[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kennst wenigstens beides, da sag ich ja nix, aber viele kennen wahrscheinlich nur Mononoke und BnHA gar nicht mal gesehen, gehe ich mal von aus :D

    Hallo, Mononoke ist so ziemlich das Beste, was es gibt (und eine 9 ist Ketzerei. :( )
    Und SOGAR. Von Kimi no na wa bis Summer Wars ist alles sehr genial oder zumindest sehr gut. </3


    Ich trauere nun einfach um Noragami und etwas um Shinsekai Yori, dass es nun so früh aus war, aber ja, ich bin gehypt auf die nächste Runde. XD

  • WER IST NOCH HYPED AUF DIE NÄCHSTE RUNDE?

    Ich nur bedingt, tbh xD
    Die meisten Sachen, die ich gesehen habe und/oder mag fliegen in dieser Runde wahrscheinlich raus (was so ziemlich alle meine gewählten Serien/Filme außer Mononoke und vllt Das Schloss im Himmel betrifft und das ist bitter xD) da ich also in der nächsten Runde nicht viel wählen kann/will, ist mein Hype damit wohl ziemlich verflogen c;


    Und es hat zwar ein bisschen wehgetan gegen BnHA zu wählen, aber Mononoke ist wirklich zu stark xD Von den Ghibli Filmen sowieso mein Liebling, also... Mononoke >>>>>>> Chihiro ~
    Das Schloss im Himmel für mich übrigens auch, aber das ist eben persönliches Befinden.

  • Sorry für die kleine Verspätung, ich hatte was durcheinander gebracht, wodurch @niemand noch schnell den Header anpassen musste (der jetzt auch noch nicht ganz perfekt ist).
    Der Vollständigkeit halber ist hier die "falsche" alte Version:

  • Sorry für die kleine Verspätung, ich hatte was durcheinander gebracht, wodurch @niemand noch schnell den Header anpassen musste (der jetzt auch noch nicht ganz perfekt ist).
    Der Vollständigkeit halber ist hier die "falsche" alte Version:

    Danke übrigens einmal für die Mühe, die du dir mit allem machst. ^^

  • Das neue Cover sieht gut aus.



    Fullmetal Alchemist: Brotherhood : 49 vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder : 30 Der Gegner war zwar fair, aber ich finde es schade für Yuki und Ame. Außerdem hätte ich es besser gefunden, wenn möglichst viele Anime die ich kenne weiterkämen, so kann ich fairer abstimmen.
    Hunter x Hunter (2011) : 28 vs. Death Note : 43 Ich habe in der aktuellen Runde dann gegen DN abgestimmt. Es ist ein guter Anime, aber er ist nicht gut genug um weiter dabei zu bleiben.
    Das Schloss im Himmel : 38 vs. No Game No Life : 32 Schön ihn weiter dabei zu haben. Dachte eigentlich der wäre hier nicht ganz so beliebt.
    Attack on Titan : 49 vs. Shinsekai Yori : 22
    Steins;Gate : 46 vs. Noragami : 25
    Prinzessin Mononoke : 46 vs. Boku no Hero Academia : 27 Ebenfalls was, was weiterkommen sollte und schön das ich so viele davon kenne.
    Code Geass : 31 vs. Chihiros Reise ins Zauberland : 51 Klarer Sieg, fairer Sieg.
    One Punch Man : 30 vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) : 33 Siehe oben. Parasyte soll ja so gut sein, aber ich hätte lieber One Punchman gehabt, denn dann hätte ich ohne schlechtes Gewissen für Chihiro stimmen können.

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Death Note - Death Note empfand ich nie als Masterpiece, obwohl ich mich nun echt auf die Serie freue. Ich setze echt viel Hoffnung daran, weil die Amerikaner schauspielern können und die Japaner nicht husthust. XD
    Anyway, FMA:B hat eine tolle Storyline mit sehr guter Prämisse und tolle Charaktere, selbst wenn keiner davon zu meinen totalen Lieblingen wurde. Es ist nur etwas her, ABER ich meine, ich hätte ja sogar den Anime hier. XD


    Das Schloss im Himmel vs. Attack on Titan - hier habe ich wirklich lange überlegt, aber ich bin zum Schluss gekommen, dass mich AoT wahrscheinlich bisher mehr berührt hat, obwohl ich das Schloss im Himmel sogar höher geratet habe. XD (Aber ich hab auch gesehen, dass ich Digimon Tamers höher gescort habe als Adventure, um einen Punkt, und trotzdem mag ich Adventure um einiges lieber :P)


    Steins;Gate vs. Prinzessin Mononoke - ich will Steins;Gate noch sehen, aber von dem, was ich weiß, kann ich jetzt schon erahnen, dass ich Rintarou nicht mag. Ich will doch nur einmal einen normalen aka nicht-exzentrischen Menschen ohne einen an der Klatsche als Wissenschaftler sehen. Der Trope geht mir schon sowas von am Nerv.¯\_(ツ)_/¯ Vll. hab ich mich deshalb bisher etwas dagegen gewehrt und schaue zuerst einige andere zuerst.
    Prinzessin Mononoke ist sowieso mein Lieblingsanime und der wird nun gegen alle Gegner hier von mir Krallen und Zähnen verteidigt. XD


    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) - ich kenn Parasyte nicht, aber ich liebe Spirited Away. :heart:


    Nur wenn Hunter x Hunter weiterkommt, um ehrlich zu sein. Gegen Tokyo Ghoul war es schon trotz des massiven Qualitätsunterschiedes viel zu knapp, und bei Death Note scheint es ja leider wieder ähnlich zu laufen.

    Ich will hier auf jeden Fall trotzdem Tokyo Ghoul mal verteidigen. :< Der Anime hat einen großartigen Hauptcharakter mit glaubwürdiger Entwicklung und viele schöne Bilder, die einem nahe gehen und im Gedächtnis bleiben. Ich sprech hierbei nicht nur von der Animation, sondern beispielsweise von der makaber-schönen Szene, in der Ken im weißen Blumenfeld sitzt und sich diese langsam rot färben.
    Da eben nicht jeder den Manga kennt und auch nicht kennen muss, bewerte ich Tokyo Ghoul an dem, was ich gesehen habe und das gefiel mir ziemlich gut. x/3

  • Daf.... AoT immer noch dabei.....
    Kann ich nicht nachvollziehen aber gut es sind schon so viele Weltklasse Anime rausgeflogen da sollte mich sowas eigentlich nicht wundern.

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Death Note - Klarer Fall, ich finde eigentlich, dass Death Note schon deutlich früher hätte rausfliegen müssen, aber gut. Wird Zeit!
    Schloss im Himmel vs. Attack on Titan - Sorry, aber ich mag letzteres.
    Steins;Gate vs. Prinzessin Mononoke - imo gibt es zwar noch deutlich genialere Werke als Stein;Gate, aber es gehört dennoch zu den besten Serien die ich kenne.
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) - Es ist Parasyte, da ist der Gegner fast schon egal. Die Serie war einfach viel zu stark, und grade Ken Arais musikalische Leistung ist einfach legendär.