Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich war am Wochenende eher weniger mit dem Event beschäftigt. Nur die normale Laufleistung gemacht, daher auch "nur" ein shiny Plusle gefangen. Hey, aber immerhin - das wollte ich auch haben.


    Dann gestern noch mit dem Kumpel durch Duisburg gelaufen, aber das hätten wir auch ohne Event genau so gemacht. Zwei Lugia-Raids gemacht (nur Tagespässe verbraucht) und ich wurde mit einem shiny Lugia (2022 WP) im ersten Raid belohnt. Total genial, habe mich sehr gefreut. Zumal ich die Woche davor 3 oder 4 Tagespässe verfallen lassen musste, da ich es zeitlich einfach nicht geschafft habe, Raids zu finden, bzw. immer dann, wenn ich Zeit hatte, gab es gerade keine Raids in meinem Umfeld.


    Aber gut, dafür nun Shiny Lugia. Meine Theorie steht immer noch: Niantic schiebt den "Casuals" gerne mal ein Goodie zu. Und da ich ja Pässe verfallen lassen habe, wurde ich wohl als Casual gewertet.

    Das Gleiche ist mir übrigens bei den anderen Legis, die ich shiny bekommen habe, schon aufgefallen. Habe sie immer bekommen, weil(?) ich eben nicht tausende Raids gemacht habe, sondern halt nur dann mal einen 5er, wenn es sich anbot.


    Ich beobachte weiter und freue mich an der Ausbeute. Mein Kumpel hat kein shiny Legi außer Zapdos (da habe ich sogar zwei bekommen - wir haben die exakt gleichen Raids an dem Tag gemacht), und er macht täglich mindestens einen 5er Raid.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Bin gestern erst aus dem Urlaub zurück - konnte aber am Samstag je ein shiny Exemplar von Minun und Plusle ergattern. Gleiches gilt für die Alola-Formen von Digda und Kleinstein.


    Kann mir bitte jemand kurz erklären, welche Boni wir aus Chicago bekommen haben ?

    Welcome back. :)


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurden alle Boni freigeschaltet. Also gibt es ab heute 21 Uhr doppelte Bonbons fürs Fangen (hoffentlich auch fürs Wegschicken), die Distanz bei den 10er Eiern wird reduziert und am Samstag gibt es 3 Stunden lang nur Zapdos Raids plus bis zu 5 freie Pässe dafür.

    Es gab noch einen Bonus, den habe ich aber gerade nicht auf dem Schirm. Schau' am Besten auf der Newsseite von Bisafans vorbei, da müsste es noch stehen.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich war gestern Abend noch unterwegs und habe endlich mein letztes Geisterpokemon gefangen für die Mew Quest. Nun geht es weiter mit massig Karpador fangen.

    Bei meinem ersten Lugia-Raid habe ich direkt ein ShinyLugia bekommen! :heart: Leider sind mir beim 2. Lugia die Bälle ausgegangen.

  • Ach verdammt, wieder ein Event am Samstag? Zur dümmsten Zeit, warum nicht Sonntag? Ich muss arbeiten, wird wohl nix mit shiny zapdos... Verdammt >_____<

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • War schon absehbar nach dem Arktos Tag (obwohl hier der Sonntag ja auch irgendwie schon durch den Community Day blockiert war). Und vermutlich wird auch Lavados wieder einen Samstag in beschlag nehmen...

    ^^ Sonntag wäre in meinen Augen sinnvoller aber Niantic scheint sowas momentan ja nicht ganz so gut zu durchdenken.

  • Am Wochenende habe ich ein paar Shiny Minun (6) und Shiny Plusle (3) fangen können. Beide mit miesen IVs, aber von den wilden Shinys bin ich das schon gewohnt. Ich hatte das Gefühl, dass die Shiny Rate am Samstag höher als am Sonntag war, aber das kann auch nur bei mir der Fall gewesen sein. Gerne würde ich jemandem die Shiny Mäuse geben, aber auch wenn man "Beste Freunde" ist, ist mir der Preis für's Tauschen zu hoch.

    Meine beste Ausbeute war ein Lv 35 Quiekel mit 98 IV (Tja, nur "blöd", dass ich bereits zwei 100er habe... mein Account liebt wohl Quiekel), ein 98er Tuska, ein wildes 93er Aerodactyl und viele Bonbons von den Gen 3 Startern. Ein Shiny Aerodactyl oder ein Shiny Schneppke ist mir leider nicht ins Netz gegangen, obwohl ich gezielt danach gesucht habe.


    Obwohl ich 12 Lugia Raids gemacht habe, wurde ich mit keinem Shiny gesegnet (nicht einmal beim letzten Lugia-Event...), stattdessen habe ich einer anderen Person 2 Shinys erspielen können... Oder Casual Spieler bekommen gleich beim ersten Raid ihr Shiny Lugia... Da hat sich jemand spaßeshalber beschwert, dass er endlich ein normales Lugia haben will, weil er bisher nur Shinys bekommen hat...

    Das frustriert leider sehr, besonders weil ich es unbedingt in der schillernden Form wollte :/ Da kann ich @Anjanka s Theorie unterschreiben!

    Aber so ist es leider einmal. Nächstes Mal werde ich einem Shiny nicht mehr hinterher rennen.


    Momentan sind mir die ganzen Events zu viel. Man hat wirklich das Gefühl sonst etwas zu verpassen, wenn man nicht mitmachen kann (zB habe ich mich kurz darüber geärgert, dass ich beim Zapdos-Event nur 1 1/2h spielen kann, weil ich vorher arbeiten muss... dabei ist das schillernde Zapdos von den Farben nur etwas kräftiger! Nun habe ich mich damit abgefunden.)

  • Weiterhin tierisch am Fluchen über die Mew-Aufgabe mit dem fabelhaften Curveball, an der ich gerade festhänge.

    Wenn es dann mal ein halbwegs vernünftiger Curveball ist, ist er leider nur "großartig". Und wenn es dann mal ein fabelhafter Wurf war wurde er nicht als Curveball gewertet. Inzwischen habe ich keine Bälle mehr.


    mfg fox

  • Weiterhin tierisch am Fluchen über die Mew-Aufgabe mit dem fabelhaften Curveball, an der ich gerade festhänge.

    Wenn es dann mal ein halbwegs vernünftiger Curveball ist, ist er leider nur "großartig". Und wenn es dann mal ein fabelhafter Wurf war wurde er nicht als Curveball gewertet. Inzwischen habe ich keine Bälle mehr.


    mfg fox

    Eigentlich ist die Quest jetzt halb so wild. Such dir irgendwas fettes. Ein Wailmer oder ein Relaxo aus der Feldforschung, dann sollte das klappen :) Im allerschlimmsten Fall geh einfach raiden und bitte jemand anderen einmal auf das Legi zu werfen. Viele schaffen meistens fabelhaft und würden dir sicher sofort dabei helfen ^-^

  • Momentan sind mir die ganzen Events zu viel. Man hat wirklich das Gefühl sonst etwas zu verpassen, wenn man nicht mitmachen kann (zB habe ich mich kurz darüber geärgert, dass ich beim Zapdos-Event nur 1 1/2h spielen kann, weil ich vorher arbeiten muss... dabei ist das schillernde Zapdos von den Farben nur etwas kräftiger! Nun habe ich mich damit abgefunden.)

    Niantics Taktik ist halt Casuals zu festen Spielern zu machen. Somit bieten sie viel Programm damit diese richtig schön cashen. Wer alles mitnimmt bei dem reichen schon lange nicht mehr die 50 Münzen aus den Arenen aus. Sie pressen richtig schön das Suchtgefühl aus den Spielern raus. " Oh Lugia nur 2 Tage und Shiny ich muss viel raiden um es zu kriegen". Glaub mir die Events werden genauso weitergehen.

  • Heute habe ich so nix geschafft. Arenen haben nicht lange gehalten, vielleicht 10 Münzen bekommen. So langsam regen mich die Arenen auf. Vor allem weil andere Spieler einem nicht mal eine Arena gönnen -.-

    Dann habe ich noch ein Ei ausgebrütet. Und ein Forstellka gefangen, welches mir einen neuen Eintrag beschert hat ^-^


  • Vor allem weil andere Spieler einem nicht mal eine Arena gönnen -.-

    Kenne ich gut ^^°

    manche Tage sind die drei Arenen bei mir in der Nähe alle in einer Farbe sehr oft eben Blau

    fast genauso häufig Rot oder selten auch Gelb aber am schönsten finde ich die wenigen

    Tage/Stunden wenn jedes Team eine Arena hält :biggrin:

    aber mir ist es auch schon passiert das ich erst 50 Meter von der Arena weg war und sich die grade Eroberte

    Arena in Blau oder Rot Umfärbte :cursing:

  • Momentan sind mir die ganzen Events zu viel. Man hat wirklich das Gefühl sonst etwas zu verpassen, wenn man nicht mitmachen kann (zB habe ich mich kurz darüber geärgert, dass ich beim Zapdos-Event nur 1 1/2h spielen kann, weil ich vorher arbeiten muss... dabei ist das schillernde Zapdos von den Farben nur etwas kräftiger! Nun habe ich mich damit abgefunden.)

    Niantics Taktik ist halt Casuals zu festen Spielern zu machen. Somit bieten sie viel Programm damit diese richtig schön cashen. Wer alles mitnimmt bei dem reichen schon lange nicht mehr die 50 Münzen aus den Arenen aus. Sie pressen richtig schön das Suchtgefühl aus den Spielern raus. " Oh Lugia nur 2 Tage und Shiny ich muss viel raiden um es zu kriegen". Glaub mir die Events werden genauso weitergehen.

    Leider wahr, aber ich muss gestehen, dass mich PoGo als Langzeitspieler mit dieser Taktik abschreckt bzw mich dazu bringen könnte eine Pause einzulegen... Ich merke, wie viel Zeit ich in den letzten Wochen in das Spiel investiert habe und dass der Mehraufwand sich einfach nicht gelohnt bzw mich eher frustriert hat (zB beim Shiny Lugia... ist an sich nur eine Trophäe, wenn die IVs nicht gut sind).


    In den nächsten Tagen werde ich wieder weniger machen und nur während meines Fußmarsches zur Arbeit spielen.

    Heute habe ich so nix geschafft. Arenen haben nicht lange gehalten, vielleicht 10 Münzen bekommen. So langsam regen mich die Arenen auf. Vor allem weil andere Spieler einem nicht mal eine Arena gönnen -.-

    Kenne ich auch zu gut. Momentan geht es bei mir mit den Münzen, weil ich die einzige gelbe Spielerin in der Stadt bin und ich von meinen Leuten einen "Welpenschutz" habe :'D Aber wenn neue oder unbekannte Spieler die fast leere gelbe Arena sehen, nehmen sie die gerne ein, egal wie lange mein Pokemon drinnen steht. Die denken nicht "Oh, der Spieler ist erst X Stunden drinnen. Dann lasse ich die Arena lieber in Ruhe!", sondern "Cool, weniger Aufwand! Die mache ich nun platt 8)", damit die nicht 100 Meter weiterlaufen müssen, um sich in eine andere Arena zu setzen. Manche Spieler schauen auch nicht nach, bei welchen Arenen es Sinn macht die Spieler rauszuschmeißen.

  • aber ich muss gestehen, dass mich PoGo als Langzeitspieler mit dieser Taktik abschreckt bzw mich dazu bringen könnte eine Pause einzulegen...

    Das ist von Niantic einkalkuliert. Spätestens wenn die Blätter von den Bäumen fliegen sind viele Spieler sowieso wieder inaktiv. Es ist immer so das im Sommer besonders viel Programm geboten wird weil das die Zeit ist wo Niantic am meisten verdient.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was mich ziemlich stört ist, dass das GO Fest von der Qualität her wieder viel besser war als die Safari Zone. Ich finde es nicht gut das die Amis ständig bevorteilt werden. Allein was man aus der Celebi Quest bekommen hat... Metagross, Kappalores usw. dazu gab es dort eine viel höhere Shiny Dichte als bei uns und deutlich mehr Pokemon die Shiny sein können. Die Youtuber waren dort auch mehrmals für die Community zu haben. Weiß nicht für mich hat das alles so einen faden Beigeschmack wenn man an Dortmund zurückdenkt.

  • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was mich ziemlich stört ist, dass das GO Fest von der Qualität her wieder viel besser war als die Safari Zone. Ich finde es nicht gut das die Amis ständig bevorteilt werden. Allein was man aus der Celebi Quest bekommen hat... Metagross, Kappalores usw. dazu gab es dort eine viel höhere Shiny Dichte als bei uns und deutlich mehr Pokemon die Shiny sein können. Die Youtuber waren dort auch mehrmals für die Community zu haben. Weiß nicht für mich hat das alles so einen faden Beigeschmack wenn man an Dortmund zurückdenkt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, mussten die Spieler aber Tickets bezahlen und die USA ist vom Umfang her einfach viiiiiel größer als Deutschland. Das wäre so, als ob alle in Europa eine Sprache sprechen würden und sich an einem großen Ort treffen. Außerdem hat Niantic ihren Sitz in der USA, weswegen sie die USA vom Event her bevorzugen würden.

    An sich können wir froh sein, dass wir überhaupt ein Event in Deutschland hatten (und das ohne Eintritt) :)

  • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was mich ziemlich stört ist, dass das GO Fest von der Qualität her wieder viel besser war als die Safari Zone. Ich finde es nicht gut das die Amis ständig bevorteilt werden. Allein was man aus der Celebi Quest bekommen hat... Metagross, Kappalores usw. dazu gab es dort eine viel höhere Shiny Dichte als bei uns und deutlich mehr Pokemon die Shiny sein können. Die Youtuber waren dort auch mehrmals für die Community zu haben. Weiß nicht für mich hat das alles so einen faden Beigeschmack wenn man an Dortmund zurückdenkt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, mussten die Spieler aber Tickets bezahlen und die USA ist vom Umfang her einfach viiiiiel größer als Deutschland. Das wäre so, als ob alle in Europa eine Sprache sprechen würden und sich an einem großen Ort treffen. Außerdem hat Niantic ihren Sitz in der USA, weswegen sie die USA vom Event her bevorzugen würden.

    An sich können wir froh sein, dass wir überhaupt ein Event in Deutschland hatten (und das ohne Eintritt) :)

    Und in de USA wird am meisten Umsatz gemacht mit dem Spiel :p

    mehr/bessere Kunden, bessere Events XD

    gefolgt von Japan


    Deutschland ist zwar auf Platz 3, und wenn man Europa hochrechnet hinken wir nicht weit hinterher,

    aber die Länderbarriere macht das ganze in Europa etwas kostenintensiver XD

  • Zum Thema Events.

    Also ich habe absolut nix gegen wöchentliche Events. Denn die Pokémon die jetzt wieder draußen auftauchen langweilen mich zu Tode, ganz zu schweigen von dem Raidboss Regice. Jetzt bekommen wir doppelt Bonbons, und draußen treiben sich bei mir nur normal pokemon und massig Webaraks rum. Nichts interessantes oder was ich noch nicht zu hauf habe. Ist schon extrem öde so.

    Der Pokémon Pool wird doch nur dank der Events Abwechslungsreich.


    Dazu muss ich nochmal dieses Wetter-System bemängeln, es zeigt mir ständig falsches Wetter an, und die Pokémon Typen die häufiger auftreten sollen, tun es nicht. Ich habe zum bsp. So wenige Feuer Pokémon das ich die quest dazu für glumanda ständig ablegen muss, weil ich nix zum entwickeln habe.

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Wie soll das eigentlich mit den Eiern laufen, welche man aus Geschenken von Freunden erhalten kann? Eigentlich hat man immer alle 9 Ei-Slots belegt, entweder mit Brutmaschine und Ei oder nur als Ei. Ein leerer Ei-Slot, wo sich dann ein geschenktes Ei hinlegen kann ist doch nahezu unmöglich.

    Bisher hatte ich 2 geschenkte Eier. War aber auch nur Zufall, weil gerade 2 Eier zeitgleich geschlüpft sind und ich direkt danach die Geschenke geöffnet habe. Ansonsten erhält man ja eigentlich immer am nächsten Pokestop gleich wieder ein neues Ei.


    Sind eigentlich alle Freundes-Eier 7km-Eier? Ich hatte bisher ein Alola-Rattfratz (hatte ich erstens schon und zweitens will ich für sowas doch keine 7km laufen) und ein Alola-Sandan (hatte ich noch nicht). Für beides halte ich 7km allerdings zuviel, 5km würde da eher gerecht. Und die Ratte sollte man aus den Freundes-Eiern rausnehmen.


    mfg fox

  • Bisher hatte ich 2 geschenkte Eier. War aber auch nur Zufall, weil gerade 2 Eier zeitgleich geschlüpft sind und ich direkt danach die Geschenke geöffnet habe. Ansonsten erhält man ja eigentlich immer am nächsten Pokestop gleich wieder ein neues Ei.


    Sind eigentlich alle Freundes-Eier 7km-Eier? Ich hatte bisher ein Alola-Rattfratz (hatte ich erstens schon und zweitens will ich für sowas doch keine 7km laufen) und ein Alola-Sandan (hatte ich noch nicht). Für beides halte ich 7km allerdings zuviel, 5km würde da eher gerecht. Und die Ratte sollte man aus den Freundes-Eiern rausnehmen.

    Dein Problem hätte ich gerne. Ich drehe mit freien Ei-Slot gut und gerne mal 10 Pokésstops und mehr, bis ich ein Ei bekomme.

    Alle Freundes-Eier sind 7 km Alola Eier. Rauskommen kann dabei: Rattfratz (seit kurzem), Sandan, Mauzi, Sleima und Vulpix. Rattfratz, Sandan und Mauzi haben eine gleich hohe Wahrscheinlichkeit zu schlüpfen, dann kommt Sleima und Vulpix hat die niedrigste Wahrscheinlichkeit. Aktuell lohnt es sich aufgrund der halbierten Ei-Distanz Alola-Eier zu brüten und auf ein Vulpix zu hoffen (imo, wenn man nur den normalen Brüter nehmen will).


    So etwas Tagestalk.

    Habe heute in meinem Nicht-Raid-Park alle Arenen umgefärbt. Bis jetzt hält sich alles und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Habe heute noch keine einzige Münze gesehen. Dann war ich noch kurz im Raid-Park aber da war null los, habe mich also nur in zwei Arenen gesetzt und das wars. Konnte heute also leider keinen Raid machen. Naja ich denke ab Freitag wird dann wieder mehr los sein, weil da ja Regice gegen n anderes getauscht wird. Ein paar Meter vor meiner Haustür konnte ich aber noch einen richtigen Schnapper fangen ^-^ Vulpix sieht einfach so super flauschig aus.