Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Bummelz CDay *Gähn* passt da irgendwie^^. Für mich ist die CDay Attacke doch ziemlich offensichtlich. Es wird Bodyslam. Bodyslam ist eine Verbesserung als Arenaverteidiger gegenüber Knuddler ohne den Quick Move anrühren zu müssen zudem eine Normal Attacke. In den Pokemon Games gibt es keine Möglichkeit seine miese Fähigkeit zu umgehen dementsprechend glaube ich auch nicht das man dies in GO ändern wird. Mich würde alles andere als Bodyslam extrem überraschen zudem würden alle anderen Änderungen zu keiner wirklichen Verbesserung von Letarking führen.

  • Nachdem Bummelz anstatt Knacklion in den 1er-Raids aufgetaucht ist und Niantic irgendeinen perfiden Plan verfolgt shiny Machomei ohne Kraftkoloss releast zu haben, konnte ich dann auch 1+1 zusaemmenzaehlen was diesen CD auf uns zukommen wird.

    Aber gut nach solchen Bomben wie zuletzt Mamutel und Lohgock mussten auch mal wieder kleinere Broetchen gebacken werden.


    Naja, hab die Letarkings aus der Yokosuka Quest noch nicht abgeholt. Bei Metagross hatte ich das mal getestet. Bekommen dann tatsaechlich die Spezialattacke.


    Knuddler ist gegen Kampfangreifer besser als Bodyslam. Und wer boxt auf Letarkings bitte nicht mit Machomeis drauf?

    Jupp, hab ich mich auch gefragt.
    Defensiv gibt es praktisch keine Steigerung zu Knuddler.

  • Lel, also keine interessante Attacke in diesem CDay, naja wenigstens neuer dexeinträge das ist für mich das wichtigste. :)


    Dennoch schade um die Attacke, wenn es mit knuddler eh besser ist.

  • Lel, also keine interessante Attacke in diesem CDay, naja wenigstens neuer dexeinträge das ist für mich das wichtigste. :)


    Dennoch schade um die Attacke, wenn es mit knuddler eh besser ist.

    Wäre zu schön gewesen, wenn Niantic Letarking eine neue Sofortattacke gegeben hätte...


    Hätte nicht Mal das sein müssen, aber wenigstens eine Attacke die brauchbarer ist als Attacken die es jetzt schon kann.

  • Moin,


    Die Raidstunde lief so lala, keine Shinys und sonst nichts besonderes. Bisher 100% Fangrate bei der nervige Fee (was bei dem nutzlosem Vieh aber wohl auch nicht viel bringt :D).

    Bummelztag ist auch ein Tag wo ich mich primär auf das Eierausbrüten konzentrieren werde. Wozu braucht man Bummelz noch gleich *gähn ? Seit dem Nerf der Gym-Verteidiger ist es eh wurscht was drin steht und Letaking ist keine Hürde. Auch war Bodyslam abzusehen, ein quick move hätte alles durcheinander gebracht.

    Weiß wer ob Kaumalat in 10er Eier ist :) ?


    mfg

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Knuddler ist gegen Kampfangreifer besser als Bodyslam. Und wer boxt auf Letarkings bitte nicht mit Machomeis drauf?

    Jupp, hab ich mich auch gefragt.
    Defensiv gibt es praktisch keine Steigerung zu Knuddler.

    Bodyslam ist deutlich besser als Knuddler. 2 Bodyslam (STAB Bonus) reichen aus um ein gemaxxtes Machomei ohne ausweichen zu besiegen. Dies gilt auch für Knuddler. Der Unterschied ist aber, dass Bodyslam viel häufiger gespamt wird und es viel schwieriger ist auszuweichen. Gerade wenn man selbst eine Lade-Attacke raushaut. Man hätte Letarking eh nichts besseres geben können weil es sonst nichts gutes kann und es ein reines Arenapokemon ist.


    Aber freut mich, das Niantic scheinbar die selben Gedanken bei CDay Moves hat wie ich^^.

  • Knuddler ist gegen Kampfangreifer besser als Bodyslam. Und wer boxt auf Letarkings bitte nicht mit Machomeis drauf?

    Jupp, hab ich mich auch gefragt.
    Defensiv gibt es praktisch keine Steigerung zu Knuddler.

    Bodyslam ist deutlich besser als Knuddler. 2 Bodyslam (STAB Bonus) reichen aus um ein gemaxxtes Machomei ohne ausweichen zu besiegen. Dies gilt auch für Knuddler. Der Unterschied ist aber, dass Bodyslam viel häufiger gespamt wird und es viel schwieriger ist auszuweichen. Gerade wenn man selbst eine Lade-Attacke raushaut. Man hätte Letarking eh nichts besseres geben können weil es sonst nichts gutes kann und es ein reines Arenapokemon ist.


    Aber freut mich, das Niantic scheinbar die selben Gedanken bei CDay Moves hat wie ich^^.

    Als ob das jetzt in absolut jeder Gelegenheit der Fall wär.

    Das trifft ungefähr nur dann ein, wenn Macho über 160HP Reserve hat und Letarking noch fast volle CP.

    Ob das jetzt bei jetzt häufiger auftritt als zB 158HP oder weniger, wo halt Knuddler outperformed, sei mal dahingestellt. Aber klar „deutlich besser“...

  • Als ob das jetzt in absolut jeder Gelegenheit der Fall wär.

    Das trifft ungefähr nur dann ein, wenn Macho über 160HP Reserve hat und Letarking noch fast volle CP.

    Ob das jetzt bei jetzt häufiger auftritt als zB 158HP oder weniger, wo halt Knuddler outperformed, sei mal dahingestellt. Aber klar „deutlich besser“...

    Knuddler wird in jeglicher Hinsicht outperformed. Bodyslam braucht weniger Energie, profitiert von STAB, wird schneller ausgeführt. Zudem wirst du viel wahrscheinlicher von einem Bodyslam während einer Lade Attacke getroffen als von einem Knuddler. Ich sehe in absolut keinem Kampfszenario wo Knuddler besser ist außer wenn Normal Attacken nicht effektiv sind wie beispielsweise bei Lucario. Aber auch da macht der Bodyslam durch Letarkings hohem Angriff guten Schaden. Bodyslam ist auf jeden Fall eine gute Verbesserung zu Knuddler.


    Und mal ehrlich: Arenaverteidiger sind doch eh uninteressant. Die Meisten werden am CDay wahrscheinlich ein Shiny Bummelz und ein gutes IV Bummelz entwickeln und das wars. Mehr Arenaverteidiger braucht man eh nicht.

  • Wie du siehst kein Szenario?

    Wenn Machomei unter 158HP bis hin zum BS single-lethal-frame reinkommt outperformed PR immer bei no-dodge.

    Die beiden Attacken nehmen sich einfach gar nichts und sind im Endeffekt ein Münzwurf, ob Machomeis HP beim Entern des Kampfes im single-lethal-frame von eben entweder oder landet.

  • Ich bin momentan im Urlaub (Portugal) und ich konnte in den letzten Tages einiges mitnehmen 👍

    Aber erst einmal: Wie manch andere von euch, fahre ich auch nach Dortmund (samstags) auf das Go Fest 😁 Wir nehmen fast 6h Fahrt auf uns, aber bestimmt wird es sich lohnen!

    Beim Detektiv Pikachu Event konnte ich ein Shiny Griffel sowie ein Shiny Schwalbini fangen und eeeendlich habe ich mein erstes Riolu aus einem Ei erhalten! 😍 Leider mies, aber bereits jetzt bin ich in den letzten 2 Wochen genug gelaufen (und schon vorher durchs Füttern in der Arena), um genug Bonbons für die Entwicklung zu haben.

    Von Vesprit habe ich aktuell 6 Raids gemacht und mein Bestes hat 91 IV.

    Den Flemmli CD habe ich schon in Portugal gemacht. Weil wir uns anfangs in der Gegend nicht auskannten, sind wir vor Ort geblieben, aber es hat zum Glück ausgereicht (4 Shiny Flemmlis, 2 davon mit hohen WP zum Vertauschen).

    Bei der Raidstunde konnte ich leider nicht mitmachen, aber wenigstens beim Lapras Raidtag morgen wird zugeschlagen 😍

    Ansonsten konnte ich bisher viele Shalellos (westliche Form) fangen, um die spätee unter Freunden zu tauschen. Ansonsten gibts auch viele Finneons, Plinfas, Hippopotas und sogar ein Shiny Digda (Nr 2) fangen. Leider bisher nur ein Sandy Burmy gefunden, obwohl wir viel an Stränden unterwegs sind... Hat jemand von euch schon so ein Burmy gefangen? Und falls ja, auf welchem Habitat?

    Meine besten Fänge hatte ich wohl gestern:

    Am Morgen das Sand-Burmy, mittags ein wildes Garados mit über 2000 WP und am Abend zufällig ein wildes Knarksel 😱😍😍😍😍 Hat sogar 80 IV mit 15 Angriff! Wir waren ganz erstaunt über den Fund, weil es gar nicht als Schatten angezeigt wurde... Jedenfalls werde ich in der nächsten Zeit nur ihn als Buddy nehmen!

    Vielleicht geht noch in den letzten Tagen ein Kaumalat ins Netz (oder eines aus den 10er Eiern!).

  • Mein Community Day war neben einem Ex-Raid von sage und schreibe 18 shinys geprägt :D so macht das Spielen Spaß :3 Hoffentlich kann ich morgen ein shiny Lapras abstauben, viel Zeit habe ich leider nicht :/


    Für alle, denen er bis jetzt zu teuer war: Bei Saturn online gibt es aktuell den Pokeball Plus im Angebot für nur 22Euro :) Ein ziemliches Schnäppchen

  • Durhc den Schiggy day müsste ich ja wegen dem Brillen Schiggy in die Stadt und seit dem fahre ich an jedem Cday dahin, da der Unterschied immens ist. Deswegen mach es bei CDays genau so, wie du es jetzt bei den Modulen machen möchtest, in die Stadt fahren, ist blöd ich weiß, aber anders klappt's nicht. :(

    Das Problem bei mir heißt schlicht und ergreifend ZEIT. Wenn ich in die Stadt noch fahren würde, dann hätte ich nur noch 1-1,5 Std Zeit, denn vorher bin ich immer beim Training und das möchte man wegen CDay nicht sausen lasssen. Ich bin ja glücklich wenn ich 1-3 Shinys zu bekommen und bisher habe ich auch immer welche bekommen. Außer einmal und das hatte ich auch nicht ganz verstanden.

    Wenn ich vorher kein Training habe, dann würde ich denoch nicht in die Stadt fahren, einfach weil es mir zu voll dort ist. Außerdem reichen doch 70 vollkommen. Vorallem nutze ich die CDay Pkmn meistens eh nicht bei Raids. Machomei jetzt ausgeschlossen.

  • Durhc den Schiggy day müsste ich ja wegen dem Brillen Schiggy in die Stadt und seit dem fahre ich an jedem Cday dahin, da der Unterschied immens ist. Deswegen mach es bei CDays genau so, wie du es jetzt bei den Modulen machen möchtest, in die Stadt fahren, ist blöd ich weiß, aber anders klappt's nicht. :(

    Das Problem bei mir heißt schlicht und ergreifend ZEIT. Wenn ich in die Stadt noch fahren würde, dann hätte ich nur noch 1-1,5 Std Zeit, denn vorher bin ich immer beim Training und das möchte man wegen CDay nicht sausen lasssen. Ich bin ja glücklich wenn ich 1-3 Shinys zu bekommen und bisher habe ich auch immer welche bekommen. Außer einmal und das hatte ich auch nicht ganz verstanden.

    Wenn ich vorher kein Training habe, dann würde ich denoch nicht in die Stadt fahren, einfach weil es mir zu voll dort ist. Außerdem reichen doch 70 vollkommen. Vorallem nutze ich die CDay Pkmn meistens eh nicht bei Raids. Machomei jetzt ausgeschlossen.



    Verstehe dich da sehr gut. Wûrde da auch nicht wegen Go Fernbleiben wollen.


    Außerdem reichen doch 70 vollkommen. Vorallem nutze ich die CDay Pkmn meistens eh nicht bei Raids. <--nein nicht deswegen, sondern um überhaupt shinys zu bekommen, aus eigener Erfahrung weiß ich das selbst 100 Pokémon bei einem Cday nicht zum Shiny führen und du selbst schriebst ja das du es 2mal erlebt hast das kein Shiny kam.


    Bei GO ist nämlich nur eins wichtig, die Lage.


    Leider, obwohls damals alles beworben wurde, aber für Ninatic sind dort und Kleinstadt Spieler weiterhin nicht existent.