Special: Pokémon Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kann aber wie gesagt die Stimmung der Villa aufgrund fehlender Vorkenntnisse nicht bewerten.

    In der Folge wurden viele Elemente aus den Spielen aufgegriffen. Es gibt im Speisesaal einen Butler, der aus dem Bildschirm geht, aber nirgends aufzufinden ist. Dasselbe passiert mit einem Mädchen im ersten Stock und in einem der Zimmer befindet sich ein Fernseher mit Rotom darin. Das sind so die wichtigsten Ereignisse, die in der alten Villa passieren und für die Folge hat sich das Studio schon enorm ins Zeug gelegt, um den Horror gut zu vermitteln. Mit Raissa kam man nie in die Villa, aber man traf sie im Ewigwald an, sodass ihr Abstecher zur Villa auch Sinn machte.

  • Für mich waren die Hoenn-Episoden mit die besten bislang gesendeten, aber ich bin eh ein Fan der Region. :) Gerade deswegen freute ich mich sehr, wie man das Setting aufgegeriffen hat, und hier für mich nachvollziehbare Anaologien zu den Spielen gebracht hat. Die Episode mit Kyogre war wirklich sehr eindrucksvoll, hier hat man sich in meinen Augen ganz besonders viel Mühe gegeben.



    Die erste Sinnoh-Episode mit der Alten Villa war sehr mit Horror geladen, was aber der Darstellung in bestimmten Szenen (z.B. als plötzlich das Mädchen hinter den beiden hervorkam) sicher eher gefördert, als geschadet hat. Muss sagen, dass mich manche Szenen etwas geschockt haben, womit wieder bewiesen ist, dass Pokémon tatsächlich auch älteres Publikum ansprechen kann. (Jemand in dem anderen Thema schrieb bereits ähnliches.)


    Freut mich das man sich hier nicht 08/15 an Darkrai bedient hat, sonder man uns überrascht. Als nächstes würde ich mir ganz gerne etwas zu dem Bergwerk in Erzelingen wünschen, oder etwas zur Ruine und dessen Malerei in Elyses. ;)
    (*Auf Cynthias Auftritt wartet*)

  • [news='3037','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/114477/Nach den letzten beiden Episode von letzter Woche wurde heute die nächsten Folge der 18-teiligen Kurzserie „Pokémon Generationen" auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube veröffentlicht. Von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos können Fans die wichtigsten Ereignisse aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten können sich Fans freuen.


    In Pokémon Generationen 11, „Die neue Welt", befinden wir uns in der Sinnoh-Region, genauer gesagt auf der Speersäule, wo Team Galaktik ihrer Vorstellung einer neuen Welt nachgeht. Team Galaktik - Anführer Zyrus hat Dialga und Palkia unter seine Kontrolle bringen können und möchte mit deren Kraft die Welt umformen. Plötzlich erscheint ein großer und angsteinflößender Schatten, Giratina, welches die beiden Pokémon befreit und Zyrus in die Zerrwelt entführt, wo er letztendlich gefangen gehalten wird.


    Vielen Dank an @Bällchen für den Hinweis zu dieser Neuigkeit!

  • Die Folge 9 fand ich interessant mit den Reportern und dem Kampf im Weltall. Hätte jetzt nicht gedacht das man die überhaupt noch jemals wieder erwähnt, da sie sonst nur in der Wildnis rumstehen mit ihren Krawumms und Magnezone. lol


    Die Folge 10 war... merkwürdig. Raissa und Chaneira fand ich gruseliger als das Alpollo. Wie viel wert auf Raissa gelegt wurde, die war ja extrem gut animiert und beim essen... irgendwie kam das pornolike rüber.


    Folge 11 ist auch super. Viel Action an gekämpfte gab es zwar nicht, aber war vom Feeling her super spannend. Hätte gerne noch Diamond oder Platin in der Zerrwelt gesehen die gegen Zyrus antreten.
    Auf Englisch fand ich das besser synchronisiert.

  • Angesichts dessen, dass sämtliche Mitglieder ihren Boss ehren und niemand so recht wusste, was eigentlich passiert ist, fand ich das so passend. Überhaupt hat die Folge besonders mit der tollen Atmosphäre auf der Speersäule und in der Zerrwelt geglänzt; mich würde bei dem Ende auch nicht wundern, wenn es nächste Woche direkt an dieser Stelle weiter geht.

  • War wieder eine echt tolle Folge, hab iegentlich gar nichts zu bemängeln. Spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde. Vor allem Giratinas Auftritt und Handlung richtig genial inszeniert. Hmm, wenn ich jetzt nur noch wissen würde, wie der Anführer von Team Galaktik heißen würde, wäre ich vollends zufrieden....


    Für die Statistiker und @Bällchen:
    Es kam 17x das Wort "Meister" und 14x "Meister Zyrus" vor.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ich fand die Folge 11 auch super, vorallem als Girantina erschienen ist. Ich frage mich warum es an der Oberfläche schwarz war?
    Folge 10 fand ich im vergleich zu den anderen schon ziemlich gruselig, außerdem hat das Wonaira ziemlich komisch geguckt. Die Villa war vom Design her, ziemlich cool
    Folge 9 war ziemlich episch ein Kampf im Weltraum zwischen Deoxys und Rayquaza was will man mehr. Auch die Geschichte drurum fsnd ich gelungen.

  • Ganz ordentlich die elfte Folge, obgleich sie insofern einseitig war, dass Cynthia kaum etwas gemacht hat und Team Galaktik im Vordergrund stand, dieses Team mit den legendären Mons zu tun hatte und sonst niemand. Gefehlt hatte mir ein Ingame-Protagonist – der sich mit dem Champion sichtlich verbündet (und dann beispielsweise die Zerrwelt durchstreift).


    Dass Giratina lediglich die rote Kette zerstören muss, ist nachvollziehbar und ein schneller Schritt. In Sachen Power würde es auf Dauer kaum zugleich gegen Dialga und Palkia bestehen, sofern die Mons unter dem Einfluss von Team Galaktik nicht an Kraft einbüßen; dass sie ihre vollständige Kraft beibehalten während des Kontrolleinflusses, davon gehe ich aus.
    Früher empfand ich die Aussprache von Zyrus noch als doof, da ich eine englisch betonte Variante bevorzugte, heute sehe ich das noch immer so, muss mir aber eingestehen, dass die den Namen des Galaktik-Boss wohl dennoch richtig aussprechen; im Anime-Dub sprachen die ihn damals schon so aus. Schön ist, dass Klein-Ash fehlt und trotz komprimierter Darstellung der Dinge diese unter anderem aufgrund des fehlenden Bengels erwachsener rüberkommen.

  • Naja, die Zwerrwelt war cool gemacht, aber sowohl die optische Präsentierung als auch die Handlung lassen in der Folge zu wünschen übrig. Ich fand sie als erste Generations-Folge todlangweilig.

  • Habe gerade erst Folge 11: Die Alte Villa gesehen.



    What.
    The.
    ****.


    SRSLY. WHAT THE **** WAS THAT. ICH BIN 16 JAHRE ALT UND ICH HABE ANGST BEKOMMEN. WAS WAR DAS. WAS FÜR NE USK HAT GENERATIONS BITTESCHÖN. WAS WAR DAS FÜR EIN SINISTER SHIT, ICH MUSS JETZT ERSTMAL IN WEIHWASSER BADEN ;A; Ohne Witz, das ist einfach nur scary. ._.


    Kann mir aber wer sagen, was auf dem Zettle stand oder wieso es doof ist, dass sie ihn gelesen hat .-. ?

  • Wie man an meinem Profilbild sehen kann, bin ich ein Riesenfan von Team Galaktik und somit habe ich diese Folge schon so lange herbeigesehnt, wie ich wusste, dass es diese Folgen geben würde. Zyrus ist etrem gut rübergekommen, seine Stimme passte sehr gut zu seiner Rolle und irgendwie hat alles gepasst. Die treuen Mitglieder, die ihn bis zuletzt verehrt haben, auch Saturn, der, obwohl man ihm angesehen hat, wie besorgt er war, so im Ungewissen gelassen zu sein, trotzdem dem Befehl von Zyrus entsprochen hat. <3 Er war für mich immer der Commander, der ihn noch am meisten verstanden hat, der hinter diese Anbeutungsphase gekuckt hat.
    Und ich fand noch cool, dass Saturn, als er ihn schließlich "gehen lassen hat", als er dieses "verstanden" gesagt hat, nicht im Bild zu sehen war, das lässt mein Herz als Fangirl natürlich aufgehen, zumal die Stimmlage einiges angedeutet hat. <3
    Und dann dieses kleine, zufriedene Lächeln, ganz am Ende, als Zyrus die Zerrwelt als "seine perfekte Welt" erkennt. <3
    Und ich fand richtig toll, das dieses arrogante, egoistische und dämliche Weib, dass sich selbst als Champ bezeichnet, nichts gemacht hat, absolut nichts um die "Welt" zu retten, die ihrer Meinung nach ja schon so perfekt ist. *blerchg* Das ist genau das, was Zyrus immer gemeint hat: Chyntia war immer uneinsichtig, hat immer diese Meinung vertreten: klar gibt es bescheidene Situationen, aber es kommen auch wieder bessere, sicherlich. Die helfen dir dann, das schlimme zu vergessen...
    Dass es aber nicht für jeden so ein happy End gibt, und das man ein Recht hat, sich darüber aufzuregen hat dieses Wesen völlig vergessen und denkt noch nicht mal daran, darüber nachzudenken. Für sie gibt es nur schwarz und weiß und wer weißes säät, wird weißes ernten.
    Deswegen macht es mich unglaublich glücklich, dass sie einfach mal nichts macht und sich die Pokis alleine retten können. Hoffentlich kommt noch eine weitere Galaktikfolge, aber hoffentlich bitte auch ohne nervigen Protagonisten, alias Chyntias Schoßhündchen und ohne dieses einfältige Ding. Dialga und Palkia haben doch, scheinbar, die Welt wieder in Ordnung gebracht, also braucht ihm da nicht noch jemand hinterhersteigen. Außerdem war jetzt auch kein Portal in die Zerrwelt zu entdecken. Zu Saturn können sie gerne noch etwas bringen, ich könnte mir gut vorstellen, da er ja der Verantwortliche für Team Galaktik ist, wenn er nicht da ist und er ja auch in den Spielen im Hq bleibt, dass er im Rahmen der Aufklärung dieser Dinge noch verhört wird. Charon können sie gerne rauslassen, der interessiert mich nicht so sehr. Solange sie keine Folge machen, in der Protahündchen und Champpüppchen in die Zerrwelt kommen, können sie mich nicht mehr enttäuschen. Für mich hatte Sinnoh immer die tiefste, bewegenste Geschichte und war auch der Anfang von dem, was ich Storyausarbeitung nennen würde, Einall war einfach nur...Team Rokcet mit ein winzigbissel Tarnung und Petagetue. Und nein, N war KEIN Boss mit einer tieferen Ausarbeitung der Geschichte. Er war einfach nur als Werbemaskottchen ausgelegt, damit die Leute noch mehr von dem Pseudogutmenschen glauben. Schurken werden nicht von legendären Pokémon auserwählt.
    alles in allem, die Folge verdient 10 von 3 Punkten <3

  • [news='3066','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/115618/Nach den letzten beiden Episode von letzter Woche wurde heute die nächsten Folge der 18-teiligen Kurzserie „Pokémon Generationen" auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube veröffentlicht. Von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos können Fans die wichtigsten Ereignisse aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten können sich Fans freuen.


    Pokémon Generationen 12, „Der Magmastein", beschäftigt sich ein weiteres mit dem Chaos, welches Team Galaktik angerichtet hat. Um genauer zu sein, haben sie Heatran auf dem Kahlberg heraufbeschworen, damit es die Welt zerstört. Von Zorn erfüllt setzt es zum Angriff an. Doch zum Glück gibt es Trainier wie Avenaro oder LeBelle, die die Situation entschärfen können.


    Vielen Dank an @Arog für den Hinweis zu dieser Neuigkeit!

  • Super spannende Folge, mega animiert, Stimmen gehen einigermaßen. Wer hätte gedacht das diese längst vergessenen Charaktere aus Platin auftauchen würden.
    Heatran sieht super bedrohlich aus mit seinen Feuerattacken, aber auch Lepumentas und Glibunkel gehen gut ab.
    Wie merkwürdig das Heatran sich auflöst als dieser übergroße Magmastein wieder auf seinen Platz gelegt worden ist. Freu mich schon auf die Einall Region Folgen.

  • Langsam ergibt sich ein System für die Generationen-Folgen: Es werden einfach wichtige Story-Inhalte aus allen Generationen genommen und in eine fünfminütige Folge gepresst. Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass es sich ausschließlich um neue Geschichten handelt, die thematisch zu den Spielen passen, aber dem war wohl nur in den ersten paar Folgen so. Da lässt sich schon erahnen, was noch kommen könnte (eine Folge um Darkrai vielleicht?).


    Jedenfalls fand ich die neue Folge sehr abwechslungsreich und bot neben Action auch eine großzügige Anzahl Charaktere. Lebelle als wiederkehrender Charakter war zwar nicht ganz so spannend in Szene gesetzt, aber sein Glibunkel dafür umso. Da darf man sich schon fragen, ob das indirekt als Werbung für Pokkén Tournament herhalten durfte.