Map of the Month - Mai 2017 [Voting]


  • Wilkommen zum Voting für die „Map of the Month“ für den Monat Mai 2017! Die Maps findet ihr alle im zweiten Post!
    Auch diesen Monat gab es eine vielzahl an neuen Maps. Zwar wurde ein großteil in der Galerie gepostet, doch das ist umso besser für uns. Insbesondere, da dieses mal viele neue Gesichter teilnehmen.
    Aber weniger labern und auf zum Voting! Auch hier nochmal den Hinweis, dass das abstimmen als Teilnehmer einen Extra-Punkte für seine eigenen Abgaben bringen kann. Ebenso kann man seine Map auf Wunsch auch zurückziehen. Dazu muss man mich einfach nur anschreiben.



    Voting

    Ihr könnt beliebig vielen Maps zwischen 1 (schlecht) und 5 (Sehr gut) Punkten geben. Halbe Punkte (z.B 2,5) sind möglich. Alle Informationen zum Voting findet ihr im Informationsthema. Gebt euer Voting in diesem Topic ab. Deadline ist der 10.06.2017, 23:59 Uhr.


    Voting-Schablonen:Wie ihr am Ende bzw in welchen Format ihr euren Vote postet hängt von euch ab. Es muss nur erkennbar sein, welche Map ihr wie viele Punkte gibt. Trotzdem gibt es hier eine kleine Vorlage für euch.


    Regeln & Hinweise:


    • Es ist verboten, für seine eigenen Werke abzustimmen.
    • Es ist ebenso nicht erwünscht, andere bewusst zum Voten seines Werkes zu animieren - genau wie bei normalen Wettbewerben.
    • Eine Map kann nur an einen „Map of the Month“-Voting teilnehmen.
    • Eine Begründung ist nicht nötig, jedoch gerne gesehen und wird mit Punkten in der Voting-Tabelle belohnt.


    Wie immer hoffe ich auf zahlreiche Stimmen. Wer wird wohl dieses Mal den Titel der "Map of the Month" tragen?


  • Hier sind alle qualifizierten Maps für den Monat Mai 2017 zu finden. Insgesamt gibt es 16 Maps verteilt auf 6 Teilnehmern!


    Map 1 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 2 Erstellt von @Luna17


    Map 3 Erstellt von @Jessie13


    Map 4 Erstellt von @Luna17


    Map 5 Erstellt von @Dusk


    Map 6 Erstellt von @Luna17


    Map 7 Erstellt von @Dusk


    Map 8 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 9 Erstellt von @Luna17


    Map 10 Erstellt von @Luna17


    Map 11 Erstellt von @Luna17


    Map 12 Erstellt von @Luna17


    Map 13 Erstellt von @Dusk


    Map 14 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 15 Erstellt von @Princess


    Map 16 Erstellt von @Ciara

  • Map 1 - 4.5/5 YAMAN TRIKEYYY Gut und das trotz eines relativ starken Nintedo-Stils
    Map 2 - 1.5/5 Die Buchstaben kann man gut lesen, auch wenn es schade ist, dass das N als einziger Buchstabe nicht groß ist. Da kann man dann bestenfalls mit andersfarbigen Blumen arbeiten, die heller und dunkler sind, sodass das große N trotz gerade einmal drei Blumen Weite pro Buchstabe erkennbar ist. Ansonsten ist es schade, dass das so kontextlos ist, ich verstehe zumindest nicht die Verbindung zu den Charakteren.
    Map 3 - 2/5 Ein Startdorf, in dem die Bäume sehr weit auseinander liegen. Da solltest du dich noch etwas mehr trauen. Beispielsweise noch andere Bäume einfügen, wenn du nicht den Nintendo-Stil verfolgen willst.
    Map 4 - 2/5 Sheinux \o\
    Map 6 - 2.5/5 Hier würde ich vorschlagen, wirklich Wand-Tiles zu nehmen und nicht nur die schwarzen Auslassungsstellen, weil das so aussieht, als würden sie, wenn sie nicht richtig über die Brücke laufen, ins Nichts stürzen aaah
    Map 8 - 4/5 Ja, nicht mega besonders, aber ein gelungenes Dorf in einem verschneiten Gebiet
    Map 9 - 2/5 Du traust dich schon, mit verschiedenen Blumen zu agieren, aber achte auch darauf, am Rand noch einen gelungenen Abschluss zu bieten. Das müssen nicht unbedingt Bäume sein (ich bin selbst nicht der größte Rand-Bebauer), doch ein gewisses Ende ist immer ganz gut, damit das Bild in sich abgeschlossen ist. Achte darauf, dass die Natur keine viereckigen Gebilde ausprägt, also müsste der Hügel auch eine etwas komplexere Form erhalten.
    Map 10 - 2/5 Die gleichen Punkte wie bei Map 6, aber dabei nicht ganz so groß und variabel, nja.
    Map 11 - 2/5 Ich hasse ja diese Gleise aus SW, ich verstehe auch nicht, warum die Tiles dieses dämliche Grün besitzen. Das passt so gar nicht zum Grün des Einall-Grases. Aber zur Map: Wieder würde ich etwas mehr am Rand vorschlagen und dann beim Gebäude etwas Mut zur Lücke. Vor allem beim Brunnen und beim Gras wäre etwas Platz angemessen.
    Map 12 - 2/5 Siehe Map 6 und 10
    Map 14 - 4/5 Hallo TRIKEYYY SCHÖNE HÖHLE
    Map 15 - 4/5 Alter, ich hasse die HGSS-Wasserfälle sooo sehr, aber das ist Geschmackssache und die Map ist in sich sehr stimmig.
    Map 16 - 3.5/5 Ein bisschen Wald, ein bisschen Pfad, ein bisschen Heide, Bäume gut gesetzt, Farben sehr intensiv, ist mal cool als Abwechslung zu den sonst so sanften Tönen, die die vielen Maps dominieren

  • Map 1: 5/5
    super map, finde ich. der stil und das tileset gefällt mir sehr gut. die map ist groß und gefüllt, erscheint aber dennoch nicht zu vollgeklatscht. echt klasse, imo^^
    Map 2: 1/5 man erkennt die wörter, aber der rest sieht bissl random aus .c
    Map 3: 3/5 ich mag diese anfangsstadt, die bäume sind mir aber fast noch n bisschen zu symmetrisch. Finde es schade, dass hier - wie in fast jeder anfangsstadt.. - ja nur der PN und der rivale in der stadt wohnen. td schöne map^^
    Map 4: 2,5/5 an sich ein gutes konzept für eine kleine stadt, jedoch finde ich das da zu viel auf kleinem raum ist. vor allem die palmen erscheinen mir da iwie unpassend
    Map 5: 3,5/5 ich mag die Map, aber das Licht der Laternen sieht etwas komisch aus und 'zerstört' son bisschen die map :3
    Map 6: 2/5 erkenne auch hier die zusammenhänge der einzelnen räume, die an sich ja nicht schlecht sind, nicht wirklich :/
    Map 7: 4/5 schöne map, ist mal was anderes^^ hier finde ich das licht besser als das bei deiner anderen map^^ es könnte aber vllt noch 1-2 weitere, kleine eyecatcher geben
    Map 8: 4,5/5 mag die map sehr gerne, wenn ich auch die 1. map besser fand. ich mag den schnee-map-stil so wie so extrem gerne, das tileset passt wunderschön zu dieser route durch die kleine, verschlafene stadt :3
    btw: welches tileset ist das? :D
    Map 9: 2/5 sieht auch hier an sich nicht schlecht aus, mich würde aber interessieren, was um diesen kleinen map-ausschnitt 'passiert', da dieser ja relativ wenig gefüllt ist
    Map 10: 1,5/5 ähnlich wie bei map 6 erkenne ich kaum zusammenhänge zwischen den räumen :/
    Map 11: 2/5 die objekte sehen zwar zusammen gut aus, jedoch denke ich , dass das grasgebiet und der brunnen beim haus etwas eng zusammen stehen, während hinter dem haus alles frei ist.
    Map 12: 2/5 ist wie bei map 6 u 10, jedoch sind die unterschiede hier nicht ganz so aufällig wie dort
    Map 13: 4,5/5 gefällt mir auch sehr gut! der wald und das blaue gras gefällt mir sehr gut, wie auch der see, der natürlich aussieht und noch nach rechts weiter geht :3 die 2 personen, die so melo-dramatisch auf den see schauen, fügen sich gut in das etwas mysteriös wirkende gesamtbild ein, was durch den effekt noch verstärkt wird (auch hier die frage: was ist das fürn tileset? und was ist dieser effekt ;D ? )
    Map 14: 4/5 auch hier mit der eishöhle eine schöne map, wobei sie mir schon fast n bisschen zu 'typisch Eishöhle' ist :3
    Map 15: 3,5/5 mag diesen wasserarena-stil gerne, schöne umsetzung mit den wasserfällen und dem strand :D am eingang ist mir aber n bisschen viel gewusel :3
    Map 16: 3,5/5 schöne map mit viel abwechslung, mir fehlt da aber persönlich noch etwas - ich weiß aber nicht, was :3

    • Map Nr1 - 5/5.0 - Ich finde die Map einfach nur wunderschön. Sie lädt direkt zum erkunden ein!
    • Map Nr2- /
    • Map Nr3- 3.5/5.0 - Passt alles. Ist mir aber zu sehr Standart. Man hätte es vllt. noch ein bisschen verändern können.
    • Map Nr4- /
    • Map Nr5- 3.5/5.0 - Schöne Idee. Ich finde nur das du Umgebung nicht so zur Straße passt.
    • Map Nr6- /
    • Map Nr7- 4/5.0 - Ich finde das passt nun eher zusammen. Das Licht hätte vllt. auch den Füßweg erleuchten müssen.
    • Map Nr8- 5/5.0 - Ich finde es klasse. @Trikeyyy kannst du mir bitte das Tilset dazu schicken? Ich finde es nämlich klasse!
    • Map Nr9- /
    • Map Nr10- /
    • Map Nr11- /
    • Map Nr12- /
    • Map Nr13- 4/5.0 - Ich finde die Map ansich etwas kahl und etwas dunkel gehalten.
    • Map Nr14- 4/5.0 - Eine interessante Höhle. Ist nur nicht ganz mein Geschmack.
    • Map Nr15- 4.5/5.0 - An sich ne coole Idee. Finde aber es ist zuvi
    • Map Nr16- 4.5/5.0 -schönes grün, aber ich würde es nicht so intensiv gestalten.
  • Map Nr1 - 4,5/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr2- 1,5/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr3- 2,5/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr4- 3/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr5- 3,5/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr6- 2/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr7- 3/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr8- 3,5/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr9- 1,5/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr10- 2/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr11- 2/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr12- 2/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr13- 4/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr14- 3/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr15- 3,5/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr16- 3,5/5.0 - Begründung (optional)


    Gebe gefühlt immer ziemlich wenig Punkte, hab jetzt fast überall mal 0,5 draufgesetzt lol .-.

  • Map Nr1 - 3/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr2- 2/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr3- 2/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr4- 2/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr5- 3/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr6- 2/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr7- 3/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr8- 4.5/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr9- 1/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr10- 2/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr11- 2/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr12- 2/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr13- 4/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr14- 3.5/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr15- 3/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr16- 2.5/5.0 - Begründung (optional)

  • Map Nr1 – 5.0/5.0 – Habe daran nichts auszusetzen :)  
    Map Nr2- 1.5/5.0 – Nette Idee, nur schade dass das N(/n) klein ist
    Map Nr3- x/5.0 – Und wieder ist meine Map die dritte :D  
    Map Nr4- 2.5/5.0 – Etwas gequetscht und gradlinig
    Map Nr5- 3.0/5.0 – Ganz nett
    Map Nr6- 2.0/5.0 – Etwas durcheinander
    Map Nr7- 3.0/5.0 - Ich verstehe die schwarze Fläche nicht ganz ?(  
    Map Nr8- 3.5/5.0 – Ganz in Ordnung
    Map Nr9- 1/5.0 – Etwas kahl und die Begrenzung fehlt
    Map Nr10- 1.5/5.0 – Es sieht aus wie draußen, obwohl es drinnen sein soll
    Map Nr11- 1.0/5.0 – Wieder fehlende Begrenzung und mir fehlen da Wege
    Map Nr12- 2.0/5.0
    Map Nr13- 4.0/5.0 – Schöner Effekt.
    Map Nr14- 3.5/5.0
    Map Nr15- 4.5/5.0 – Gefällt mir
    Map Nr16- 3.5/5.0 – Nett, aber irgendwie tut das Grün etwas in den Augen weh XD'

  • Bitte nicht vergessen: Ihr könnt nur noch bis morgen voten! Ein paar mehr Stimmen wären schon ziemlich schön! :D



    Für die, die es interessiert: Hier mein Vote. Aufgrund von Zeitmangel dieses Mal keine (langen) Begründung.


  • Bin keine Mapperin, weswegen ich nicht wirklich kommentieren möchte. Aber vielleicht schreibe ich irgendeinen Blödsinn dazu. Nehmt ihn bitte nicht ernst.


    Map Nr. 1 - 4.0/5.0 - Ich mag besonders die Anordnung der Steine im Wasser.
    Map Nr. 2 - 2.0/5.0 - Im Vergleich etwas leer, aber ich find es sehr hübsch, wie die Blumen über die Wiese verteilt sind (also die dezenten Blumen, die kein Wort bilden). Hat wirklich etwas von einer Wiese.
    Map Nr. 3 - 3.0/5.0 - Auch ein wenig leer im Vergleich zu anderen Maps hier, aber ordentlich.
    Map Nr. 4 - 2.0/5.0 - Ich würde die gleiche Stadt lieber auf mehr Platz verteilt sehen. Sieht etwas zu eng aus. Und nicht ganz so "eckig". Gebüsch und Bäume sind etwas zu geradlinig angelegt. Der Aufbau der Stadt gefällt mir aber, weswegen ich es eben lieber größer hätte, da gute Idee.
    Map Nr. 5 - 4.0/5.0 - Entweder das ist Nebel und dann soll der auch im Wald sein oder es ist Licht und ich sehe durch =_= Dein Wattebauschlicht kannst du behalten! (der See ist von der Form her sehr schön)
    Map Nr. 6 - 2.5/5.0 - Ich mag das Konzept, es ist nur hier und da etwas leer. Im ersten Bild (also draußen), sollten die Bäume meiner Meinung nach nicht so in einer Linie stehen.
    Map Nr. 7 - 4.0/5.0 - Mir will das Gebirge auf der rechten Seite einfach nicht gefallen :x
    Map Nr. 8 - 5.0/5.0 - Schnee.
    Map Nr. 9 - 2.0/5.0 - Okay, jetzt wiederhole ich mich. Aber ich mag wirklich deine Ideen, denke aber, dass deine Maps viel spannender aussehen würden, wenn du sowas wie Hügel (in diesem Fall) nicht ganz so gerade formst. Ruhig bisschen "unordentlich" verlaufen lassen.
    Map Nr. 10 - 2.5/5.0 - Es macht Spaß sich deine Maps anzusehen und sich kleine Geschichten zu überlegen ^__^ Mein Feedback von vorher gilt auch hier, aber sonst eben echt schöne Ideen.
    Map Nr. 11 - 1.5/5.0 - Gefällt mir leider nicht ganz so :( Irgendwie sehen die Statuen, Bänke und so, so zufällig platziert aus.
    Map Nr. 12 - 2.5/5.0 - Wieder etwas leer, aber mir gefällt hier das rechte Zimmer oben sehr gut. Zum beispiel, dass der Tisch nicht ganz in der Mitte platziert ist, sondern leicht links. Macht das ganze Zimmer gleich interessanter.
    Map Nr. 13 - 5.0/5.0 - Lila. (Bist das du mit deinem Herzblatt?!? So cute.)
    Map Nr. 14 - 5.0/5.0 - Eis.
    Map Nr. 15 - 3.0/5.0 - Die Ecke oben rechts wirkt irgendwie seltsam auf mich, komm aber nicht drauf, was es ist. Im Pool finde ich auch die kleinen Felsen-Wasserfälle etwas zu random platziert. Das tolle ist, dass du hier einen roten Teppich für Aka ausrollst. Versuche nicht mal etwas anderes zu behaupten.
    Map Nr. 16 - 4.0/5.0 - Gefällt mir richtig gut und sieht auch sehr ordentlich aus. Mir fehlt lediglich das gewisse Etwas für die volle Punktzahl.



    .: Cassandra :.

  • Map Nr1 - 5/5.0 - Sehr schöne und detaillierte Map! So etwas würde ich sehr gerne Ingame sehen!
    Map Nr2- 2/5.0 - Nun, die Map ist nicht gerade der Hammer. Einpaar Bäume und Blumen hätten ja nicht geschadet.
    Map Nr3- 3/5.0 - Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Details können auf jeden Fall mehr sein.
    Map Nr4- 3,5/5.0 - Ich frag mich was dort bei Team Rocket abgeht! :D Sehenswürdig, aber trotzdem für Verbesserungen noch offen.
    Map Nr5- 4/5.0 - Ein kurzer Ausschnitt ins Leben eines LKW-Fahrers... Ziemlich traurig, nicht wahr?
    Map Nr6- 3,5/5.0 - Schön dort zu leben, aber nicht so schön dahin zu schauen. :grin:
    Map Nr7- 5/5.0 - Ein Unterwassertunnel, ziemlich interessant! Dafür gibt's ordentlich Punkte!
    Map Nr8- 4,5/5.0 - Schöner Blick am Auge, mit etwas Glitzer und Animationen sieht es schon viel besser aus.
    Map Nr9- 1/5.0 - ?(  
    Map Nr10- 3,5/5.0 - Ich finde halt diese Haus-Außen Übergänge nicht gerade attraktiv.
    Map Nr11- 3,5/5.0 - Im Haus oder Schule oder was auch immer es ist will ich auf gar keinen Fall leben, ein Schritt nach außen und sofort wird man mit wilden Pokémon begrüßt.
    Map Nr12- 4/5.0 - Naja, das sieht schon etwas besser aus als die anderen Übergangsbilder.
    Map Nr13- 4,5/5.0 - Schöner Shader und attraktive Natur, nur... was machen dort zwei Männer mit selben Sprite nebeneinander?
    Map Nr14- 4,5/5.0 - Naja, eine Eishöhle. Sieht schick aus.
    Map Nr15- 5/5.0 - Hammer Map! Habe nichts zu meckern.
    Map Nr16- 4/5.0 - Naja, etwas zu Standart. Hätte man deutlich besser machen können.

  • Ich hab doch eigentlich gar keine Ahnung wie man an meiner Map von damals erkennen kann :whistling:

    • Map Nr1 - 4,5/5.0 - Begründung (optional)
    • Map Nr2- 2,0/5.0 - Begründung (optional)
    • Map Nr3- 2,5/5.0 - Begründung (optional)
    • Map Nr4- 3,0/5.0 - Begründung (optional)
    • Map Nr5- 3,5/5.0 - Begründung (optional)
    • Map Nr6- 2,0/5.0 - Begründung (optional)
    • Map Nr7- 3,5/5.0 - Begründung (optional)
    • Map Nr8- 4,0/5.0 - Begründung (optional)
    • Map Nr9- 1,5/5.0 - Begründung (optional)
    • Map Nr10- 2,5/5.0 - Begründung (optional)
    • Map Nr11- 2,0/5.0 - Begründung (optional)
    • Map Nr12- 2,5/5.0 - Begründung (optional)
    • Map Nr13- 4,5/5.0 - Begründung (optional)
    • Map Nr14- 4,0/5.0 - Begründung (optional)
    • Map Nr15-
    • Map Nr16- 3,5/5.0 - Begründung (optional)
  • Map 1: 4,0/5,0
    Map 2: 1,0/5,0
    Map 3: 2,0/5,0
    Map 4: 2,0/5,0
    Map 5: 3,5/5,0
    Map 6: 2,0/5,0
    Map 7: 3,5/5,0
    Map 8: 5,0/5,0
    Map 9: 1,0/5,0
    Map 10: 1,5/5,0
    Map 11: 1,5/5,0
    Map 12: 2,0/5,0
    Map 13: 3,5/5,0
    Map 14: 4,5/5,0
    Map 15: 3,5/5,0
    Map 16: 4,0/5,0


  • Hier findet ihr die Ergenisse der „Map of the Month“ von Mai 2017. Insgesamt kamen diesesmal 16 Maps in das Voting.
    Insbesondere stammt dieses Mal ein großer Teil von Neulingen. Das Freut mich natürlich ungemein. Auch die hohe Wahlbeteiligung freut mich als Aktionsleiter schon sehr. Auch wenn mich die Siegermap selber eher überrascht hat..
    Aber davon mal weg. Glückwunsch an die Gewinner! Ich Hoffe ich sehe euch im nächsten Monat wieder.

    Ergebnis:


    Die Map of the Month für den Monat Mai 2017 kommt dieses Mal von



    4.5/5.0 - bei 10 Bewertungen von @Trikeyyy
    Herzlichen Glückwunsch!

    Honorable Mentions:



    4.4/5.0- bei 10 Bewertungen von @Trikeyyy



    4.3/5.0 - bei 10 Bewertungen von @Dusk



    4.0/5.0 - bei 10 Bewertungen von @Trikeyyy



    3.9/5.0 - bei 10 Bewertungen von @Princess