bälle hatte ich regelmäßig und Pkmn kamen somit auch gut. Allerdings habe ich nur etwa die hälfte auf der Arbeit gemacht und den Rest zu Hause.


    im Klartext
    Gefangen Heute: Die Normalen wie Taubsi usw.
    Neu für mich mit 600 - 700 WP:
    - Raupy
    - Lahmus
    ---->aus einem 2 km Ei kam Rettan
    > Lv 13 erreicht


    Gestern:
    - Voltoball
    - Goldini
    ---> Aus Ei entwickelt: Larvitar
    --- LV 12 erreicht

  • Höhö wie witzig da spawnt gerade ein Turtok vor meiner Tür und auf 2 Accounts flüchtet es nach dem ersten Ball... Toll wozu bin ich rausgegangen... richtig für 25 XP. Hab heute nur Daily gemacht 100 Münzen kassiert und meine ersten 3 Eier stehen jetzt bei 3,1 km. Morgen darf ich also bis 22 Uhr maximal 6,8 km laufen und dann Feuer frei.

  • die letzten tage vor dem event machen wohl viele nichts mehr oder?


    hab heute auch nicht viel gemacht. als am stop ein georok war, bin ich kurz rausgegangen um den daily bonus am stop zu machen. hab dann noch ein rihorn und das georok am stop fangen können. später dann noch die 100 münzen abgeholt uns seitdem nur noch die stündlichen spawns gefangen wenn was gutes da war.


    morgen werd ich wohl auch nur daily bonus machen wenn nichts gutes spawn und dann warten bis event startet. abends vielleicht zuhause 1 oder 2 kurze runden drehen wenn was gutes zu sehen ist und dann am nächsten tag etwas mehr in der stadt spielen.

  • die letzten tage vor dem event machen wohl viele nichts mehr oder?


    hab heute auch nicht viel gemacht. als am stop ein georok war, bin ich kurz rausgegangen um den daily bonus am stop zu machen. hab dann noch ein rihorn und das georok am stop fangen können. später dann noch die 100 münzen abgeholt uns seitdem nur noch die stündlichen spawns gefangen wenn was gutes da war.


    morgen werd ich wohl auch nur daily bonus machen wenn nichts gutes spawn und dann warten bis event startet. abends vielleicht zuhause 1 oder 2 kurze runden drehen wenn was gutes zu sehen ist und dann am nächsten tag etwas mehr in der stadt spielen.

    Ich kann halt nur Leveln, weil gerade erst angefangen und so, was soll ich mich da noch groß mit Arenen usw abkämpfen, wenn mir davon eh jeder Abrät. Und so lange werde ich mich mit nichts außeinander setzen. Vermutlich werde ich dann Level 20, wenn alles dicht ist (Ich sehe es schon voraus). Ich hoffe die Pokestops bleiben bestehen und ich kann zumindest Bälle holen, sonst wird das nichts, habe jetzt schon Probleme mit den Bällen, immer habe ich zu wenig und die Superbälle will ich für normale einfach zu fangenen nicht unbedingt nutzen. Achja Coins habe ich eh nicht um irgendwas zu reißen.

  • Es warten eigentlich alle nichtmal auf das Event sondern endlich auf das Update. Wir hatten ja seit Gen 2 Release gar kein spielveränderndes Update mehr.

    Genau so seh ich das auch bzw. sogar noch etwas krasser...
    geht das nur mir so oder gibt es noch welche, die dieses Event grade ziemlich belastend finden? Es ist einach überhaupt nix relevantes dabei. Klar freut man sich, wenn man statt Ledyba und Webarak dann Feurigel und Hunduster fängt, aber worums mir mehr geht ist, dass wohl die ganzen Rarespawns wie Dragoran, Relaxo, Larvitar und Co. wie bei jedem Event größtenteils von den Feuer- und Eisrarespawns verdrängt werden. Und die können leider einfach gar nix. Und wenn man beim Endgame angekommen ist (30+, Pokedex (fast) voll) gibt es (insbesondere jetzt ohne IV Anzeige) nicht mehr viel zu machen außer den starken Pokemon hinterherzulaufen. Und die wirds nicht mehr sonderlich oft geben in der Woche.




    Ich kann halt nur Leveln, weil gerade erst angefangen und so, was soll ich mich da noch groß mit Arenen usw abkämpfen, wenn mir davon eh jeder Abrät.

    Bei dem aktuellen Arenasystem und deinem aktuellen Level hast du nur ein feindliches Team in den Arenen: Dein Eigenes!
    Auch wenns unlogisch klingt, es ist wirklich so, viele können das auch nachvollziehen.
    Sei froh, dass du dich nicht mit dem auseinandersetzen musstest und vielleicht ein Arenasystem bekommst, dass nicht so defekt ist wie das aktuelle :)

  • Was willste jetzt auch groß machen? Arenen sind ab Freitag dicht und die Spawns lahm. Es warten eigentlich alle nichtmal auf das Event sondern endlich auf das Update. Wir hatten ja seit Gen 2 Release gar kein spielveränderndes Update mehr.

    ich hab die letzten wochen eigentlich auch nur fürs leveln wieder gespielt und momentan hab ich darauf grad keine lust. hab jetzt 800000 ep und durch das event werd ich wohl auf 1 mil kommen. danach werd ich wohl etwas pausieren und vielleicht später weiter leveln für level 38. arenen habem mich eigentlich nie wirklich interessiert, da wird auch das update nicht viel ändern. die spawns sind eigentlich immer lahm, da hat selbst gen 2 nichts geändert. eher sogar wurde es durch gen 2 schlimmer. die die ich noch zu gen 1 gerne und oft gesehen hab sind jetzt selten und dafür sehe ich fast überall nur noch weberak, ledyba, bluzuk, paras, natu und die 12 bonbons pokemon für glücksei die ich momentan am meisten fange.


    selbst vom event erwarte ich eigentlich nicht viel. da reichen mir genug bonbons um wenigstens mein einziges gute feurigel komplett zu entwickeln und danach ist mir das restliche event auch egal.

    Ich kann halt nur Leveln, weil gerade erst angefangen und so, was soll ich mich da noch groß mit Arenen usw abkämpfen, wenn mir davon eh jeder Abrät. Und so lange werde ich mich mit nichts außeinander setzen. Vermutlich werde ich dann Level 20, wenn alles dicht ist (Ich sehe es schon voraus). Ich hoffe die Pokestops bleiben bestehen und ich kann zumindest Bälle holen, sonst wird das nichts, habe jetzt schon Probleme mit den Bällen, immer habe ich zu wenig und die Superbälle will ich für normale einfach zu fangenen nicht unbedingt nutzen. Achja Coins habe ich eh nicht um irgendwas zu reißen.

    du das leveln mach ich eigentlich schon seit dem ersten tag wo ich spiele zu 90%. alles andere ist eher so zwischendurch, kurz arenen machen wenn ich unter 10 war oder punkte brauchte zum beutel upgraden. seit ich mehr als 10 arenen halte, mach ich die auch nur noch wenn eine komplett bekämpft wird oder wie neulich eine neue arena dazu kommt. da muss man hier als blauer sofort hin, bevor die auf level 10 ist und diese dann fast gar nicht mehr bekämpft wird.

    Klar freut man sich, wenn man statt Ledyba und Webarak dann Feurigel und Hunduster fängt, aber worums mir mehr geht ist, dass wohl die ganzen Rarespawns wie Dragoran, Relaxo, Larvitar und Co. wie bei jedem Event größtenteils von den Feuer- und Eisrarespawns verdrängt werden.

    selbst ohne event sind diese rarespawn bei mir so gut wie gar nicht vorhanden. ich bin schon froh wenn ich mal im monat 1 dratini finde und die letzten wochen waren das sogar mehrere. selbst das ist schon extrem selten. der rest ist so selten das man da extrem viel glück braucht. ein guter tag ist es eigentlich schon wenn man neben dem ganzen 0815 mal ein karpador fängt. :D


    hm hunduster bräuchte ich wohl noch ein gutes zum entwickeln oder ein wildes hundemon wobei die wohl extrem selten sein werden. so wie bei den letzten events wo man eigentlich meistens nur die ersten entwicklungsstufen gefunden hat.

  • selbst ohne event sind diese rarespawn bei mir so gut wie gar nicht vorhanden. ich bin schon froh wenn ich mal im monat 1 dratini finde und die letzten wochen waren das sogar mehrere. selbst das ist schon extrem selten. der rest ist so selten das man da extrem viel glück braucht. ein guter tag ist es eigentlich schon wenn man neben dem ganzen 0815 mal ein karpador fängt. :D  
    hm hunduster bräuchte ich wohl noch ein gutes zum entwickeln oder ein wildes hundemon wobei die wohl extrem selten sein werden. so wie bei den letzten events wo man eigentlich meistens nur die ersten entwicklungsstufen gefunden hat.

    dafür gibts paar Möglichkeiten:
    1. Keine Map: Denk ich mal eher nicht, abgesehen davon wäre es ziemlich doof keine Maps zu nutzen. Niantic hat die Spawns einfach an die Maps angepasst. Man kann ohne Map einfach (zu 99%) nichts seltenes mehr finden, weil das ganze brauchbare Zeug in (irgendwelchen abgelegenen) Orten ohne Pokestops sind. Falls du allerdings keine Maps nutzt. Hut ab! 1 Dratini im Monat ist gar nicht mal so schlecht
    2. Deine Stadt hat einfach schlechte Spawnpunkte: z.B. das Schwendt/Oder da Nordöstlich von Berlin, das beobachte jetzt schon länger und da war noch nie was :D  
    3. Es wird falsch gescannt: Seltene Pokemon sind an Feldwegen, in Wäldern, in Grünflächen. Wenn man weiß, dass sich hier Spawnpunkte befinden, dann sollte man hier scannen. Denn hier KOMMT seltenes Zeug (nur halt sehr unwahrscheinlich, dass es auch genau in dem Moment vorkommt, wenn man grade zufällig da ist)


    Wenn Hundemon so ist wie zB. Magcargo dann wird man einige zu Gesicht bekommen.
    Ich hoffe mal, dass der von Gomap wieder die Statistiken zurücksetzt, dass man wieder ein Binärspawnsystem machen kann.
    Könnte mir aber vorstellen, dass der gar nicht mal so selten ist. Man wirds später sehen, Glurak und Tornupto dürften aber wohl die seltensten sein...

  • Ich find das immer interessant zu sehen wie sehr sich Accounts doch unterscheiden. Da denkt man man spielt schon echt viel PoGo aber es gibt genug da fragt man sich wie machen die das solche krassen Accounts zu besitzen. Ich bin nur Level 34 und spiele seit Release ohne Pause und komme gerade mal auf 1 Pokemon über 3000 WP. Bisher habe ich nur 10 Euro ins Spiel investiert und 450 Eier ausgebrütet. Allerdings stecke ich meinen Staub auch in Pokemon die ich so gut finde, ich gehe nicht nur auf die WP und vielleicht werde ich da ja zum Arena Reroll auch belohnt für. Ich denke ich brüte einfach zu wenig Eier aus. Ich habe aktuell 480 Dratini Bonbons aber kein einziges mit guten IVs. Wenigstens hat Celli noch kein Despotar. Der Beste aus unserer Stadt hat mittlerweile schon das fünfte Despotar über 3000 WP hochgezogen.

    Spiele auch schon seit Release, bin Level 32, und mein stärkstes ist jetzt gerade mal 2910 WP :assi:


    @Germignon
    Glückwunsch zum Ampharos, das fehlt mir auch noch. Bin gerade am laufen, brauche aber noch etwas 60 Bonbons dafür, und mit 5km pro Bonbon...


    @*Miro*
    Glückwunsch zum Larvitar aus dem Ei, das ist wirklich extrem selten! :thumbsup:
    Das derzeitige Arenasystem ist wirklich nicht besonders, hat so einige Bugs, ist nicht sonderlich gut durchdacht... hoffen wir mal, daß das Arena-Update richtig geil wird :D