Pokémon Bank für Pokémon Sonne und Mond erst ab Januar 2017 verfügbar! (Update 25.01.: Update online)

  • Es gibt keine zwei Monate Auszeit und es werden auch keine Pokemon zurückgesetzt. Die Bank funktioniert weiter wie bisher. Einzige Einschränkung ist, dass sie erst nächstes Jahr mit Sonne und Mond kompatibel ist.

  • [news='3364','meta'][/news]
    Nintendo Hong Kong hat in einer offiziellen Pressemeldung erste Details zum kommenden Update für Pokémon Bank veröffentlicht, dessen Veröffentlichung bald stattfinden soll. So wurde bekannt, dass Pokémon aus den VC-Spielen Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb wohl mindestens drei maximale DVs haben werden, das Wesen zufällig bestimmt wird und die Chance auf die Versteckte Fähigkeit besteht. Zusätzlich werden sämtliche Pokémon aus diesen Spielen ein Gameboy-Zeichen im Profil besitzen, um ihre Herkunft einwandfrei zu erkennen.


    Außerdem wird der Nationaldex der mit Pokémon Bank verwendeten Spiele synchronisiert, sodass aus jedem Spiel indivivuell angezeigt wird, welche Pokémon man bereits gesehen oder gefangen hat. Für die Synchronisation müssen Pokémon nicht in der Bank platziert werden.
    Zum Schluss wird erwähnt, dass Gewinnpunkte übertragen werden können und auch Statistiken zu den Spielen eingesehen werden können, wie etwa ausgebrütete Pokémon-Eier oder gefangene Pokémon.


    Danke an @Super-Saiyajin Gogeta für den Hinweis dazu.


    Quelle: Nintendo Hong Kong


  • Und bestätigt hat sich anscheinend auch, dass alle von der VC übertragenen Pokemon in einem Pokeball befinden, wie man anhand der angehängten Bilder schön sehen kann. Besonders bei Mewtu fällt es auf. Habe nichts anderes erwartet. Auch das mit dem Random Wesen und den 3 perfekten IV's habe ich mir so auch schon denken können. Das Symbol ist zwar nicht sonderlich hübsch, aber ich finde es gut, dass es eine Kennzeichnung für die Pokemon gibt, die aus dem Gameboy Spiel kommen. Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie das mit den Pokemon gehandhabt wird, die vorher aus dem Poke-Transport kamen. Also Generation 3-5. Aber ernsthaft. Dieses Update ist genau das, was mich am meisten an dem Bank Update interessiert hat. Abgesehen von der Tatsache, dass ich meine eigens RNG'ten Dittos auf Sonne und Mond bringen wollte. Jetzt müsste man nur noch gucken, wie das mit Missingno. und Mew wird, dann kann's los gehen.


    Also für mich macht es nun doch endlich mal einen Wert durch diese News, die Virtual Console Spiele weiterzuspielen.
    Spezielle und so sonst unmögliche Movesets und 3x31 fix ist gut. Bleibt nur noch abzuwarten, wie das mit den EV's behandelt wird.
    Ob die Fleißpunkte nun resettet werden oder die Game Boy Pokemon so besonders sind, dass sie ihre eigene Klassifikation haben und mehr als 510 Fleißpunkte haben können.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • gibt es schon ein Thema dazu dass in der GTS nach allen nicht alola Pokémon gesucht werden kann und der wundertausch bald (oder genau in diesem Moment) noch mehr verseucht sein wird mit Cheats?


    Und ich weiss ganz sicher das sich viele Leute genau in dem Augenblick glumanda und alle andere Starter züchten und dann vertauschen ( Leute die wie wir noch keinen Zugang zur Pokémon Bank haben)...

  • gibt es schon ein Thema dazu dass in der GTS nach allen nicht alola Pokémon gesucht werden kann und der wundertausch bald (oder genau in diesem Moment) noch mehr verseucht sein wird mit Cheats?

    Aktuell scheint das Gerücht umzugehen, dass Hong Kong das Update haben soll. Allerdings halte ich es für ein Gerücht und würde davon ausgehen, dass es Cheats sind. Oh und btw, allein die Tatsache, dass die Funktion freigeschaltet wurde, nach Non-Alolas suchen zu können, bedeutet, dass es wohl bald kommt. Vielleicht bekomme ich mit dem Zeitfenster 27. oder 29-31. sogar Recht, wie ich schon in Alola Friendly Threads vermutete.



    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • "Außerdem wird der Nationaldex der mit Pokémon Bank verwendeten Spiele synchronisiert, sodass aus jedem Spiel indivivuell angezeigt wird, welche Pokémon man bereits gesehen oder gefangen hat." Bedeutet das jetzt, dass ich meinen Living Dex auf Sun/Moon übertragen kann, ohne die Pokémon auf die Einbahnstrasse zu schicken? Also zumindest die Dex-Einträge ^^ Zuvor war ja nur von einem Bank-internen Nationaldex-Feature die rede, aber in diesen News wird explizit der Nationaldex der verbundenen Spiele genannt.

  • [news='3365','meta'][/news]
    Nachdem die Übertragung der Pokémon auf die Pokémon Bank für einige Stunden gesperrt wurde, ist nun das Update für die Software online und kann aus dem eShop des Nintendo 3DS heruntergeladen werden. Mit diesem Update können nun Pokémon aus Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden. Pokémon Bank muss komplett neu runtergeladen werden und benötigt 496 Blöcke, während der Poké-Mover eine Aktualisierung auf Version 1.2 erhält. Diese benötigt 420 Blöcke zum Download und ermöglicht die Übertragung von Pokémon aus den Virtual-Console-Spielen Pokémon Rot, Pokémon Blau, Pokémon Gelb und für japanische Systeme Pokémon Grün.


    Zusätzlich erhalten alle Nutzer der Pokémon Bank bis 02. Oktober 2017 einen Mewium Z, den Z-Kristall für Mew, mit dem die Spezialattacke „Supernova des Ursprungs“ ausgelöst werden kann. Der Z-Kristall kann einmal pro Spieler der Pokémon Bank erhalten werden und erscheint nach Erhalt als Wunderkarte in Pokémon Sonne oder Pokémon Mond. Außerdem ist erwähnenswert, dass kein Mew aus den Virtual-Console-Spielen übertragen werden kann, das durch einen Glitch erhalten wurde. Alle Pokémon besitzen zudem ihre Versteckten Fähigkeiten.


    Quelle: Pokémon.com


  • Damit wäre dann also geklärt, wie das mit Mew läuft. :D
    Alles in allem finde ichs etwas enttäuschend. Hatte gehofft, dass es vielleicht nochmal einen Gratismonat gibt, aber warum sollte es. Kann weiterhin ganz gut darauf verzichten, der Z-Kristall ist jedenfalls nicht gerade ein besonderer Anreiz.

  • Ich meine, ok, dass man Mew nicht übertragen kann, das kann man wohl verkraften, aber dann ausgerechnet den Mew-Kristall zu verteilen, so nach dem Motto "Seht mal, das ist der Z-Kristall des einzigen Pokémon, das Ihr nicht übertragen könnt" ist schon verdammt dreist. ;D  
    Gratz an die Leute, die sich die VC-Version nur für Mew gekauft haben.

  • Ich meine, ok, dass man Mew nicht übertragen kann, das kann man wohl verkraften, aber dann ausgerechnet den Mew-Kristall zu verteilen, so nach dem Motto "Seht mal, das ist der Z-Kristall des einzigen Pokémon, das Ihr nicht übertragen könnt" ist schon verdammt dreist. ;D  
    Gratz an die Leute, die sich die VC-Version nur für Mew gekauft haben.

    wieso? Mew hat doch seit dem 20. Jubiläum Event letztes Jahr eh jeder... Und es war nunmal ein Glitch man kann nicht erwarten das es ohne weiteres übertragbar ist, vorallem wenn sie gleichzeitig für VC nen Mew Event machen!

  • Ich finde Pokebank überhaupt nicht.
    Weder über die Suchfunktion, noch über Neuheiten. :/
    Komischerweise taucht dafür problemlos das Update für den Pokemover auf... hm.

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima