"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir etwas sauer aufgestoßen ist, war die Wahl eines Symbols für einen Spielstand. Man wählt einen Mii oder halt einen Charakter der Super Mario-Reihe. Mario, Toad, Yoshi und Peach sind dabei... wo ist Luigi? Ich weiß, das ist an dieser Stelle jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem stört es mich extrem, dass man Luigi, den ich von allen Charakteren am liebsten habe, nicht mit reingenommen hat... Armer Luigi

    Ich glaube, Luigi kann als spielbarer Charakter freigeschaltet werden am Ende des Spiels. Und er taucht auch immer wieder im Spiel auf. Er schickt dir ein Foto und wenn du ihn findest, gibt es einen Stern.
    Schön noch jemanden zu sehen, der Luigi so mag ^^



    Ich spiele immer noch Dark Souls 3.


    Ich hab mir die Kathedrale des Abgrunds angesehen. Öfter, als mir lieb ist. Überhaupt erstmal da reinzukommen war schon übel genug, von innen ist sie nicht viel besser.
    Ich bin eine absolute Niete, wenn es darum geht, Berenike Knights zu bekämpfen. Ich kann die nicht. Ich kann die nicht parieren, ich kann denen nicht ausweichen. Die machen einfach Hackfleisch aus mir. Gut ist, dass den Machern wohl klar war, dass die Gegner recht hart sind und deswegen diese so platziert sind, dass man sie umgehen kann oder sie nicht sonderlich aggressiv sind. Ich glaube, aktiv bekämpfen musste ich wirklich nur den einen.


    Den Boss habe ich mir auch schon angesehen. Vermöbelt von einer Bande Priester? Ok, das ist creepy ^^' Geschafft habe ich ihn noch nicht, ich wurde verflucht. Zum Glück führt das "nur" noch zum Tod anstatt wie in DsK1 die Lebensanzeige zu halbieren oder in DkS2 die Lebensanzeige ein Stück zu verringern.


    Aber dann hab ich die NPC Quest von Patches und Siegward entdeckt und will erstmal die machen.

  • Pokémon Diamant (DS)

    Hab gestern angefangen und spiele ab und zu ein wenig, bin daher gerade erst in Jubelstadt angelangt. Hab als Starter Panflam genommen, da Panferno das einzige brauchbare Feuerpokémon Sinnohs ist, dazu kommt mit Staralili mein Flug-Pokémon und mit Knospi ein Pflanzen-Pokémon. Im Laufe des Abenteuers werde ich mein Team dann noch mit Bamelin, Kaumalat und Sniebel verstärken, dafür muss ich aber erstmal voran kommen. Ich finde es in Diamant einfach unfassbar angenehm, wie frei man doch durch die Region reisen kann, wenn man es mal mit Ultrasonne und Ultramond vergleicht. Nach ein paar Minuten Spielzeit gab es das Fangtutorial von Lucia, das wars dann auch.

  • Elex(PC)



    Ich bin quasi mit der Gothic-Trilogie aufgewachsen, waren mit die ersten Spiele die ich jemals gespielt habe. Fantastische RPG's eines deutschen Entwicklerstudios, namentlich Piranha Bytes, die seit 2001 immer wieder unfassbar gute (Open World)-Rollenspiele herausgebracht haben, und zwar die Gothic-und Risen-Reihe.
    Da ich, wie oben schon erwähnt, absoluter Fan ihrer anderen Spiele bin, durfte Elex natürlich auch nicht fehlen. Das Spiel spielt in einem postapokalyptischen SciFi-Endzeitszenario, in dem der Planet Magalan von einem Meteoriten getroffen wird, was die Erdbevölkerung deutlich dezimiert. Zudem bringt der Meteorit das unbekannte Element "Elex" auf den Planeten, welches die Menschen, die es konsumieren gefühlskalt werden lässt, allerdings erhalten die Konsumenten auch einen gestärkten Körper und besseres logisches Denken. Diese werden Albs genannt.
    Wie schon in Gothic bekannt kann sich der Spieler 3 verschiedenen Fraktionen anschließen, welche sich gravierend von einandern unterscheiden. Zudem wirken sich Entscheidungen, die man trifft erheblich auf das Spielgeschehen aus und beeinflussen die Story maßgeblich.
    Bin jetzt grade dabei, mir den Aufnahmestatus bei den Berserkern durch Questen zu erarbeiten. Werde das auch so bei den beiden anderen Fraktionen so machen, und mich dann erst entscheiden welcher ich mich anschließen werde. Das Kampfsystem ist n reines Fuckfest wie immer, man muss sich komplett umgewöhnen und n paar Sachen kaputt schlagen bis es funktioniert, classic Piranha Bytes eben (trotzdem mag ich die Spiele, ffs lmao)

  • Ni no Kuni 2 (PS4)
    nachdem die truppen etwas gelevelt wurden um endlich den militär einsatz zu erledigen, ging es dem muränen ählichen monster an den hals (hat ja leider keinen kragen ^^")...
    auftrag für königin erledigt und mussten anschließend auch diese suchen gehen, wäre ja nicht schlimm... aber der dungeon...
    hab es geschafft mich zu verlaufen bis ich doch noch den weg zum abgrund gefunden habe, yay^^"
    den wächter von quastenfloss konnte ich auch kennenlernen, hatten einen kaffe-klatsch abgehalten. naja, war mehr ein umKLATSCHen, als ein kaffekränzchen, aber der kampf gefiel mir super, besser als der von fulong, auch wenn ich bei dranaga länger gebraucht habe.
    schuld war meine eigene treffsicherheit XD musste den, mit der fähigkeit der befreiten gnuffis, abschießen...
    aber nachdem man den dreh raus hat, ging es doch alles gut :)
    nächstes ziel: mechbaum!
    stadt wurde schon betreten und jetz wir erst mal geshoppt :rolleyes: und der eine laden.. der name... Tools"R"us, wenn das mal keine anspieglung an Toys"R"Us ist, dann weiß ich auch nicht :assi: hab mich jedenfalls erst mal weggeschmissen.


    Far Cry 5 (PS4)
    john, der herold aus dem süden, wurde eleminiert und somit eine person weniger bis zum "vater".
    hab mir den schlüssel geschnapp und ab in den bunker um die verbündete zu retten... mit voll dampf rein gerannt...
    keine so gute idee, denn das empfangskomitee war schon bereit :( aber das hätte ich mir auch eigentlich denken können...
    nach dem game over wurde erst mal geld gefarmt um sich besser auszurüsten, hab ne bessere waffe geholt, hatte bis nur das ding vom anfang gehabt... paar wurden dann mit dem bogen ausgeschaltet, aber als dann ein pfeil daneben ging, wurde auf volles rohr umgestigen und los geballert... hab es auch dann geschafft, aber das war für adrenalin pur gewesen :assi:
    brauchte danach ne kurze pause und nun geht es im osten weiter, stück für stück :)


  • "Super Mario Galaxy" (Wii Mini) -Erster Run abgeschlossen-


    Meinen 100%-Durchlauf habe ich durchgestanden. Es hat wirklich Spaß gemacht, allerdings war es an vielen Stellen auch extrem frustig. Oft lag es nicht mal an den Bedingungen des Spiels, z.B. die Herausforderungen der Kometen, sondern schlichtweg an der dämlichen Kamera, die sich ihre Blickwinkle großteilig selbst einstellt, die sich dann auch nicht ändern lässt und die dann, wenn man eine schwierige Passage meistern will, einfach mal weg schwenkt und man deswegen draufgeht. Und die Steuerung... warum ändern die das nicht? Warum muss sich Mario immer noch so unsäglich schwerfällig steuern lassen? Mich hat das teils mehr gefrustet, als die Kamera, und beide sind schlimm.


    Die 120 Insignien der Sonn... ähm, falsches Spiel *hüst* ^^
    Die 120 Sterne, Powersterne und was weiß ich noch, habe ich komplett eingetütet und es war mehr als eine Herausforderung für mich. Habe so ein paar Welten (Galaxien), die ich am liebsten aus dem Spiel entfernen würde, weil ich die absolut nicht mag, aber im Groben und Ganzen haben mir die meisten gefallen. Mochte die Glasstrand-, die Reifenozean- und die Höhlenverlies-Galaxie am liebsten, gerade die ersten beiden wegen dem "Sunshine"-Feeling.

    Ich glaube, Luigi kann als spielbarer Charakter freigeschaltet werden am Ende des Spiels. Und er taucht auch immer wieder im Spiel auf. Er schickt dir ein Foto und wenn du ihn findest, gibt es einen Stern.
    Schön noch jemanden zu sehen, der Luigi so mag ^^

    Und hier kann ich freudig in die Luft hüpfen. Ich habe Luigi freigespielt und werde, sobald ich das Spiel nochmals zu 100% beenden möchte, ihn nehmen. Wahrscheinlich werde ich auch da oft genug frustriert sein, aber mit Luigi zu spielen wird mir eine weit größere Freude sein und ich finde es hier super, dass man ihm diese Chance gegeben hat, auch mal so ein tollen Abenteuer zu erleben. Ich freue mich schon drauf, aber erstmal brauche ich eine kleine Pause ^^


    "Disney's Mickey Epic" (Wii Mini)


    Habe großartig noch nie Disney-Spiele gezockt, doch hier wollte ich gerne mal ran, weil es mich ansprach. Hatte es mir vor ein paar Jahren gekauft, aber auch noch eingeschweißt im Schrank gehabt, nun wollte ich es mal antesten. Ich gehe völlig blind an das Spiel, und es ist düster, und doch recht unheimlich für ein Disney-Spiel. Ob das für Kinder ab 6 nicht zu gruselig wäre? Was die Textsprache geht, so ist das Spiel auf jeden Fall zu schnell. Nicht mal ich komme da teils hinterher, so schnell, wie die weggeblendet werden.


    Die Idee mit dem Pinsel finde ich gut gemacht, wenn manchmal auch etwas schwammig umgesetzt. Dennoch macht es Spaß, die Welten erscheinen meinem Erwartungen passend und die Länge ist aus in Ordnung. War jetzt in Tomorrowstadt, eine eher nicht so gute Passage im Spiel und werde bald weiterziehen, um die restlichen Raketenteile einzusammeln, damit Mickey aus dieser Toonwelt fliehen kann.


    Ich frage mich immer noch, wofür ich diese Anstecker eigentlich sammle, von denen ich sowieso nicht alle suchen werde. Die Nebenquest (ich nenne sie einfach mal liebevoll so) sind in Ordnung, doch ich finde, dass die Umsetzung eher nervt, weil es keine Möglichkeit gibt, gezielt in bestimmte Orte zu wechseln, ohne die Zwischenlevel zu absolvieren und vorherige Orte nochmals abzuklappern, ehe man dort ist, wo man hin will. Das schreckt mich ab und sorgt auch dafür, dass ich bestimmte Aufgaben nicht mache.
    Dennoch ist das Spiel recht interessant und ich werd's auch durchziehen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mario und Rabbits Switch
    Oder wie auch immer das heißt. Mein Bruder hat sich das Spiel gekauft und es während unseres Verwandtschaftsbesuchs in Polen gezockt. Und weil ich aktuell kein Spiel zum zocken habe, habe ich es auch mal angespielt. Die rabbits mag ich trotzdem nicht. Trotzdem ist es stellenweise überraschend herausfordernd und ich mag die kleinen Rätsel zwischendurch. Bin aktuell in Welt 3 und langsam wird es etwas fies. Die Prüfungen habe ich noch gar nicht angerührt...


  • Ich bin jetzt im 3. Gebiet angekommen und muss nun einen Weg finden Frontalkämpfe ausführen zu kämpfen.
    Der letzte Batle Royal mit Käferpokmeon war sehr einfach und auch im Teamkampf hatte ich nicht viele Probleme.
    Leider schließen sich mir kaum Endbosse an. Wahrscheinlich dürfen sie mich nicht treffen.


    Im 3. Gebiet, der Glitzersee werde ich weitere Pokemon sammeln und die Gebiete Erforschen.
    Allerdings sind in Rumble World die Welten genau wie im Vorgänger SUper Rumble, irgendwie unkreativ, wenn einfach nur die Landschaft kopiert wird, ist denen da nichts neues eingefallen?


    Im ersten Teil ist die Geschichte auch etwas spannender mit dem fehlenden Wasser im Lichtbrunnen.




    Ich bin in Seegrasulb City angekommen und habe gegen Maike gekämpft, danach ging es in den Supermarkt zum Großeinkauf, allerdings blieb nicht viel Geld für die Geheimbasis übrig, weshalb ich nach dem Erkunden der Stadt, gegen Trainer kämpfe, um noch etwas Decko kaufen zu können.


    Danach geht es auf den Berg, um die Kugel zu holen, den Weg dorthin nutze ich dann um mein Team zu trainieren und natürlich fange ich mir noch auf dem Weg das ein oder andere Pokemon.
    Und so langsam werde ich mir noch Gedanken für ein Kampfzoneteam machen und dann habe ich noch ein cooles Team per Zufall gefunden, für die Delta-Episode. Eigentlich sollte das Team mit nur in der Safarie-Zone helfen, aber es war so cool, da habe ich mich entschieden, es für die Geschichte nach der Liga zu benutzen, das Team, welches ich zuerst nehmen wollte, verwende ich dann für etwas anderes.

  • Persona 5 (PS4):
    Man, das macht ja echt Laune! Ich finde es klasse, dass man gar nicht so richtig weiß in was man nun seine Zeit in dem Spiel genau investieren soll und man wirklich genau überlegt wie man die Ingame-Tage verbringen soll. Man muss schon viel Sitzfleisch mitbringen, auf den Anime-Flair stehen und viele Dialoge ertragen können aber all das hat mich gefesselt und macht nun nach 30 Stunden verdammt viel Laune. Es gibt auch so viele unterschiedliche Mechaniken rund um die Personas, den Dungeons usw, dass man echt erstmal überfordert ist aber es macht einfach Laune sich in das Spiel reinzuspielen. Auch wenn es kein guter Vergleich ist - so viel Spaß hatte ich mit nem JRPG seit Xenoblade Chronicles (Wii) nicht mehr. :)



    Celeste (PS4):
    Hat mich schon seit ner Weile angelacht und nach ein paar Stunden und dutzenden von Erdbeeren kann ich das Spiel Jump 'n Run-Fans nur ans Herz legen. Viele Passagen sind schon echt knifflig und dank kurzer Ladezeiten und punktgenauer Steuerung frustriert das Spiel gar nicht zu sehr. (Bis auf diese 8Bit-Passagen!) Echt mal wieder geil so ne Art von motivierende Herausforderung zu haben. ;)

  • Wöalt Off Wahrkraft - Lijon:
    Zugegeben, vielleicht ist der Kaufzeitpunkt von mir jetzt nicht sooooo optimal gewesen, da ich aber sowieso weder was zu tun habe und zu faul bin, in der Realität Dingen nachzugehen, dachte ich mir, als Netter Zeitvertreib - und da ich nächstes Add-On sowieso wieder reinschauen wollte - kauf Ichs halt doch jetzt noch.
    Also zack, 20 Tacken bei MMOGA gelassen, dazu ein 30 Tage Abonnement über das sich mein Dispositionskredit sehr freuen wird und direkt mit der Fritz-Kola vom Rewe nebenan ins Spiel gestürzt, um mit meinem Troll-Schamanen auf Blackrock die Elemente ein weiteres mal zu versklaven.


    PENG - Eingeloggt, meinen guten alten Troll-Alterego ausgewählt und ins Spiel gestürzt. ALT+F4 gedrückt, ElvUI runtergeladen, Spiel wieder angeschmissen - besser. "Augenkrebs" geht in meinen "Augen" - haha - sogar noch als Euphemismus durch, was das Standard-UI von WoW angeht.
    Nun gut, also *Zack* wieder ins Spiel gestürzt, alte Quests die ich noch abgeben konnte abgegeben um mich dann erstmal durch dieses nervtötende Anfangsszenario zu gammeln, um auf den neuen Kontinent zu kommen bzw. um über die "Hauptquestreihe" an die - nun nicht mehr ganz so neuen - Artefaktwaffen zu gelangen...
    Und in Bezug auf diese bekomme ich von Blizzard direkt mal den Mittelfinger gezeigt begleitet von einem sicherlich lieb gemeinten "FICK DICH DAFÜR, DAS DU DIESES GEBIET WÄHREND DEINER LEVELZEITEN IMMER GEMIEDEN HAST!".
    Jap. Meine Artefaktwaffe durfte ich mir natürlich in dem total tollen und überhaupt nicht überflüssigem - welch witzige Wortwahl, höhö - UNTERWASSERQUESTGEBIET Vashj'ir erarbeiten.
    Okay, ein wenig spielerische Frustration später habe ich die Artefaktwaffe endlich und durfte mich endlich - Gott sei Dank - für den Dungeonbrowser anmelden. Zwar wurde mir von @Steampunk Mew gesagt, Questen ginge schneller um im Level aufzusteigen aber wo kämen wir denn da hin, wenn ich, der berüchtigte Trollschamane der zu MoP Zeiten in HC Dungeons ausschließlich im Elementar-Spec geheilt hat - weil man den Heal-Spec nicht brauchte und dadurch alle anderen im DMG-o-Meter seiner Wahl alt aussehen lassen konnte -, plötzlich anfangen würde zu Questen? Ich glaube würde ich anfangen zu Questen in WoW um zu Leveln, würde bei meinem Glück im Leben noch zum selben Zeitpunkt im ganzen Universum zugleich der Vakuumzerfall eintreten und das Schicksal von Raum und Zeit wäre dadurch besiegelt.
    Okay, also im Dungeonbrowser angemeldet, rausgetabed und gewartet bis der Invite kam *PENG* da war er auch schon, *Klick* - angenommen - *Warten* -> Tank nimmt nicht an. Scheiß Penner, was ist er eigentlich wer er denkt, dass er nach meinem 10 Minutenlangem Warten die Einladung nicht annimmt?!
    Nächster Invite -> Ah... endlich im Dungeon und nach den ersten Minuten tauchte ein fetter Wurm als Boss auf, in dessen Kampf sich einer meiner M8's erdreistete ins Gras zu Beißen, wobei der da aber auch selbst Schuld war wenn er meint den Movementkrüppel mimen zu müssen. Im Verlauf des Kampfes bekomme ich das Gefühl die Ingame Welt geht komplett unter: irgendwelche anderen Hentai-Tentakel-Viecher die neben dem Wurm ebenfalls aus dem Erdreich schießen und Scheiße die vom Himmel regnet bringen mich zu der Vermutung, dass hier irgendwas nicht richtig gemacht wird bei dem Encounter...


    "Aaaah.... jetzt verstehe ich! Der Boss castet die ganze Zeit einen Zauber der die ganze Scheiße verursacht! Ah!!! Man kann den ja sogar unterbrechen!!!"
    - Gedankliches Zitat von mir, nachdem ich im Tunnelblick geschätzte 5 Minuten lang noch DoT's vom Vor-Addon aus meinen Mitstreitern gehealt habe.


    Und genau das sind die Momente, in denen oder wegen denen ich WoW einfach nur liebe. Solche Momente sind so unglaublich unterhaltsam, dass es mich echt nicht stört wenn's mal nicht rund läuft bzw. länger als nötig dauert.


  • Celeste (PS4):
    Hat mich schon seit ner Weile angelacht und nach ein paar Stunden und dutzenden von Erdbeeren kann ich das Spiel Jump 'n Run-Fans nur ans Herz legen. Viele Passagen sind schon echt knifflig und dank kurzer Ladezeiten und punktgenauer Steuerung frustriert das Spiel gar nicht zu sehr. (Bis auf diese 8Bit-Passagen!) Echt mal wieder geil so ne Art von motivierende Herausforderung zu haben. ;)

    Ohja, ein großartiges Spiel, kann dem Punkt mit dem wenig frustrieren nur zustimmen ... solange es nicht die B und C-Side Level sind, war auf jeden Fall gut 40h unterhalten bis ich endlich die 100% erreicht hatte, aber jedes Chapter ohne Sterben werde ich nie machen, denn dafür gibt es theoretisch auch eine Erdbeere (muss man glaube erst irgendwie freischalten). ^^'

  • Ohja, ein großartiges Spiel, kann dem Punkt mit dem wenig frustrieren nur zustimmen ... solange es nicht die B und C-Side Level sind, war auf jeden Fall gut 40h unterhalten bis ich endlich die 100% erreicht hatte, aber jedes Chapter ohne Sterben werde ich nie machen, denn dafür gibt es theoretisch auch eine Erdbeere (muss man glaube erst irgendwie freischalten). ^^'

    Die A-Seiten habe ich auch erst vor wenigen Tagen abgeschlossen. Ich habe das Spiel auf der Switch und es war sehr nett für zwischendurch.



    Ich spiele derzeit hauptsächlich Closers Online auf dem PC. Letzte Woche wurde Tina vom Team Wolf Dogs released und ich bin noch damit beschäftigt, sie bis an das Levelcap zu bringen. Im Spiel muss man viel grinden, wenn man gute Ausrüstung haben will, aber die Geschichte ist spannend und die Charaktere vielfältig und interessant genug, um mich am Haken zu behalten.

  • lel, Celeste wollte ich mir demnächst für die Switch holen.

    A Way Out (PS4)
    Damn, ich brauche öfter so kürzere Spiele, dann spiele ich endlich mal wieder etwas durch.
    Habe mit einer Freundin dieses Spiel also in einem Rutsch durchgespielt und wurde durchweg gut unterhalten. Es gab keine langweiligen Stellen und das ganze war im genau richtigen Maße Abwechslung, Entdecken von Minispielen, Spannung und Spaß.
    Nun, ich frage mich gerade, was ich noch weiter sagen soll, die Erfahrungen sind noch so frisch und ich bin immer noch von dem Ende extrem überrumpelt, würde sagen, dass sich das Spiel da etwas ziemliches getraut hat. Es war so gut und gleichzeitig so ein Cut. Ich will da wirklich nicht zu viel anteasen, aber DAMN.
    Ich mochte die Fahrten, ich mochte die wenigen Entscheidungen bei denen man immer noch ein paar Sekunden mehr überlegen musste, trotz dem ersten Instinkt. Ich mochte die wenigen Schießereien wirklich gern, die kleine Wahl an Waffen war dafür ausreichend und passend. Der Fakt des Linkshänder-Daseins hat mich direkt mit meinem Charakter verbunden, lol und ich war wirklich froh, dass ich ihn gespielt habe. Das Spiel hat an einigen Stellen so ein gewisses Liebe für's Detail, zwar kann man nicht so extrem erkunden, aber das ist halt auch kein Erkundungsgame.
    Ich mochte das Spiel wirklich gern, nach einigen Monaten kann man das aus der anderen Sicht auch auf jeden Fall noch einmal spielen und ich weiß jetzt schon, anhand von Let's Plays, dass man ohne Zweifel neue Aspekte und Dinge bemerken wird.
    Yo, btw. es ist ein reines Coop-Spiel, man bricht gemeinsam aus dem Gefängnis aus und mehr, muss ich da wirklich nicht sagen. Aufgrund der Dauer würd ich es einfach mal jedem hier anraten, der gern etwas in diese Aktion-Richtung spielt. ENJOY ^_^

  • Final Fantasy XV (PC):


    Habe mir über Steam erstmal nur die Demo geholt, um mal reinzuschnuppern. Habe Gefallen an dem Kampfsystem gefunden, das in diesem Teil nicht rundenbasiert ist und auch an der Grafik, die sehr schön wirkt. Ebenso habe ich ein paar Reviews gelesen und denke, dass man in diesem Spiel durch die offen gehaltene Welt viel zu erkunden hat. Deswegen werde ich mir bei Zeiten die Vollversion holen.

    Assassin's Creed 4: Black Flag (PC):


    Nachdem ich lange Zeit kein Assassin's Creed mehr gespielt habe, möchte ich nun dort weitermachen, wo ich aufgehört habe. AC3 habe ich vor knapp einem Jahr gespielt und möchte nun weiter die Geschichte des Assassinenordens und ihre Einflüsse auf die Geschichte erfahren. Auch wenn mich das goldene Zeitalter der Piraterie nicht so interessiert wie die Geschichtsaspekte der nachfolgenden Teile, möchte ich doch gerne die Teile chronologisch angehen.

    Life is Strange (PC):


    Auch dort habe ich mir erstmal die kostenlose erste Episode geholt, bevor ich mir das gesamte Spiel kaufe. Es ist nicht das typische Spiel, was ich jetzt spielen würde. Allerdings finde ich es von der Atmosphäre und dem Stil her dennoch ansprechend. Ich habe mir die Vollversion bereits geholt und bin gespannt, wie es weitergeht.


    Rocket League (PC):


    Das Spiel wollte ich mir schon länger holen. Als ich dann gesehen habe, dass es nicht mehr so viel kostet, konnte ich nicht widerstehen. Unter der Woche, wo ich wenig Zeit habe und es sich nicht wirklich lohnt, eins der oben genannten Spiele weiterzuspielen, ist dies ein schönes Spiel zwischendurch und auch eins, was man durchaus mal mit Freunden spielen kann.

  • Super Mario World (SNES Mini)
    Ich hab da mal einen SNES Mini endlich gekauft und mich die ersten 2/3 des Spiels noch ohne Verlängerungskabel einen gefühlten Meter vorm Fernseher durchgequält. Trotzdem mussten mal wieder alle 96 Exits gemacht werden und ich hab mein Lieblingsspiel schon wieder durchgespielt \öö/
    Übrigens ungewohnt ohne PAL-Format, weil ich mich an einer Hand voll Level umstellen musste - ich kann zum Beispiel mehr auf der Star Road im Level mit dem blauen Yoshi-Ei Leben grinden.
    Der Designwechsel nach Vollendung der Special World ist und bleibt leider hässlich.


    Zelda: A Link to the Past (SNES Mini)
    Okay, ich muss ALttP und Super Metroid auch nochmal auf dem SNES Mini durchspielen. Ich bin frisch in der Dark World angekommen und hab so ziemlich alles auf dem Weg eingesammelt, was ich im Kopf hatte.


    Star Fox/Star Fox 2 (beide SNES Mini)
    Teil 1 nur, um Teil 2 freizuspielen. Hab das mal kurz angespielt. Soundtrack super, die Bodenmissionen nicht so schlimm wie erwartet, aber ansonsten enden viele nette Ansätze in weniger netten Ergebnissen. Ich mags trotzdem, dass sie das Ding als Bonus dazugepackt haben.


    Pokemon Kristall (3DS)
    Ich bin dann doch schwach geworden. Ich hab relativ viel am Stück gespielt, hab 2 Orden abgesahnt, zum Glück Kais Sichlor ziemlich entwaffnen können, und auf dem Weg nach Vertania City Dukatia City. Eingeschlichen hab ich mich schon fürs Fahrrad und das Pokecenter, aber noch nicht abgeklappert. Mir graut vor Biankas Miltank.
    Im Team sind bisher

    • Igelavar - mein alter Standardstarter
    • Phanpy - mal ausprobieren
    • Zubat - hab ich in Gen 2 immer gerne dabei
    • Flegmon - mal ausprobieren und mein Spirit Animal

    Cities: Skylines (PC)
    Ich hab dem Spiel nach 2 Jahren endlich eine 2. Chance gegeben und mich dieses Mal erfolgreich eingearbeitet, indem ich einfach mal länger als eine halbe Stunde gespielt hab... D: Dazu muss ich sagen, dass ich so gut wie keine Erfahrung mit Sim City hab. Ich hab grad mal alle Features für die Stadt freigeschaltet (wohlgemerkt noch nicht alle Gebäudetypen) und steige ganz, ganz langsam durch in meinem ersten Quadrat. Hin und wieder gibts kleine Katastrophen wie Müllberge oder Nachwuchsmangel, die ich mal in den Griff kriege, mal einfach aus Faulheit einen alten Spielstand lade und anders weiterbaue.
    Frisst jedenfalls hübsch viel Zeit.


    Ansonsten spiel ich derzeit vor allem zwischendurch mal Slay the Spire (PC). Die Daily Challenge ist eine hübsche Motivation.

  • The Parallax (Mobile)
    The Parallax ist ein postapokalyptisches Textadventure, welches in einem nachgebildeten Messenger stattfindet. Man tritt mit dem Protagonisten David in Kontakt und deine Aufgabe ist es, David in dieser Welt voller Untoten, am Leben zu erhalten. Aktuell bin ich in Kapitel 5 von 11, die Dialoge sind klasse geschrieben und die Geschichte wirkt innovativ (keine 0815-Zombies). Nichtsdestotrotz bin ich etwas zwiegespalten. Man könnte sich super gut in die eigene Rolle hineinversetzen (immerhin spielt man sich selbst

    ) wären da nicht die Echoes, Textnachrichten welche weit in der Vergangenheit liegen und nun regelmäßig in meinem ''virtuellen Messenger'' aufpoppen. Das alleine wäre ja kein Problem, wenn ich den wirklich zahlreichen NPCs nicht Worte und Reaktionen in den Mund legen müsste und quasi neben meiner eigenen Rolle noch 50 andere übernehmen müsste. Diese sind auch nicht optional, wenn ich nicht auf sie reagiere, geht es auch bei David nicht weiter und das stört mich ein wenig.
    Noch ein Punkt der mich stört: obwohl die App als kostenlos angepriesen wird, ist man gezwungen pro Kapitel (mit Ausnahme vom ersten und zweiten Kapitel) 34 Werbespots anzuschauen und nicht nur das, nach einigen Spots hat man eine Sperre und muss (für eine unbestimmte Zeit?) warten, bis man sich weitere anschauen kann. So kann es schon mal einige Tage lang dauern, bis man seine 100 Tickets zusammen hat, um das nächste Kapitel freizuschalten.
    Im Großen und Ganzen ist es aber recht spannend und es ist auch mein erstes Spiel dieser Art.

  • Pokémon Blattgrün (GBA)
    Im Moment bin ich unglaublich motiviert dieses Game durch zu zocken und probiere auch mal etwas andere Teammitglieder aus. Ich hab Jahre nicht mehr ein Rizeros im Team gehabt. Dabei ist es wirklich stark und kann höllisch austeilen (vor allem mit Hornbohrer :evilgrin: ) Außerdem hab ich wieder Bock auf ein knuddeliges Dragoran! :heart:
    Das mittlerweile zu Dragonir entwickelte Pokémon hatte ich dafür mit viel Glück in der Safari Zone gefangen.
    Da lief mir sogar ein First Try Catch Tauros vor die Füße. 8|


    Team Rocket hab ich auch aus der Silph Co. vertrieben und mir bereits Zapdos geschnappt. Als nächstes ist der legendäre Eisvogel dran!


    Mein Team:
    Glurak
    Dragonir
    Simsala
    Rizeros
    Raichu
    Lapras

  • Ni no Kuni 2 (PS4)
    inzwischen kapitel 9 angekommen :)
    mache aber momentan nur nebenquest, leute rekutieren, noch mehr nebenquest, besessene moster jagen, traumtore erforschen, nebenquest, weltkarte aufdecken, material farmen um dinge herzustellen, königreich ausbauen...
    hab ich schon nebenquest erwähnt? :3
    anders gesagt: bin an einen punkt angekommen, wo alles andere wichtiger als die story ist XD
    und die ganzen namen der gnuffis... manche sind ja echt eine anspielung oder wieso muss ich bei "voldegnuff der lord" an "lord voldemort" denken?
    oder das eine item, was man in einer nebenquest für jemanden besorgen musste -> "LoL 9000+", wieso muss ich da an "over 9000" denken? wer auch immer für die ganzen namen zuständig war, der oder diejenigen hatten verdammt viel spaß^^
    das ist wohl einer der gründe warum ich eventuell vor habe 90% der trophäen vom spiel zu holen, vielleicht ist auch die platin drinne :3
    manchmal reichen auch solche kleinen dinge aus, um jemanden zu motivieren, anstatt nur durch das spiel zu rasen und es dann nie mehr anzurühren...
    spielzeit bin ich inzwischen bei 49h angelangt und hab noch nicht alles gefunden^^
    wenn kingdom hearts 3 dieses jahr noch erscheinen sollte und mich nicht vom hocker reißt, dann könnte ni no kuni 2 mein liebling des jahres werden :)


  • "Disney's Mickey Epic" (Wii Mini) -abgeschlossen-


    Wieder einmal wurde eine Welt gerettet ^^


    Ich muss sagen, dass mich das Spiel doch überrascht hat, auch wenn hier und da mal die Feinjustierung fehlte. Im Groben und Ganzen war es aber ein schönes Erlebnis, die Idee mit dem Pinsel, der mit Verdünner oder Farbe arbeiten konnte, sehr gut umgesetzt und die Kämpfe waren auch in Ordnung. Nicht schwer, aber ausreichend. Die Story war gut verpackt, langweilig wurde sie nicht und mir gefiel, dass ich Einfluss drauf hatte, ob ich Bosse verschone oder sie besiege, oder ich Freunden helfe oder sie vernachlässige. Mir tut Goofy-Animatronic leid, dem ich leider nicht geholfen habe. Aber die 3000 E-Tickets waren mir dann doch zu teuer, um sie noch einzusammeln.


    Viel mehr musste ich nur über die Kamera meckern (was habe ich momentan auch nur Probleme mit ihr in letzter Zeit), die mir nicht immer den optimalen Blickwinkel bot. Aber gut, wenn sonst nichts war.
    Die kleinen Nebenquests fand ich ganz lustig, aber wegen des Hin und Hers durch die Zwischenwelten eher etwas eintönig und langatmig, wodurch mir die Lust verging, diese wirklich zu machen. Durchgezogen habe ich es aber und hatte am Ende 31 von diesen Leuchtkugeln, deren genauen Namen ich wieder vergessen habe :P


    Von den Charakteren fand ich Oswald den "glücklichen Hasen" irgendwie niedlich, auch wenn er so gar nicht fröhlich über Mickeys Auftauchen war. Später könnte man aber sagen, sie seien aus der Not heraus Freunde geworden. Wenn man genügend Filmrollen gesammelt hat, bekommt man zwei Zeichentrickfilmchen freigeschaltet. Einmal von Mickey in "The Mad Doctor" und einmal von Oswald in "Oh What A Knight". Und sich diese alten Schinken anzuschauen, die von 1928 (Oswald) und 1933 (Mickey) stammen, ist wirklich interessant und irgendwie seltsam. Mickeys Abenteuer ist schon etwas grenzwertig, Oswalds dagegen seltsam anzuschauen, aber ich sehe sie aus Sicht eines Erwachsenen und nicht eines Kindes, von daher ^^


    "No More Heroes" (Wii Mini)


    Habe mir den Quatsch mal gegönnt und es mir gebraucht gekauft. Irgendwann letzte Woche oder so. Jetzt habe ich den ersten Boss in diesem elf Jahre altem Spiel besiegt und hasse die deutsche Version in Sachen "Jugendschutz" bereits jetzt schon. Ich kenne die Originalfassung, wo die Menschen in Blutfontänen übergehen und nicht in Pixelbrei zerfließen. Das sich das Spiel nicht ernst nimmt, ist mir klar, das aber auch auf die Gegner zu übertragen eher lächerlich.


    Grafisch ist es für seine elf Jahre eher schlecht und bedingt anschaubar, aber von der Steuerung recht gut umgesetzt und lockert meine ohnehin angespannte Muskulatur, wenn ich im Sessel sitze. Wahrscheinlich spiele ich demnächst mal im Stehen.
    Die Kämpfe sind in Ordnung, anfangs noch etwas gewöhnungsbedürftig wegen der Möglichkeiten des Beam Katanas, aber völlig machbar und man wird gut mit Heilung vollgeschmissen. Das man das Katana aufladen muss, find ich ganz witzig und hat mir zu Anfang schon Probleme gemacht, weil ich nicht drauf geachtet hatte und mich wunderte, warum Travis nicht angriff. Dass das "Aufladen" allerdings eher nach... ähm... nun... ich denke, ich belasse es an dieser Stelle mal ^^


    Kurz um, mal sehen, wie stark mich das Spiel packen wird. Mein Startkapital für den nächsten Streit um Platz 9 der Hitman-Rangliste habe ich bereits drin. Ich lasse mich mal von Dr. Peace überraschen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • Rayquaza gefangen, aber der Weg dahin ist alles andere als schön. Der letzte Abschnitt, bei dem es darauf ankommt sich genau in der Mitte des Loches zu fallen, war der schwerste. Ich hatte entweder zu viel Schwang oder zu wenig, woraufhin, ich ständig gefallen bin, aber da ich gespeichert habe, machte ich immer den DS aus.
    Nach ewigen Versuchen klappte es dann und ich stand endlich vor dem Drachen. Er ist jetzt in der Box, aber ich denke, ich werde es später mal nutzen.
    Der Weg zu Juan war sehr leicht, den habe ich ohne zu fallen geschafft. Der Kampf gegen sein Seedraking ging allerdings so lange, bis es Verzweifler einsetze.


    Jetzt werde ich in die Siegesstraße ziehen um mein Team für die Liga zu stärken.



    Hier habe ich mich durch den Kraterberg gekämpft um zu Dialga und Palkia zu gelangen. Nachdem Zyrus die beiden gerufen hat, ging es ab in die Zerrwelt zu Giratina.
    Der Weg dahin war nicht so kompliziert, wie bei Rayquaza. Giratina ist in meine Sammlung gewandert.


    Jetzt wird das Team für Volkner fit gemacht und dann geht es auch hier in die Liga, aber davor wird noch trainiert.



    In beiden Spielen habe ich die Feuerprüfung abgelegt. Jetzt kümmere ich mich jetzt erstmal um das Resort, baue es aus und züchte einige Pokemon, die ich aus der GTS bekommen habe nach.
    Danach wird sich auf die Pflanzenprüfung vorbereitet und weiter Pokemon gefangen.


    Ich finde die Spiele toll und kann den Missmut von anderen nicht verstehen.





    Es wird Zeit mal wieder PSP zu spielen und was gibt es besseres als ein cooles Rennspiel? In diesem Teil gibt es Verfolgungsjagden mit der Polizei, aber es ist auch möglich selbst Polizist zu spielen und Verbrecher zu stellen.
    Ich bin zwar noch ganz zu Beginn, allerdings scheint es noch nicht möglich zu sein, das Auto zu tunen, ich würde gerne die Farbe ändern, denn das Rot ist nicht so mein Fall.

  • In Dark Souls 3 bin ich nun in Irithyll angekommen und wurde gleich mal vom Difficulty Spike vernichtet. Also, was macht man, wenn einem Dark Souls zu schwer wird? Genau, man übt die Gegend, indem man anderen hilft! Also hab ich meinen Soapstone ausgelegt am ersten Bonfire von Irithyll und auf Beschwörungen gewartet.


    Da es Sonntag war und Sonntag immer ein Tag ist, an dem viel in Videospielen los ist, wurde ich ordentlich oft beschworen. Aber meistens ist entweder der Host oder ich sehr schnell gestorben, weil sie der Meinung waren, zu zweit könnte man ja die drei Irithyll-Ritter auf einmal ziehen. Hust... die sind übel stark und können sicher fünfmal hintereinander zuhauen und Magie einsetzen!


    Ab und zu wurde ich auch beschworen, weil jemand mit einem gegnerischen Phantom zu kämpfen hatte. Meistens konnte ich aushelfen. Aber einmal wurde ich auch zu tode parry riposted. Argh. Hatte total vergessen, dass man das ja auch mit anderen Spielern machen kann.


    Aber mein liebster Run war mit einem anderen Phantom und einem Onion Bro als Host. Wir haben so ziemlich die gesamte Gegend bis zum Bossnebel freigeräumt. Kurz vor dem Bossnebel ist der Host plötzlich in die Tiefe gesprungen. Ich und das andere Phantom waren nur "WTF?" und haben gewartet, bis der zurückkommt (die Gegner waren ja eh alle schon tot). Als der nach Ewigkeiten zurückkam, hat der Host uns nur ein unbeeindrucktes "Klatschen-Emote" gegeben.


    Und bevor wir den Boss herausfordern konnten, kam plötzlich ein Invader. Ich und das andere Phantom wollten natürlich unsere Pflicht tun und sind brav zu ihm hingerannt, da macht der einen (!) Schlag mit seinem Streitkolben mit Frostschaden, freezed uns beide und wir sterben auch noch gleichzeitig. Verdammt, ich hätte das aufnehmen sollen.


    Alles in allem hab ich aber genug Seelen für zwei Level-Ups bekommen und konnte danach den Weg zum zweiten Bonfire allein antreten. Bin jetzt selber beim Boss, Sulvyahn, aber total versagt hab ich gegen den. Autsch. Der ist hart. Ist wohl aber möglich ihn zu parieren.


    Ansonsten ist Irithyll eine ziemliche Fundgrube an Lore, wieviele Items man dort aus dem ersten Teil findet. Echt interessant.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).