Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Da ich trotz Fußverletzung beruflich um die 50 km pro Woche laufe (aua), mussten wir es heute ruhig angehen lassen und haben die erste Hälfte sitzend unter mehreren Stops verbracht. Danach sind wir etwas rumgelaufen, haben ein Lockmodul mit Eis gefunden und mehrere Glaziolas erstellt, und dann mussten wir zu unserem Ex-Raid aufbrechen, der ausgerechnet um 18 Uhr in einer abgelegenen Ecke stattfand.


    Die Ausbeute war trotzdem nicht schlecht (und durch Tauschen habe ich Einige verbessert, dafür hatte mein Mann heute Pech), nur die Shinys waren allesamt schwach.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Da kann man endlich bei einem Community Day den Pokéball nutzen und er verbindet sich mit meinem neuen Handy gar nicht. Aber mit so einem alten Samsung Schrott Handy. :rolleyes:


    /edit

    Okay, man muss ich nur beschweren xD

  • Er hat Karate studiert.

    Wie mein Tauschpartner ( Zorua~ )noch so schön sagte: "600 kann man sich gut merken" :thumbsup:

    Glückspilze :assi:

    ---------------------------------------------------------------


    Update

    Mein CDay war heute mal wettertechnisch recht durchwachsen erste Stunde Sonne bei 25 Grad

    und den Rest erst Gewitter (war zum Glück am Rande des Gebietes von daher nur ein bisschen Donner und dann Faden Regen...)

    und als das eine halbe Std. später vorbei war hat es öfter ein bisschen Getröpfelt bei 20 Grad ... fallend :assi:

    Wenigstens war die Shiny Quote nicht dem Wetter entsprechend mies am Ende tummelten sich

    ganze 10 Shiny Flemmli in der Box acht waren im 50%-Bereich und darunter zwei hatten 68,9% 15/4/12 bzw 15/4/13

    es wird noch verrückter das erstere hat Lv.28 das zweite Lv.3 :upsidedown:

    Letztendlich habe ich vier normale (91,93 ,89 und 87 %)und eines der besten Shinys Entwickelt ^^

    dazu bekam ich noch Dex-Einträge Schlukwech , Voluminas uuund Glaziola ^^

    einen Raid gab es natürlich nicht ... :pika:

  • Kinoso in geschlossener Form ist bei jedem Wetter zu bekommen (auch Sonne), Kinoso mit offener Form ist hingegen ausschließlich bei Sonne zu bekommen. Habe selbst gestern eins in geschlossener Form bei Sonne gefangen.

    Dumme Frage, zählt klar als Sonne? Bei mir ist nämlich gerade eins in der Nähe. xD

  • Dumme Frage, zählt klar als Sonne? Bei mir ist nämlich gerade eins in der Nähe. xD


    Müsste eigentlich auf dem Bildschiorm zu sehen sein welche Form das hat. :unsure: War zumindest bei mir bei Burmy heute so.


    Edit: hab grad auch 2 auf dem Schirm beide sind die Blüten-Form und es ist nacht. :)

  • Wie viele Shinys ihr immer so bekommt... Ich bekomme gerade mal so 1-3 im Schnitt oder gar keines.

    Aber seit dem Niantic die Cday auf 15 - 18 Uhr verlegt hat, bekomme ich wenigstens mehr Pkmn, sonst waren es so 30-40 und jetzt so 70.


    Heute habe ich bei 2 Std so 74 Flemmlis gefangen, davon 1 Shiny, was ich am ende zu Lohgock entwickelt habe. das beste Flemmli Heute hatte 91 IV, hatte allerdings nicht so schön hohe WP weshalb ich dann das höchste mit 800 WP und 84 IV zu Lohgock entwicklt habe. Es ist alerdings kein neuer Dex Eintrag gewesen...


    Einen neuen Dex Eintrag konnte ich gestern ergattern und zwar ein Schalellos


    Auf Vesprit warte ich immer noch. Da sollte ich vermutlich einfach mal mein altes Verfahren, das was ich vor der Telegram Gruppe hatte, benutzten und einfach hinfahren. Einfach auf gut Glück.

  • Wie viele Shinys ihr immer so bekommt... Ich bekomme gerade mal so 1-3 im Schnitt oder gar keines.

    Ich bin auch die ganzen 3 Stunden durchgelaufen an einem Ort mit einer recht hoher Pokestop Dichte ^^°

    eine gehörige Portion Glück ist auch immer mit von der Partie mal mehr mal weniger :wink:

    Mal nebenbei letzten CDay mit Kindwurm hatte ich vier bei Geckarbor davor fünf Quikel auch fünf

    bei Karnimani vier bei Feurigel sechs bei Tanhel drei Endivie zehn :grin:

  • Wie viele Shinys ihr immer so bekommt... Ich bekomme gerade mal so 1-3 im Schnitt oder gar keines.

    Ich bin auch die ganzen 3 Stunden durchgelaufen an einem Ort mit einer recht hoher Pokestop Dichte ^^°

    Geht mir genauso, ich habe mir einfach einen recht guten Ort ausgesucht, an welchem es viele Pokéstops gibt.

    Haben in meinem Wohnort mehrere Parkanlagen, in welchen es nur so vor Pokéstops wimmelt. Im kleinen Park sind es bestimmt an die 20 Pokéstops, welche im Park und an den Straßen entlang verteilt sind, sodass man mit einer Runde alle abklappern kann. Da hier viele spielen, ist dieser und die angrenzende Altstadt nur so mit Lockmodulen übersäht.


    Hatte da heute wirklich Glück, denn alle drei neuen Lockmodule wurden dort genutzt, weshalb ich jetzt endlich mein shiny Glaziola und shiny Folipurba nutzen kann. Ein gespawntes Hippoterus hat kurzzeitig für einen Menschenauflauf gesorgt.


    Auch heute wieder 7 shiny Flemmli (7 bis 8 ist mein Durchschnitt, je nach Wetter), wovon eines Werte hatte, die ok waren.

  • bisschen Donner und dann Faden Regen...)


    Genau so fing mein CDay an. ^^" Und erst nach dem er vorbei war, kam die Sonne raus. :wacko:


    einen Raid gab es natürlich nicht ... :pika:


    Me too. :pika: Ausschließlich 2er Raids gab es. Nachdem das seit Februar so ist, denke ich Niantic macht das absichtlich so, um die Server zu schonen.


    Wie viele Shinys ihr immer so bekommt...


    In 3 Stunden 6 minimum 8 Maximum, bei CDays.


    das beste Flemmli Heute hatte 91 IV, hatte allerdings nicht so schön hohe WP weshalb ich dann das höchste mit 800 WP und 84 IV zu Lohgock entwicklt habe. Es ist alerdings kein neuer Dex Eintrag gewesen...


    WP sind da eigentlich nicht mehr so wichtig, das 91ger wäre eigentlich besser gewesen. Wenn du aber nicht genug Bonbons zum leveln hattest, verständliche Wahl. ^^


    Auf Vesprit warte ich immer noch. Da sollte ich vermutlich einfach mal mein altes Verfahren, das was ich vor der Telegram Gruppe hatte, benutzten und einfach hinfahren. Einfach auf gut Glück.


    Auf Vesprit warte ich immer noch.<--Dito. 5er Raids sind echt schei*** für dorfspieler, aber zum Glücks gibts die 3 ja noch wild.

    Einfach auf gut Glück.<--Das Glück hatte ich Montag gehabt gehabt. Leider waren die gerade dabei es zu fangen als ich dort ankam. ^^"


    Mein Tages bericht: Mein CDay begann wie oben erwähnt mit einem Gewitter mit Donner gerade als ich los wollte.

    Glücklicherweise legte sich der Donner, einen Regenschirm brauchte ich jedoch durchgehend während des CDays. ^^"


    Da bekam ich recht flott das erste Shiny, schon nach ca. 5 min. So schnell ging es noch nie. Anschließend sogar meinen ersten neuen Dexeintrag, da einer großzügig für alle Spieler ein Eis-Modul zündete. :thumbsup:

    Später dann noch ein Pflanzen-Modul womit ich beide Evolitionen ohne Namenstrick bekommen konnte. :)

    Echt cool wie Teamplay in dieser GO Community groß ist. :smile:


    Insgesamt konnte ich in 2 Stunden, 7 Shiny Lohgock fnagen. die letzte stunde wurd eich durch weitere neue Dexeinträge abgelenkt welcher ein Pflanzenumhang-Burmy war, für welches ich sogar einen Berg in einem Wald steigen musste. :haha: Dann noch Schalellos und ein Lumpenumhang-Burmy. Und fast vergessen sehr häufig ein Kinoso, das war extrem häufig.


    Insgesamt Dextechnisch ein sehr erfolgreicher Cday. :love:


    Entwickelte dann noch ein 15 9 15 Flemmli und ein 15 10 12 Shiny Flemmli weiter.



    Nach dem Cday machte ich noch einen Flunkifer-Raid an einer Exraid Arena nachdem der CDay vorbei war, wegen einer Exraid Einladung.


    Joa und das war halt mein Cday. ^^

  • Wie viele Shinys ihr immer so bekommt... Ich bekomme gerade mal so 1-3 im Schnitt oder gar keines.

    Flemmli (1.5h gespielt): 8

    Kindwurm: 11 + 1 Sonnkern

    Geckarbor: 14

    Karnimani: 5


    Bei Quiekel konnte ich nicht spielen. Die hohe Dichte an Stops hilft natürlich ungemein. Hatte aber auch schon mal beim C-Day von Bisasam kein einziges Shiny gesehen. Ich gehe oftmals in einer Gruppe von bis zu 5 Leuten und war letzte Zeit auch vorne mit dabei gewesen von der Anzahl des schillernden C-Day Pokemons, aber bis auf Geckarbor war da jetzt kein mega negativer Ausreißer.

  • Nach 7 Minuten hatte ich das erste Shiny, dann war Ruhe für etwa 90 Minuten. Am Ende wurden es 6 Shinys, weniger als sonst am CD aber endlich wird die Box dadurch mal nicht so extrem verstopft (habe noch kein Shiny verschickt bisher).

    Ansonsten gab es gestern rund 200k Staub und ich bin von 2000 auf 1700 Items runter. Und das Spiel hat natürlich nicht gemerkt, dass bester Sonnenschein vor Ort war. Also haben wir alle falsches Wetter gemeldet - mit dem Ergebnis, dass dann später sogar Regen angezeigt wurde :tired:

  • kurze Zusammenfassung von mir zum Cday. 0 Shinys. Hab meine zwei 95,6% Jungglut entwickelt, die ich damals aus einer Quest bekommen habe.

    1 neuer Dexeintrag: Vesprit. War total verwundert, dass jemand noch an dieser Arena den Raid macht. War so 5-10 Minuten vor ende des Raids.

    Sonst gabs nichts mehr besonderes.

  • Kinoso in geschlossener Form ist bei jedem Wetter zu bekommen (auch Sonne), Kinoso mit offener Form ist hingegen ausschließlich bei Sonne zu bekommen. Habe selbst gestern eins in geschlossener Form bei Sonne gefangen.

    Dumme Frage, zählt klar als Sonne? Bei mir ist nämlich gerade eins in der Nähe. xD

    Soweit ich das bisher nachvollziehen konnte (man darf mich gerne korrigieren), taucht die Sonnenform von Kinoso immer bei sonnigem oder klarem Wetter auf, also den beiden Wettern, die u. a. Pflanze positiv beeinflussen. Spawns der anderen Form bei diesen Wettern dürften wohl daher kommen, dass zuvor anderes Wetter herrschte, sich das Wetter dann aber in Sonnig oder Klar änderte und das Kinoso in der normalen Form natürlich trotzdem noch für gewisse Zeit da war.

  • Ich bin mit dem vergangenen C-Day sehr zufrieden.


    16 Schillernde Flemmli

    1 Schillerndes Wailmer

    1 Schillerndes Griffel


    Hinzukommt, dass ein Spieler ein Moos und ein Eis Lockmodul aktiviert hatte und ich somit je vier Glaziola und Folipurba entwickeln konnte (je eins in Schillernd, mit Blumen, als Glücks und normal).

  • Ich hab jetzt auch endlich eine E-Mail von Niantic für die Tickets in Dortmund bekommen :scared:. Ich hab's schon fast aufgegeben, weil so lange keine Mails mehr rumgingen. Bei mir war noch jeder Tag anwählbar, habe mich für Donnerstag entschieden. Es wird für mich samt Zug-Ticket ein teurer Spaß, aber das ist es mir wenigstens einmal wert.


    Mein CDay lief gestern sehr gut. Gleich zu Beginn habe ich an einem Vesprit Raid teilgenommen und es blieb sogar im 3. oder 4. Ball drin. Bei Giratina letztes mal, hatte ich drei Raids bestreiten müssen. Insgesamt habe ich in zwei Stunden 7 (!) Schillernde Flemmli fangen können, die letzte Stunde hatte ich keine Zeit zum spielen. Das einzig negative, was mir in Erinnerung blieb: mein Spiel zeigte permanent Regen an, trotz 24 °C & glühender Sonne :dos:.

  • Ich wollte zwar nicht genau wissen, wie viele Shinys ihr wirklich so bekommt aber ok. Wollte damit nur sagen, das ich etwas Neidisch auf solche Leute. Stop masse finde ich für mein Verhältniss bei mir in der Nähe voll kommen ausreichend, mehr brauchen es nicht werden. Lockmodule hätten gezündet sein, wares es vermutlich wegen Flemmli aber nicht. Naja was solls, für Moos und Eis Evoli muss ich mal in die Innenstadt fahren, dort werden vermutlich eher die beiden Lockmodule eingesetzt, als mitten im Wald.