Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf jeden Fall würde ich nen guilty Report lynchen. @Scorchwood ist ein gutes Ziel für nen Framer wenn er inno ist und der Report kann erfunden sein(wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Mafia nen Scumreport auf jemanden faked, der eh schon kurz vorm Lynch steht), allerdings auch ohne den Report schon scummy genug und von nem confirmed inno ( @Sans) klar als Lynchziel ausgegeben worden. Hätte kein Problem damit ihn zu lynchen.
    Bei @Herkules ist die Framergefahr zwar auch vorhanden, allerdings geringer, zudem ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer, dass der Report erfunden ist, da ich @Shizumi vorerst vertrauen würde. Dafür ist @Herkules weniger scummy.
    Wenn beide Maf sind, was ich für wahrscheinlich halte, ist eine Maf-Pr vermutlich eher beim weniger aggressiven @Herkules zu finden.
    Tendiere im Moment zu @Herkules, kann aber auch mit dem @Scorchwood Lynch gut leben.


    Lynche Herkules

  • Andere diese Runde waren auch aggressiv, und gegen die verwendest du das Argument nicht? Das ist doch sinnlos. Da gehört dir genauso eine auf den Deckel wie anderen in der Runde.

    Stimmt so. Allerdings hab ich das lange vorher geschrieben. Folglich kein Argument.

    Fillering vom Feinsten. Dann lies dich ein, aber schreib das doch nicht in die Runde.

    Vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Ich begründe hier wieso ich NL. Google doch nochmals Filling und schau dir deine Posts an, bevor du das jemandem vorwirfst.



    an dieser Stelle war ich echt geschockt.
    Bevor ich weiterrede, stellt euch folgende Frage: pusht Kukkisa hier nur offensichtlich gegen mich oder hat er einfach den Post überflogen, MC an Affen gelesen und rot gesehen?
    Das ist wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe hier Gedanken von @Veggiedealer, die er auf Discord gepostet hat, für ihn gepostet, da er zu dieser Zeit unterwegs war.
    Also: du gibst mir nen FoS, weil ich Gedanken von jemandem weiterleite, und diese Gedanken nicht mal den Ansatz eines Aufrufs zum MC enthalten, sondern nur allgemeine Denkanstöße zu dem Thema gebe.
    Nochmal die Frage, unaufmerksam gelesen oder nur auffällig gepusht? Den FoS kann ich definitiv nur so zurückgeben.
    Allgemein ist in deinem Beitrag ziemlich viel Mist, unnötige Vorwürfe, Filling-Vorwürfe usw. Ich hab allerdings grade keine Zeit auf alles zu antworten, und am Handy würde das auch ein bisschen Krebs werden.
    TL;DR: falls das pushen sein soll, würde ich nochmal üben gehen.


    Zwischen den Reports lynchen klingt gut. Und da bei Herk die Framer-wahrscheinlichkeit geringer ist, und ich Shizumi Dank Sans vertrauenswürdig finde, bin ich beim Lynch dabei.


    Lynche Herkules

  • Ich wäre ohne Weiteres auch davon ausgegangen, dass ein Drittel der Mafia den Kill begleiten müssen, weil das letzte Großrunde auch so war und da waren Talos und ich beide Mafia (Ist das eigentlich so, dass ein Drittel begleiten müssen? Ich finde im Startpost nichts dazu). Was die Sache noch weiter verschärft, ist, dass @Herkules auch versucht hat Talos einen Strick daraus zu drehen und auf diesem liegt jetzt ein guilty Report vor

    Der Punkt war ja genau, dass es nicht im Startpost stand und das erst bei der Schulleitung nachgefragt wurde. Er hat aber behauptet dies sei immer so. Ich als Mod wusste aber sicher, dass diese Behauptung falsch war und erwarte das von ihm als aktiven User und Komiteer ebenfalls. Besonders da dies kein unwichtiges Detail bei einer Leitung ist. Imo war dies also ein Slip. Einen Strick draus drehen oder extrem pushen würde aber anders aussehen. Ich habe dies erwähnt als es mir ausfiel (und bin tbh enttäuscht, dass es kein anderer bemerkt hat) und ein zweites mal @Shizumi gegenüber, welche iirc nicht mal darauf einging und ihre Antwort indirekt Sans überließ. Nichtsdestotrotz interessierte es mich warum sie ihn für wesentlich mehr inno hielt als die Gegenseite. An den Mast gehängt habe ich Ryo aber noch.nicht und sehe tbh nicht wie dies einen Hauptanklagepunkt darstellen könnte. Spreche ich Slips nicht.mehr an, ist keinem geholfen.



    Scorchwood und Styx sind auch gute Optionen, wobei ich bei ersterem mir noch unsicherer bin. Dieser Beitrag hier wirkt auf mich sehr authentisch und ich traue Scorchwood auch nicht zu sowas zu faken. Andererseits gibt es auch noch den guilty Report auf ihm, wo man aber auch sagen muss, dass er einer der attraktivsten Framer-Ziele ist und wir wissen natürlich auch nichts über die Echtheit des Cops, von dem der Report stammt.

    Meine Reihenfolge wäre von daher Herkules oder Mauzi -> Styx -> Scorchwood, wobei mir Herkules sogar fast noch lieber wäre, weil es da den Report gibt.

    A) Warum ist die Framergefahr auf Scorchwood höher?
    B) Inwiefern ist ein Report aus vollkommen unbekannter Quelle über eine unconfirmte Kontaktperson sicherer als der Report eines Cops, welcher seinerseits ebenfalls Inno gecheckt wurde? Und ja ich sehe @Shizumi nicht als sicheren Inno an, weil Sans dies sagte. Und auf jeden Fall weniger als einen gecheckten Cop, dessen Confirmation uns auf längere Sicht deutlich mehr bringt und wo wir im worst case den Schuldigen auch greifen können.



    Deshalb würde ich heute einen sicheren Lynch bevorzugen, das Ziel wäre aufgrund des Reports Herkules. Mir ist klar, dass es potenziell einen Framer gegeben haben könnte, oder das der Report an den Haaren herbeigezogen wurde, jedoch kann man so die Authentizität der Quelle von @[SPG] Chelys überprüfen.

    Du vermischst hier zwei Dinge. Chelys klagt scorchwood an, weshalb dieser der Lynch.auf Basis des Cops wäre. Ich wurde von einen dritten Unbekannten über Scorchwood beschuldigt. Entweder läufst du hier also blind mit oder solltest nach deiner Argumentation Scorch lynchen.



    Ich wäre ebenfalls für die 'sichere' Variante mit Herkules, da wir so eventuell eine Maf-PR erwischen könnten und ich Shizumi aufgrund von Sans vertraue. Ebenfalls hat Herkules sich in seinen bisherigen Posts relativ bedeckt gehalten (auch wenn er das angekündigt hat als seine typische Spielweise - wieso muss er eigentlich fürchten dafür angeprangert zu werden, dass er sich im Vorraus rechtfertigt?)

    Inwiefern sicherer als der Report des zu verifizierenden Cops?
    Desweiteren vergleiche bitte einfach meine Postzeiten. Vor der Arbeit, in der Mittagspause, nach der Arbeit. Mit einigen weiteren Verpflichtungen ist es mir schlicht nicht möglich permanent anwesend zu sein. Desweiteren war die angesprochene Rechtfertigung eine direlte Aussage auf iirc Opals Nachfrage zu mir. Imo sollte so etwas nicht einfach ignoriert werden. Desweiteren sprachen sich in der letzten Runde User aus gleichen Gründen gegen mich aud, obwohl sie keine Basis haben. Insofern finde ich es nur richtig dazu Stellung zu nehmen.


    Aber joa schließe mich dann dem Lynch an:
    lynche Herkules

    Zu dir brauche ich ja eigentlich nicht viel sagen. Wie @Kukkisa treffend schrieb scheint dir völlig egal zu sein wer heute gelyncht wird. Aber ich würde dich spontan einfach bitten mal ein weiteren Argument zu nennen ohne abzuschreiben, da du mir wie ein typisches Sheep erscheinst.


    Und angenommen beide Reports sind tatsächlich echt, ist Herkules klar das bessere Ziel, weil die Framer-Gefahr bei Scorch schon höher ist.

    Wieso sollte sie höher sein? Weil er quantitativer Posts schreibt? Würde das gerne in mehr als einemich Satz sehen, weil ich das anders sehe.


    Wenn du als Maf stirbst hätten wir nen ziemlich confirmten Cop, der danach Shizumi, Herkules, Styx, mich, etc confirmen könnte (bzw soweit confirmen könnte, wie es eben mit GF/Framer/eventueller-zweiter-Lawyer möglich ist).

    Habe ich oben schon.gesagt: Ein confirmter Cop, welcher bereits Inno gecheckt.wurde ist jetzt und auf lange Sicht doch viel wertvoller. Auf der Gegenseite steht jemand, der.offen.behauptet einen Watcher abgeschossen zu haben und deren Hintermann weder sicher noch greifbar ist.



    Ich bin dafür, dass wir zwischen den beiden Reportzielen - @Scorchwood und @Herkules - lynchen. Mein Vote wäre dabei auf Herkules, da ich bei diesem die Wahrscheinlichkeit eines Framers für geringer halte als bei Scorchwood und der Meinung bin, dass Herkules auch ein gefährlicherer Spieler ist, den ich nur ungern auf der Gegenseite sehe.

    Auch an dich die konkrete Frage, warum schiebt man eine höhere Framergefahr vor? Und warum nimmst du es dann in Kauf, dass ich aufgrund eines keinerlei bestätigten Reports ausscheide, welcher keine neune Infos generiert? Und wenn ich auf der Gegenseite doch einen so gefährlichen Spieler darstelle, warum bin ich dann kein Topziel für die Mafia? Meinst du nicht es istist leichter Shizumi, welche in mehreren Runden manipuliert wurde und ohne Confirms Leute erschießt, einen Report zuzustecken als offen gegen mich zu pushen? Desweiteren wirkt dies auf dich nicht ablenkend, wo der Mafia doch scheinbar wenigs MLs ausreichen. Hatte schon angenommen man qwürde dem eigenen Vote mehr trauen als einer ominösen Quelle.

    Bei @Herkules ist die Framergefahr zwar auch vorhanden, allerdings geringer, zudem ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer, dass der Report erfunden ist, da ich @Shizumi vorerst vertrauen würde. Dafür ist @Herkules weniger scummy

    Der Report kommt aber nicht von ihr, sondern einem Hinterman. Inwiefern macht dein Beitrag hier also Sinn?



    Danke für sowas nach der Arbeit. Wie man merkt bin ich nicht erfreut, dass man so.leicht auf mich pushen kann, obwohl ich.mir nicht vorstellen kann, dass alle Mafiosi sind. Die Punkte der Lynchenden stehen oben. Aber auch hier nochmal: Inwiefern macht es Sinn mich wegen eines Reports aus unbekannter Quelle zu lynchen, welcher kaum neue Infos generiert, wenn ein wesentlich vielversprechenderer Lynch alsAlternative besteht. Es gibt einen Report auf dem Cop, dieser kann in Zukunft durch höheres Vertrauen mehr machen und wir generieren mehr Infos, da scorch wesentlich direktere Beziehungen zu anderen Spielern. Desweiteren sehe ich nicht inwiefern erwir ein besseres Framerziel abgeben würde, wenn ich im Falle eines Gegners als größere Gefahr gesehen werde. Die Mafia sieht das doch nicht anders.
    Kurz: Gäbe es zu mir nur die Alternative NL, so könnte ich den Lynch verstehen. Aktuell gibt es aber doch einen objektiv besseren Lynch. Wieso also gegen die Vernunft lynchen?
    (Und sorry, ich werde auch heute nicht permanent anwesend sein)


    Lynche Scorchwood

  • Shizumi, aus aktuellem Interesse: Kannst du Logs mit dir und Sans posten, die von dir im Bezug auf den Kill an #shiprekt vollzogen wurden?


    Denn wie ich das sehe ist das der Grund dir nicht alles abzukaufen. Da Sans da jedoch dabei war und du es dazu offen zugibst(nen maf würd halt easy schweigen dass er nen Battalium Z hat lol) hast gibt es für mich nur eine Art, wie dich diese Geschichte scummy machen würde: Indem ihr euch im Bezug auf den Kill an #shiprekt hochgeschaukelt habt, mit deinem Wissen im Hinterkopf, dass er eig gar nicht Dorf ist. Deswegen würde ich liebend gern wissen, wie die Unterhaltung zu dem Thema verlaufen ist.

  • Zum Thema "wie viele Mafs müssen zum NK mit" habe ich rein gar nichts gesagt, das war ausschließlich Herkules. Allerdings war das zu dem Zeipunkt echt nicht klar, weil im Regelwerk tatsächlich noch 1/2 als Standard steht und der Starpost jetzt nichts anderes suggeriert hat (unabhängig davon, dass der Standard inzwischen wohl schon länger 1/3 ist; kann da nichts zu sagen, weil ich schon länger nicht mehr mitgespielt hatte).

    Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, sorry. Ändert aber immer noch nichts daran, dass ich einen Lynch als Reaktion darauf scummy finde. Du meintest zwar, dass zu dem Zeitpunkt kein besseres Ziel zur Verfügung stand, aber bei sowas kann man auch nachfragen und nicht einen Lynch mit so dünner Argumentationsbasis starten.

    Der Punkt war ja genau, dass es nicht im Startpost stand und das erst bei der Schulleitung nachgefragt wurde. Er hat aber behauptet dies sei immer so. Ich als Mod wusste aber sicher, dass diese Behauptung falsch war und erwarte das von ihm als aktiven User und Komiteer ebenfalls. Besonders da dies kein unwichtiges Detail bei einer Leitung ist. Imo war dies also ein Slip. Einen Strick draus drehen oder extrem pushen würde aber anders aussehen. Ich habe dies erwähnt als es mir ausfiel (und bin tbh enttäuscht, dass es kein anderer bemerkt hat) und ein zweites mal @Shizumi gegenüber, welche iirc nicht mal darauf einging und ihre Antwort indirekt Sans überließ. Nichtsdestotrotz interessierte es mich warum sie ihn für wesentlich mehr inno hielt als die Gegenseite. An den Mast gehängt habe ich Ryo aber noch.nicht und sehe tbh nicht wie dies einen Hauptanklagepunkt darstellen könnte. Spreche ich Slips nicht.mehr an, ist keinem geholfen.

    Also ob das immer so war weiß ich leider nicht und ich vertraue hier mal auf dein Wort. Das Argument, dass er das als Komitee-Mitglied wissen sollte ist an sich auch stimmig und man kann daher auch argumentieren, dass es ein Slip ist. Ich finde jedoch die Erklärung, dass er es dachte, weil es letzte Runde auch so war, plausibel und weil es insgesamt eher in Maunzis und deinen Posts so wirkte, als wolle man einen Lynch auf ihn starten (das Gefühl hatte ich beim Durchlesen zumindest), bleibe ich auch bei meiner Ansicht.

    A) Warum ist die Framergefahr auf Scorchwood höher?
    B) Inwiefern ist ein Report aus vollkommen unbekannter Quelle über eine unconfirmte Kontaktperson sicherer als der Report eines Cops, welcher seinerseits ebenfalls Inno gecheckt wurde? Und ja ich sehe @Shizumi nicht als sicheren Inno an, weil Sans dies sagte. Und auf jeden Fall weniger als einen gecheckten Cop, dessen Confirmation uns auf längere Sicht deutlich mehr bringt und wo wir im worst case den Schuldigen auch greifen können.

    A) Er stand im Verlauf der Diskussion deutlich mehr im Fokus als du und generell ist er wegen seiner aggressiven Spielweise, die man schnell in den falschen Hals bekommen kann, ein attraktiveres Ziel als du, der sich diese Runde eher bedeckt gehalten hat. Es wurden auch deutlich mehr Scumreads auf ihn geäußert als auf dich, auf den - soweit ich weiß - keine geäußert worden.
    B) Der Cop ist genau so wenig confirmed, ebenso wie die Person, die ihn vermeintlich als Inno gecheckt hat (oder übersehe ich etwas?). Außerdem ist es ja nicht so, als würden wir Scorchwood nicht mehr lynchen können, der Cop kann zu einem späteren Zeitpunkt auch noch confirmed werden. Heute bist du für mich als Ziel einfach attraktiver, weil ich hier die Framerwahrscheinlichkeit als geringer einschätze und ich mir ein Team aus dir und Maunzi gut vorstellen kann. Shizumi könnte, falls du Dorf sein solltest, die Quelle veröffentlichen und sollte sie das nicht tun wollen, wäre sie der nächste Kanditat.


    @Jadama Schau mal hier. (:

  • Ist mir natürlich klar, so weit kenne ich Mafia. Aber aus meiner Sicht wirkt das halt so.
    "Hi na, ich bin Nachfolger eines Virgin-Claims der mega scummy war und an den leichtfertig und womöglich nicht komplett geclaimt wurde. Ich habe hier einen Report einer Person von der niemand weiß wer es ist und die genauso wenig confirmed ist, und niemand weiß, wie die alle überhaupt confirmed wurden. Oh, Lawyer und Framer leben auch noch, also hoppla."
    Verstehst du mein Problem bei der Sache? Man kann dir so leicht misstrauen.


    Deswegen frage ich: Wen würdest du lynchen neben eurem (Quelle und du) Report und Styx? Eine sichere, und soziale, Alternative sozusagen. Weil wenn dir niemand traut, wird dein Lynch vermutlich nicht durchkommen.

    Keine Sorge, ich verstehe dein Problem bei der Sache und kann das auch verstehen. Natürlich wisst ihr nicht, wie genau alles privat ablief, aber auch das kann ich schlecht ausführen, das sollte dir auch wieder klar sein.
    Wie kommst du denn jz ausschließlich auf Styx? Neben dem Report halt.
    Ich würde Maunzi (Edit, das und gehört weg, kann kein deutsch mehr:) und eher lynchen als Styx. Bei Scorch bin ich mir mittlerweile etwas unsicher, schon aus dem Grund, den Nasty bereits erwähnte (siehe das Zitat unten drunter)
    Da auf Herk aber ein guilty ist, tendiere ich nämlich auch dazu, ihn als erster zu lynchen.

    Dieser Beitrag hier wirkt auf mich sehr authentisch und ich traue Scorchwood auch nicht zu sowas zu faken

    Same.
    _______________


    [...]


    Ich habe dies erwähnt als es mir ausfiel (und bin tbh enttäuscht, dass es kein anderer bemerkt hat) und ein zweites mal @Shizumi gegenüber, welche iirc nicht mal darauf einging und ihre Antwort indirekt Sans überließ.

    Okay, das tut mir leid, dass ich nicht darauf einging, das habe ich dann wohl verpeilt. Aber wie meinst du genau, dass ich die Antwort indirekt Sans überließ?
    Es stimmt schon, was du da sagst, was Talos betrifft. Aber es lag halt auch daran, dass ich ihn nicht scummy deswegen fand, da das mit der Mechanik in einer anderen Runde schon genauso war, wie Talos erklärte. (Großrunde, war glaub DC3 meinte er? In DC3 war ich ja auch dabei.)
    Daher fand ich das jz nicht wirklich verdächtig und glaube ihm diese Erklärung auch.
    Wenn ich dich iwo missverstanden habe, dann korrigier mich und hak nochmal nach.
    Bei Sans war es einfach so; ich hatte einfach den Eindruck, dass man zu heftig gegen ihn gepusht hat (konnte ich schon anfangs verstehen, warum - aber ich konnte auch verstehen, warum Sans so emotional wurde) - vorher war es Talos. Und da ich Talos nicht als scummy empfand Sans das genauso bzw. ähnlich sah, stand ich eher auf Sans Seite.
    Noch dazu das Scorch dann ziemlich provokant wurde und dann auch shiprekt und sogar Steampunk Mew teilweise anprangerten (wie shiprekt den Link dazu schickte, wie man richtig Mafia spielt erwähne ich mal) fand ich das ziemlich konfus. Das kam halt so, als wäre er etwas angepisst, weil die andere Seite seinen Bruder anprangerte. Noch dazu, weil ich Steamy nicht scummy finde und er trotzdem von shiprekt angeprangert wurde, als wäre er eingeschnappt gewesen. Außerdem ist Maunzi auch scummy und es kam halt so, als würde shiprekt und Scorch mit Maunzi teamen. Und Sans und Steamy kam mir auch einfach glaubwürdiger rüber, als die andere Seite.
    Ich habe erst länger überlegen müssen, ob ich Sans überhaupt privat kontaktiere, hab es aber dann einfach getan, worüber ich auch froh bin, da sich meine Sicherheit noch mehr bestätigte, dass Sans Townie ist.
    Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären, ich kann immer nicht gut erklären. Bei Fragen einfach fragen, wenn es missverständlich war.


    Lynche Herkules


    @Jadama, Sans hatte das hier schon öffentlich gestellt.


    Oh ok, Nasty hat es schon gepostet, was werde ich auch sooft überpostet, wah.


    Also ob das immer so war weiß ich leider nicht und ich vertraue hier mal auf dein Wort. Das Argument, dass er das als Komitee-Mitglied wissen sollte ist an sich auch stimmig und man kann daher auch argumentieren, dass es ein Slip ist. Ich finde jedoch die Erklärung, dass er es dachte, weil es letzte Runde auch so war, plausibel und weil es insgesamt eher in Maunzis und deinen Posts so wirkte, als wolle man einen Lynch auf ihn starten (das Gefühl hatte ich beim Durchlesen zumindest), bleibe ich auch bei meiner Ansicht.

    @Herk: ^ this, hab es oben auch schon geschrieben und kann das hier auch nochmal so unterstreichen.

  • A) Er stand im Verlauf der Diskussion deutlich mehr im Fokus als du und generell ist er wegen seiner aggressiven Spielweise, die man schnell in den falschen Hals bekommen kann, ein attraktiveres Ziel als du, der sich diese Runde eher bedeckt gehalten hat. Es wurden auch deutlich mehr Scumreads auf ihn geäußert als auf dich, auf den - soweit ich weiß - keine geäußert worden.

    Du bedenkst nicht wie ein guter Cop agiert. Ein guter Cop geht nicht auf die Person, die in der Mitte steht und die man readen kann. Man pickt sich jemanden heraus, den man anders nur schwer einschätzen kann. Unter anderem, weil es wenige Posts oder kaum eindeutige Anhaltspunkte gibt. Imo macht es wenig Sinn, die Person, die eh in der Mitte steht und droht gelyncht zu werden, zu framen. Aber um diesen Gedanken auch korrekt zu Ende zu bringen? @[SPG] Chelys in welcher Nacht war der Report auf Scorch? War dies als er in der Mitte der Aufmerksamkeit war oder als man ihn nicht auf dem Schirm hatte? Ein N1 Report wäre ich beispielsweise kaum verfälscht.


    Ich würde Maunzi und eher lynchen als Styx. Bei Scorch bin ich mir mittlerweile etwas unsicher, schon aus dem Grund, den Nasty bereits erwähnte (siehe das Zitat unten drunter)
    Da auf Herk aber ein guilty ist, tendiere ich nämlich auch dazu, ihn als erster zu lynchen.

    Und dennoch macht es objektiv mehr Sinn. Alleine um einen Cop zu confirmen. Die anderen Argumente nannte ich ja auch schon.

    Okay, das tut mir leid, dass ich nicht darauf einging, das habe ich dann wohl verpeilt. Aber wie meinst du genau, dass ich die Antwort indirekt Sans überließ?

    Er ging darauf ein, du aber nicht. Entweder hast du es bewusst ignoriert, weil du seine Meinung geteilt hast oder hast es übersehen. In beiden Fällen aber eher unschön. Iirc warst du sogar markiert.
    Und nein, weil ich ihm das als Slip auslege, heißt es nicht, dass es so sein muss und das jeder mitziehen muss. Für mich war ein Slip sehr deutlich, da ich auch davon ausgehe, dass jeder das Standardregelwerk zu Rate zieht, wenn nichts anderes erwähnt wird. Das dies scheinbar nicht so ist, ist eine andere Geschichte. Exakt diesen Moment betrachtet, schien dies aber ein sehr deutliches Mafindiz zu sein.


    (Großrunde, war glaub DC3 meinte er? In DC3 war ich ja auch dabei.)

    Worauf btw ich ihn stieß, da er aus dem Stehgreif gar keine konkrete Runde benennen konnte. Dies ist aber kein tragender Punkt.

    Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären, ich kann immer nicht gut erklären. Bei Fragen einfach fragen, wenn es missverständlich war.

    Ich kann Teile davon sogar nachvollziehen. Die groß Frage, die sich mir noch stellt: Was erhofft man sich von meinem Lynch für das langfristige Spiel? Es bringt keine Infos und der Cop ist noch so unsicher wie jetzt. Nach meinem Lynch steht man mit noch mehr Druck da und weiß maximal wo ich Steine suchen war oder von welchen Reports ich berichten könnte.
    Rein objektiv bringt doch Scorch einfach mehr, wenn man das nicht nur auf die Sicht bis 21:00 Uhr begrenzt? Was erhoffst du dir so vom nächsten Tag? Das wieder jemand mit einem Scum-Report kommt? Oder das dir jeder deinen Hintermann abkauft und man im Two-way zwischen dir und ihm lyncht?

  • Google doch nochmals Filling und schau dir deine Posts an, bevor du das jemandem vorwirfst.

    Wie wäre es, wenn du bitte die betroffenen Stellen zeigst, anstatt, wie Veggiedealer es bereits getan hat, einfach zu sagen "Das ist falsch."?
    Es hilft mir halt echt nichts, wenn man mir nicht sagt, was ich falsch gemacht hab.


    pusht Kukkisa hier nur offensichtlich gegen mich

    Ich habe angemerkt, was mich stört, aber du bist nicht auf meiner Mafread-Liste. Da du dich ja gut verteidigt hast (und ich alle Infos auf einmal bekommen hab und dezent verwirrt war.) ist das ja gut für dich. Ja, ich habe mich im Bezug der Affen falsch verhalten. Es war übertrieben. Eben weil mir die Gefahr, dass alle PRs an die Mafia gehen können, oder die Affen einfach verloren gehen, zu hoch ist.




    Shizumi könnte, falls du Dorf sein solltest, die Quelle veröffentlichen und sollte sie das nicht tun wollen, wäre sie der nächste Kanditat.

    Ja, aber Chelys könnte man genauso lynchen wenn da was nicht stimmt. Und Shizu wird momentan (irgendwie, so wenig, auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann) eher Inno gesehen als Chelys. Ich finde halt den Informationsgehalt durch einen Scorchwood-Tod höher, weil die Mafia halt ein Mitglied mindestens verlieren würde, wenn jetzt Scorchwood inno ist. Und hier könnte man gegebenfalls einen Cop und Chelys confirmen, wenn Scorch Maf ist. Finde ich wertvoller als jetzt Shizu und ihr Z-Stein-Report. Bei einem Z-Stein kann man sich rausreden - aus einem Cop-Claim nicht.

  • Sorry für meine spontante Inaktivität, mein Datenvolumen am Handy ist aufgebraucht, lol, und ich komme somit nur morgens und abends ins Forum rein und nicht mehr den ganzen Tag q.q Ist echt heavy wenn man seinem Handy mal eben 15 Minuten zuguckt und dann "Netzwerküberschreitung" da steht anstatt das sich endlich das Forum aufbaut. Von daher bin ich erst ab 18.30 Uhr ca wieder im Thema unterwegs... und darf schon wieder nachlesen, aber das geht ja noch flott. Und wer es mir nicht glauben will, mein Profil ist nicht auf unsichtbar geschaltet, da stehen meine Online Zeiten gut erkennbar drin.


    Guilty Report auf Herkules, Framer noch im Spiel.
    @Shizumi da wir hier auch einen naiven Cop im Spiel haben, ist die Sanity geprüft worden, also sicher das Herkules wenn auch als Guilty angezeigt wird und nicht nur der naive Cop am Werke war.
    Ansonsten pro Herkules Lynch, bzw. generell eigentlich pro Lynch der Reports, also kann Scorch morgen oder Nacht gerne folgen.


    @Kukkisa, zitiere bitte komplett wenn und nicht nur den FOS auf mich.

    FoS Garados, vorallem falls sich @Pikachamp als Maf herausstellt.

    Den erhielt ich wohl für eine unterschiedliche Meinung welche Aussagen wichtig und unwichtig sind, da wir andere Ansichten hierzu haben. Da Sans aber soweit ich weiß, nichts mehr in meine Richtung dazu gesagt hat, obwohl er mich rereaden wollte, hatte ich den FOS sogar vergessen. Dabei fällt mir auf, mein Name fehlt in seiner Auflistung bzw. seinem "Abschlusspost" mal komplett. Nett.


    Lynche Herkules

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • @Mimimi, bitte eine Leerzeile zwischen Lynchvote und Text
    Lynche heute Herkules, weil Mizu durch Sans als recht Inno beschrieben wird (und ich halte Sans für kompetent genug, um da recht fehlerunanfällig zu sein) und wir ihr, sowie ihren Kontakten (über die sie sich sicher mit Sans ausgetauscht hat, er hatte ja Claims bekommen) daher auch trauen sollten. Ist eben sicherer als der Report eines Chelys, der ja keinen fast 100prozentigen Townread eines toten Innos auf sich hat.


    Lynche Herkules

  • @Kukkisa, zitiere bitte komplett wenn und nicht nur den FOS auf mich.

    Mir ging es rein um die Erinnerung, eben weil du später nicht mehr erwähnt wurdest. Das wirkte seltsam auf mich. Ich nehm halt an, dass du jetzt nicht mehr so guilty bist, wenn Sans dich nicht mehr dabei hatte. Weil dann war der FOS nicht so schlimm, wenn er dich nicht mehr einbezogen hat.

  • Ich bleib dabei, der Scorch-Lynch würde uns über den heutigen Tag hinaus wegen der Chance den Cop zu confirmen deutlich mehr bringen, außer es handelt sich bei Herk um ne starke Maf-PR oder so. Außerdem vertrau ich Shizumi immer noch nicht genug, als dass ich einen Report von ihr bedenkenlos annehmen kann (wenn wir doch nur nen confirmten Cop hätten, der eventuell Shizumi confirmen könnte... ¯\_(ツ)_/¯).


    Lynche Scorchwood

  • Du vermischst hier zwei Dinge. Chelys klagt scorchwood an, weshalb dieser der Lynch.auf Basis des Cops wäre. Ich wurde von einen dritten Unbekannten über Scorchwood beschuldigt. Entweder läufst du hier also blind mit oder solltest nach deiner Argumentation Scorch lynchen.


    Ja, tut mir leid, das habe ich tatsächlich durcheinander gebracht, was ich aber auch schon gepostet hab. Das ändert aber nicht viel. So überprüfen wir die Glaubwürdigkeit der Quelle von @Shizumi (bzw von der Kontaktperson, ihr wisst ja was ich meine xD). Von daher kann man behaupten, dass ich vielleicht hinterherlaufe, jedoch gibt es immer noch einen Guilty-Report auf dir, weshalb ein Lynch auf jeden Fall gerechtfertigt ist. Ja, ich verstehe die Risiken, die dieser Lynch mit sich führt (In Grunde meine ich damit sowas wie Framer :P), aber ohne zu lynchen werden wir nie gewinnen.

    Und wenn ich auf der Gegenseite doch einen so gefährlichen Spieler darstelle, warum bin ich dann kein Topziel für die Mafia?

    Weil du zur Mafia gehörst, lol (kleiner Scherz, bitte mich nicht steinigen)

    Du bedenkst nicht wie ein guter Cop agiert. Ein guter Cop geht nicht auf die Person, die in der Mitte steht und die man readen kann. Man pickt sich jemanden heraus, den man anders nur schwer einschätzen kann. Unter anderem, weil es wenige Posts oder kaum eindeutige Anhaltspunkte gibt. Imo macht es wenig Sinn, die Person, die eh in der Mitte steht und droht gelyncht zu werden, zu framen


    Ok, du sagst, dass die Mafia eher unscheinbarere Ziele framt, anstatt welche, die sehr offensichtlich scheinen. Ob dies der Wahrheit entspricht, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ist dann die Wahrscheinlichkeit nicht noch niedriger, dass der Framer und der Cop dasselbe Ziel besuchen? Weil laut deiner Aussage gibt es ja doch ein paar "framebaren" Ziele. Ich weiß nicht, ob da die Wahrscheinlichkeit so groß ist, dass der Cop genau in so ein Ziel läuft.

  • Ich glaube kaum, dass ich das diese Runde mal sage, aber ich stimme Maunzi zu. Vielleicht ist der Lynch auf Herkules "sicherer", aber ich kann nicht nachvollziehen, warum man den möglichen Confirm eines Cops verzögern möchte? Ein Lynch an Scorchwood würde potentiell viel mehr Informationen bringen, auch wenn da restliche Unsicherheiten bleiben.


    Leider hab ich gerade keine Zeit, die letzten paar Beiträge richtig zu lesen, deshalb nur dieser kurze Beitrag.


    Lynche Scorchwood

  • Ich finde halt den Informationsgehalt durch einen Scorchwood-Tod höher, weil die Mafia halt ein Mitglied mindestens verlieren würde, wenn jetzt Scorchwood inno ist. Und hier könnte man gegebenfalls einen Cop und Chelys confirmen, wenn Scorch Maf ist. Finde ich wertvoller als jetzt Shizu und ihr Z-Stein-Report.

    Die sind schon alle im Sheep-Modus. Da wiederholt jeder nur noch den Vorpost und wie viel höher die Wahrscheinlichkeit ist, dass Scorch geframt ist als ich. Die Personen selbst oder die Umstände, was es denn bringt, sind scheinbar sekundär. Dementsprechend bin ich jetzt auch etwas bockig und überlasse es euch dann selbst die Sheeps aus dem heutigen Tag herauszusuchen. Es ist ja echt nicht mehr schön wie viele hier mitziehen ohne sich Gedanken zu machen. Objektiv ist ein Cop einfach hilfreicher als ein Unbekannter.


    @Shizumi da wir hier auch einen naiven Cop im Spiel haben, ist die Sanity geprüft worden, also sicher das Herkules wenn auch als Guilty angezeigt wird und nicht nur der naive Cop am Werke war.

    Das ist btw blödsinn. Naiv ist nicht paranoid.

    Ist eben sicherer als der Report eines Chelys, der ja keinen fast 100prozentigen Townread eines toten Innos auf sich hat.

    Innoreports auf Cops sind stets weniger wert als Reads. /Ironie
    Man siehe z.B den von Sans zu mir ->Ausschlussprinzip, da man nichts anderes fand.

    Ok, du sagst, dass die Mafia eher unscheinbarere Ziele framt, anstatt welche, die sehr offensichtlich scheinen. Ob dies der Wahrheit entspricht, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ist dann die Wahrscheinlichkeit nicht noch niedriger, dass der Framer und der Cop dasselbe Ziel besuchen?

    Ich nehme jetzt einfach das Beispiel shiprekt gegen Sans, welche beide im Mittelpunkt der Diskussion standen wie nur wenig andere in dieser Runde. Rechnest du damit, dass ein guter Cop einen von beiden wählt? Bzw würde die Mafia da Lawjer/Framer einsetzen, wenns watcher gibt? Und der eigentliche Punkt: Selbst wenn da ein Cop reinprüft, ist dessen Report aussagekräftig? Imo nein, da viele ja mit einer Verfälschung rechnen würden. Ergo macht es mehr Sinn andere Leute zu wählen. Und am meisten Sinn macht es eben nach einem Scumread zu gehen oder Leute zu wählen über die man nur wenig aussagen kann und was sich wohl nicht so schnell ändern würde. Abhängig davon wann Scorch reportet wurde heißt das aber für mich auch, dass der Report nicht verfälscht würde.


    Btw habe eigentlich alles gesagt, was ich sagen wollte und werde meine letzten paar Infos so gegen 20:15 hier droppen. Macht danach keinen Sinn mehr auf Logik zu hoffen und die paar wenigen Infos, die ich habe, brauche ich nicht mit ins Grab nehmen. Aber einige dürfen sich jetzt schon auf die Nachbesprechung freuen, weil der Lynch logisch einfach die schlechtere Alternative ist. Wenn dir wichtigen PRs nicht confirmed werden, wenn es sich anbietet, dann sieht's eh düster aus.

  • Am liebsten wäre es mir eigentlich, wenn @[SPG] Chelys sich noch mal zu der Frage von @Herkules äußern könnte, in welcher Nacht der Cop-Claim den Scorchwood-Report bekommen hat. Je älter der Report ist desto besser ist es wahrscheinlich, um die Gefahr eines Framers auf Scorch zu minimieren.
    Generell denke ich aber, dass bei beiden Scum-Reports die Framer-Gefahr ähnlich stark gegeben ist. Bei Herkules, weil er, denke ich, ein eher stärkerer Spieler ist und man gerade starke (somit auch potentiell gefährlichere) Spieler aus der gegnerischen Fraktion gern schnell loswerden will und bei Scorch weil er schon stark belastet wurde und manche Nutzer evtl. vor einem Lynch auf Readbasis lieber ihre Cop-Fähigkeit bzw. den Voltium dann auf solche Nutzer anwenden, um auf Nummer sicher zu gehen.
    Würde gerne lieber schauen, wie stark wir dem potentiellen Cop trauen können und wäre daher fürs erste für einen Scorchwood-Lynch.


    Lynche Scorchwood