Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir waren heute auch nochmal unterwegs und haben zwei Raids gemacht.

    Einmal Absol, woraus Mark Forsterrier sogar ein 93er Shiny zog (Neid >: ) und ein Registeel, welches ich glücklicher Weise fangen konnte.


    Was meine Suche nach einem Alola-Vulpix angeht, bin ich immer noch keinen Deut weiter. Nach nun mehr 40+ Eiern habe ich immer noch nichts.

    Ich hab das Gefühl, ich bin verflucht haha.

    Aber immerhin hat mir Dreamscape mit Evoli mein erstes Glücks-Pokemon beschert.

  • Wie verhält sich das eigentlich mit den Forschungs Durchbrüchen?

    Hab heute den Durchbruch erreicht, also 7 Stempel geholt. Die Belohnung aber noch nicht abgeholt. Kann ich das jetzt abwarten bis zum 1. und mir dann Raikou holen? Oder kommt sowieso noch Relaxo, weil ich heute damit fertig war?

    Du kannst warten nur macht das überhaupt kein Sinn. Die Tage die du dadurch "verlierst" werden dir dann bei einem anderen Pokemon fehlen. Das läppert sich dann irgendwann.

    Was meine Suche nach einem Alola-Vulpix angeht, bin ich immer noch keinen Deut weiter. Nach nun mehr 40+ Eiern habe ich immer noch nichts.

    Kann ich überbieten mit 61 :D .

  • Wie verhält sich das eigentlich mit den Forschungs Durchbrüchen?

    Hab heute den Durchbruch erreicht, also 7 Stempel geholt. Die Belohnung aber noch nicht abgeholt. Kann ich das jetzt abwarten bis zum 1. und mir dann Raikou holen? Oder kommt sowieso noch Relaxo, weil ich heute damit fertig war?

    Du kannst warten nur macht das überhaupt kein Sinn. Die Tage die du dadurch "verlierst" werden dir dann bei einem anderen Pokemon fehlen. Das läppert sich dann irgendwann.

    Wenn man die nur für den Dex haben mag und nicht allzu viel spielt, ist das voll okay.

    Hab schon seit Anfang des Monats alle Stempel und warte nur auf das Raikou, weil ich keine Lust auf Relaxo habe. :D

  • Wenn man die nur für den Dex haben mag und nicht allzu viel spielt, ist das voll okay.

    Hab schon seit Anfang des Monats alle Stempel und warte nur auf das Raikou, weil ich keine Lust auf Relaxo habe. :D

    Ich muss dir ehrlich gesagt sagen das ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen kann bzw. eigentlich gar nicht :unsure:. 1. Weiß man gar nicht was im nächsten Monat überhaupt kommt. 2. Du verzichtest auf vier Relaxo als einer der besten Arenaverteidiger mit dem Legacy Move Bodyslam? Diese Relaxo sind richtig gute Tauschobjekte allein dafür kannst du dir schon 4 Raikou ertauschen. Zudem wird es Raikou immer mal wieder geben wohingegen es sehr fraglich ist ob man jemals nochmal Relaxo mit Bodyslam bekommt. 3. Man hat 30 Tage Zeit für 7 Stempel. Wer so dermaßen wenig spielt wird auch niemals seinen Dex voll kriegen.


    Von daher kann ich hier nur mit dem Kopf schütteln. Es gibt gar kein Argument welches auch nur im Ansatz sinnvoll ist diese Spielweise zu nutzen. Wenn jemand mal 2 Tage auslässt ok. Aber ein ganzen Monat keine Pokemon aus Questbelohnungen zu holen wie auch aus den Feldforschungen und somit keine Quests abzuschließen finde ich höchst fragwürdig und unnötig.

  • Heute unverhofft Lv 31 erreicht, scheinbar hatte ich mich mit den noch zu benötigten EP etwas vertan gehabt.:unsure:


    Vorhin habe ich echt gedacht, man will mich veräppeln. Warum macht man zu viert einen Lv2er raid, wenn man das Pkmn was läpische 6000 WP hatte auch alleine bezwingen konnte. Ich habe es alleine gemacht und war froh das die Gruppe erst nach mir kam, denn sonst wäre ich wieder raus gegangen bzw hätte mir eine eigene Gruppe erstellt. Auch wenn Niantic meint man bräuchte mindestens 3 dafür.


    Ich warte nur noch darauf das endlich in meiner Gegend wieder ein LV 5er Raid läuft, irgendwie läuft da momentan gefühlt nichts nur lv 1-4


    Neuen Dex Eintrag und zwar Smettbo.


    Hab schon seit Anfang des Monats alle Stempel und warte nur auf das Raikou, weil ich keine Lust auf Relaxo habe. :D

    Was bringt es dir so lange zu warten??? in der zwischen Zeit hättest du schon mehr Feldaufgaben und mindestens 4 Relaxos machen können!

  • Relaxo auszulassen erachte ich auch mehr als verwerflich.


    Ansonsten letzte Woche das Nötigste gemacht. Vier Regis, drei Alola-Raichu plus ein Alola-Knogga waren die wesentlichste Ausbeute. Für die Pikachumedaille fehlen auch nur noch viet Stück, dass sollte sich dieses Mal aufgehen.


    Heute morgen gab es dann noch das hier, es wird langsam:



    Bin echt gespannt was uns den Rest der Woche noch erwarten wird.

  • Irgendwie war es mir klar, dass ich Kontra bekomme. :P


    Ich spiele recht selten Pokémon GO, ja. Und? Ist das nicht meine Sache?

    Ich hätte definitiv schon mehr als 7 Stempel holen können, hab ich aber nicht, weil ich kein Relaxo wollte, da ich GO zum sammeln spiele. Da ist mir ein Raikou, was ich noch nicht habe, wesentlich lieber, gerade weil Raids in einem Dorf eher meh sind.

    Ich behindere mit dieser Spielweise niemanden.

    Ich beschwere mich über nichts, weil ich so spiele, wie ich mag und demnach weiß, was es für Nachteile bringt. Da ich das aber so entscheide, gibt es keinen Grund, mich zu beschweren, wenn ich irgendwas nicht bekomme.

  • Koyo

    Ich muss den anderen hier zustimmen, dass es keine gute Idee war, deinen Forschungsdurchbruch einen ganzen Monat lang nicht abzuholen.


    Du hast gesagt, dass du am Anfang des Monats die sieben Stempel gesammelt hast, und dir dann kein Relaxo geholt hast.

    Was du dabei aber übersiehst: In der Zeit konntest du keine Stempel mehr sammeln. Drei Wochen lang. Selbst wenn du jeden Tag eine Forschungsaufgabe erledigt hast.

    Dir sind so nicht nur vier (!) Relaxo mit einem Legacy-Moveset durch die Lappen gegangen. Das wären jede Menge Bonbons für ein sowieso schon sehr seltenes Pokémon gewesen, das wegen seiner Ladeattacke zudem einen hohen Wert beim Tauschen gehabt hätte! Du hättest auch keinerlei Nachteil dadurch gehabt, dass du regelmäßig deine Relaxo geholt hättest. Raikou hättest du ja trotzdem im Folgemonat holen können, weil du nach sieben Tagen Forschen wieder einen Forschungsdurchbruch abholen kannst. Meinetwegen hättest du am 26. aufgehört, Stempel zu sammeln, damit du am 1.8. um 22 Uhr auf jeden Fall ein Raikou kriegst und somit fünf Raikou im August holen kannst. Wären immer noch drei Legacy-Relaxo, die du jetzt hättest, ohne auf Raikou verzichten zu müssen. Das sind drei mehr, als du jetzt hast. Und dein Status quo ist jetzt exakt derselbe.


    EDIT: Phoenix

    Exakt so.

  • Ich glaube, ich hatte am Community Day drei oder zwei Stempel, und habe ein paar Tage danach wieder gespielt, eins abgegeben und mir drei Stück aufgehoben, da ich nicht wusste, wann ich das nächste Mal spiele.

    Das ist nämlich auch so eine Sache. Manchmal spiele ich nur 1x im Monat, manchmal aber mehrmals. Da ich das nie weiß, hebe ich mir die Stempel auf.

    Gerade wegen dem warmen Wetter spiele ich erst recht nicht und wenn das im August (hab ich irgendwo aufgeschnappt) so bleibt, dann wäre das da mit dem Stempeln glaub ich sehr knapp geworden. ^^

  • Ich hätte definitiv schon mehr als 7 Stempel holen können, hab ich aber nicht, weil ich kein Relaxo wollte, da ich GO zum sammeln spiele.

    Und hier würde ich jetzt mal behaupten, dass du selbst nicht weißt was du da sagst. Du spielst GO zum sammeln. Relaxo mit Bodyslam hat einen viel höheren Stellenwert als Sammelobjekt als es jemals ein Raikou haben könnte.

    Da ist mir ein Raikou, was ich noch nicht habe, wesentlich lieber, gerade weil Raids in einem Dorf eher meh sind.

    Die Argumentation kann ich tatsächlich noch verstehen. Jedoch hast du gut 5 Wochen Zeit von der Ankündigung bis zum Ende des Monats 7 Stempel zu sammeln. Selbst wenn man nur einen einzigen Stop im Dorf hat auf zig Kilometer schafft man das.

    Manchmal spiele ich nur 1x im Monat

    Ich frage mich wirklich wie du jemals deinen Dex vollbekommen willst. Davon mal ab eigentlich wollte ich dieses Argument gar nicht erwähnen aber ich tue es jetzt doch. Dir ist schon klar das du mit einem Tag Spielen 4 Stempel holen kannst? Das heißt wenn du im Monat 2 Tage richtig spielst und 4 bzw. 3 Feldforschungen abschließt hast du mit 8 bzw. 7x einloggen 8 bzw. 7 Stempel was für Raikou ausreicht.

    Gerade wegen dem warmen Wetter spiele ich erst recht nicht

    Gerade jetzt ist doch die beste Zeit für PoGo. Ich bin selbst bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad draußen also auch bei 38 Grad und auch bei -5 Grad und Schnee. Ich kann dir sagen das nichts schlimmer ist als Kälte. Erstmal ist das Handy total schnell leer und geht kaputt und dazu frieren einem echt die Finger ab und die schmerzen richtig stark. Genauso wie andere Körperstellen. Im Winter ist es echt zum Teil heftig. Dafür hatte ich aber auch starke Abwehrkräfte. Im letzten Winter hatte ich keine einzige Krankheit während alle um mich herum ständig mindestens eine Erkältung hatten. Ich finde aber auch das man sich an alles gewöhnen kann. Mittlerweile finde ich die Wärme gar nicht mehr so schlimm wie anfangs weil der Körper es einfach irgendwann gewöhnt ist.

  • Und hier würde ich jetzt mal behaupten, dass du selbst nicht weißt was du da sagst. Du spielst GO zum sammeln. Relaxo mit Bodyslam hat einen viel höheren Stellenwert als Sammelobjekt als es jemals ein Raikou haben könnte.

    Naja ok, so gesehen hat das Relaxo einen Sammelwert, ja. Bei GO gehts mir persönlich aber nur um den Eintrag im Dex.

    Die Argumentation kann ich tatsächlich noch verstehen. Jedoch hast du gut 5 Wochen Zeit von der Ankündigung bis zum Ende des Monats 7 Stempel zu sammeln. Selbst wenn man nur einen einzigen Stop im Dorf hat auf zig Kilometer schafft man das.

    Ich habe das mal einen Tag hier im Dorf versucht. Erstmal durfte ich zig Feldforschungen hier wegschmeißen, weil sie in der Gegend nicht in der Zeit machbar waren (Feuer-Pokémon fangen usw hab hier noch nie eins spawnen sehen) und selbst bei der 10 normal Pokémon fangen hing ich hier ewig an dem Tag dran, weil einfach nichts spawnen wollte.

    Ich frage mich wirklich wie du jemals deinen Dex vollbekommen willst.

    Wahrscheinlich nie, wer weiß das schon. Aber damit kann ich leben. ^^ Ich beschwere mich nicht, dass es wahrscheinlich nie der Fall sein wird, da ich weiß, wenn ich mehr tue, bekomme ich auch mehr. Aber ich stecke einfach nicht viel Zeit in GO. Das ist ja jedem selbst überlassen. Und um das beste rauszuholen, müsste ich in die Innenstadt, der Nachbarsstadt, wo ich mit den Öffis eine Stunde brauche und mit dem Auto auch schon ~20 Minuten. Nur für GO sehe ich das nicht ganz ein, kann aber damit leben, einfach nicht viel zu spielen.

    Davon mal ab eigentlich wollte ich dieses Argument gar nicht erwähnen aber ich tue es jetzt doch. Dir ist schon klar das du mit einem Tag Spielen 4 Stempel holen kannst?

    Klar weiß ich das. Wie oben beschrieben horte ich die aber lieber, da ich nicht weiß, wann ich das nächste mal spiele und wie hier im Post erwähnt, finde ich es in meinem Dorf echt mühselig.


    Und wegen dem Wetter: das empfindet jeder anders. Ich kann diese Hitze nicht ab. War ja letztens Mittwoch im Centro. Erst sind wir drinnen rumgelaufen, dann mal raus. Nach zwei Minuten draußen hatte ich keine Lust mehr und bin wieder ins klimatisierte Centro gestürmt.

    Da freu ich mich lieber auf den Herbst.

    Winter ist nur lästig, wenn man keine Handschuhe hat, die für den Touchscreen geeignet sind. xD

  • "verwerflich", lol


    Also, ob es jetzt eine kluge Strategie war, Relaxo auszulassen, ist natürlich fraglich, aber hier hat niemand Omas auf die Straße geschubst oder so, keine Panik, es geht immer noch einfach nur darum, dass jemand ein Videospiel nicht optimal durchzieht :unsure:

  • HOW? Wie hab ich dieses Thema die ganze Zeit nicht bemerkt? Als GO Spieler der einfachen Sorte muss ich auch mal mein Senf dazu geben, halleluja.

    Also heute habe ich GO nur gespielt, um mir meinen Stempel zu gönnen. Morgen könnt ich mir mein Forschungsdurchbruch noch abholen und mir Relaxo Nr. 5 gönnen, jedoch reichen mir persönlich 4 Stück aus, um die ein oder andere Arena damit zu verteidigen. Also warte ich mal brav mit meinem Durchbruch bis Raikou dann verfügbar ist, mir fehlt dieses entzückende Mon noch in meinem Pokedex.

    Was für eine Art von GO Spieler bin ich, wie würde ich mich bezeichnen? Als ein 24/7 Zocker, der abgesehen von Arbeitszeiten dauerhaft unterwegs ist und Raids ohne Ende bezwinge oder doch eher der chilligere Typ, der eher sammeln möchte und halt hier und da mal ein Raid mitmacht? Ich zähle mich absolut eher zur Kategorie "Sammler und chilliger" GO Spieler. Allein schon mangels Zeit kann ich wenig Zeit in Pokemon GO stecken, es sei denn ich habe Urlaub. Aber selbst dann spiel ich es nicht regelmäßig. Außerhalb von laufenden Events sehe ich keinen Grund darin, stundenlang Mons zu jagen, von denen ich bereits eine 4-stellige Bonbon Anzahl besitze. Ähnlich geht es mir mit den Raids. Ich kann bei manchen Pokemon wie Kyogre oder Zapdos beim Zapdos Tag gut verstehen, dass man diese huntet, um halt ne riesige Armee aufzustellen, damit man Arenen kaputtmachen oder eben Raidbosse einfacher bezwingen kann. Aber... wieso huntet man Pokemon wie Registeel aktuell so mega häufig? Das große Problem ist meiner Meinung nach, dass man aktuell keine legendären Pokemon in Arenen platzieren kann zum verteidigen. Daher habe ich persönlich keinerlei Motivation, stundenlang Registeel zu jagen, da sie einfach zu nutzlos ist. Stahlmons gibts in GO einfach bessere, like Scherox. Wobei ich jetzt nicht wirklich genau weiß, welche Pokemon vom jeweiligen Typ jetzt top sind. Aber Registeel gehört definitiv zu den Pokemon, die ich im Leben nicht mehrfach fangen möchte, weil sie einfach nichts können. Regice hab ich selbst auch nur 3 Stück gefangen, weil ich wenige Eispokemon besitze und Arktos so gut wie keines habe. Aber mna versteht sicher was ich meine. Aktuell spiel ich es nur so weit dass ich halt Raikou fangen kann, sonst werd ichs außerhalb von Events auch nur täglich einige Minuten spielen.

    Ich hoffe ja dass Groudon mal bald wiederkommt, ich brauch das Vieh auch noch :/


    So, damit hab ich jetzt auch mal diesen Thread entjungfert, YES!

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

    Einmal editiert, zuletzt von Germignon () aus folgendem Grund: Bezug entfernt.

  • Naja ok, so gesehen hat das Relaxo einen Sammelwert, ja. Bei GO gehts mir persönlich aber nur um den Eintrag im Dex.

    Was hyped dich so an diesem Dex? Wenn du ein richtiger Sammler wärst dann würdest du auch alle zusätzlichen Pokemon in deinen Dex aufnehmen wollen. Alola-Formen, Shinys usw. Ich hab gestern erst mir den Gewaldro und Lohgock Pokedex geholt obwohl ich von beiden 800 Candys habe. Der wirkliche Sammlerwert in GO sind die seltenen Sachen und die werden öfters durch Events entwertet.

    Außerhalb von laufenden Events sehe ich keinen Grund darin, stundenlang Mons zu jagen, von denen ich bereits eine 4-stellige Bonbon Anzahl besitze.

    Und genau das ist der Punkt warum der Abstand zwischen den Spielern immer riesiger wird. In Pokemon GO sind die Ressourcen Bonbons und Staub. Bonbons für XP, Staub zum pushen. Ob da nun ein Taubsi, Raupy oder Dragoran vor dir steht macht keinen Unterschied du kriegst trotzdem deinen Staub und deine Bonbons. Und selbst wenn du 1 Mio Taubsi Bonbons hättest bringt das deinen Account trotzdem vorwärts als wenn du nichts tust. Selbiges gilt auch für Raids. Dort kriegst du TMs und Sonderbonbons die gerade für Legys wichtig sind zum pushen. Dabei ist es egal ob das Legy Registeel oder Raikou heißt. Zudem weiß man nie was kommt. Vielleicht ändert Niantic irgendwann etwas grundlegend oder bringt PvP und plötzlich ist Registeel gut. Trotzdem würde ich aber auch hier nicht mehr als die kostenlose Pässe investieren da Registeel für mehr dann doch nicht gut genug ist.

  • So dann gibt es jetzt wieder ein Update meiner Aktivitäten der letzten Tage .,..

    4 2er Raids gemacht alles Alola-Kokowei:assi:

    irgendwie gibt es derzeit bei mir in der Nähe keine anderen 2er Raids

    mal abgesehen von Registeels 5er (das ich zum Glück schon habe) ^^

    na ja drei Alola-Kokowei gefangen die hatten aber leider nur max. 80 % ^^°

    Nummer Vier ist leider Entkommen :crying:

    Zum Glück ist mir mein Dex-Eintrag Ponita endlich in erreichbarer Nähe begegnet,

    ein Rabauz ist mir geschlüpft ebenso noch ein zweites Porygon und ich habe endlich

    ein Bummelz wo die Entwicklung sich lohnt und als ich heute fast Zuhause war

    ist mir noch ein Shuppet in den Ball geschwebt ^^

    kann mich also nicht beklagen :smile:

  • Moin,

    Habe das letzte Relaxo auch links liegen gelassen udn werde mir dafür mein erstes Raikou holen. Raikou ist einfach mit das stärktes elektro Viech für Raids und daher für mich brauchbarer. Wozu das gegen eine weitere Niete gegen Machomei tauschen. Leider nervt mich dieses Unbalanceing da rextrem in der letzten Zeit. Mit einem 6er Team Machomei ist es relativ egal was da in der Arena steht, man hat es so oder so klein und zur Not nimmt man ein Desportar mit rein.

    Die Regis werden nie wirklich an Bedeutung gewinnen, dafür sind die im Angriff viel zu schwach. Sind einfach nur Dexeinträge.


    MfG

    Ps. freue mich auch meien Mamutel Armee :D !

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Der wirkliche Sammlerwert in GO sind die seltenen Sachen und die werden öfters durch Events entwertet.

    Wer entscheidet das denn? Ist man in den richtigen Spielen etwa auch nur ein Sammler, wenn man alle Event Pokémon mitnimmt, statt nur den Dex zu füllen?