[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im übrigen ist nun auch die finale Version des neuen Headers zu sehen.
    Nicht mehr nur die einfache von 0 Uhr. Würde Jimi besser aufpassen, dann wäre es gestern schon zu sehen gewesen :D

  • Ich hätte gern für Ame & Yuki gevotet, und hab ich auch die ganze bisherige Zeit, aber es ging eben gegen meine persönliche Nummer 2 unter den Animes.;;

    Habt ihr eigentlich so "Listen im Kopf" und ranked ihr die tatsächlich? :D Wie sieht deine denn aus?
    Wenn ich das machen müsste, sind da irgendwie immer mehrere Anime auf einer Nummer, weil ich die nicht gscheit ranken kann haha. ^^

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Death Note

    Brotherhood hat einfach die besseren Charaktere und die komplexere, interessantere, geheimnisvollere Story. Dazu hat es sich keinen Patzer wie Death Note mit der zweiten Hälfte geleistet, von daher ist die Entscheidung hier klar.

    Das Schloss im Himmel vs. Attack on Titan

    Ich kenne Attack on Titan nicht, könnte durchaus ebenbürtig sein, aber da mir Das Schloss im Himmel unglaublich gut gefällt, und es sowieso schwer ist, eine Serie mit einem Film zu vergleichen, würde es selbst dann auf Münze werfen hinauslaufen, daher bekommt jetzt einfach mal Laputa meine Stimme.

    Steins;Gate vs. Prinzessin Mononoke

    Das hier wäre prinzipiell so ein Fall von Münze Werfen. Da ich aber SciFi mag und ganz besonders Zeitreisen und Steins;Gate einfach mal beides hat, geht meine Stimme hier an Okabe, auch wenn es schwer fällt, gegen Mononoke zu stimmen.

    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)
    Mein Lieblings Ghibli-Film gegen... Parasyte: Nie gesehen und hat mich auch noch nie angesprochen, von daher relativ einfach.

  • @Bastet
    Eine klare Ranking Liste habe ich nicht, dazu könnte man MAL nutzen wenn diese Bewertungen wie 9,3 + 9,4 und so hätten.
    Dennoch habe ich, sowie jeder andere wohl auch, diese 1-2 Serien oder Filme mit dennen er alles vergleicht.

  • Noch ein Nachtrag zur Okabe-Diskussion:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sonuvabitch

    • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Death Note


      Beide Serien sind einfach genial! In Fullmetal gefallen mir die Welt mit Alchemie, die Reisen und die Charas so gut, Death Note liefert mit dem Duell L Vs Kira ist für mich das allerbeste und spannendste Duell in allen Filmen / Serien die ich bisher gesehen habe. Auch die Idee mit dem Death Note ist super und ich finde es so paradox wie Ligth mithilfe des Death Notes die Welt verbessern will. Der Anime bringt viele gesellschaftspolitische Probleme mit ganz einfachen Mitteln auf den Punkt. So hat Death Note hier für mich ganz knapp eine Nasenspitze vorne. Sry Ed und Al


    • Das Schloss im Himmel vs. Attack on Titan


      Das Schloss im Himmel ist ein guter Film, aber zählt nicht zu meinen liebsten Ghibli Filmen. Attack on Titan ist einfach episch, das erste Intro ist episch, die Welt in der es spielt ist episch und die 3D Manöver Ausrüstung ist episch! Klarer Punkt für AoT


    • Steins;Gate vs. Prinzessin Mononoke


      Mononoke und Chihiro sind zwar bei meinen absoluten Lieblingsfilmen dabei aber hier gewinnt die Wahl von Steins;Gate! Muhahahahhahahahhaahah! El Psy Congroo! Die Future Labratory Member Truppe ist einfach zu genial und die Art und Weise wie Zeitreisen in der Welt von Steins;Gate funktionieren begeistert mich total! Okarin ist so sympathisch, den muss man einfach mögen!


    • Chihiros Reise ins Zauberland vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)


      Chihiro ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme daher hier eine klare Stimme für Chihiro. Die magische Welt in die sie gerät und wie sich ihr Charakter entwickelt sind super gemacht!


  • Und es ist wieder an der Zeit für einen Zwischenstand bei den Predictions:
    Die ganze Übersicht ist wie immer hier zu sehen: http://challonge.com/de/baaz/predictions


    Auf Rang 1 liegt momentan immer noch meine Wenigkeit mit 197 Punkten. Meine Tipps sehen so aus:
    FMA:B vs. Death Note -> FMA:B
    One Piece vs. AoT -> AoT
    Steins;Gate vs. Mononoke -> Mononoke
    Chihiro vs. One Punch man -> Chihiro


    6 aus 8 Viertelfinalisten habe ich richtig vorhergesagt und es ist theoretisch möglich, dass ich das ganze Halbfinale richtig habe. Wird aber eng, da ich mittlerweile doch eher an Steins;Gate als an Mononoke glaube. 50:50 würd ich sagen.


    Auf Rang 2 ist weiterhin @Zimtos zu finden mit 187 Punkten. Seine Tipps sehen so aus:
    FMA:B vs. Death Note -> FMA:B
    One Piece vs. AoT -> AoT
    Steins;Gate vs. Mononoke -> Steins;Gate
    Chihiro vs. One Punch man -> Chihiro


    Das Viertelfinale hat er genau wie ich richtig mit 6/8 vorhergesagt (und lustigerweise auch die "falschen" Viertelfinalisten gleich vermutet). Auch 3 der Halbfinalisten haben wir gleich getippt, allerdings setzt er eher auf Steins;Gate als Mononoke. Da es ab jetzt sau viele Punkte für richtige Tipps gibt kann er damit noch locker an mir vorbeiziehen.


    Rang 3 belegt @Frame mit 184 Punkten.
    FMA:B vs. Death Note -> FMA:B
    NGNL vs. AoT -> AoT
    Steins;Gate vs. Mononoke -> Mononoke
    Code Geass vs. Dragonball -> Code Geass


    Hier wurden 5 aus 8 Viertelfinalisten richtig vorhergesagt. Prinzipiell hat er wie die beiden vor ihm getippt, aber da er Code Geass & Dragonball doch etwas überschätzt hat (oder Chihiro unterschätzt) lässt er da leider viele Punkte liegen.


    Dahinter liegt auf Rang 4 der Tipp "El Psy Congroo" den ich keinem BBler zuordnen kann (Falls es am Ende zu einer Medaille kommt bitte bei mir melden!). Er liegt nur 2 Punkte hinter Rang 3 und hat auch die exakt gleichen Viertelfinals getippt wie dieser, aber Steins;Gate ins Halbfinale anstatt Mononoke. Auch hier bleibt es deswegen spannend!


    Die Plätze dahinter sind relativ abgeschlagen mit weniger als 165 Punkten, mit etwas Glück ist dort aber auch noch was drin!


    tl;dr: Die Top 4 sehen alle sicher FMA:B, AoT und größtenteils auch Chihiro im Halbfinale. Das spannende Duell ist also Steins;Gate vs. Mononoke, wo es echt total offen ist wer gewinnt.

  • @Bastet
    Eine klare Ranking Liste habe ich nicht, dazu könnte man MAL nutzen wenn diese Bewertungen wie 9,3 + 9,4 und so hätten.
    Dennoch habe ich, sowie jeder andere wohl auch, diese 1-2 Serien oder Filme mit dennen er alles vergleicht.

    Hm ich glaub einige davon hab ich gar nicht mit 9 oder 10 bewertet. XD


    @Jimboom
    Gratz :D

  • Noch ein Randombeitrag von mir für schlechtes Gewissen (inkl für mich :( ) für einen großartigen Anime, der es gar nicht bis hierher geschafft haben, glaub ich:


    Wolf's Rain


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    If you like dystopia in general and GORGEOUS DRAWN wolves...
    ... then you will love Wolf's Rain. =D



  • Habt ihr eigentlich so "Listen im Kopf" und ranked ihr die tatsächlich? :D Wie sieht deine denn aus?Wenn ich das machen müsste, sind da irgendwie immer mehrere Anime auf einer Nummer, weil ich die nicht gscheit ranken kann haha. ^^

    Meine Antwort darauf lautet fast genauso:

    Ich hab ein paar klare Topränge (und die Nummer 1 stand nicht mal zur Abstimmung da, schon traurig .-.), aber schon bei 5 oder 6 hört das auf.

    Persönliche Top11 die da rein von meinem eigenen Geschmack abhängig ist, ist:
    1. Tengen Toppa Gurren-Lagann
    2. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    3. Gintama
    4. Katekyo Hitman Reborn
    5. Fairy Tail
    6. Toradora
    7. SKET Dance
    8. Horizon in the Middle of Nowhere (ja, wirklich.)
    9. Natsume Yuujinchou
    10. Steins;Gate
    11. Gatchaman Crowds


    Die ist nicht objektiv, sondern einfach echt persönlich von meiner Liebe dazu gefärbt. :3

  • Du meinst dann doch eher, dass sie nicht objektiv ist, oder? Weil wenn sie von deiner Liebe dazu gefärbt ist, wäre sie eigentlich sehr subjektiv xD
    Btw, Horizon in the Middle of Nowhere ist echt nice, ich habe die Serie echt genossen!


    Und um auch mal von mir vielleicht eine kleine, sehr subjektive Liste zu geben:
    1. Code Geass
    2. Densetsu no Yuusha no Densetsu
    3. Gekkan Shoujo Nozaki-kun
    4. Bakemonogatari
    5. Spice and Wolf
    6. Overlord
    7. Working!!


    Die zusammenzustellen war jetzt doch schwieriger als gedacht. Ich mag zwar nämlich viele Serien, aber deswegen würde ich sie nicht zu meinen Lieblingen zählen xD
    Sollte es aber tatsächlich noch eine Top 10 werden, kämen vllt noch Kobayashi-san, Demi-chan, Flying Witch oder Toradora dazu.
    Und Highschool of the Dead, weil die Serie einfach... mittlerweile gucke ich sie für den humoristischen Wert xD

  • Du meinst dann doch eher, dass sie nicht objektiv ist, oder? Weil wenn sie von deiner Liebe dazu gefärbt ist, wäre sie eigentlich sehr subjektiv xDBtw, Horizon in the Middle of Nowhere ist echt nice, ich habe die Serie echt genossen!


    Die zusammenzustellen war jetzt doch schwieriger als gedacht. Ich mag zwar nämlich viele Serien, aber deswegen würde ich sie nicht zu meinen Lieblingen zählen xD
    Sollte es aber tatsächlich noch eine Top 10 werden, kämen vllt noch Kobayashi-san, Demi-chan, Flying Witch oder Toradora dazu.
    Und Highschool of the Dead, weil die Serie einfach... mittlerweile gucke ich sie für den humoristischen Wert xD

    Ups, my bad, dann mein ich natürlich, dass sie sehr subjektiv ist. XD"
    Ooooh, das hört man selten. Aber das Internet feiert Horizon oder hasst Horizon, so ein Zwischending in der Mitte gibt es da leider nicht.
    Zu schade, dass es wohl nie eine dritte Staffel geben wird.;;


    So geht es mir auch, sodass es tatsächlich sehr schwer ist, so eine Liste nur auf 10 Titel zu beschränken. Für mich spielen da auch viele Sachen dazu, like, wie lang hab ich die Serie gesuchtet, finde ich sie heute immer noch saugut, wie viel Geld für Merchandise hab ich für die Serie gelassen, wie oft hab ich die Serie gerewatched etc. Mit diesen Faktoren fällt es dann schon etwas leichter, die Top Kandidaten einzugrenzen.

  • Wenn es nur nach den Rängen geht, würde ich so ungefähr bis zur #30 eine klare Reihenfolge zusammenkriegen, danach hängt es dann immer wieder von der aktuellen Laune ab. Hört sich zwar viel an, aber da ich auch bald an die 600er-Marke in puncto Anime rankomme, wären das so knapp 5%, also vergleichsweise gar nicht so viel. 'ne Top 10 wäre in der Hinsicht:


    1. Mushishi
    2. Hunter x Hunter (2011)
    3. Space Brothers
    4. Mobile Police Patlabor 2
    5. Cowboy Bebop
    6. Giant Killing
    7. Monster
    8. FLCL
    9. Space Battleship Yamato 2199
    10. Boogiepop Phantom


    Von den 10 waren da am Ende also... 5 beim BAAZ drin (auch wenn ich Boogiepop schon von Beginn an nicht nominiert habe, da es sonst eh keine Sau hier kennen würde), wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Mushishi, Yamato und Monster sind dabei auch relativ früh rausgeflogen, leider.


    (Wen es dann noch interessiert wie die Ränge danach aussehen, wo ich schon anspreche dass ich es bis zur #30 zusammenkriege...)


    Alles ziemlich gute Titel, welche ich den Leuten die hier fleißig abgestimmt haben gerne zu Herzen legen würde.

  • @BlackLatias


    Meine Liste wäre wahrscheinlich ähnlich xD Blind zusammen gewürfelt und ohne wertende Reihenfolge hätte ich da


    1. Code Geass
    2. Gekkan Shoujo Nozaki-kun (dank dir :*)
    3. Hetalia
    4. Kuroshitsuji (es hat schon was, außer dass diese Sebastian Fanservice Szenen nerven xD)
    5. Spice and Wolf
    6. Bungou Stray Dogs
    7. Kuroko no Basket :heart:
    8. Shinrei Tantei Yakumo
    9. Toradora und aus Fangründen muss da noch
    10. Sengoku Basara mit rein xD



    Ist natürlich auch Geschmackssache und ich weiß, dass Vieles davon mit Klischees überladen ist xD aber ich liebe es, wenn Serien am Ende nochma richtig mit meinen Gefühlen spielen und das tut ein Großteil bei meiner Aufzählung eben. Außer Hetalia, das ist einfach nur fluff xD

  • Puh, auf eine so klare List würde ich nicht kommen.


    1 Log Horizon (Season 1)
    2 SG
    3 FMA:B


    Und dahinter wäre es echt schon schwer, darum würde ich es so ordnen.


    Bei Filmen wäre es dann wohl


    1 Prinzessin Mononoke
    2 Kimi no na wa
    3 Summer Wars


    Und dann kamen wieder Titel wo ich es nich genau definieren könnte :D

  • @Mitsuru-Senpai Dann gehöre ich zu denen, die es lieben xD Es war wirklich interessant, mit vielen Charakteren, die man aber doch alle mögen konnte und es hatte eindeutig seinen Charme. Eigentlich könnte ich es mal wieder rewatchen, ich habe da spontan Lust drauf.
    Und so ähnlich habe ich meine Liste auch gemacht. Nur auch nach dem Ding 'an welche Serien kann ich mich so noch erinnern?' xD Aber ansonsten ähnlich. Die meisten Serien in meiner Liste habe ich schon einmal rewatcht, ansonsten trafen mindestens die anderen Kriterien zu.
    Wenn es um Merch geht, hätte ich aber Magister Negi Magi noch aufführen müssen. Habe davon den Manga und ein paar Figuren. Der Anime war aber, abgesehen von OVA's der Magical Arc *^*, wirklich schlecht xD


    Und ich Banane habe Haikyuu vergessen in die Liste zu packen. Habe da vor kurzem erst Season 3 noch einmal geschaut, weil die richtig, richtig nice war xD


    @Namine Hah, Nozaki-kun ist so toll ♥ Aber Sengoku Basara ist als Anime jetzt nicht unbedingt etwas, das ich aufgeführt hätte. Nicht vielleicht eher Yuri on Ice oder so? xD