Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Ich muss sagen, dass die Shiny Rate sehr dürftig für mich war diesmal. Es sind mir nur 7 andersfarbige ins Netz gegangen. Dafür kam, aber der Hammer beim Tauschen.


    Es gab ein 98% Shiny, 2x 96er Lucky und 2x 94er Lucky!!!

    Hab dadurch insgesamt 7 Brutalanda entwickelt, da Ich auch so noch 2x 98er hatte.

  • wenn ich diese ganzen Berichte durchlese werde ich fast schon neidisch auf alle. Konnte selber nicht wirklich mitmachen beim Cday und hab auch nur 6 Kindwurm fangen können... Natürlich kein shiny dabei und alle sehr bescheiden. Konnte noch eins zu Draschel entwickeln und mehr nicht. Hoffe, der nächste Cday wird besser.

  • So, nachdem ich gestern nach dem CDay noch zu Freunden gefahren bin, hab ich jetzt mal Zeit mein gestriges Erlebnis zu teilen.


    Also zunächst fetten Respekt an das Siegerland. Ich hab am Oberen Schloss noch nie soviele Leute gesehen, also da sieht man wie CDays Menschen vereinen.

    Allerdings bin ich erschüttert, wie beschissen das Wetter war. Immer im Wechsel trocken und dann schneite es richtig heftig, widerlich... richtig widerlich...

    Abgesehen davon betrug meine Zahl an Shinys genau 13 Kindwurm, wovon ich allerdings nur eines entwickelt habe. Da ich leider vor Beginn des CDays kaum Bonbons hatte, konnte ich nur mit der Ausbeute während des Events arbeiten und da hats für insgesamt 6 Brutalandas gereicht. IV technisch hatte mein bestes Shiny 82% gehabt mit 14 Angriff, was völlig okay ist. 98% war das beste Non Shiny, welches ich fangen konnte. Zwar nur 14 Angriff leider, aber der eine Punkt hat mich ehrlich gesagt wenig interessiert.

    Zum Abschluss hab ich nach dem CDay noch kurz ein Kindwurm Raid gemacht und konnte mir dort immerhin ein 89er sichern, wieder mit 14 Angriff. Aber ich bin rundum zufrieden... ich kann aber nur hoffen dass im Mai das Wetter mehr mitspielt. Ist echt sch***e bei Schneefall zu zocken D:

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Calamity War leider zu spät. Pokémon, die erst um oder nach 18:00 Uhr im Ball sind, haben eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, nicht mehr Shiny zu sein. :/


    ----


    Mal wieder Tagesbericht von meiner Seite:


    197 Kindwurm gefangen, davon waren neun Shinys.

    Der Fang des Tages war dieser: Ich hörte um mich herum, dass da in der Ecke ein 93% Level 30 Kindwurm sitzt. In der Hoffnung, dass mein Ball+ es noch nicht erwischt hatte, klickte ich alle vorhandenen Kindwurm an, fand es tatsächlich auch und es war ein Shiny. :ahahaha:

    Dieses 93er blieb auch das beste Kindwurm für den Tag. Hinterher habe ich die Exemplare, die ich mit meinem knappen Box-Platz behalten konnte, noch getauscht. Ein Lucky kam dabei heraus. Leider das absolute Minimum, was möglich ist - 12/12/12. :wacko:

    Zwischendrin noch meinen ersten Ur-Giratina-Raid absolviert und meine ersten beiden Glücks-Freunde gab es auch.

    Ab Montag sind meine Semesterferien durch, dann kann ich wieder öfter raiden. Freue mich schon auf die Latios-Woche. Absolutes Lieblingslegi. :love:

  • Also bei uns war der Community Day gestern sehr nass und kalt. Insgesamt konnte Ich in den drei Stunden 10 Shinys sammeln (das beste davon um 80%).

    Das Beste war das 98er um 900WP, das dann gegen 17:00 spawnte und die Massen anzog :D

    Entwickelt habe Ich 3 Shinys und 3 mit 90%+.

    Alles in Allem also ein recht erfolgreicher Tag.

  • ich kann aber nur hoffen dass im Mai das Wetter mehr mitspielt. Ist echt sch***e bei Schneefall zu zocken D:

    Ist Graupel,Schneeregen Schnee mit kurzen Sonnigen Unterbrechungen besser ? :saint:



    Heute meinen ersten lucky Trade gemacht :grin:

    Da hattest du mit deinem ersten Lucky mehr Glück als ich meines hat "nur" 88,9% ^^°


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Update

    Zuerst mal habe ich heute Morgen mein Chaneira aus der gestern erwähnten "Fange 20 Liebiskus" Quest abgeholt

    aber leider hatte das nur 82,2% das landet also im Tausch ^^

    gleich danach konnte ich den Forschungsdurchbruch abholen und ich muss sagen den fand ich echt irgendwie zum heulen

    da es wie letzte Woche auch ein Regirock war im Gegensatz zu letzte Woche wo es ein 91,1%tiges 12/14/15 war

    hatte ich heute eines mit 93,3% 14/15/13 mag ja kein Grund zum jammern sein aber ich hätte schon lieber

    ein Lugia oder Ho-Oh mit den Werten gehabt :wacko:

    Danach habe ich heute Glück gehabt eine Raidgruppe an zwei dicht beieinander liegenden 5er Raids vorzufinden so konnte

    ich gleich zwei Giratina Raids machen welche ich auch fangen konnte und dadurch den Dex-Einttrag bekam das blöde ist nur

    dabei das die Giratinas 77,8% 11/11/13 und 75,6% 11/12/11 haben :assi:

    Nach dem Raid konnte ich noch mit einem "Besten Freund" den ich beim Raid traf noch Tauschen

    leider ist nichts gutes dabei rum gekommen na ja ^^°

  • gleich danach konnte ich den Forschungsdurchbruch abholen und ich muss sagen den fand ich echt irgendwie zum heulen

    da es wie letzte Woche auch ein Regirock war im Gegensatz zu letzte Woche wo es ein 91,1%tiges 12/14/15 war

    hatte ich heute eines mit 93,3% 14/15/13 mag ja kein Grund zum jammern sein aber ich hätte schon lieber

    ein Lugia oder Ho-Oh mit den Werten gehabt :wacko:

    Ich kann auf höherem Niveau jammern, bei mir war vor Kurzem ein 100er Suicune im Durchbruch. Das ist auch nicht mehr wert als das 100er Entoron oder Rattikarl in meiner Box.

  • 18:30 Uhr. Das zehnte Pokémon ist gefangen, die Quest erfüllt. Also holen wir die Belohnung ab, um Platz für eine neue Aufgabe zu machen. Doch was ist das?

    Natürlich am unteren IV-Bereich, der möglich war, aber immerhin besser als mein 10 WP Shiny Karpador.

  • 18:30 Uhr. Das zehnte Pokémon ist gefangen, die Quest erfüllt. Also holen wir die Belohnung ab, um Platz für eine neue Aufgabe zu machen. Doch was ist das?

    Natürlich am unteren IV-Bereich, der möglich war, aber immerhin besser als mein 10 WP Shiny Karpador.

    Glückspilz ^^


    ---------------------------------------------------------

    Update

    Heute konnte ich gleich zwei Raids machen einen 3er und einen 1er

    ersterer war ein solo Alola-Raichu und der andere ein Kindwurm

    Raichu war leider nur eines mit 80% 13/12/11 und Kindwurm 86,7% 11/15/13 :assi:

    dazu konnte ich auch noch gleich drei "Drehe 10 Pokestops" Quests mit Silberne Sana abstauben

    so viele Silberne auf einmal hatte ich glaube ich noch nie auf einmal :sekt:

    dazu kamen noch zwei Quests "Verwende 5 Power-ups bei Pokemon" die löse ich aber erst morgen ein ^^

    Aus dem 10km Ei (das heutige Sync-Ei )schlüpften ein Tanhel 91,1% 11/15/15

    und ein schlechtes 71,1% Rabauz aus meinem 7km Ei :patsch:

  • Ich war ja in Japan die letzten zwei Wochen.

    Sind zum Yoyogi Park gegangen, Internet lief stabil. Akihabara die Woche davor hatte das Pocket WiFi schlapp gemacht.


    15:00 Uhr, erstes Kindwurm angeklickt, direkt Shiny. Das erste Mal, das mir sowas passiert ist. Habe mich direkt gefreut. Aber das wars dann auch leider mit meinem Glück. Bis 17:30 kein Shiny mehr gefangen.

    Wir waren an einer Stelle, wo nicht mal viele Pokéstops waren und es spawnten unglaublich viele Kindwürmer. Die ersten 10 Minuten liefen gut, das war richtig cool, denn so eine Menge sind wir aus unserem Kaff nicht gewohnt. Und dann fingen die Probleme an ... wir dachten, es würde an unserem Pocket WiFi liegen.

    Kindwurm angeklickt, ewig zum reagieren gebraucht, entweder kam der Fangbildschirm, oder es hieß "Das Item konnte nicht eingesetzt werden" (äh ja ok).

    War echt ärgerlich, gerade weil die Pokémon fröhlich weiter spawnten und der Bildschirm manchmal sooooo voll mit Kindwürmern war.


    Bis 17:30 hatten wir gespielt, dann stellten wir uns für ein Restaurant an und in der Ecke spawnte leider nicht allzu viel. In der Zeit habe ich aber, trotz all der Probleme, wesentlich mehr gefangen, als in meinem Kaff hier.


    Um 19:00 Uhr stiegen wir in die Bahn. Während der Fahrt sah ich, wie jemand ein Kindwurm fing und tat das als großes Glück ab, denn der C-Day war doch vorbei und um 18:00 Uhr waren bei uns auch die Spawns weg ...

    Um 19:30 bei uns zu Hause gewesen und auf Twitter gelesen, dass das Event verlängert wurde ... ahhhh!!

    In der halben Stunde habe ich noch unglaublich viele gefangen, weil diesmal alles ging und noch drei Shinys LOL. Keine Ahnung, gerade das mit den Shinys fand ich lustig.

  • Bei uns hat sich in der letzten Woche sehr viel getan.


    Wir haben innerhalb von nur 5 Tagen, 7 neue Pokestops, und 2 neue Arenen in der Stadt bekommen.

    Echt gruselig, wenn ein neue Stop aus dem nichts auftaucht!^^


    Mittlerweile haben wir eine richtig gute Basis zum spielen!

  • Bei uns hat sich in der letzten Woche sehr viel getan.


    Wir haben innerhalb von nur 5 Tagen, 7 neue Pokestops, und 2 neue Arenen in der Stadt bekommen.

    Echt gruselig, wenn ein neue Stop aus dem nichts auftaucht!^^


    Wow, wie das ? 0.0 dachte das geht nur in den Ländern Südlich des Äquators ?


    Mittlerweile haben wir eine richtig gute Basis zum spielen!


    Glaub ich dir gern, warte sehnsüchtig auf diese Funktion.

  • Bei uns hat sich in der letzten Woche sehr viel getan.


    Wir haben innerhalb von nur 5 Tagen, 7 neue Pokestops, und 2 neue Arenen in der Stadt bekommen.

    Echt gruselig, wenn ein neue Stop aus dem nichts auftaucht!^^


    Mittlerweile haben wir eine richtig gute Basis zum spielen!

    Glückwunsch. Bei uns läuft es genau umgekehrt xD. Selbst eigentlich 100% sichere Pokestops werden abgelehnt. Hier gilt "Bist du nicht Blau dann kannst du deinen Stop vergessen". Selber reichen die aber auch nichts ein. In 2,5 Jahren Pokemon GO kam hier bisher ein!!! neuer Pokestop hinzu.


    Allgemein finde ich das bewerten echt unsäglich. Es gibt so viel an Müllstops im Spiel und super Vorschläge werden ständig abgelehnt wegen Nuancen der Spieler.

  • Wow, wie das ? 0.0 dachte das geht nur in den Ländern Südlich des Äquators ?

    Einreichungen aus Ingress funktionieren auf der gesamten Welt (wüsste zumindest gerade keine Ausnahmen), nur die Einreichungen direkt aus Go sind momentan noch auf X Länder begrenzt. Werden Portaleinreichungen von den Ingress-Spielern angenommen, haben die Portale durchaus eine Chance, auch in Go als neue Stops übernommen zu werden. Besonders in Gegenden, die eine recht geringe Portal-/Stopdichte aufweisen, kann man das sehr gut beobachten (sofern Einreichungen getätigt werden und diese auch angenommen werden). Laut einem Redditbeitrag sind wohl am vergangenen Wochenende auch einige länger ausstehende Bewertungen komplett abgeschlossen worden, das könnte die große Anzahl an neuen Stops an manchen Orten erklären.

  • Können mal die iPhone-Spieler (insbesondere die mit nem iPhone SE) kurz was zur Akkulaufzeit während des letzten Com-Days sagen?

    Ich war mit meinem iPhone SE unterwegs, iOS und PokemonGo auf den jeweils aktuellsten Versionen und innerhalb von einer halben Stunde sank der Akku von 90% auf 20%. Auch schon bei den letzten Com-Days konnte ich gerademal 45-60 Minuten unterwegs sein.

    Ich würde zwar eher darauf tippen, dass mein Akku so langsam schlapp macht, da ich das Handy jetzt seit dem Erscheinen 2016 nutze. Aber bevor ich bei Apple jetzt nen Akkuwechsel bezahle will ich doch nochmal sicherstellen, dass die App nicht irgendwie ein riesiger Stromfresser ist.


    mfg fox

  • Können mal die iPhone-Spieler (insbesondere die mit nem iPhone SE) kurz was zur Akkulaufzeit während des letzten Com-Days sagen?

    Ich war mit meinem iPhone SE unterwegs, iOS und PokemonGo auf den jeweils aktuellsten Versionen und innerhalb von einer halben Stunde sank der Akku von 90% auf 20%. Auch schon bei den letzten Com-Days konnte ich gerademal 45-60 Minuten unterwegs sein.

    Ich würde zwar eher darauf tippen, dass mein Akku so langsam schlapp macht, da ich das Handy jetzt seit dem Erscheinen 2016 nutze. Aber bevor ich bei Apple jetzt nen Akkuwechsel bezahle will ich doch nochmal sicherstellen, dass die App nicht irgendwie ein riesiger Stromfresser ist.

    Kurz und knapp: Akku im Eimer. Die App frisst genauso viel wie zu Anfang vielleicht sogar etwas weniger.