[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @niemand
    Nein, ich habe HunterxHunter nicht gesehen. Keine einzige Folge. Ich kenne nicht bei allen Abstimmungen den Gegenpart, aber wenn ich wie in diesem Falle einen der beiden Animes kenne und wirklich gern mag, ist es durchaus legitim, dann dafür zu voten. Tokyo Ghoul würde ich nicht als besten Anime aller Zeiten betiteln, aber er ist spannend, dramatisch, enthält viel Action und ernste Kampfszenen und übernatürliche Fähigkeiten. Schlicht: Er unterhält mich sehr gut.
    Ich denke mir bei vielen nominierten Animes, dass deren Beschreibungen entweder so langweilig klingen, dass ich sie nicht schauen möchte, wozu ehrlich gesagt auch HunterxHunter gehört (nicht als persönlicher Angriff gegen dich gemeint), aber gut, beurteilen möchte ich einen Anime erst, wenn ich ihn geschaut habe, was mich aber wie gesagt nicht vom Voten für den Anime, gegen den er antritt, abhalten können soll und darf.
    Wiederum andere Animes habe ich fertig gesehen und kann sie überhaupt nicht leiden, und zwar bis zu dem Grad, dass ich danach bei Freunden darüber ragen musste, und stimme deshalb extra gegen sie. Was mich dann auch wundert, dass die so eine Fanbase zu haben scheinen. Die Geschmäcker sind wohl einfach echt verschieden.


    Was ich noch allgemein loswerden wollte: Das arme Durarara!! ist rausgeflogen - und dann auch gleich nach der ersten Runde ;(
    Und während viele hier sehr gegen Death Note zu sein scheinen, zu meinen Lieblingen gehört es jedenfalls. :)

  • Warum wird hier eigentlich so heiß über HxH diskutiert? (Sind doch noch viele Anime im Rennen bzw. schon viele rausgeflogen)


    P.s ich mochte den HxH Manga ist der Anime gleichwertig?

  • Soll doch jeder voten für was er will.


    Wenn wer meint TG sei toll und HxH nicht, oder wenn wer eins von beiden nicht gesehen hat, dann solls halt so ein.


    Und wenn wer seinen Fav verteidigen will und Werbung machen, dann bitte. Aber die Diskussion ist grad nur nervig :)

  • Die beste Arc Greed Island endet mit 75 oder so

    Was fandest du an dem Greed Island arc so gut?
    Ich empfand ihn als einen der schlechtesten arcs des Animes.

    ich mochte den HxH Manga ist der Anime gleichwertig?

    Zwar habe ich den Manga nicht gelesen, aber ich würde trotzdem davon ausgehen, dass wenn dir der Manga gefallen hat, du auch den Anime mögen wirst. Wenige (keine?) Filler und animations- bzw. soundtracktechnisch ziemlich stark

  • @Rider schreibe ich dir nachm Kino
    @Sunaki definitiv nein. Auf den Hunter X Hunter Anime mag dies zutreffen, diesen sah ich nicht. Auf die Version Hunter X Hunter 2011 von Madhouse trifft diese Aussage definitiv nicht zu. Man muss schauen, da es hier 2 Animes von gibt. Einmal den Guten im Voting enthaltenen der auf dem Manga basiert und eben den schlechten 2.


    Gut: Hunter X Hunter 2011
    Schlecht: Hunter X Hunter

  • P.s ich mochte den HxH Manga ist der Anime gleichwertig?

    HxH 2011 ist gleichwertig & meiner Ansicht nach sogar eine Spur besser. In der ersten Folge wird zwar Kaito ausgelassen, aber das holen sie später nach. Ansonsten besser in der Hinsicht, dass ich es angenehmer zum konsumieren find. Der Manga ist an einigen Stellen echt textlastig und sowas find ich anstrengend zu lesen. Im Anime kürzen sie nichts raus, aber dadurch, dass etwas Bewegung drin ist und eben Hintergrundgeräusche kann man besser konzentriert bleiben usw. Keine Ahnung obs noch wer so sieht aber naja x)

  • @Rider schreibe ich dir nachm Kino
    @Sunaki definitiv nein. Auf den Hunter X Hunter Anime mag dies zutreffen, diesen sah ich nicht. Auf die Version Hunter X Hunter 2011 von Madhouse trifft diese Aussage definitiv nicht zu. Man muss schauen, da es hier 2 Animes von gibt. Einmal den Guten im Voting enthaltenen der auf dem Manga basiert und eben den schlechten 2.


    Gut: Hunter X Hunter 2011
    Schlecht: Hunter X Hunter

    Ich glaube, das Statement verallgemeinert ein wenig zu sehr, da der Hunter x Hunter (1999)-Anime nach wie vor recht gut ist. Ja, der 2011-Anime ist eine Güteklasse für sich, und an den wird die 1999er-Fassung auch nicht rankommen... aber das heißt beim besten Willen nicht, dass es schlecht ist. Ich rege mich ja gerne mal auf wenn Leute die 2011-Version schlecht machen und wegen Nostalgia-Blindheit die 1999-Version zu sehr in den Himmel heben, aber umgekehrt zieht es die selbe Reaktion mit sich. Ja, die 1999er-Fassung hat mitunter Anime-original-Folgen, langsameres Pacing, hört nach Greed Island auf und mitunter eine andere Farbpalette für Charaktere und Hintergründe, aber es macht sein Ding für die Zeit zu dem es erschienen ist sehr gut, und wenn es den 2011er-Anime nicht geben würde, würde die 1999er-Fassung auch heute noch ziemlich gut standhalten. Sollte einen also beim besten Willen mal nicht davon abhalten, der Version eine Chance zu Geben, da sie in ein paar Punkten sogar mitunter besser ist als die 2011er-Version, auch wenn es nicht auf das Gesamtprodukt zutrifft (im speziellen ist zum Beispiel der Soundtrack und wie er genutzt wird um Meilen besser).

  • DeathNote und Code Geass sind zusammen mit Steins;Gate in meinen Top 3 Anime.


    Warum? Ich finde jeder dieser Anime ist ein absolutes Meisterwerk für sich. Bei allen 3 passt von Anfang bis Schluss einfach alles perfekt zusammen! Alle 3 bieten jede Menge Spannung und sehr interessante Story mit wahren Geistesblitzen.
    Ich genieße diese genialen Momente, wenn etwas kommt mit dem man komplett überrascht wird. Und Steinsgate, Death Note und Code Geass schaffen es diese Wtf Momente sehr überzeugend und gut einzubinden.


    Natürlich bin ich generell Fan von Scifi, Fantasy, Zeitreisen, Mechas, speziellen Kräften und Wesen wie Shinigami etc


    Und diese 3 Anime: Steins Gate, Death Note und Code Geass fesselten mich einfach am meisten. Habe noch keine besseren gesehen ^^

  • Achja punkto Vorstellung. :heart:


    Inuyasha


    Inuyasha ist ein großartiger Anime, schon alleine wegen seinem einzigartigen, alt-japanischen Setting, das durch Kagome mit der Neuzeit verbunden wird. Der Untertitel lautet "A feudal fairy tale" und beschreibt damit den Anime sehr gut, denn man kommt im Laufe der Geschichte mit vielen großartigen Dämonenwesen in Berührung. Die gesamte Welt ist sehr kreativ gestaltet und zieht einen wirklich in den Bann. Das Besondere an Inuyasha ist tatsächlich die Verbindung zu japanischen Mythen und den dargestellten Wesen.
    Der Anime kann ebenso mit einer großartigen (wenn auch oft leider etwas kitschigen) Liebesgeschichte zwischen Inuyasha und Kikyo wie auch ihrer Reinkarnation Kagome mit einem guten(!) Love Triangle aufwarten und vielen, tollen Charakteren, die einem sehr schnell sympathisch werden. Sowohl vom Hauptcharakter dem Halbdämonen Inuyasha, der zwar einige Eigenschaften eines typischen Shonenprotagonisten besitzt, aber andererseits Seiten an sich hat, die einen dann doch wieder überraschen. Kagome wächst in der Story unglaublich von einem normalen Schulmädchen zu einer jungen Frau, die herausfindet, was sie will. Kikyo ist sowieso ein sehr mitreißender und individueller Charakter (auch sie gehört zu meinen Lieblingen so nebenbei). Sango ist eine starke Dämonenjägerin (und Besitzerin der süßesten Katze ever!), die nach ihrem kleinen Bruder sucht und Miroku ist ein wenig der Running Gag, genauso wie Shippo, aber auch sie beide haben mehr zu bieten.
    Dabei gilt es in der Story die Splitter des Juwels der vier Seelen vor dem Bösewicht Naraku zu finden, der diesem Titel durch beispielsweise psychische Manipulation und anderen unlauten Methoden alle Ehre macht.
    Leider gibt es sehr viele Fillerfolgen, von denen aber einige auch sehr sehens- und erinnerungswert sind. Beispielsweise, weil sie sehr emotional sind.


    Kiraras zwei Seiten habt ihr ja schon gesehen. :heart:



    Das ist (ein süßer, kleiner) Inuyasha




    ... und das ist auch Inuyasha. :D




    Selbstverständlich hat auch Inuyasha großartige Musik. Dabei sprech ich nicht nur von den OPs und EDs, sondern möchte vor allem ein wirklich wunderschönes OST vorstellen. x3




    Vergessen wir jedoch auch nicht auf Noragami (es besteht noch Hoffnung!) Owari no Seraph (I know... aber wenn ich mir schon mal die Mühe mit dem Text gegeben habe...), D.Gray-man (Ja, ich weiß, was ich getan habe und ihr...) und Shinsekai Yori (das ist auch noch drinnen! ;O)


  • @Rider da der Film erst in 27 min startet kommt es jetzt.
    Die Begründung ist recht knapp, es ist einfach mein persönlicher Geschmack.


    Bis auf die York-City Arc, welche nicht öde ist aber dennoch etwas triester, fand ich bei HxH jeder Arc erstaunlich gut, da es selten langweilig wurde und die Action immer sehr schön mit ruhigen Folgen unterlegt wurde und somit immer besser wurde.


    Warum aber mag ich Greed Island mehr, als die Chimera-Ameisen-Arc?


    Ganz einfach, Greed Island bot mir persönlich wichtigere Storyinhalte als es die Ameisen getan haben.
    Und da ich sowieso zB ein Log Horizon/Overlord/.Hack/etc Freak bin, war es für mich ein schöneres Setting.
    Die Ameisen-Arc bot durchaus sehr viel Inhalt, war mir dann aber streckenweise zu actionreich, dies macht Greed Island besser.
    Greed Island war das Spiel von Gons Vater wo Gon einiges von ihm erfahren wollte, was er auch hat. Aber die ganze Untermalung mit dem Bomber, den Sammeln der Karten, dem Training mit Bis und ja, auch das Völkerballspiel gegen den Wächter von Greed Island hatte für mich mehr Charme als der Kampf mit den Ameisen.
    Und der Punkt, dass Gon bei Wahl der richtigen Karte seinen Vater hätte treffen können reizte mich sehr. Letztendlich verhinderte seine cool aufgebaute Bromance mit Kil dieses Treffen, weil Gon sich für seine Freunde und das Abenteuer statt dem leichten Weg entschieden hat.



    Am Ende ist es meckern auf hohem Niveau, da wie gesagt alle Arcs toll sind und man sie nur Anhand des Inhaltes vergleichen kann, den Sound und Animation war in allen Arcs herausragend.
    Daher wäre mein Rating:
    1. Greed Island
    2. Hier ist ein Unentschieden zwischen Hol-Kil-zurück-Arc und Chimera Ameisen ist.


    Auch wenn die Ameisen schon der Hinweis auf die nächste Arc sind :D


    @Hibari
    Darum schrieb ich es mag (kann nicht muss) auf 1 zutreffen, was ich aber nicht beurteilen kann da ich es nicht sah. Und ich somit nur bestätigen konnte dass es auf 2 nicht zutreffend ist.
    Lohnt sich für mich als Greed Island Fanatiker die 1. Version mehr?

  • Warum glaubst du dass du das recht hättest dich in die persönliche Wahl anderer einzumischen oder sie zu kritisieren? Nicht jeder hat die gleiche Meinung wie du. (Wenn das nicht das ziel deines posts war, tuts mir leid. Würde mich aber wundern warum man sonst extra einen Post dazu schreiben sollte.)

  • Ich habe leider HxH noch nie gesehen, habe es aber auf jeden Fall noch vor. Eigentlich denke ich sogar auch dass HxH mir besser gefallen würde..., aber ich will den Anime schon wenigstens kennen, meh.
    Also TG habe ich schon von Anfang bis Ende geschaut. Und ja, Manga ist um Längen besser. Ich war sogar am Überlegen überhaupt für eines zu voten, da ich HxH noch nicht kenne, könnte es daher auch nochmal ändern.


    Und hääää wie kann man D. Gray-Man kicken? Kennt ihr das überhaupt, an die, wo gegen D. Gray-Man stimmten :(
    Ansonsten hoffe ich dass BnHA weiterkommt, in den Top 16 will ich das schon mind. sehen :(
    Bei DB vs. Parasyte hab ich mich einfach enthalten, weil beide in meinen Augen gleich gut sind, da konnte ich mich einfach nicht entscheiden...

  • @Leru
    Dies klingt schon ein bisschen giftig, so war meines definitiv nicht gemeint.


    Ich will lediglich wissen ob ihr beides kennt, denn 140 HxH Folgen Schrecken einige ab, und warum dann im Vergleich eurer Meinung nach TG besser ist.


    Ich sage nicht, voten den Rotz nicht, gebe nur zu bedenken ob es fair ist gegen HxH zu voten, obwohl man es vielleicht nicht kennt.


    Und das ich nur darlegen werde (am WE) warum mir HxH wesentlich besser gefällt als TG :) (sowie es auch der Mehrheit auf MAL zB geht)

  • na dann


    Habe HxH noch nicht gesehen, habe tbh einfach drauf los gevotet und die animes die ich gesehen habe (abgesehen von denen die ich nicht gemocht habe) gevotet. Das ist schließlich kein professioneller Wettbewerb sondern hier geht es in erster Linie darum spaß zu haben und den anime zu finden, den die Community als den besten erachtet. Natürlich werden die votes da biased sein weil nicht jeder jeden anime gesehen hat, also was erwartest du? n_n

  • Lohnt sich für mich als Greed Island Fanatiker die 1. Version mehr?

    50/50, würde ich sagen. Beim ursprünglichen Anime war Greed Island ja nicht mehr in der TV-Serie dabei, sondern später noch über zwei OVA-Reihen animiert, Greed Island (8 Folgen) und Greed Island Final (14 Folgen). Greed Island ist für seine Zeit richtig gut, während Greed Island Final zwar auch Spaß gemacht hat, aber auch gleichzeitig ein doch spürbar geringeres Budget hatte. Es ist auf jeden Fall ein wenig länger als in der 2011er-Version, also wenn du die Arc wirklich magst - warum auch nicht?

  • Um es einfach mal einzuwerfen, weil es vor ein paar Seiten oder so erwähnt wurde... Das Königreich der Katzen ist zwar nicht unbedingt einer der besten Ghibli Filme, aber er hat den Baron!
    Baron Humbert von Gikkingen ist zugegeben einer meiner liebsten Charaktere aus den Ghibi Filmen xD
    Wobei zu meinen Favos da Prinzessin Mononoke und Das Schloss im Himmel zählen c:


    Und auch um es hier nochmal zu erwähnen, das Noragami vs Toradora Pair war echt fies :[
    I is not amused. Aber egal wer am Ende gewinnt, ich werde irgendwie zufrieden sein x3



    Zitat

    Cowboy Bebop : 34 vs. Haikyuu : 14

    Haw, Haikyuu D: Schande, dass es schon draußen ist, ob es nun gegen einen Klassiker war oder nicht .w.