Pokémon Sonne und Mond - Welche Edition holt ihr euch?

  • Beides, ich habe schon früher zu R/G/B Zeiten immer alle Editionen haben müssen, das hat sich einfach nicht geändert. eine Edition wird dann durchgespielt die andere wird genossen, zu spielen, wobei ich glaube das ich dieses mal einfach beide genießen werde, da sie sich ja doch schon ein wenig unterscheiden. :) Das mit der Versetzten Tageszeit finde ich gut, alleine schon für die Nacht Spezifischen entwicklungen oder auch die Tagspezifischen. denn ich komme meistens erst abends zum spielen und habe so meistens Probleme die Tagesentwicklungen zu bekommen.

  • Ich hole mir wahrscheinlich Sonne, weil ich Wuffels Entwicklung dort einfach viel besser finde und das auf jeden Fall in mein Team muss^^
    Außerdem möchte ich auf den "Hawaii" - Inseln auch ein Sommerfeeling haben und nicht andauernd Nacht.
    Solgaleo find ich aber eigentlich gar nicht so super^^

  • Ich bin kein Fan davon mich im vornherein für eine der beiden Editionen zu entscheiden.
    Selbst wenn mir ein Legendäres besser gefällt als das andere.
    Ich gehe bei dem Spielekauf meist danach, was es Editionsabhängig gibt. Danach entscheide ich mich meistens einen oder zwei Tage vor dem Deutschen release, da es da meist bereits viele Informationen gibt die mir die Entscheidung leichter machen werden.
    Sollte es zum Beispiel eines meiner Lieblingspokemon nur Editionsabhängig geben, werde ich wohl die nehmen, die mir genau diese gibt.
    Im Moment finde ich beide Editionen gut. Mond gefällt mir allerdings etwas besser. Lunala und das Ultrabiest ist eher mein Geschmack, auch Wuffels Entwicklung lässt mein Herz höher schlagen (obwohl ich beide Versionen wirklich sehr mag <3).
    Sollten die Editionsabhängigen Dinge weiterhin so gut in Mond sein, werde ich mir warscheinlich diese holen.


    (Eventuell kaufe ich mir Sonne einige Zeit später auch nach! Aber das muss ich erst kurz vor release sehen. )

  • Ich werde mir beide holen. Aber mein Hauptspiel wird Sonne werden Vor allem wegen den Pokémon die es da schon gibt. Ich bin ein großer Fan des Wolfs und des Löwen. ;)
    Mond wird immer mal wieder von vorne angefangen. Mal schauen vielleicht nutze ich es auch um Event Pokémon zu horten. Machen ja viele wie ich mitbekommen habe. Und mehr als eins zu haben könnte ganz praktisch sein. :)

    3DS-Freundescode: 0748-4755-4622


    Ich brauche unbedingt Freunde für die Safari in X. Wäre also super wenn ihr euch meldet. :)

  • Anfangs werde ich mit Mond holen. Einfach weil ich selbst ein Nachtmensch bin und weil mir das Legendäre Pokemon gut gefällt. Sonne werde ich mir wohl auch dann später holen einfach um mir Pokemon von der Edition auf Mond zu packen und umgekehrt.


    Bin auch gespannt ob es ein Spinnoff geben wird von Sonne und Mond wie es bei S/G auch der Fall war mit Kristall wenn ja wäre das klasse ich fands ja Smaragd war einer der besten Spinnoff's.

  • Ich kaufe mir beide Editionen; so; wie ich es immer gemacht habe. Ich spiele dann aber zuerst Pokèmon Sonne durch; da mich Solgaleo und die Tagform der Wuffelsweiterentwicklung einfach besser gefällt. Außerdem finde ich den Tag besser als die Nacht. :D Danach kommt Pokémon Mond dran; wo ich dann nach alter Tradition ein Mädchen spielen werde. :)

  • Da ich beim tauschen bis XY immer auf mich allein gestellt war, hole ich mir grundsätzlich beide Spiele. Das werde ich auch weiterhin tun, weil ich gerne süchtig unabhängig bin :D


    Mir persönlich gefällt Mond besser, wegen dem Zeitunterschied und natürlich Lunala. Ich werde aber mit Sonne anfangen, da meine Tochter sich nämlich Mond zu Weihnachten wünscht und verständlicherweise trotzdem den Löwen haben möchte. Also muss ich es zweimal durchspielen.

  • Ich hole mir auch beide Edditionen. Anfange werde ich Mond weil


    • Lunala viel hübscher finde und ich Fledermäuse und den Mond sehr mag
    • Wolverocks Nachtform, da ich Werwölfe liebe ( Z.B Clawdeen aus Monster high)
    • Ich liebe die Dunkelheit der Nacht.
  • Ich hole mir Sonne.


    Finde das Legi aus Sonne 'cooler', die Fähigkeit gefällt mir auch mehr als die von dem Mond-Legi.
    Ich finde das mit der Zeitverschiebung ja interessant, aber ich will einen normalen Verlauf xD Nicht am Tag (also real) Nacht (Spiel) haben...so hab´ ich das für Mond verstanden.


    Außerdem mag´ ich keine Oran Utan, dann lieber so einen Quartermak xD
    Wuffels Evo ist mir eigentlich schnurz - würde mir beides gefallen.

  • Ich werde mir wahrscheinlich auch mal wieder beide Editionen holen, was ich abgesehen von der sechsten Generation bisher immer gemacht habe. Ähnlich wie in der fünften Generation gibt es wieder vergleichsweise große Unterschiede zwischen den beiden Editionen, die über normale Editionen-spezifische Pokémon hinausgehen, sodass ich den Sinn daran sehe. Finde beide Legenden ziemlich cool eigentlich, die bisher bekannten spezifischen Pokémon auch, bin deswegen auch gespannt, was man da noch so für Unterschiede entdecken kann und wie sich die Herrscherpokémon unterscheiden werden.

  • Werd mir wahrscheinlich Mond kaufen, da ein Freund von mir sich Sonne vorbestellt hat.


    Generell mag ich Löwen schon lieber, aber auch das Mond Legi schaut cool aus
    Und das mit der Zeitverschiebung ist auch sicher interessant zum Ausprobieren
    Und zu guter Letzt passt Mond einfach besser zu meiner Persönlichkeit :)

  • Ich habe mir sofort Mond Vorbestellt, im ersten moment eigentlich nur wegen dem Blauen Cover und da ich den Namen Pokemon Mond besser finde.
    Später wurde ich dann noch bestätigt durch die 12 Stunden unterschied zwischen den Editionen.


    Ob ich von den Editions spezifischen Pokemon ausgesehen auch die bessere Wahl getroffen habe ist zur Zeit ja noch nicht wirklich klar, Wuffels Nacht-Evo gefällt mir genauso gut wie seine Tag-Evo, nur Solgaleo gefällt mir mehr als Lunala aber egal XD

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich habe beide Editionen vorbestellt. Zuerst werde ich aber Mond spielen. Eigentlich ist es mir egal welche der Editionen ich nehme. Durch GTS und co ist es ja sehr einfach geworden sich fehlende Pokemon zu ertauschen. Daher war der entscheidende Faktor eigentlich, dass ich immer zur "blauen" zB kühlen Edition greife, von der ersten Edition an. Die Tradition führe ich immer instinktiv weiter. :D Noch dazu ist das Zeitsystem bestimmt ganz interessant.

  • Habe mir auch beide vorbestellt, finde es schön,wenn man dann am Ende zwei starke und sehr verschiedene Teams zusammenstellen kann :D. Ich bervorzuge jedoch Mond, da ich erstens Lunala sehr cool finde, mystisch und majestätisch zugleich, und auch die formen mancher Pokemon in Mond für mich cooler sind xD

  • Ich habe beide vorbetsellt in der Sonderversion. Hauptspiel wird Sonne sein, mit dem süßen, kleinen Robball. Es ist mein neues Lieblingspokemon und ich finde es blöd, das es so gehasst wird. Das hat es gar nicht verdient. Was die Leute wohl vergessen, Pokemon ist ein Kinderspiel und Robball ist für Kinder.
    Es ist eine, süße, kleine Zirkusrobbe.
    In Mond spiele ich dann mit Flamiau.

  • Ich habe mir Pokémon Sonne vorbestellt.
    Ich mag die Tag-Form von Wolwerock etwas mehr.
    Ausserdem mag ich Solgaleo ein bisschen mehr als Lunala .
    Und da mein Freund sich Mond kauft finde ich es auch besser wenn ich Sonne nehme :D .