[BAAZ] Siegerehrung

  • Bester Anime Aller Zeiten [BAAZ]
    Siegerehrung


    http://i.imgur.com/wSepTEz.jpg


    Vielen Dank an @niemand für diesen Header.



    Der Beste Anime Aller Zeiten steht fest!

    Ungefähr 2 Monate habt ihr für eure Favoriten abgestimmt, schlechte Animes nieder gemacht und darüber diskutiert, wer den Sieg am meisten verdient hätte. Doch von den ehemals 128 Animes, die es in der erste Runde geschafft haben kann es nur einen Sieger geben.


    AND THE WINNER IS...



    Ablaufplan

    • 22.05: Nominierungsphase
    • 01.06: Abstimmungsphase Runde 1 (Top 128 Teil 1)
    • 08.06: Abstimmungsphase Runde 2 (Top 128 Teil 2)
    • 15.06: Abstimmungsphase Runde 3 (Top 64)
    • 22.06: Abstimmungsphase Runde 4 (Top 32)
    • 29.06: Abstimmungsphase Runde 5 (Top 16)
    • 06.07: Abstimmungsphase Runde 6 (Viertelfinale)
    • 13.07: Abstimmungsphase Runde 7 (Halbfinale)
    • 20.07: Abstimmungsphase Runde 8 (Finale)
    • 27.07: Siegerehrung



    Ergebnisse

    Link zum Turnier auf Challonge: http://challonge.com/baaz






    Die Gewinner der Predictions

    Bis zum Ende der ersten Runde konnten Predictions abgegeben werden.
    26 User haben sich daran beteiligt, ihr könnt ihre Vorhersagen hier einsehen: Link


    Der erste Platz geht an @Jimboom mit 261 Punkten, der unter anderem 6 der 8 Viertelfinalisten richtig vorhergesagt hat und auch das Finale mit FMA:B gegen Chihiro richtig erwartet hat.
    Auf dem zweiten Platz liegt @Zimtos knapp dahinter. Er erreichte 251 Punkte, obwohl er Code Geass stark überschätzt hat, was ihn viele Punkte gekostet hat.
    Der dritte Platz wird von @Sunaki belegt, der als einziger Teilnehmer den Sieger richtig getippt hat und 246 Punkte erreicht hat!
    Der vierte Platz geht an @Frame mit 232 Punkten.


    Wie angekündigt erhalten die Top 3 Medaillen für ihre Vorhersagen, allerdings werde ich mich als Organisator aus der Wertung rausnehmen, sodass @Zimtos die Siegermedaille erhält und @Sunaki und @Frame Top 3 Medaillen. Herzlichen Glückwunsch!
    Außerdem Danke an alle anderen, die ihre Tipps abgegeben haben!



    Feedback


    Es wäre schön, wenn ihr in diesem Topic etwas Feedback zum Wettbewerb hinterlasst.


    Für größere Diskussionen steht weiterhin dieses Topic zur Verfügung.
    Ein paar mögliche Ansätze für Feedback:

    • Wie gefiel dir das Turniersystem? (Also anstatt einer normalen Abstimmung die Animes gegeneinander antreten zu lassen)
    • War der Zeitrahmen in Ordnung? (Runden zu lang/kurz, zu viele/wenige Runden)
    • Wie hat dir das Diskussiontopic gefallen? (Selber genutzt? Sinnvoll? Zu viel Offtopic?)
    • Würdest du dir so eine Aktion erneut wünschen? Wenn ja, zu welchem (Anime)-Thema? (z.B. Charaktere, Nur Serien/Filme)
    • War die Organisation in Ordnung?
    • Sonstige Wünsche/Änderungsvorschläge




    Danke an alle, die an dieser Aktion teilgenommen haben!

  • Guten Abend und danke für die Aktion, auch wenn meine Lieblings Animes nicht gewonnen haben...leider...


    Wie gefiel dir das Turniersystem?
    Ich empfand die Idee sogar recht gut, klar resultieren dadurch oft unfaire Kämpfe für einige, jedoch vereinfacht es die Abstimmung meiner Meinung nach enorm und beschleunigt diese. Bei der nächsten hoffentlich stattfindenden BAAZ würde ich dieses System daher gerne nochmals antreffen.


    War der Zeitrahmen in Ordnung?
    Der Zeitraum war angemessen gewählt, wenn auch teils bei mir,da ich meist direkt innerhalb der ersten Stunden abgestimmt habe mir zu lange vorkam. Die Runden anzahl war Ok, viel länger würde ich diese nicht ansetzen.


    Wie hat dir das Diskussiontopic gefallen?
    Leider habe ich davon nicht wirklich etwas mitbekomme bzw. war dort nicht aktiv.

    Würdest du dir so eine Aktion erneut wünschen?
    Gerne würde ich diese Aktion wieder zum selben Thema sehen (Anime), ebenfalls wäre Eine Aktion zum Thema Bester Charakter in Serien / Anime sowie Bösewicht bspw.
    Auch die kürung von Filmen, eine art Bisaboard Oscar wäre ganz nett.


    War die Organisation in Ordnung?
    Ich fand diese völlig ausreichend und relativ gut strukturiert bzw. organisiert.


    Sonstige Wünsche/Änderungsvorschläge
    Bitte keine Sachen wie Fairy Tail vs. No Game No Life...
    Spaß beiseite, ich würde mir weitere Aktionen wünschen und vll sogar eine mini BAAZ der spezifisch auf bestimmte Genre aufbaut.
    ich finde es bspw. schwer einen Drama Anime mit einer Komödie gleichzusetzen bzw. zu entscheiden was besser ist, da beides doch von Grund auf sehr unterschiedlich ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Liebe Grüße und danke nochmals an die Leitung von der BAAZ !

  • Habe ich es richtig gelesen, bin ich echt auf Platz 3 beim Tippspiel? Sauber!
    Ich habe jetzt allen ernstes alles nochmal mit Namen jedes Users der abgestimmt hat aufgeschrieben und gezählt und ja, Chihiro war tatsächlich im Vorteil. Ich frage mich nur, wie ich mich beim ersten Mal verrechnen konnte.


    Der Gewinner ist eine würdige Wahl. Es gab großartige andere Tital wie Prinzessin Mononoke, the Grave of Fireflys, Cowboy Bebop, Yuuki und Ame, aber Chihiro ist dennoch eine geniale Wahl.


    Nur nächstes Mal bitte mit Trigun und ohne das Hellsing first Round rausfliegt.



    der als einziger Teilnehmer den Sieger richtig getippt hat und 246 Punkte erreicht hat!

    Hört man gerne.

    op 3 Medaillen. Herzlichen Glückwunsch!

    Ja, genau beglückwünscht mich, überschüttet mich mit Ehren!

  • Sehr cooles Bild @Yuno, dafür das Chihiro gewonnen hat kannst du ja nichts ;)  
    Auch wenn ich von deinen gesehenen Werken immer noch das Steins Gate Bild als Nonplusultra bezeichne ist dies auch richtig stark geworden, und zu FMA:B wäre dir sicher auch was eingefallen :)


    Verbesserungen :
    @Jimboom sollte nächste mal selber Header machen :P


    Puh, und bei den Vorhersagen wenigstens vor @Bällchen geblieben :D

  • Mir hat der Wettbewerb Spaß gemacht und ich bin auf einige Anime-Perlen gestoßen, die ich zuvor nicht kannte bzw. aus irgendwelchen Gründen zu Unrecht nicht sehen wollte.
    Mit dem Endergebnis bin ich so halb zufrieden, da ich Chihiro zwar sehr toll finde, sie gegen Mononoke aber für mich nicht ankommt. Trotzdem: Besser als FMA:B höhö. :sarcastic:


    Den Zeitrahmen fand ich angemessen, nicht zu und nicht zu kurz. Ob das System so, wie es umgesetzt wurde, das beste ist, darüber kann man sich gewiss streiten, für diesen Umfang ist es aber völlig in Ordnung.
    Das Diskussionstopic hat mir manchmal viel Spaß gemacht, gegen Ende hatte ich aber nicht mehr so viel Lust am Salt zu beteiligen. Die Euphorie lies einfach nach ^^

  • Wie gefiel dir das Turniersystem? (Also anstatt einer normalen Abstimmung die Animes gegeneinander antreten zu lassen)


    Im Prinzip habe ich nichts zu beanstanden, hätte mir aber gewünscht, dass das Turnier in zwei Kategorien unterteilt gewesen wäre: ''Movie'' und ''Serien''. Filme lassen sich schwer mit Serien vergleichen, zudem genießen die meisten (nicht alle) Anime-Filme den Vorteil, dass sie des öfteren im Free-TV gezeigt wurden und dadurch einfach eine größere Reichweite haben, als z.B Serien die vielleicht nur auf DVD erschienen sind.


    War der Zeitrahmen in Ordnung? (Runden zu lang/kurz, zu viele/wenige Runden)


    Ich fand die Länge in Ordnung, so hatte jeder genug Zeit, seine Stimme abzugeben und eventuell sogar in die ein oder andere Serie, die ihm nicht bekannt ist, reinzuschnuppern.

    Wie hat dir das Diskussiontopic gefallen? (Selber genutzt? Sinnvoll? Zu viel Offtopic?)


    An den Diskussionen habe ich mich nicht allzu sehr beteiligt, leider habe ich mich auch durch den ein oder anderen Posts Spoilern lassen, zu Serien die ich gerne noch geschaut hätte (Madoka). Von daher werde ich dem Diskussionstopic das nächste mal wohl fern bleiben.


    Würdest du dir so eine Aktion erneut wünschen? Wenn ja, zu welchem (Anime)-Thema? (z.B. Charaktere, Nur Serien/Filme)


    Durchaus! Vielleicht das nächste mal, wie oben bereits beschrieben, in Serien und Filme unterteilt und bei den Serien vielleicht auch noch Unterkategorien zu verschiedenen Genre wie Shounen, Comedy/Slice of Life/Romance, Horror/Thriller/Mystery, so dass eben Kandidaten aus dem gleichen oder ähnlichem Genre gegeneinander antreten. Ich denke, dadurch würde die Wahl auch fairer ausfallen.


    War die Organisation in Ordnung?


    Ich fand die Organisation gut, ich wüsste nicht was man hätte besser oder anders machen können :)

  • Ehm... ich glaub, ich muss mich vom BB abmelden. lol


    Wie gefiel dir das Turniersystem? (Also anstatt einer normalen Abstimmung die Animes gegeneinander antreten zu lassen)
    Wie gesagt, Punktewertung wäre imo die bessere Idee gewesen.


    War der Zeitrahmen in Ordnung? (Runden zu lang/kurz, zu viele/wenige Runden)
    Absolut okay so.


    Wie hat dir das Diskussiontopic gefallen? (Selber genutzt? Sinnvoll? Zu viel Offtopic?)
    Hab ich sehr genossen, war mega unterhaltsam. :D


    Würdest du dir so eine Aktion erneut wünschen? Wenn ja, zu welchem (Anime)-Thema? (z.B. Charaktere, Nur Serien/Filme)
    Ja klar, zu Charas, Openings / Endings, Filme getrennt von Serien - wäre nice. Einzelne Kategorien halt.


    War die Organisation in Ordnung?
    Jepp, fand ich toll.


    Sonstige Wünsche/Änderungsvorschläge
    Nur, dass man ja in Zukunft eher Punkte verteilen könnte, aber, um die Punktstreuung geringer zu halten, nur im Rahmen von 1 - 5.

  • Super, Chihiro mochte ich gerne :)


    Vielen Dank für die Organisation! Man sieht dass es viel Aufwand war und ich möchte mich dafür bedanken dass man sich die Mühe dazu gemacht hat.


    War der Zeitrahmen in Ordnung? Ich fand die Runden etwas zu lang zum Schluss hin. Am Anfang konnte ich das noch gut verstehen aber zum Ende hin wenn man nur noch eine geringe Auswahl hat hats einen nur auf die Folter gespannt :D

    Wie hat dir das Diskussiontopic gefallen? (Selber genutzt? Sinnvoll? Zu viel Offtopic?)
    Ich habe einmal reingeschaut, aber wirklich genutzt habe ich es nicht. Ich bin wohl nicht ganz so in Anime drin dass ich da viel hätte mitreden können. Das einzige wo ich mich gerne mit anderen unterhalten hätte war als Owari no Seraph rausgeflogen ist (MikaYuu pls).

    Würdest du dir so eine Aktion erneut wünschen? Wenn ja, zu welchem (Anime)-Thema? (z.B. Charaktere, Nur Serien/Filme)
    Eine Unterteilung zwischen Serien und Filme wäre in diesem Fall glaube ich gut gewesen, ein Film kann innerhalb von ca 90 Minuten eine Geschichte erzählen, während eine Serie dazu länger braucht. Dafür ist es bei Serien schwieriger den Fokus zu behalten um nicht vom Thema abzukommen oder irgendwelche Lückenfüller zu kreieren (siehe SAO nach der ersten Hälfte).

    War die Organisation in Ordnung?
    Tip Top, man wurde dank der Markierungen immer dran erinnert zu voten, und es gab immer eine Tolle Übersicht was ansteht, vor allem der Quelltext war nicht nur für die User nützlich, sondern auch bestimmt beim Auswerten :D


    Sonstige Wünsche/Änderungsvorschläge Ich hätte glaube ich eine Radio Button Umfrage gestartet statt das Tippen/Schreiben/Markieren. Denke aber dass das wohl nicht möglich war weshalb die Quellcode Variante genutzt wurde.

  • Ui, war gespannt wie es am Ende mit dem Gewinner aussieht und bin doch ein wenig überrascht, dass Chihiro gewonnen hat.
    Vor allem, da FMA in den vorigen Runden eigentlich immer ziemlich offensichtlich gewonnen hat. Hab in den letzten Runden immer ein bisschen genauer mitgezählt, hö.


    Wie gefiel dir das Turniersystem? (Also anstatt einer normalen Abstimmung die Animes gegeneinander antreten zu lassen)
    War eindeutig eine gute Sache und hat dem Ganzen doch ein wenig Spannung gegeben immer wieder. Vor allem wenn es dann um persönliche Lieblinge von einem ging, da war man manchmal ganz hibbelig. Und am Ende stand ich meistens mit gebrochenem Herzchen da, aber gut war es trotzdem xD


    War der Zeitrahmen in Ordnung? (Runden zu lang/kurz, zu viele/wenige Runden)
    Auf jeden Fall. So gegen Ende hin kam es einem dann doch recht lang vor, vor allem wenn man selbst recht früh abgestimmt hat, aber da ja auch teilweise erst nach einigen Tagen und fast immer bis zum Schluss noch Votes kamen, war es doch angemessen.


    Wie hat dir das Diskussiontopic gefallen? (Selber genutzt? Sinnvoll? Zu viel Offtopic?)
    Es war teilweise echt lustig. Vor allem wenn dann Fetzen geflogen sind, wobei ich da meistens lieber nur gelesen habe, statt mitzumischen xD
    Aber war ne tolle Sache, gerne wieder.


    Würdest du dir so eine Aktion erneut wünschen? Wenn ja, zu welchem (Anime)-Thema? (z.B. Charaktere, Nur Serien/Filme)
    Jap. Wie schon mehrmals erwähnt wurden, zu Charakteren wäre eine gute Sache und vllt tatsächlich Filme und Serien in Zukunft getrennt, da es ja doch gewisse Unterschiede bei den Medien gibt. Man könnte auch tatsächlich mehr eine Art Oscar Verleihung daraus machen, mit getrennten Genres. Dass es eben dann in jedem Genre einen Gewinner geben könnte, da man auch nur schwer sowas wie zB Nozaki-kun und Kuzu no Honkai vergleichen kann. Da sind gefühlt Welten dazwischen.
    Sollte es so eine Aktion mit Charakteren mal geben, sollte aber darauf geachtet werden, dass man vllt pro Serie nur eine gewisse Anzahl an Charakteren zulässt. Serien die viele Folgen + einen großen Cast haben, haben bestimmt viele Charaktere, die jeweils eine recht große Fangemeinde haben dürften und ich möchte dann nicht unbedingt 5+ Charaktere aus ein und derselben Serie zur Auswahl haben :3


    War die Organisation in Ordnung?
    Absolut, war top.