Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber das muss ich dann wohl tun. Aber Mew hab ich noch nicht mal durch, also dauert das eh. :D

    die Code bekommst du ganz einfach über Facebook, telegram oder WhatsApp gruppen. Du musst sie ja auch nicht hinterher behalten. einmal annehmen und gut ist, das sollte eigentlich ja auch schon zählen.

    Da man doch eh nur 20 Geschenke am Tag verschicken kann, reicht es wenn du nicht mehr als 20 hast. Wobei ich auch nur die aus der Region nehme.


    Einige sind aber ziemlich hinterher.


    Seit gestern bin ich endlich im Besitz von Mewtu und einem Morlord. Das Mewtu hat mir ordentlich EP eingebracht, was vor allem daran lag das es der erste fang des Tages, neuer Dex Eintrag und zudem noch das Glücks-Ei an hatte (das machte um die 24420 EP) und mit seinen 82 % ist es auch gar nicht mal so schlecht für den Anfang.

  • Ich weiß schon, wo ich Codes herbekommen. Aber der Gedanke, dass ich nun Leute annehmen muss, die ich nicht kenne, für eine Quest, gefällt mir nicht.

    Und ja, ich weiß, dass ich sie danach runterschmeißen kann. Aber es dauert ja eh bis ich da bin. :D

  • Aber der Gedanke, dass ich nun Leute annehmen muss, die ich nicht kenne, für eine Quest, gefällt mir nicht.

    Also so schlimm finde ich das jetzt gar nicht und es muss ja gar nicht bei "Zweckfreundschaft" für die Quest bleiben. Ich war z.B. auch mehrere Jahre lang in einer Fernbeziehung, über die Landesgrenzen hinweg sogar. Man hat sich dann halt nur vielleicht 2x im Jahr für einige Tage getroffen, aber die Zeit zusammen war dafür dann umso toller.

    Genauso kann es ja auch mit "Fernfreunden" in PoGo ablaufen, natürlich nicht auf einem gleich hohen Niveau wie bei einer Beziehung. Man tauscht Geschenke aus, plaudert über ein soziales Netzwerk über alles Mögliche, verabredet sich dann zu einem Tausch oder zu einem Event (Vorsicht! Natürlich sollte man die Person dazu schon gut kennen und ihr auch vertrauen... ich wäre echt der Letzte, der jemandem raten würde sich einfach so mit einem Wildfremden zu treffen, habe da selber schon leidvolle Erfahrungen gemacht...), und läuft mal zusammen für ein paar Stunden durch eine Stadt oder grast einen Ort ab, wo womöglich beide noch nicht waren. So geschehen mit mir und einem langjährigen Internetfreund letztes Jahr zur Safari-Zone in Oberhausen. Es war ein richtig toller Tag und es war sicher nicht das letzte Treffen.


    Viel seltsamer finde ich es, wenn Leute ihre Zweit- und Drittaccounts (allein deren Existenz ist schon nicht erlaubt...) mit Geschenken und getauschten Pokémon bereichern. Klar ist das sowas von praktisch - aber... mit sich selbst befreundet sein? :wtf:

  • HW halt auch irre schlechter Move.

    Wenn du den weg TMst (ich weiß ist legacy) müsste wohl auch reichen.

  • Tanza als Shiny, Nice :D Ich bin ja eh schon lange dafür, dass in Pokemon Go alle Pokemon wie in den Edition ganz normal als Shiny zu finden sind, dass würde für mich einen viel größeren Reiz geben.


    Gerade eben ein Smogon durch einen Tausch bekommen, Glück Smogon mit 98%, Yeah :D

  • Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Fragte helfen:


    Woran erkennt man, dass mich jemand als Freund gelöscht hat?

    Habe jemanden angenommen, den ich nicht persönlich kenne und sehe seit ein paar Tagen nicht mehr, welche Pokémon diese Person gefangen hat. Bei anderen Freunden sehe ich dann wenigstens den Vermerk, dass er/sie schon seit mehr als 2 Tagen nicht mehr im Spiel war, hier ist allerdings gar nichts mehr zu sehen.


    Hat mich diese Person also von seiner Freundesliste genommen?

  • Zitat von Leafeon

    Woran erkennt man, dass mich jemand als Freund gelöscht hat?

    Man sieht es nur daran, dass man diesen Freund nicht mehr in der Liste findet. Informiert wird man darüber nicht.


    Wenn dein Freund noch in der Liste ist, egal ob da was bei ihm steht oder nicht, hat er dich nicht entfernt. Dass manchmal nichts bei ihm angezeigt wird, ist ein Bug.

  • Mittlerweile ist auch Phase 3 geleaked:



    Meine Regirock-Serie hält an, stehe nun bei 8 von 8, davon 4 wettergeboostet. Hatte ja gehofft, dass im Rahmen des Johto-Events nochmal Lugia und Ho-Oh zurückkehren, da ich diese damals verpasst hatte. Aber die waren wohl erst noch vor kurzem.

  • Quelle ? Die Leaks driften gerade auseinander. Zur ersten Meldung habe ich mehr Vertrauen.

    Der Leak von tekka stimmt.

    Quelle: https://www.reddit.com/r/TheSi…omments/991w3e/celebi_38/


    Dazu gibt es auch Phase 4 und 5 schon.

    https://www.reddit.com/r/TheSi…s/992gzy/celebi_quest_48/


    https://www.reddit.com/r/TheSi…cl4/celebi_quest_line_58/


  • Habe heute endlich mal an einem Regirock-Raid teilgenommen, wo das Vieh auch gelegt wurde und auch noch gefangen wurde. Das blieb mir bei Registeel und Regice (und eigentlich auch allen anderen Boss-Raids bisher verwehrt. Besiegen ja, fangen nein. Konnte daher heute auch alle verstehen, die geflucht haben als sie Regirock eben nicht gefangen haben. Ich selbst hatte es mir einer goldenen Himbeere und einem (eher zufälligen) fabelhaften Curveball ebenfalls nicht geschafft, beim vorletzen Wurf blieb es dann endlich mal im Ball.


    Kurz danach hatte ich mich dann noch alleine an einem Alola-Raichu-Raid versucht, aber als die Zeit ablief hatte es immer noch knapp 20% KP. Warum hat man das Raichu eigentlich als 3-Sterne-Raid eingestuft? So stark war es in den Spielen ja auch nicht.



    Jo, da werden sich aber die Leute freuen, die beim Evoli-Tag vor kurzem ihre Evolis bereits jetzt zu Psiana/Nachtara entwickelt haben.


    Und irgendwie finde ich dieses aufgezwungene "Finde Freunde, schicke Geschenke, tausche Pokemon" als Teilaufgaben in der Quest nicht wirklich gut. In meinem Freundeskreis spielt keiner (mehr) PokemonGo, also muss ich wohl beim nächsten Com-Day mal irgendeine Truppe ansprechen ob sie mir beim Tauschen hilft. Habe zwar in meiner Freundesliste schon 13 Freunde aufgenommen, aber davon stammen die meisten aus einem anderen Online-Forum und sind über ganz Deutschland verteilt.


    mfg fox

  • Mal eine kurze/doofe Frage, gibt es eine App/Seite die einen z.B sagen kann wo in welchen Spot welche Quest sei ? Gibt es sowas ?

    Da Maps nicht mehr funktionieren, bist du auf Meldungen der Raid-Gruppe deiner Wahl angewiesen.


    ----


    Celebi Phase 6/8:

    https://www.reddit.com/r/TheSi…s/993pzl/celebi_quest_68/

  • Werft ihr denn auch Einfach Fabelhaft bei Regirock? Wenn nicht lasst ihr euch auf unnötiges Glücksspiel ein das es mal zufällig irgendwie drin bleibt. Vernünftig zu werfen verbessert so sehr die Chancen ich kann nur immer wieder sagen üben üben üben.



    Heute habe ich neueren Spielern mal wieder eine Chance gegeben und habe diese bei einem Regirock unterstützt wir waren zu siebt. Und wie es natürlich nicht anders kam wurde nach 3 Versuchen aufgegeben... man man man. Es ist so erbärmlich ich hatte innerlich echt schmerzen nach dem Raid. Die sind Level 30+ und haben keine Ahnung von Effektivitäten oder guten Pokemon... Nichtmal ein Kampfteam für Regirock... Die denken echt alle das man immer nur durchgezogen wird... ich hab erstmal wieder genug davon für die nächsten Wochen xD.