Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Ehrlich mal, könnten die nciht wenigstens ein Johto Event machen, davon gab es eher weniger, aber Kanto, boa wer will das noch ? :wacko:

    Ich weil relativ wenig gezockt als neu war. Muss Kanto noch jede menge fangen *gg* Außerdem die eine Quest schaffen wo man ein entwickeltes Pflanzenpokemon noch mal entwickelt Knofensa ftw ^^

  • Das es "nur" Quiekel war, konnte man, nach meinem Empfinden nach auch an den Leuten sehen, die unterwegs waren.

    Hab ich jetzt schon haeufiger gelesen und irgendwie schwierig fuer mich nachzuvollziehen.
    Ich meine das mit weitem Abstand beste Eis-Pokemon im Spiel für vermutlich alle Ewigkeit bzw. Gen 8 (nein, auch Kyurem wird nicht besser), mit bestmoeglicher Spawndichte, dreifach Sternenstaub, und keinem max-100-Traden-wegen-CD-Move-Limit.
    Ich weiss halt nicht genau welchen Erwartungswert man an einen CD legt, aber mit Ausnahme von Metagross und Abstrichen das in Vergessenheit geratene Despotar gab es so einen Brocken noch nicht.
    Und ohne jemanden enttäuschen zu wollen, so ein Kaliber kommt jetzt auch nicht mehr so schnell. Sumpex vllt., wenn es anstatt Aquahaubitze Lembruehe bekommt. Sieht auch schicker aus in shiny :)

  • 5 Shiny Perlu, und damm sagst du mir, dass die Quote nicht hoch ist? Bei uns hat jeder sein Shiny Perlu bekommen, zum BarschwaDay haben 3 von 11 Leute bei ca. 25 Stops ein Shiny bekommen.


    Aber Glückwunsch zu 5 Shiny Saganabyss!

    Ich hab selbst nur 3 gehabt und hab mir 2 noch ertauscht. Ich rede von der Barschwa Chance außerhalb Europas. In Amerika etc. haben die Leute auch teilweise 6-7-8 Shiny Barschwa bekommen. Das ist halt ein krasser Unterschied ob 1:20 oder 1:40.


    Und danke für die Blumen. Hab meine 2 Luckys heute entwickelt und die sind natürlich beide zu Aalabyss geworden. Also quasi alles falsch entwickelt was geht. Zudem hat mir heute ein Vogel beim Fahrrad fahren aufs Handy Display gegaggt. War voll widerlich.

  • Kleiner Zusatz der sehr wichtig ist: Farbeagle kann immer exakt die beiden Attacken von dem Pokémon bei denen es das Foto gebomb hat. Meins kann deshalb Drachenroute und Surfer. XD

    Mit welchem Mon hast du Fotos gemacht ?

    Meines kann Voltwechsel und Stromstoß von meinem Raikou ^^


    Aber 9999999 Bonbons???

    Wer bekommt so viele Bonbons von dem zusammen ? :woot:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Heute war es bei mir mal wieder recht ruhig hatte aber das Glück einem Wadribie (männlich) übern Weg zu laufen

    dem hab ich erst mal eine Sana ins Mäulchen gesteckt und dann mit Bällen beworfen

    ist auch zum Glück ohne Probleme im Ball geblieben das macht jetzt 39 Bonbons ^^

    Aus dem heutigen 7km Ei kam wieder der Stalker Magby 87-89% ...

    und grade eben habe ich noch ein bisschen Fotoshooting mit meinen Mon gemacht

    und raus gekommen ist ein Farbeagle mit 66,7%11/9/10 mit Voltwechsel und Stromstoß

    Habe mir heute auch eine der Boxen genau genommen die Abenteuerbox von meinen gesparten Münzen geholt

    daher brüten neben dem Unendlichbrüter im welchem ein 7km Ei ist noch acht 10km Eier in Superbrutmaschinen vor sich hin :smile:

    hoffentlich ist da etwas von dem das ich mir wünsche dabei na mal sehen :assi:

  • nicht besonders glücklich umgesetzt. Wieso wird man gezwungen hunderte von Fotos zu machen, von denen dann jedes einzelne auf dem Gerät gespeichert wird? Hab jetzt grade 900 (exakt gleiche) Fotos löschen dürfen weil mein Speicher voll war...

    Achja. Kein Farbeagle

    Also auf dem Iphone kann man den Zugriff auf die Fotogalerie ausschalten, so wird keines der gemachten Fotos gespeichert.


    Ich konnte heute mein 2. Farbeagle fangen :)




    Ansonsten lief es mit Latias auch mehr als gut ;) Habe kaum Zeit für Raids grade, da kam es mir sehr gelegen, dass mein erster Latias Raid dann auch gleich das Shiny hervorbrachte *-* Dafür ist ein 96er geflohen aber "who cares" :P juckt mich bei Latias jetzt nicht wirklich.


    Mein 100er Palkia konnte ich auch endlich auf MAX Lv. bringen *-*

    Und durch den Perlu Tag, welcher mir 12 Shinys brachte, konnte ich den Sternenstaub für das Palkia locker wieder reinholen.


    Beim Entwickeln hatte ich da auch richtig Glück. Habe ingesamt 5 Perlu entwickelt, davon 3 Shiny und 2 normale, hat auch für alle Einträge gereicht.

    Ein 100er Perlu war ebenfalls dabei :P

  • Ehrlich mal, könnten die nciht wenigstens ein Johto Event machen, davon gab es eher weniger, aber Kanto, boa wer will das noch ? :wacko:

    Ich weil relativ wenig gezockt als neu war. Muss Kanto noch jede menge fangen *gg* Außerdem die eine Quest schaffen wo man ein entwickeltes Pflanzenpokemon noch mal entwickelt Knofensa ftw ^^


    Ganz ehrlich, selbst ohne Event kommen mehr als nötig Kantons, erst heute mehrmals knofensa über den Weg gelaufen. Diese Region braucht echt kein Event mehr. :hechel:



    Muss leider so zitieren:


    Zu deiner Frage: weiß nicht mehr genau hab einfach mehrmals das Pokémon gewechselt gehabt damit es endlich Mal komm. ^^" müsste dratini gewesen sein.


    Viel wichtiger ist die Frage, kann man überhaupt soviele Bonbons tragen. XD


    Zu deinem Update: dito, heute auch mein erstes männliches gesehen und gleich mit sanana gefangen. ^^


    7 km Eier brüte ich schon gar nicht mehr, kommt eh nur Schrott raus. :/ Dann doch lieber gleich 10er.

  • Aber 9999999 Bonbons???

    Der Button ist ein Bug und wird mit einem der nächsten Updates verschwinden. Übrigens funktionieren bei Farbeagle aktuell auch TMs, auch dieser Fehler soll dann behoben werden. Beachtet aber, dass sämtliche Änderungen der Attacken, die bis dahin an Farbeagle vollzogen werden, erhalten bleiben werden.

    Quelle: https://twitter.com/NianticHelp/status/1100455516973748229

  • Da ahnt man nichts Böses, will noch die traditionell besseren Spawns der ersten paar Stunden mitnehmen, und hat auf einmal ein Aerodactyl vor sich.

    Ansonsten häufen sich die Taubsi, Rattfratz und Mauzi, was vollkommen in Ordnung ist, wenn man sich die Quests dazu mal anschaut. Zumindest auf das ein oder andere gute Evoli hoffe ich noch, da die Entwicklungen durchaus brauchbar sein können und mit Blümchen dann noch etwas Sammlerwert haben.

    Ganz nebenbei ist noch mein letztes Ei aus der Valentinszeit geschlüpft, und da hat mich jemand offenbar ziemlich gern: Drin war ein 100er Pii. Ach ja, Shiny ist es auch noch :grin:

  • Ganz ehrlich, selbst ohne Event kommen mehr als nötig Kantons, erst heute mehrmals knofensa über den Weg gelaufen. Diese Region braucht echt kein Event mehr. :hechel:

    Wie schaffst du es den ganzen Tag hier zu sein und gleichzeitig draußen Pokemon fangen. Du schreibst deine ganzen Texte doch nicht über Handy. Ich hab keine Zeit nach der Arbeit noch durch die Gegen zu gurken und meine gesuchten Pokemon zu fangen. Auf meinem Weg gibs hier zb relativ selten Pflanzenpokemon. Mehr Normal Unlicht Elektro

  • Zum Pday gibt es schon wieder ein Kanto Event, weils ja schon SOOOOOOOOOOOOOOOO lange keines mehr gab. :ugly::ugly::ugly:


    Ehrlich mal, könnten die nciht wenigstens ein Johto Event machen, davon gab es eher weniger, aber Kanto, boa wer will das noch ? :wacko:

    Ok endlich Shiny Taubsi ja, aber trotzdem. :hechel:

    Das dachte ich mir auch, alles was man wild fangen konnte, habe ich schon und sonst brauche ich sie nicht. Wenndadurch mal die Pkmn Wild spawnen würden, die mir noch fehlen, würde es sich ja lohnen, aber entweder kommen sie nur in Raids oder nur im Ei. Also nein ich brauche das Event nicht. Die einzigen die ich mir hole sind, Evoli und Pikachu mit Blumenkranz. Shinys bekomme ich vermutlich eh nicht, also von dem nach.....

    2 Luckys heute entwickelt und die sind natürlich beide zu Aalabyss geworden.

    Jemand meinte gestern das man nach dem Geschlecht gehen solle :unsure:Achte da mal drauf ob beides unterschiedliche haben oder beide das selbe Geschlcht.



    7 km Eier brüte ich schon gar nicht mehr, kommt eh nur Schrott raus. :/ Dann doch lieber gleich 10er.

    Ich brüte einfach das was als erstes oben links in der liste ist. Nur die 10er werden mit gekaufter Brutmaschine gebrütet.



    Update:

    Gestern 3 Raids mitgemacht:

    Palkia gefangen (Meine Truppe ist somit vollständig, alles es unter 80% ist wird getauscht)

    latias gefangen, ist jetzt das dritte. das vierte ist gestern geflohen,

  • Wie schaffst du es den ganzen Tag hier zu sein und gleichzeitig draußen Pokemon fangen. Du schreibst deine ganzen Texte doch nicht über Handy. Ich hab keine Zeit nach der Arbeit noch durch die Gegen zu gurken und meine gesuchten Pokemon zu fangen. Auf meinem Weg gibs hier zb relativ selten Pflanzenpokemon. Mehr Normal Unlicht Elektro


    Ich bin ja nicht den ganzen tag hier, deswegen. ^^ Nur jetzt um die Zeit meistens und abends.


    Kannst doch am WE mal ne GO Tour unternehmen.


    Das dachte ich mir auch, alles was man wild fangen konnte, habe ich schon und sonst brauche ich sie nicht. Wenndadurch mal die Pkmn Wild spawnen würden, die mir noch fehlen, würde es sich ja lohnen, aber entweder kommen sie nur in Raids oder nur im Ei. Also nein ich brauche das Event nicht. Die einzigen die ich mir hole sind, Evoli und Pikachu mit Blumenkranz. Shinys bekomme ich vermutlich eh nicht, also von dem nach.....


    Genau. Mehr als die Blumendinger kann man wirklich nciht gebrauchen.


    Ich brüte einfach das was als erstes oben links in der liste ist. Nur die 10er werden mit gekaufter Brutmaschine gebrütet.


    Nee ich meine da sich mit den öffnen der geschenke immer warte, bis ich 9 eier durch stops habe, um keine 7er mehr zu bekommen.

  • Ich bin ja nicht den ganzen tag hier, deswegen. ^^ Nur jetzt um die Zeit meistens und abends.


    Kannst doch am WE mal ne GO Tour unternehmen.

    Ich war mit Fahrrad unterwegs und kenn nur Menschen die nichts mit zocken am Hut haben. Ich bin aber auch nicht auf Gruppen zugegangen die hier hier vor Ort zocken meisten gerate ich dann an Leute die mir dann zu Nurd sind und nur dann von einem Thema Sprechen und nichts anderes kennen das ist mir dann auch zu viel.

  • Ich war mit Fahrrad unterwegs und kenn nur Menschen die nichts mit zocken am Hut haben. Ich bin aber auch nicht auf Gruppen zugegangen die hier hier vor Ort zocken meisten gerate ich dann an Leute die mir dann zu Nurd sind und nur dann von einem Thema Sprechen und nichts anderes kennen das ist mir dann auch zu viel.


    Kenne ich, und vermutlich jeder hier, nur all zu gut. ^^" Bei uns gehts noch, die Raid gruppen sind meist Ü40 die erst mit GO auf Pokémon gekommen sind und man sich mit ihnen supe runterhalten kann. :) Dafür sind sie so verückt raids hinterher zu fahren, so das ich selten zur Raids komme. ^^"

  • War heute für das Event unterwegs und konnte mir ein Pikachu und ein Evoli sichern yay. :3

    Ein wildes Kindwurm gab es auch für mich, hatte ich noch nicht. Leider ist es nicht allzu gut, aber ich könnte es schon mal für Bonbons als Buddy nutzen.


    Gleichzeitig hatte ich endlich die Chance Celebi zu fangen, da ich durch das Kanto Event noch die fehlenden Pflanzen Pokémon fangen konnte. :D Tag hat sich gelohnt.

  • Finde das aktuelle Event recht angenehm. Kann Bonbons sammeln für Viecher, die sonst sehr selten gespawnt sind, gleichzeitig scheinen aber die Spawns für andere Gens nicht ersetzt worden zu sein. Es tauchen einfach statt drei bis zu acht Pokémon bei mir auf. Finde das so völlig in Ordnung, da man das Event "ignorieren" kann. Hätte aber auch nichts gegen etwas Rotation mit den Generationen.

  • Kommt mir ganz gelegen mir sind heute so einige Glumanda begegnet :P


    Gute Frage :assi:


    Endlich was ? ^^


    Und was ist mit Riolu und Mampfaxo die findet man in 7ern? ^^


    Da ahnt man nichts Böses, will noch die traditionell besseren Spawns der ersten paar Stunden mitnehmen, und hat auf einmal ein Aerodactyl vor sich.


    Ganz nebenbei ist noch mein letztes Ei aus der Valentinszeit geschlüpft, und da hat mich jemand offenbar ziemlich gern: Drin war ein 100er Pii. Ach ja, Shiny ist es auch noch :grin:

    Glückwunsch :smile:


    Finde das aktuelle Event recht angenehm. Kann Bonbons sammeln für Viecher, die sonst sehr selten gespawnt sind,

    Finde ich auch angenehm jetzt spawnen auch mal öfter zB. Glumanda ^^


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Habe heute mal meine acht 10km Eier ausgebrütet bekommen und es waren ein rund 96% Barschwa,ein schlechtes Voltilamm, zwei mäßige Kindwurm,ein Driftloon, ein Trasla,ein extrem schlechtes irgendwas (habe es gleich verschickt ^^°) uuuuund ein Riolu :party:

    leider zwar nur 80% aber das wird bald mein Kumpel ^^

    ach ja und beim heutigen 7km Ei da kam ein Alola Vulpix raus mit 93,3% 15/13/14 in XL das beste bisher :haha:

    Ich habe auch noch einen Latias Raid gemacht ... leider ist es mir wieder abgehauen :crying:

    aus einer Eventquest habe ich dann auch noch ein Blumenkranz Pika gezogen das hat rund 98% :biggrin:

    bei Evoli hatte ich noch kein solches Glück :grin: