Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Ausbeute der Regionalen Pokemon ist echt mager bisher. 3 Porenta und 1 Tauros, von Kangama keine Spur. Gut ich habe zwar noch nicht soviele Eier öffnen können mangels Zeit. Deswegen hoffe ich, dass ich noch einmal Glück vorm Sonntag habe und dann das Beuteltier Pokemon zum Dex hinzufügen kann, damit mein Kanto Dex endlich komplett ist. Mewtu Raids habe ich aktuell auch keine gemacht, aber ich schau mal dass ich am Wochenende mal einigen EX Raid Arenen einen Besuch abstatte, um die Chance auf nen Deoxys Kampf zu bekommen. Aktuell bin ich in GO etwas raus, trotz des Ei Events. Immerhin brauch ich nicht mehr lange, damit ich Celebi bekomme. Also das Ziel steht noch aktuell und Kangama. Alles weitere lass ich langsam auf mich zu kommen.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Paladin Hast du das 10km Evoli weiterhin als Partner wenn du es entwickelst? Ich hatte es noch nicht probiert, aber meine Sis hatte ein Evoli mit ueber 20km entwickelt - wurde ebenfalls zu Blitza. Sie hatte es nicht als ihr aktuelles Partnermon. Ich hatte dann spaeter am Tag da etwas recherchieren versucht und las, dass das zu Nachtara/Psiana entwickelnde Evoli der aktuelle Partner sein muss.
    Klang auf einer Seite auch so, als muessen es genau 10.1km sein, aber kp ob ich das evtl nur missverstand o:

    Während es Partner ist kann man es nicht entwickeln :/

    nvm xD

  • Paladin Hast du das 10km Evoli weiterhin als Partner wenn du es entwickelst? Ich hatte es noch nicht probiert, aber meine Sis hatte ein Evoli mit ueber 20km entwickelt - wurde ebenfalls zu Blitza. Sie hatte es nicht als ihr aktuelles Partnermon. Ich hatte dann spaeter am Tag da etwas recherchieren versucht und las, dass das zu Nachtara/Psiana entwickelnde Evoli der aktuelle Partner sein muss.
    Klang auf einer Seite auch so, als muessen es genau 10.1km sein, aber kp ob ich das evtl nur missverstand o:

    Während es Partner ist kann man es nicht entwickeln :/

    Das ist nicht wahr! Ich konnte meine 2 Evolis während sie meine Partner waren entwickeln. Such einfach bei den Pokemon das Evoli raus und du kannst es entwickeln.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Nochmal zu Evoli und Psiana/Nachtara, damit das klar wird:


    Ihr müsst

    - mindestens zwei Bonbons mit eurem Evoli finden. Das entspricht 10,0km. Ob ihr mehr lauft, hat keinen Einfluss. Andersherum bedeuten 10,0km aber nicht automatisch auch zwei Bonbons. 7,9km und 2,1km ergeben auch 10,0km. Dennoch wird das nicht klappen, weil nur ein Bonbon erlaufen wurde.

    - euer Evoli als Kumpel behalten, wenn ihr es entwickelt. Wenn ihr es nicht als Kumpel behaltet, wird es ungeachtet der gelaufenen Distanz zu Aquana, Flamara oder Blitza. Und ja, das Entwickeln, während das Evoli dein Kumpel ist, geht! Einzig die bereits gelaufene Distanz zum nächsten Bonbon wird auf 0 zurückgesetzt, d.h. aus 3,6/5 wird 0/5.

    - gutes GPS-Signal haben. Das ist deswegen wichtig, weil GO anhand eures aktuellen Standorts die aktuelle Ortszeit bestimmt, um zu bestimmen ob das Evoli zu Psiana oder Nachtara wird. Die muss nicht unbedingt der Zeit entsprechen, die auf deinem Handy angezeigt wird. Verliert ihr während der Entwicklung das Signal, wird das Evoli zu einer der anderen drei Entwicklungen.


    Beachtet ihr alle diese Punkte, wird das Evoli zu Psiana, wenn es im Spiel hell ist, und zu Nachtara, wenn es im Spiel dunkel ist. Dabei handelt es sich um eine Garantie. Wird das Evoli zu einer der drei anderen Entwicklungen, habt ihr an einem Punkt einen Fehler gemacht.

  • Tanhel (schillernd)

    Metang (schillernd)

    Metagross (schillernd)


    Mein absolutes Lieblingsshiny *-* Das wird neben Bisasam der bestimmt beste Community Day ever :P



    Ich konnte gestern noch ein 100% Kleinstein fangen, mein 3. xD

    Ansonsten noch die 60 Mio XP erricht <3

    Rest der Woche war bisher recht unspektakulär

  • Das ist gerade nicht daselbe wie mit den Alola Eiern. Das sind Eier von einem Event, der Inhalt von Eiern kann variieren, das wird immer mal verändert. Ein Ditto hingegen behält absolut nichts vons seiner veränderten Form, wenn es sich ersteinmal zurückverwandelt hat. Bei den Dittos, die man sonst fängt kann man auch im Nachhinein nicht mehr sagen, in was es sich denn mal verwandelt hatte und nichts anderes ist dieses verwandelte Ditto jetzt auch nicht. Es hat keine markierung und keine anderen Werte als jedes 0815 Ditto sonst. In dem Video will Willow ein verwandeltes Ditto verschicken. Passt also zu keinem einzigen der jetzigen, die man gefangen hat. Eventuell ändert sich das noch mit der Feldforschung, kann ich mir aber auch nicht unbedingt vorstellen.


    Deswegen sagte ich ja das Datum, man könnte es so machen, das man ein Ditto übertragen müsste das AB dem 22.09. gefangen sein muss. Macht GF bei den Hauptgames auch schon immer so, das zB. nur Celebi die in der 4. Gen. "gefangen" wurden bzw. nur welche mit einem bestimmten OT und ID das InGame Event mit Giovanni in HGSS auslösen.

    Ist auch nur ne Fan-Idee, mal sehen obs kommt, definitive sollte man zumindest solange bis Let's GO draußen sind die Ditto aufsparen, man weiß ja nie. Sind ja eh nur noch 1 1/2 Monate, klappt schon. ^^


    Auffällig, dass er Eich das schicken will? Genauso auffällig, wie das Pikachu und das Evoli, das er ihm geschickt hat? Das muss man auch nicht machen und in Pokemon Go spielt man auch nicht Willow. ^^ Es wurde ja ein exklusives Pokemon für Let´s Go angekündigt.


    Pikachu und Evoli hat er nicht geschickt. Willow hat es Eich zur Untersuchung geschickt und Eich meint etwas "Senil" "ah das Pikachu stimmt ja..." Willow: "aber nein" Eich: "ah Evoli stimmt ja..." Willow: "Nein Ditto..."...


    Die Erwähnung von Pikachu und Evoli waren nur eine Schleichwerbung vom guten Eich für Let's GO, der Schelm XD, viel interessanter ist eben, das er sein Ditto welches zuvor ein Meltan war auf Let'S GO zu Eich geschickt hat. Deswegen die Theorie der Fans das man das selber auch tun muss.


    Die Chancen erklären warum ich noch kein Porenta,Tauros oder Kangama hatte dafür zwei Pantimos :assi:


    Jupp, im Netz haben die Fans ausgerechnet, das man nur um Taurus oder Kangama haben möchte JEWEILS 30 ausgebrütet werden müssten um sicher eines der beiden zu bekommen.


    Ihr müsst mal Super- Inkubatoren benutzen um die Regionalen zu bekommen. Nur mit der unendlichen Brutmaschine kommt da nichts bei rum. Hab jetzt 36 Eier ausgebrütet und 5 Kangama, 5 Porenta und 4 Tauros ausgebrütet. Nur 1 Pantimos war dabei und Tangela und Porygon noch gar nicht bekommen.


    Kann ich ebenfalls nur bekräftigen, hab auch die Blauen aus den Mew Quest genutzt die ich eigentlich für kommende 10km Eier sparen wollte, aber anders gehts nicht, wenn man nicht gerade die Zeit hat 21 km für 3 Eier Pro Tag zu laufen. Geschweige denn die 63km für 9 Eier pro Tag. :wacko:


    Heutiges GO Update: Nur Alola-Mauzi geschlupft. :arghs: Und sonnst nichts besonderes. Gibs eigentlich noch wen der Alola-Mauzi oder Alola-Sandan noch sehen kann ? :wacko:

  • Yes! Endlich shiny Metagross, freue mich Mega auf diesen C-Day. Ist mein absolutes Lieblings Shiny ^^


    Und am 21.??? Ist das nicht ein Sonntag??

    Ja der 21.10. Ist wieder ein Sonntag. Mir passt das gar nicht aber 60 Minuten werd ich wie ein Bekloppter suchen für mindestens 1 Shiny^^

    Trotzdem ist Tanhel ein Super-Pokemon, welches man aufjedenfall jagen sollte. Die Attacke wird eh Sternenhieb, genau wie auf den Spielen

  • Bei den 10 km sollte man vielleicht noch anmerken, dass Pogo rundet, es zeigt zwar 10 km aber es sind nur 9.9. Ich gehe immer 10,1 km (laut Anzeige) damit ich auf der sichern Seite bin.

  • Das ist unwichtig. Wichtig ist nur, dass dir zwei Bonbons gutgeschrieben werden - und dass das so wirklich auf dem Server ankommt. 1x App neu starten und es ist auf jeden Fall aktualisiert.


    Wobei ich zugebe, dass auch ich bis 10,1km warte. Meistens laufe ich aber eh etwas zu viel.

  • Tanhel zum ComDay. Das ist der helle Wahnsinn!:love:


    Ich hab so viel 90+ IV mit 15 AN die ich dann entwickeln kann, und ein 100er Tanhel hab ich auch noch, Stark!:woot:


    Dann auch noch die Metagross als Shiny, absolut geil! Ich krieg mich gar nicht ein! ^^


    ---


    Zum Thema Regionale aus den Eiern, da gebe ich Phoenixfighter recht. Ich habe viele in den Superbrutmaschinen, mit dem Standardteil kommt man nicht wirklich vorwärts.


    Bis jetzte sind:


    4 mal Tauros,

    4 mal Kangama,

    7 mal Porenta,

    3 mal Pantimos aus den Eiern gekommen.


    ......und Porygon leider auch! Echt interessant, mann bekommt 2 Porygon aus den 7er Eiern, und gleichzeit noch eines aus dem 10er EI, schöner Mist. :hmmmm:

    Ich brüte auch keine 7er Eier mehr aus. Die Medaille ist fast voll und dann ist das Thema durch!

  • Endlich mal wieder ein C-Day Sonntags, dann kann ich auch mal wieder raus und vielleicht endlich Metagross haben, dann evtl noch als Shiny, sehr gute News :)


    Aus meinen 7km-Eiern kamen bisher auch nur Alola-Pokemon, mal sehen, wie das mit den letzten dreien ist, die ich gestern bekommen habe, ein regionales (das nicht Pantimos ist) wird jawohl drin sein :D

    Ansonsten habe ich noch ein Shiny Sleima gefangen, das war das Highlight der letzten Tage.

  • Ich hab ne Verwarnung bekommen, weil ich angeblich meine gps-Daten manipuliere! xD


    Ja, mein Handy spinnt ab und an, vor allem, wenn es sich in einen neuen mast einwählt. Aber ist das ein Grund, mich zu verwarnen? Am ende werd ich deswegen gesperrt. Kann man da irgendwas dagegen tun?

  • Moin.


    Ich bin nächsten Freitag in Berlin unterwegs, und habe auch viel Zeit. Kommt hier Jemand aus Berlin und hat Zugriff auf einen DiscordChat? Ich möchte ein paar... einige viele Raids machen und auch viele Quests machen.


    Danke vorab.