Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Heier20
    Da du die Box schon siehst, hat das Event auch schon begonnen. Ob auch Nest-Pokémon die Kappe besitzen, kann ich nicht überprüfen, da ich momentan kein Pikachu-Nest bei mir in der Gegend habe.


    @C4rNifeX
    Ich weiß. Ich wollte es nur gesagt haben. :D
    Ich habe inzwischen auch alle meine Pokémon geheilt und ~45 Top-Tränke, ~50 Beleber und ~20 Top-Beleber angesammelt. Alles, was jetzt noch kommt, muss ich wegwerfen, weil ansonsten mein Beutel platzt. >.<

  • Hey hab gedacht es geht um 22 Uhr los die Box kann ich kaufen aber das pikachu was ich gerade gefangen hab war ein normales oder sind die Nester pikachu nicht davon betroffen extra ein Nest die Tage ausfindig gemacht und jetzt umsonst abends rumgeirrt

    so siehts aus (hat allerdings nichts mim Nest zu tun), nicht mal das haben sie hinbekommen

  • Also jetzt haben sie wohl Hüte auf, dafür ist natürlich die Spawnrate wieder im Keller. Niantic as usual.


    Das Shopangebot ist einfach ein schlechter Witz. Aktuell sind Raids im Hype, und das wurde mit diesem Paket nicht erkannt. 6 Raidpässe für 550 und 12 für 1000 Münzen und ich hätte sogar überlegt, erstmalig Geld zu investieren. Jetzt allerdings...

  • Die machen einen Haufen Asche mit dieser APP. Und dann schmeißen die uns so einen Blödsinn vor die Füße! Eine Frechheit denen gegenüber, die seit einem Jahr aktiv sind. Hyperbälle, die eh jeder hat, und Top-Beleber empfinde ich als dreist, dafür überhaupt Geld zu verlangen!

  • Also auf Silph Road gibt es auch einen ganz schönen Shitstorm.
    Man weiß ja, dass Niantic da mitliest bzw. auch teilweise selbst kommentiert,
    Das ist schon ein brutal schlechtes Jubiläum.
    Da spielt ja kein klar denkender Mensch auch nur 1min extra für.


    Man muss sich mal überlegen an jeder Straßenecke bekommst du pro Woche 7-10 Rarespawns gratis hinterhergeschmissen und zum Jubiläum gibt's ein Pikachu...
    Steht ja in keinem Verhältnis.


    Die hätten doch z.B. sowas wie 1 Woche lang Legacy Moves via TM verfügbar oder so machen können.
    Das hätte ja was nostalgisches.
    Ey, ich hätte vermutlich 100 Raids gespielt nur um genug TMs für Feuerodem-Drachenklaue-Dragoran, Steinwurf-Steinhagel-Amoroso oder ein besseres Dunkelklaue-Gengar zu bekommen.
    Da hätte Niantic mit Sicherheit auch gut dran verdient.


    Aber Ash Hat Pikachu ist ja einfach mal nur eine einfallslose Kopie vom Kinofilm...

  • Kann mich den meisten Meinungen hier nur anschließen.


    Die 80 Münzen, die man sich spart durch die Box, ist ein Witz. Welcher Mensch braucht bitte Top-Beleber? Ich krieg durch Raids so massiv Beleber, dass ich die immer wieder entsorgen muss. Und Hyperbälle hat wahrscheinlich auch jeder hier genug..


    Ich hätte ja ein Sternenstaub-Event begrüßt. Denke es gibt noch viele Spieler außer mir, die noch einige Pokemon pushen können. :/ Und sonst war ich mir fast 100% sicher, dass Raidpässe günstiger werden. Hab mich schon richtig darauf eingstellt, diese in Massen zu horten. xD Damit hätten sie sicher mehr Profit gemacht, als mit der blöden Box (die für Leute, die kein Geld investieren, wahnsinnig schwer zu holen ist).

  • Eier wurden wohl auch durchgemischt. Viel Mist in die 5er geschoben.
    Was ist eigtl. theoretisch gut aus Eiern?


    Also meine persönlichen Wants sind aktuell:
    - Togepi 15/15/14+
    - Kleinstein 15/14+/14+
    - Tangela 15/14+/14+
    - Machollo 15/15/15
    - Larvitar 15/15/15
    - Dratini 15/15/15
    - Lapras 15/14+/14+
    - Chaneira 15/14+/14+
    - Voltilamm 15/14+/14+
    - Cap-Pichu


    Und das ist alles halt komplett unrealistisch auf absehbare Zeit zu ziehen.
    Daher eigtl. auch schnuppe...

  • Also ich finde das Cap-Pikachu und vor allem das Cap-Pichu total süß. :)
    Hoffentlich habe ich das unverschämte Glück und mir schlüpft ein solches Pichu während der Event-Zeit. Bisher habe ich seit Release der Babys überhaupt nur zwei Pichu bekommen, von daher ist die Chance (für mich) wohl nur klein. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Und ich glaube auch, da kommt noch irgendwas nach. So als Überraschung. Jetzt zu meckern ist etwas früh. Gut, ich habe auch deutlich mehr erwartet, aber das Pikachu-Event ist doch schonmal was. Erstmal das mitnehmen und dann gucken, was die Tage noch so passiert. Es bleibt spannend. :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Also ich hätte zum einjährigen Geburtstag auch mit etwas größerem gerechnet, als nur das Pikachu mit Mütze. Aber es ist immerhin ein Trost, dass die Geburtstag Feierlichkeiten von Pokemon Go im Grunde schon mit dem neuen Arena System angefangen haben und sich das wohl noch über Wochen zieht und wir so hoffentlich noch ein paar Events/Neuerungen bekommen.


    Ich habe mich aber dennoch sehr gefreut, als ein Event Pichu heute morgen beim Sport aus einem Ei geschlüpft ist. :)


    Aber über ein Mew hätte ich mich auch sehr gefreut. :P

  • Hier sind ein paar Ei-Änderungen, die auf Reddit bereits bestätigt worden sind:
    2km:
    - Webarak :blerg:
    - Kussilla


    5km:
    - Skorgla (endlich!)
    - Hunduster
    - Karnimani
    - Feurigel
    - Endivie
    - Hoppspross :blerg:
    - Marill :blerg:
    - Quiekel :blerg:
    - Snubbull
    - Natu :blerg:


    10km:
    - Lampi (neue Niete confirmed)
    - Porygon


    Außerdem vermutet:
    5km:
    - Tannza (würde ich begrüßen)
    - Mantax (ebenfalls)
    - Teddiursa
    - Felino

  • beim 10km Eiern ist aber auch Lampi dabei (wieso???)
    Bleibt nur noch die Frage obs so bleibt oder wieder mal nur für die Dauer des Events.

  • Oh wow, für ein Hoppspross 5km laufen? Ich fange davon jeden Tag 3. Von Webarak ganz zu schweigen, die gibt es momentan so oft wie Taubsi. Ledyba wäre wenigstens für Glückseier noch ok.


    Aber immerhin (hoffentlich) Mantax weg! Ich habe seit Wochen nichts anderes mehr als Mantax gehabt, von ein paar Tannza abgesehen. Bei meinem Glück schlüpft mir dann jetzt eben Mogelbaum. Skorgla bekommt ja wenigstens noch eine Evo. Hoffentlich ist die dann nicht so nutzlos wie Forstellka.


    Das Event ist für mich eher uninteressant. Das Pikachu Nest an der Uni ist jetzt ein Vulpix Nest und ich hatte den ganzen Tag noch kein Pikachu im Radar (war aber auch nicht viel unterwegs). Und die Pässe/Inkubatoren kaufe ich lieber einzeln. Beleber sind momentan das letzte was ich brauche und Hyperbälle sind zwar immer nice, da muss ich aber auch nur einmal mit dem Bus zum Bhf hin und dann wieder heim fahren, bei den ganzen Stops die man da drehen kann.

  • Ich bin da ein wenig pingelig was das angeht aber man sollte entweder alle Namen auf deutsch oder englisch schreiben aber nicht gemischt, ich kann mit Gligar überhaupt nichts anfangen (schon gegoogled Skorgla). Pichu gabs doch schon länger im 2 km Ei oder nicht? Waren eure Pichus neue oder alte Eier mit Kappe?

  • Ja sternenstaub würde ich auch sehr begrüßen da meine dauer armut einfach nicht abreißen will.
    ja wow pikachu, kacke zu fangen, kämpferisch nicht wirklich zu gebrauchen und hatte man schon zu genüge. oh es hat n neuen hut, wie die meisten es handhaben, werden paar gefangen eins entwickelt und versauern als nutzlose trophäe in der box. aber ja mal schauen was da noch kommt, denke auch da könnte noch was kommen, auch wenn es wahrscheinlich nur wegen des shitstorms so sein wird xD


    niantic stellt sich aber auch einfach marketing technisch sowas von unfähig und verblödet an.

  • Ich verstehe gar nicht das ihr solche Staub Probs habt. Bei mir ist es genau umgekehrt mir fehlen immer die Candys zum pushen. Ich fang aber auch wirklich jedes Pokemon was mir vor die Flinte kommt.


    Hab heute übrigens dank Kollegen wieder ein 84% Despotar gefangen mit der genau gleichen IV Verteilung wie mein Erstes. Außerdem gab es 2 Sofort-TMs und 8 Sonderbonbons. Lade-TMs sind scheinbar deutlich seltener.

  • Ich verstehe gar nicht das ihr solche Staub Probs habt. Bei mir ist es genau umgekehrt mir fehlen immer die Candys zum pushen. Ich fang aber auch wirklich jedes Pokemon was mir vor die Flinte kommt.


    Hab heute übrigens dank Kollegen wieder ein 84% Despotar gefangen mit der genau gleichen IV Verteilung wie mein Erstes. Außerdem gab es 2 Sofort-TMs und 8 Sonderbonbons. Lade-TMs sind scheinbar deutlich seltener.

    Du pusht anscheinend deine Pokemon auch nicht ^^

  • Du pusht anscheinend deine Pokemon auch nicht ^^

    Was soll ich denn noch pushen? Ich könnte mein Sternenstaub in Pokemon wie Laschoking stecken aber alles wichtige für den Kampf ist so gepusht wie ich es brauche. Despotar und Voltilamm fehlen mir die Candys zum pushen. Sofort-TMs stecke ich schon in nicht so wichtige Pokemon weil meine Top Pokemon alle gute Movesets haben. Nur Lade TM könnte ich mal noch ein Paar benötigen.