Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nehmen wir an, die Maf wollte ihn killen. Dann wäre einer der Killanführer und der andere Doc, die geloudmouthed wurden. Aber der Watcher sieht doch ALLE, oder nicht?
    Edit: Ja ok, dann vergesst das, sorry. s:

  • [Blockierte Grafik: http://imgur.com/UZWtrYo.png]


    'Kunst soll das sein?' missmutig betrachtete Wiesor den dicken Farbklumpen, der vor ihm auf dem Boden lag. Groß, bunt und schleimig. Genau so wie der Klumpen "Kunst", den er gestern ach so böswillig zerstört hatte. Offensichtlich war Farbeagle auch an diesem morgen wieder der Meinung, das Dorf mit einer seiner "Inspirationen" beglücken zu müssen. Nicht nur, dass es Wiesor damit gestern schon unwissentlich auf eine falsche Fährte führte, nein, es sah auch noch aus wie Abfall. Es war Abfall. Und irgendwie roch es auch wie Abfall. Das Schlimmste aber war, dass sich dieser Farbklumpen mitten auf dem Bürgersteig befand. Direkt vor einem Wohnhaus. Wer soll denn hier noch rauskommen können, ohne über den Klumpen zu stolpern? Oder den Schreck seines Lebens zu bekommen, wie auch immer.


    "FARBEAGLE!" schrie Wiesor, als es das kleine Pokémon auf der anderen Straßenseite sah. Erstaunt blickte dieses zu Wiesor und überquerte die Straße. "Was ist los? Und was ist denn das da?" angewidert blickte Farbeagle auf den Farbhaufen. "Ist das dein ernst? Du bist doch für dieses "Kunstwerk verantwortlich, oder irre ich mich? Wenn du deine Fantasien und Inspirationen der Öffentlichkeit näher bringen musst, dann doch bitte das nächste mal an einer Stelle, an der niemand darüber stolpern und sich verletzen kann." Entsetzt sah Farbeagle das Wiesel an. "Dieser Schundhaufen soll aus meiner Feder stammen? Bist du verrückt?" 'Das sieht genauso aus wie das Kunstwerk von gestern', dachte Wiesor sich, kam aber nicht zu Wort. "Schau dir doch bitte einmal diese Proportionen an. Da stimmt gar nichts. Oder die Farbgebung. Als hätte jemand blind ein paar Eimer Farbe vermischt. Und so etwas wird mir zugeschrieben?" Farbeagle redete sich langsam in Rage. "Alles Banausen hier, niemand weiß meine Kunst zu schätzen. Vielleicht sollte ich mir nochmal überlegen, ob es diese Stadt wirklich verdient, von mir verschönert zu werden." Meckernd und zeternd lief das Farbeagle davon. Fassungslos sah Wiesor ihm hinterher.


    Wenn dieser Farbhaufen nicht von Farbeagle war, dann, dann...


    Diese Nacht ist Ei @Champi verstorben!



    Lasst uns zur Aufmunterung doch einmal dem Radio lauschen:


    Zitat von Radio

    ALSO... IHR WOLLT MEHR ÜBER MICH ERFAHREN. ICH BIN HYDROPI. ICH WAR NACHT 1 AKTIV.

    Zitat von Radio

    Guten Morgen, hier ist Radio Dukatia, ihr hört Kanal 7.5! Die drei besten Hits am Stück lauten heute wie folgt: "Die Nacht von Freitag auf Montag" von SDP, "Der Kommissar" von Falco und "Pokerface" von Lady Gaga!


    Schaltet auch morgen wieder ein bei Kanal 7.5!


    Subs:
    @Juan subbt @Esdeath.
    @#shiprekt subbt @Sora.



    Damit beginnt Tag 2!

  • Ich wollte das mal los werden, bevor ich es vergesse und/ oder es untergeht:
    Es wurde ja von irgendwem (da muss ich lange suchen, um den Post zu finden) gesagt, dass sich unter Galileo/ Ryo, andre und Pikachamp nur maximal ein Mafiamitglied verstecken kann; dies ist falsch, da wir nicht fest wissen können, ob wirklich beide Galileo besucht haben. Wie ich mich erinnern kann, hat andre angeblich zuerst Galileo gesagt und Pikachamp dem zugestimmt; daher ist auch Galileo+Pikachamp als Mafia möglich. Nur, dass es berücksichtigt wird ^^'
    Ich halte das zwar für weniger realistisch, da ich keinen Sinn für die Mafia erkenne, Rattfratz zu besuchen, aber das ist noch ein anderes Thema.


    Das liegt daran, dass, wenn Ryo maf ist, die Mafia nicht weiß, wer der andere Loudmouth ist.

    s.o.
    Kann also durchaus sein, dass die Mafia beide LM kennt, uns aber nur der Mafia-LM genannt wurde.


    (andererseits könnten sie es gerade deshalb tun. Ne Yomi-Situation halt)

    Tut mir leid das fragen zu müssen, aber was ist ne "Yomi-Situation"? ^^'


    Halte ich für völlig falsch. Das Radio als Dörfler nicht zu nutzen macht überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn man gar keine relevanten Infos hat, kann man diese Nacht trotzdem wie von einigen angesprochen die Rolle claimen und wenn man Infos hat, sollte man diese selbstverständlich weiterleiten. Als Radio nichts zu schreiben ist eine Verschwendung der Mechanik.

    Ich denke, da sollte der Mittelweg gegangen werden: Auf jeden Fall einmal erwähnen, welche Rolle die Radios haben und dann nur noch wichtige Informationen, sowie einen Punkt.


    Stimme dem Ryo-Lynch aber soweit auch zu. Einerseits für die Mafia-Möglichkeit, andererseits für die Möglichkeit, mehrere Infos daraus zu sammeln (wie zB Cop-Sanity). Vielleicht wäre es aber trotzdem gut, noch ein paar andere Meinungen zu hören von Leuten, die sich zu dem noch nicht geäußert haben?


    So wie ich das sehe, ist Galileo Ryo wohl der Town-LM, da sich bisher erst ~2 Personen gegen einen Lynch ausgesprochen haben. Wär er der Maf-LM würden sich imo mehr was dagegen sagen, um eben einen Mafiosi zu schützen. Von daher macht es für mich eher wenig Sinn ihn zu Lynchen, weil wenn er Town, ist es halt einer weniger, der gegen die Mafia spielt.


    Was haltet ihr davon, dass @Pikachamp und @andre ihre PRs claimen?

    Um deine Logik mal auf dich anzuwenden: Und da kommt einer, der sich gegen den Lynch ausspricht - was sagt uns, dass du nicht der Mafia sein möchte, der seinen Kollegen beschützen möchte? (:
    Von einem PR Claim der beiden halte ich absolut gar nichts. Wie kamst du auf die Idee?


    burst: Town. Auch wenn seine Aktivität wirklich gering ist bisher, ist er entweder ein verdammt guter Mafiosi oder eben Town, da er seine Abwesenheit damit begründet, dass er die Runde vergessen hat; schwervorstellbar, dass das passiert, wenn man ein ganzes Team hinter sich hat, was einen daran erinnert.

    Die Argumentation mit dem "ganzen Team hinter sich" ist Schwachsinn; wenn er die gesamte Runde vergessen hat, dann ist er auch nicht in einer Skypegruppe mit denen und wird wohl eher nicht von denen daran erinnert. Sieht für mich ein bisschen so aus, als ob du ihn schützen möchtest?

  • Nachdem ich jetzt überwiegend alles nachgelesen habe (die letzten Seiten nur überflogen, weil es enorm viel war), kann ich dann hoffentlich jetzt wieder mehr Aktivität beisteuern. @Torge ist mir natürlich direkt aufgefallen der einen ziemlich agressiven Spiestil an den Tag legt. Was ich grundsätzlich nicht schlecht finde, da er schon auch für Readingmaterial sorgt. Allerdings war dann die Aktion gegen Willi total aus der Luft gegriffen, was mich direkt stutzig gemacht hat. Ich finde es in Großrunden zunächst immer besser wenn man an D1 einen NL in Betracht zieht oder besser gesagt, ich wäre der letzte der sich dagegen aussprechen würde, wie von mehreren erwähnt ist das gerade bei der großen Spielerzahl einfach zu risky an D1 ohne wirkliche Anhaltspunkte. Daher fande ich den Lynch an Willi schon etwas komisch und auf die Gefahr hin, dass man nur eine Reaktion testen wollte hat auch @Sans schon gut hingewiesen was daraus folgen kann. Aber ich möchte das ganze jetzt nicht weiter vertiefen, wollte nur mal meine Gedanken zu dem was mir besonders aufgefallen ist äußern.
    Ansonsten würde ich mich dem Ryo Lynch aus schon gennanten Gründen ebenfalls anschließen.


    Lynche Ryo

  • Tut mir leid das fragen zu müssen, aber was ist ne "Yomi-Situation"? ^^'

    Yomi bezeichnet in der Spieltheorie eine spezielle Art des Zufalls, nämlich wenn du auf eine Aktion des Gegners reagieren musst, die dieser gleichzeitig tut. Schere, Stein, Papier ist ein gutes Beispiel - es ist kein echter Zufall, aber im Prinzip ist es schon zufällig, was die richtige Aktion für dich wird, nämlich abhängig von der Aktion des Gegners.


    In diesem Fall sollten Doc und Watcher auf @andre und @Pikachamp gehen, wenn es die Maf tut, und nicht auf sie gehen, wenn es die Maf nicht tut. Für die Maf entsprechend umgekehrt. (Dann gäbs theoretisch noch das Nash-Gleichgewicht, das dir grob gesagt angeben würde, mit welcher Wahrscheinlichkeit du dich für welche Aktion entscheiden solltest - für Schere, Stein, Papier wär das bei jeder Option 33% - aber das geht dann doch ein wenig weit und dürfte in Mafia auch überaus komplex und kompliziert sein.)


    Ich glaub in Mafia nennt man das auch WIFOM, aber ich bin mir grad nicht ganz sicher, dass die beiden das gleiche sind.

  • Stimme dem Ryo-Lynch aber soweit auch zu. Einerseits für die Mafia-Möglichkeit, andererseits für die Möglichkeit, mehrere Infos daraus zu sammeln (wie zB Cop-Sanity). Vielleicht wäre es aber trotzdem gut, noch ein paar andere Meinungen zu hören von Leuten, die sich zu dem noch nicht geäußert haben?

    Sofern sich heute kein besseres Ziel findet, kann man den Lynch machen. Fände es schöner den zweiten LM zu finden ohne wirkliche Verluste zu machen. Z.B durch Andre oder Pikachamp. Dann wäre es tatsächlich ein Two-Way Lynch. Erfahrungsgemäß und auch anhand der Wahrscheinlichkeiten wird uns der LM aber tendenziell eher schaden als helfen, sodass ein Lynch sinnvoll ist, wenn man nicht pokern möchte.

  • Die Argumentation mit dem "ganzen Team hinter sich" ist Schwachsinn; wenn er die gesamte Runde vergessen hat, dann ist er auch nicht in einer Skypegruppe mit denen und wird wohl eher nicht von denen daran erinnert. Sieht für mich ein bisschen so aus, als ob du ihn schützen möchtest?

    Warum sollte ich jemanden schützen, der noch gar nicht verdächtigt wurde? Und nein, wenn man Discord oder Skype aufm Handy hat, bekommt man da direkt Nachrichten, sollte man einen der Mitspieler auf WhatsApp haben (und das ist auch möglich, gerade bei einem so integrierten User wie burst), würde man auch eine Nachricht bekommen.
    Dass du meine Argumentation, die wirklich nicht komplett unwahr ist, direkt als Schwachsinn bezeichnest und du mir, trotz dass ich nun mal Argumente genannt hab, die eben nicht "Schwachsinn" sind, vorwirfst, ich würde einen potentiellen Maf schützen, lässt mich schon etwas stutzen.

  • Es wurde ja von irgendwem (da muss ich lange suchen, um den Post zu finden) gesagt, dass sich unter Galileo/ Ryo, andre und Pikachamp nur maximal ein Mafiamitglied verstecken kann; dies ist falsch, da wir nicht fest wissen können, ob wirklich beide Galileo besucht haben.

    Ich sehe aber keinen Grund, warum die Maf eines ihrer Rattfratz besuchen sollte. Wir können wohl sicher davon ausgehen, dass sie nicht beide Maf sind. Dass das ein von der Maf eingefädelter Plan ist, halte ich aufgrund der Komplexität und Unsicherheiten dabei für sehr(!) unrealistisch.

  • Warum sollte ich jemanden schützen, der noch gar nicht verdächtigt wurde? Und nein, wenn man Discord oder Skype aufm Handy hat, bekommt man da direkt Nachrichten, sollte man einen der Mitspieler auf WhatsApp haben (und das ist auch möglich, gerade bei einem so integrierten User wie burst), würde man auch eine Nachricht bekommen.Dass du meine Argumentation, die wirklich nicht komplett unwahr ist, direkt als Schwachsinn bezeichnest und du mir, trotz dass ich nun mal Argumente genannt hab, die eben nicht "Schwachsinn" sind, vorwirfst, ich würde einen potentiellen Maf schützen, lässt mich schon etwas stutzen.

    Gut, das Wort "Schwachsinn" war schlecht gewählt, da stimme ich dir zu; tut mir leid dafür. Dennoch kam mir die Passage bei dir komisch vor und das wollte ich nicht unerwähnt lassen.
    Wo habe ich dir das denn vorgeworfen? (: Es war lediglich eine fragende Anmerkung.


    Ich sehe aber keinen Grund, warum die Maf eines ihrer Rattfratz besuchen sollte. Wir können wohl sicher davon ausgehen, dass sie nicht beide Maf sind. Dass das ein von der Maf eingefädelter Plan ist, halte ich aufgrund der Komplexität und Unsicherheiten dabei für sehr(!) unrealistisch.

    Ich habe danach ja auch selbst gesagt, dass ich es für unrealistisch halte. Dennoch wollte ich nicht, dass es komplett außen vor gelassen wird; Sachen gibt's, die gibt's gar nicht ;D

  • Ich sehe aber keinen Grund, warum die Maf eines ihrer Rattfratz besuchen sollte. Wir können wohl sicher davon ausgehen, dass sie nicht beide Maf sind. Dass das ein von der Maf eingefädelter Plan ist, halte ich aufgrund der Komplexität und Unsicherheiten dabei für sehr(!) unrealistisch.

    Hyaku hat doch schon geschrieben, dass er nicht den Besuch auf das eigene Rattfratz meint. Er meint viel mehr der Punkt, dass zuerst andre an Pikachamp sein Besuchsziel geclaimt hat und Pikachamp dieses nur bestätigen musste.
    Das Szenario, wie da zwei Mafs versteckt sein könnte, wäre wohl, dass Galileo MafLM ist, andre besuchender Town und Pikachamp eine besuchende Maf-PR (Scout), der zufällig das DorfLM getroffen hat, welches er aber nicht benannt hat.


    Oder verstehe ich deine Aussage da falsch?



    Im Übrigen finde ich die zweite Radionachricht ziemlich seltsam. War es den Radios nicht erzählt worden, ihre Rolle zu claimen, so wie es das erste Radio gemacht hat?

  • Ja, da war ich wohl mal wieder etwas vorschnell mit meiner Antwort, hast natürlich recht.


    Die zweite Radionachricht macht mich btw auch ziemlich stutzig. Entweder ist das das Mafradio (womit das Dorfradio Hydropi ist), oder dem Dorfradio ist die Diskussion hier schnuppe und hat auch kein Interesse daran, sonst irgendwie durch seine Radionachricht beizutragen.