Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Burn! Das Teil entwickelt man nicht, das lässt man so!
    Meines ist auch Scheu dank Synchro, das klappt also wirklich.


    Ich sammle derzeit noch für den Schillerpin. Bin bei etwa 84 Prozent.
    Soweit ich den habe, gehts auch in die Pforte.
    Ich muss sagen, Kadabra gehen weg wie warme Semmeln. Alpollo, Kadabra, wenns ein starkes Tauschpokemon ist, werden sie dir aus den Händen gerissen. Habe dafür schon ein Laschoking, Quaxo, Aalabyss uns Saganabyss bekommen, die alle schwerer zu machen sind.

  • In Gen 7 kann man bei in-Game-Geschenken das Wesen zu 100% beeinflussen mit einem Synchro-Pokémon :) Bei Pikachu warens ca. 850 SRs, weiss es nicht genau. Da hatte ich auf jeden Fall Glück. Bei Venicro war ich mehrere Tage dran.

    100%, ja? Na dann werd ich das Pikachu wohl auch bald machen. Wollte eh noch ein gutes Alola Raichu machen, da passt es als shiny + Surfer ja perfekt :D

  • Burn! Das Teil entwickelt man nicht, das lässt man so!
    Meines ist auch Scheu dank Synchro, das klappt also wirklich.

    Haha, das war für mich noch so zu Zeiten, als man die Pokémon klonte und dann vertauschte, da UT = mehr Wert. Inzwischen ist mir das egal, ich will die Viecher nicht mehr in der Box verstauben lassen, sondern Spass damit haben. Shiny Alola Raichu gefällt mir farblich viiiiel besser als Shiny Pikachu und Surfer passt halt mMn auch besser zu dem Pokémon, das auf seinem Schweif surft. Kann mir immer noch auf Ultra Sonne ein nicht shiny Surf Pikachu holen und das nicht entwickeln, for the sake of Gen 1 Surf Pikachu (welches ohnehin niemals shiny war), also lass mich xD


    Ergänzung zu @Asiate: wenn man immer in der Mitte bleibt (also das Schiebepad loslässt) fliegt man garantiert NIE in Wurmlöcher/Portale. Aber es ist dann tatsächlich iritierender, den blauen Kugeln auszuweichen, als wenn man am Rand fliegt.


    @IcEDoG Nö, bin nicht feminin ^^ aber da ich beide Edis hole spiele ich immer bei der blauen als Mädel und bei der roten als Junge :)
    PS 850 SRs bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:1300 ist genial... für mein Shiny Suicune im Mondball aus Heartgold waren über 5000 SRs nötig. Für mein shiny Ho-Oh aus OmegaRuby ca. 2300...


    Ich resete auch nicht als Hauptbeschäftigung ^^ ich mach das immer neben dem Serien schauen oder bei anderen Tätigkeiten, wo die Hände frei sind. Es braucht kaum Aufmerksamkeit und so ist früher oder später immer mal wieder Erfolg gewiss ^^

  • Willst du mich verarschen?
    850 Resets? Du hattest auf jeden Fall Glück? Waaaaaaaaas? In meinen Augen ist das riiiiiiiesen Pech!


    Das IST auch wirklich Glück, schau mal in meine Galerie wie lange ich in ORAS so an manches dran sahs, da kann Galladash wirklich hier von Glück sprechen bei NUR 850 Resets. :)


    Grz übrigens Galladash. :sekt:


    Ich muss sagen, Kadabra gehen weg wie warme Semmeln. Alpollo, Kadabra, wenns ein starkes Tauschpokemon ist, werden sie dir aus den Händen gerissen. Habe dafür schon ein Laschoking, Quaxo, Aalabyss uns Saganabyss bekommen, die alle schwerer zu machen sind.


    Am schnellsten gehen, seltsamer weise die PreEvos die man in USUM nur durch Zucht erhält. Besonders mit Frizelbliz, Hunduster, Kleinstein z.B. gehen am schnellsten weg, da dauert der Tausch in der GTS keine 10 sec. :verwirrt: KEIN SCHERZ. Erstaunlich wie Faul die Leute mit dem züchten sind, aber gut für jeden der was aus der GTS braucht. :D


    Ich resete auch nicht als Hauptbeschäftigung ^^ ich mach das immer neben dem Serien schauen oder bei anderen Tätigkeiten, wo die Hände frei sind. Es braucht kaum Aufmerksamkeit und so ist früher oder später immer mal wieder Erfolg gewiss ^^


    Anders wäre das resetten auch kaum auszuhalten. XD Respekt an die die das früher vor Schillerpin und mit noch 1:8192 Werten bei so gut wie jedem Legi und Starter machten. :scared:

  • @Galladash
    Okay, also du speicherst vor dem Legi, damit du nicht mehr laufen musst, sondern nur noch auf A hämmern musst und gemütlich TV schauen kannst?
    Und wenn es Shiny ist, wirfst du gleich einen Meisterball?
    Oder gehst du das Risiko ein dass es sich irgendwann selbst umbringen könnte? Es gibt nämlich solche Legis die partout nicht im Pokeball bleiben wollen und sich irgendwann mit Verzweifler oder wat weiss ich selbst umbringen. Oder sonst irgendwelchr Attacken mit Rückstoss.


    Nach 200 Pokebällen, Selbstmord und einem Neustart, lässt es sich beim 2.Versuch mit dem dritten Pokeball einfangen :ugly: alles schon erlebt. Nur waren das eben keine Shiny-Versionen. Wenn sich ein Shiny nach 2000 Resets von selbst umbringt, ist das ja sozusagen der wahrgewordene Weltuntergang?!

  • Ich schreibe genau mit, wieviele AP ein shiny Legi noch hat. Sobald es sich selbst verwirren könnte, nahe an die 0-AP Grenze kommt oder sich mit Rückstoss umbringen könnte, werf ich nen Meisterball. Vorher versuch ich's aber schon mit schönen Bällen ^^ Der Meisterball war bisher nur bei shiny Ho-Oh nötig. Ach ja, und bei shiny Mewtu in Blattgrün, welches nach dem 3. SR auftauchte ^^


    Ich würde aber zuerst die Geschenk-Pokémon resetten, da du dort volle Kontrolle über das Wesen hast und in Gen 7 wirklich nur A drücken musst. Bei den Legis wirds schon anspruchsvoller, da du dich noch auf sie zu bewegen musst, und der Frust bei einem unpassenden Wesen ist dann sehr gross ^^


    Ach ja, noch ne Ergänzung zum

    wahrgewordenen Weltuntergang:

    Wenn du zu fest in eine effiziente SR-Routine kommst und auf eine andere Beschäftigung konzentriert bist, kann es gut mal vorkommen, dass du dein Shiny nur eine Sekunde siehst, weil du's dann gleich aus Gewohnheit wieder weg-resetest ^^ gibt da zur Genüge Shiny-Hunting-Fails auf Youtube. Ich blieb zum Glück bisher verschont.

  • Ohne Trugschlag würde ich ein Shiny nur in extremen Einzelfällen schwächen. Volltreffer sind überall und ich hatte schon öfters den Fall, dass ich genau wusste das einer kam und sich das bestätigt hatte. Die beiden bei Latias z.B.
    Ein Shiny legi ist dann auch wieder was anderes. Bei einem Legi zählt nur wenig, wie viel Leben es noch hat, da kann man auch gleich darauf verzichten. Und so würde es sich auch nicht selbst killen nach dem ersten Verzweifler und man kann bequem den Meisterball schmeißen wenn es nicht anders geht, ohne Angst zu haben, dass es sich selbst killt.

  • Also du meinst, es spielt gar keine Rolle ob ich ein Legi zuerst schwäche?
    Die Chancen stehen gleich, auch wenn ich es von Anfang an, ohne zu schwächen, mit Pokebällen bewerfe?


    Vielleicht sollte ich versuchen ein Shiny Ho-Oh in einem Tauchball zu fangen, wenn das eigentlich gar keine Rolle spielt :huh:

  • Also du meinst, es spielt gar keine Rolle ob ich ein Legi zuerst schwäche?
    Die Chancen stehen gleich, auch wenn ich es von Anfang an, ohne zu schwächen, mit Pokebällen bewerfe?

    Nein ich meine das es sehr wenig Unterschied macht.
    Man kann die Fangchance erhöhen, indem man das Pokemon schwächt, oder Statuswerteänderungen zufügt. Eis und Verbrennungen sind hierbei die wohl stärksten, aber auch am wenigsten sinnvollen. Je niedriger die Fangquote eines Pokemon ist, je niedriger ist der Bonus wenn es geschwächt wird, dafür nimmt die Statuswerteänderung mehr Relevanz ein.
    Paralysiere es und schwäche es auf vielleicht 50% das reicht.

  • Gibt es in USUM den Schnäppchenfang noch?
    Auf Pokewiki heisst es, je mehr Pokemon man im Pokedex registriert hat, also gefangen, umso höher ist die Chance dass das Pokemon im Pokeball bleiben tut?


    Scheinbar hört sich das Wurfgeräusch dann mehr wie ein Zischen an und der Pokeball wackelt schon in der Luft :huh:
    ?
    Ist das noch aktuell in USUM?

  • Gibt es in USUM den Schnäppchenfang noch?
    Auf Pokewiki heisst es, je mehr Pokemon man im Pokedex registriert hat, also gefangen, umso höher ist die Chance dass das Pokemon im Pokeball bleiben tut?


    Scheinbar hört sich das Wurfgeräusch dann mehr wie ein Zischen an und der Pokeball wackelt schon in der Luft :huh:
    ?
    Ist das noch aktuell in USUM?

    Ja das gibt es noch. Hab damit ein paar Pokis auf US gefangen.

  • Nein ich meine das es sehr wenig Unterschied macht.Man kann die Fangchance erhöhen, indem man das Pokemon schwächt, oder Statuswerteänderungen zufügt. Eis und Verbrennungen sind hierbei die wohl stärksten

    Es sollten Eis und Schlaf sein. Und einmal draufhauen sollte man trotzdem, da sich die Fangformel bei vollen KP zu unseren Ungunsten ändert. Die Optimale Fangchance für ein Pokemon mit Fangquote 3 (Tanhel...) liegt dann so bei 10%.

  • Rotom hat sogar noch seine Fangbons mit denen man ein Pokemon leichter fangen kann, wie bei der O-Kraft damals.
    Ich benutze derzeit die Preisgeldbons um schneller auf 999 Mio. zu kommen.

    Die kann man ja nicht auswählen, oder?
    Ich weiss nicht mal was ich machen muss, damit ich überhaupt RotomRoulette spielen kann. Bin seit 17h am Spielen, und konnte bis jetzt 4mal Roulette spielen.

  • So wie ich das registriert habe kommt das Rotom Roulette so alle zwei mal nach dem antippen. Immer wenn es die Augen halb zu hat tipp ich drauf damit es wieder aufmerksam wird (rein aus fun XD ) und alle Nase lang leuchten seine Augen auf und ich kann mir den nächsten Bon abholen ;)

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich weiss nicht mal was ich machen muss, damit ich überhaupt RotomRoulette spielen kann. Bin seit 17h am Spielen, und konnte bis jetzt 4mal Roulette spielen.

    Man kann nicht auswählen was man bekommt.
    Wenn die Augen müde sind klick drauf. Nach dem 1., oder 2. mal fangen sie dann an zu leuchten.
    Habe etwa 40 Bons von jeder Sorte, kommt also sehr oft.