Die wahrscheinlich längste Partie der Welt [Einzel 6on6] - Runde 4


  • Herzlich Willkommen zum siebten bepunkteten Turnier der Saison 2016/2017 im Wi-Fi-Bereich!


    Dies ist das siebte von zehn Großturnieren, in welchen ihr Saisonpunkte sammeln könnt, um euch für das Saisonfinale zu qualifizieren. Natürlich bekommen die Topplatzierungen wieder Avatare und Medaillen. In diesem ersten Turnier wird der Modus Einzelkampf 6 gegen 6 gespielt. Bitte beachtet, dass dieses Turnier ausschließlich auf den neuen Editionen Sonne und Mond ausgetragen wird. Alles weitere zu den Regeln folgt weiter unten. Zusätzlich gibt es diese Saison ein paar Neuerungen, dazu könnt ihr weiter unten alle wichtigen Informationen nachlesen. Das ist die vierte von sechs Runden.


    Turnierleitung



    Geleitet wird das Turnier von @Funky und mir, @Rexy. Bei Fragen oder Problemen jeglicher Art, könnt ihr euch jederzeit an einen von uns wenden.


    Neues Turniersystem - Schweizer System



    Dieses Jahr wird im WiFi-Bereich ein neues Turniersystem gespielt, hierbei wurde den Usern die verschiedenen Turniersysteme zur Wahl gestellt. In dieser Umfrage wurden Argumente gesammelt, diskutiert und schließlich auch abgestimmt, das Ergebnis fiel relativ deutlich für das Schweizer System aus. Das bedeutet, dass wir keine Gruppenphasen mehr haben, sondern ihr eine festgelegte Anzahl an Runden in einem Turnier spielt. Jede Runde erhaltet ihr einen neuen Gegner, dieser ermittelt sich in der ersten Runde noch durch Zufall, ab Runde 2 bekommt ihr jedoch meistens einen Gegner zugelost, der aktuell das gleiche Sieg-Niederlagen-Verhältnis hat wie ihr. Gespielt wird im Best-of-1 Format, sprich wer einen Kampf für sich entscheidet gewinnt die Runde gegen seinen Gegner. Dementsprechend postet ihr dann bitte auch euer Ergebnis (1:0 oder 0:1). Nach einer bestimmten Anzahl an Schweizer Runden ziehen die besten Spieler in die Finalrunden ein, bei diesem Turnier braucht ihr einen Score von X-2, dass bedeutet ihr dürft maximal 2 Runden verloren haben um in die Finalrunden einzuziehen. In diesen wird dann in KO-Runden dann der Sieger erspielt.


    Regeln



    Neben der Etikette sind folgende Regeln einzuhalten:
    • Gespielt wird der Modus Einzelkampf 6 gegen 6
    • Es sind nur Pokemon erlaubt, die nicht durch die potenziell strengen Regeln ausgeschlossen werden, das heißt alle Pokémon, die im Kampfbaum erlaubt sind, sind in diesem Turnier ebenfalls erlaubt, auch Mega-Entwicklungen. Es wird nach Nationalem Pokédex gespielt.
    • Es sind nur die Megasteine erlaubt, die auch in Sonne und Mond erhältlich sind, dort aber alle. Auch die mittlerweile verteilten Megasteine Bibornit und Flunkifernit sind mittlerweile erlaubt!
    • Nicht erlaubt sind also: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie, Hoopa, Volcanion, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Magearna und Marshadow.
    • Einstellungen bei der Einladung: Einzelkampf, Normale Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird
    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL


    Strg + F hilft!






    Kampfvideos



    Solltet Ihr im Verlauf des Turnier ein spannendes Spiel gehabt haben, dann könnt ihr den Code gerne an die Leitung (@Rexy und @Funky) schicken. Natürlich wird das Video erst nach dem Turnier angeschaut und analysiert, um keinen Teamvorteil aus diesen zu ziehen. Sollte wirklich spannendes Spiel dabei sein, so werden wir es auf unserem YouTube Kanal veröffentlichen.

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

    9 Mal editiert, zuletzt von I <3 Blawado ()

  • Achso, das hatte ich fast noch vergessen zu erwähnen, weshalb ich das, auch da noch kein Kampf erledigt wurde, jetzt noch nachhole.


    Der Bibornit und Flunkifernit und somit Mega-Bibor und Mega-Flunkifer sind ab dieser Runde erlaubt, da sie mittlerweile für die drei Kämpfe bei der Internationalen Herausforderung im Februar verteilt worden sind und da es ein CP-Event gewesen ist, sollten diese auch einige besitzen.


    Ich editiere das eben gleich auch nochmal in den Startpost.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • 4:0 (4:1 bei Aufgabe) gegen @sharp92, gg :)


    Tut mir wirklich leid mit den Crits. Ich weiß zwar nicht mehr, was genau der erste war, aber der zweite war definitiv relevant und abhängig von deiner Auswahl auch für den Ausgang des Spiels sehr wichtig.

  • Super knapp 1:0 gegen @JJGhost gewonnen, Gut gespielt!


    Echt krasse Predictspiele und Misses, besonders bei mir. Aber die haben nicht gemattert. Ich hab bei deinem vorletzten Pokemon einfach das falsche Set erwartet und mich damit super in Schwierigkeiten gebracht. Es war sehr intense und ich hab echt beinahe noch das Blatt abgegeben. Super Spiel, hat mir wahnsinnig gefallen :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • 0:1 gg. @mir-21 gg


    Ich lasse mich ebenfalls aus dem Turnier austragen, da ich keine Lust mehr auf die Hax habe und ich dadurch in Rage einige Missplays mache. Ich bin halt einfach nicht gut genug bzw. mir fehlt manchmal das bisschen Glück (erstmal mit 2 Toxin-Misses in das Match starten, super Klasse). Letztes Match genauso

  • @Anima @PikachuOnAcid @Luna @beerst @Scorchwood @Holzkopf @Nico-Robin @Funky @trannel @ichheissejeff @ExcaKill @BiG-ReLaXo


    Es fehlen noch recht viele Matches, also ran an den Speck, bedenkt immerhin, dass morgen bereits Deadline ist!


    Freewinforderungen falls nötig bitte entsprechend auch bis morgen via Konversation an @Funky und mich.

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D