Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Heute habe ich zwei Raids gemacht. Ein Mal Despotar und Mewtu. Leider waren beide Pokemon nicht besonders gut und Sonderbonbons habe ich bei Mewtu auch nicht bekommen :c

    Meine Münzen konnte ich zum Glück irgendwie zusammensammeln. Für die neuen Boxen vielleicht ganz praktisch. Zum Glück habe ich für Lugia noch meinen Pass von heute. So kann ich mindestens 3 Raids an dem Wochenende machen ^-^ Lugia habe ich noch gar nicht, also hoffe ich auf mein Fangglück und bekomme mindestens eines morgen.

  • Ich bin auch vom CDay enttäuscht. Hatte mir mehr erhofft als ein Evoli. Ich hab irgendwie ein Gefühl dass es irgendwann einen Cday deluce geben wird. Jedes bisherige pokemon bei einem CDAY wird für eine Stunde fangbar sein.


    Am Dienstag ist es soweit. Dann schlüpfen bei mir 4x 10km Eier. Ich hoffe auf Kindwurm und Tanhel.

  • Phoenixfighter

    Am Ende ist es natürlich Geschmackssache.

    Aber ich finde, dass gerade die blauen (in GO übrigens kein babyblau) Ringe Nachtara gut stehen, alleine schon wegen seines Namens. Blau steht für mich eher für Kälte, für die Nacht. Gelb eher für Wärme, für den Tag.

    Rote Augen sind zwar ganz cool, die gelben finde ich aber auch nicht schlecht.

    Richtig schwarz ist Nachtara auch in seiner Standard-Variante nicht, mit der Aufhellung ist nicht übertrieben worden.

    Für mich einfach eins der besten Shinies, die es gibt, weil da nicht über die Stränge geschlagen wird und weil es einfach zum Pokémon passt.


    EDIT: Es gibt ein paar neue Boxen, in denen sich auch wieder Raid-Pässe befinden. Leute, die sich auf den Zapdos-Tag vorbereiten wollen, und solche, die ohnehin viel raiden, wird es freuen. Ich hätte persönlich lieber ein paar andere Items, ich habe an einfach allem (übrigens auch an Raid-Pässen) gerade einen Mangel.


    EDIT 2: Interessanterweise wurde die offizielle Event-Webseite bearbeitet, der Text lautet nun:

    "Im gleichen Zeitraum hast du auch die Chance, diesem Pokémon oder seiner Entwicklung eine bisher nicht verfügbare Attacke beizubringen..."

    Also doch eine spezielle Attacke für jede Evolition? (außer Nachtara, das man ja in den CommDay-Stunden nicht ohne Namenstrick erhalten kann...)

  • Hoffentlich sind wir an dem Wochenende nicht zu sehr mit Packen beschäftigt.

    Ich freue mich vor allem auf Shiny Feelinara in ein paar Jahren, Psiana und Blitza sind eher nicht so meins, die anderen finde ich okay (Nachtara ist auch cool).


    Aber das heißt ja dann auch, dass mein aufgehobenes 100% Evoli erst mal nicht zum Einsatz kommen wird.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Beim Brötchen holen habe ich Go angemacht und ein Alola-Kokowei gefangen. Noch dazu sind mir 4 Hydropi und 1 Flemmli begegnet. Ist wieder ein Event? :wtf:

    Ja, Go Fest in Chicago. Wir müssen auch wieder genug Forschungsaufgaben machen.


    Es gibt jetzt Plusle und Minun als Shiny, Alola Kleinstein und Digda, und dieses Wochenende wieder Lugia in Raids:

    https://www.reddit.com/r/TheSi…_and_alolan_pok%C3%A9mon/

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Gibt es iegendwie die Chance daß brüten der Eier zu stoppen?

    Ich will eigentlich raus und ganz viele Flemmlis fangen aber dann würden die 4x 10km Eier schlüüfen^^

    Es fehlen nur noch 500 Meter und dann hätte ich nur noch weitere 3x 10km Eier

    Will das Event Eier Bonbons und jetzt mitnehmen

  • Ich weiss nicht ob das was mit Glück zu tun hat, aber ich konnte heute früh schon 2 Shiny Plusle fangen! Ist die Fangrate für Shiny Plusle und Minun erhöht worden?

  • Ich weiss nicht ob das was mit Glück zu tun hat, aber ich konnte heute früh schon 2 Shiny Plusle fangen! Ist die Fangrate für Shiny Plusle und Minun erhöht worden?

    Also wenn ich an die Rate von shiny Roselia während des Dortmund Events denke, dann wird mir jetzt noch ganz schwindelig. Und ich vermute beinahe, dass die Rate diesmal bei Plusle und Minun sehr ähnlich sein wird.

  • Wie ist das denn mit barschwa und knacklion? Spawnen die nur auf dem festgelände vermehrt?

    Eigentlich sollten die weltweit vermehr spawnen. Aber vieleicht ist es jetzt doch "nur" Plusle/Minun und Starter geworden. Was anderes habe ich bisher auch nicht gesehen.


    Nestwechsel war wieder am Start und ich glaube ich habe bei mir nen Raupy Nest vor der Tür :flinch:

  • Ich bin bei Raids ja nicht so das Glücksknilz, da fehlen mir die ganzen coolen Legendären, aber immerhin habe ich super schnell shiny Minun und Plusle gefangen - und je 1 reicht im Prinzip auch. Aber auch abgesehen davon, bietet mir der Tag relativ viele Gen 3 Starter und endlich Alola Kleinstein und Alola Kokowei, außerdem Schneppke und Schneckmag. Ist jetzt schon ein guter Tag. ^.^

  • Bin jetzt bei den Mew-Aufgaben endlich bei 7/8 angekommen. Kanto-Gold habe ich schon und die 50-Beeren-Aufgabe habe ich heute auch im einem Durchgang erledigt, nur will mir einfach kein fabelhafter Curveball gelingen. Ich hatte vorher nie mit Curveball gespielt. Inzwischen bin ich soweit, dass ich zumindest das Pokemon mit dem Curveball treffe. Aber ob das denn noch ein besserer Wurf ist bleibt bei mir Glückssache. Hatte mehrere großartige Curvebälle, aber leider keinen fabelhaften Curveball. Und die beiden fabelhaften Würfe wurden nicht als Curveball gewertet :flinch:

    Ich glaube ich frage beim nächsten Community Day jemanden von den Profis, ob der/diejenige das für mich erledigen kann.


    mfg fox

  • FoxMcLoud

    ...lass dich nicht vom perfekten Curveball abschrecken, gehört immer etwas Glück dazu. Ich habs damals bei Wailmer geschafft, dieser ist schön groß und der Curveball hat gepasst.^^


    HEUTE:

    4 Lugia Rapids,2x80%, 1x86%...das letzte wollte einfach nicht. Und zum Glück kein Shiny. Ich mag das rosane Lugia so gar nicht. Unterwegs noch 2shiny Minun und 1shiny Plusle, einige flemmlis und geckarbors gefangen. Leider kein Barschwa oder Knacklion gesehen, außer ein 10km Ei Knacklion ^^... Naja mehr ging heut zeitlich nicht, vllt. Morgen ^^


    Bisafans Best Pokemon Alltime 2017 Gengar
    _____________________________

    Giratina Bisafans Best Edition Alltime 2018
    _______________________________
    Fan since 1999

  • Wie es der Teufel will, sind die 10km Eier natürlich heute schon geschlüpft, komisches GPS.

    Es kamen heraus 2x Barschwa 1x Larvitar und 1x Porygon. leider alle unbrauchbare IV Werte. Als die geschlüpft dachte ich mir, jetzt kann ich wenigstens loslegen und noch nen paar Pokemon fangen. Die Ausbeute ist folgende:

    1x Barschwa

    2x Knacklion (neuer Dexeintrag)

    6x Flemmli

    1x Magmar

    7x Geckarbor

    5x Hydropi


    Hoffe auf ein gutes Flemmli (bestes bisher 13/15/11 lohnt sich nicht zu entwickln), denn ich will unbedingt ein Lohgock haben.