Wettbewerb #2 - Food

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos


  • Willkommen zum Vote des zweiten Wettbewerbs des Jahres 2018!



    Ein herzliches Huhu an alle Voter. Im Zuge einiger Anpassungen im Fanwork-Bereich gibt es seit Januar diesem Jahres ein einheitliches Voting-System!
    Hier nochmals das wichtigste Kurz aufgelistet...

    • JEDE Abgabe erhält Punkte: auf einer Skala von 1 (schlechteste) bis 10 (beste) erhält jede Abgabe einen Punktewert. Wer will, darf in 0,5er Schritten (z.B. 6,5/10) bepunkten.
    • Begründungen sind NICHT verpflichtend, aber gern gesehen! Wer mehr Feedback möchte, ist eingeladen, ein Topic in den Galerien zu eröffnen oder seine Abgabe (nach Ablauf des Wettbewerbs) in die Gemeinschaftsgalerie zu posten.
    • Alle Punkte werden zusammengezählt. Votende Teilnehmer erhalten im Ausgleich für ihren Vote einmal die durchschnittliche Punktezahl, die sie von den anderen Votern bekommen haben (hierzu bitte die eigene Abgabe kennzeichnen/auslassen, der Wettbewerb ist NICHT anonym).


    Votingschluss ist Sonntag, der 11. März 2018 um 23:59 Uhr.




    Highlights
    @*Miro*, @[SPG] Bambi, @#Akio, @Aprikose, @astfglv, @becci, @blueberry, @BlueFirefly, @Cin, @Coco, @Cosi, @Dars, @DeltaDrizz, @Desperatio, @Effizient, @Elina, @evolve, @Fantasma, @Feliciá, @Galileo, @Garo, @Gewitter, @Goomy, @Grizz, @Hakuryuu, @Hobbit, @Invisible, @Kahosii, @Käsebär, @Kiba., @Lauriel, @Lorekeeper Zinnia, @Mae, @Martyr, @meridian, @Misaki, @Mogelbaum, @Nadeshiko, @Naoko, @Narime, @Noire, @Noki, @Rebel, @Roque, @Rusalka, @Sai, @Cassandra, @Senzo, @Seraphina, @Silence, @Sirius, @Sona, @Sumpex, @Sweetie, @Tamamo no Mae, @White Tulip, @Wolkenhase, @Wuffisa, @Yukan


    Vielen Dank für die Zahlreiche Teilnahme aller, auch an die drei Last Minute Kandidaten, Respekt an die Person die 2 Sekunden vor 0 Uhr Abgegeben hat ;)


    In diesem Sinne wünsche ich den Teilnehmern Viel Erfolg und den Votern natürlich viel Spaß!


    LG, Das Foto-Team

    110599-6071cf1f.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Julia () aus folgendem Grund: Korrektur bzw. Entfernung des Titels von Abgabe 5

  • Ich habe keine Idee was ich hier eigentlich mache oder wie viel Sinn meine Bewertungen machen. Aber egal, Hauptsache es wird hier gevotet!

    Abgabe (1) - 9,5/10
    Abgabe (2) - 6,0/10
    Abgabe (3) - 7,0/10
    Abgabe (4) - 5,5/10
    Abgabe (5) - 8,0/10
    Abgabe (6) - 10,0/10
    Abgabe (7) - 8,5/10
    Abgabe (8) - 9,5/10
    Abgabe (9) - 10,0/10
    Abgabe (10) - 8,5/10
    Abgabe (11) - 7,5/10
    Abgabe (12) - 8,0/10
    Abgabe (13) - 4,5/10
    Abgabe (14) - 6,0/10
    Abgabe (15) - 7,5/10
  • Wettbewerb #2 - FOOD


    Dann will auch ich hier mal Voten!


    Da mir momentan die Zeit davon Rennt und ich noch etwas zwiegespalten bin ob ich rausgehe, oder meine HP umgestalte, bleibt es erst einmal bei den Punkten…. Es bringt mir so an sich eh nichts.




    Weil sich jeder über Feedback freut, kommen hier jetzt die Punkte in schriftlicher Form. Könnte teilweise etwas kurz und kritisch ausfallen.






    Abgabe (1) - 9/10
    Abgabe (2) - 8/10
    Abgabe (3) - 7/10
    Abgabe (4) - 5/10
    Abgabe (5) - 4/10
    Abgabe (6) - 8/10
    Abgabe (7) - 4/10
    Abgabe (8) - 5/10
    Abgabe (9) - 9/10
    Abgabe (10) - 9/10
    Abgabe (11) - x/10
    Abgabe (12) - 6/10
    Abgabe (13) - 6/10
    Abgabe (14) - 7/10
    Abgabe (15) - 4/10





    [align=center]
    Wer Feedback haben möchte, kann mich gerne anschreiben oder seine Bilder in eine Galerie stecken, dort Kommentiere ich auf jeden Fall.


    Lg *Miro*

  • Sind schöne Bilder dabei, uff. Schwer zu entscheiden, auch wenn manches niedrig aussehen mag, will ich nicht sagen, dass es schlecht ist. Ich finde nur, 10 ist Perfekt und es gibt eigentlich immer etwas zu verbessern, nichts ist irgendwie perfekt. Falls wer seine Begründung hören möchte, gerne privat anschreiben, natürlich nach der Deadline. :)


    Abgabe (1) - 7/10
    Abgabe (2) - 4/10
    Abgabe (3) - 5/10
    Abgabe (4) - 4/10
    Abgabe (5) - 6/10
    Abgabe (6) - 5/10
    Abgabe (7) - 8/10
    Abgabe (8) - 5/10
    Abgabe (9) - 7/10
    Abgabe (10) - 5/10
    Abgabe (11) - 5/10
    Abgabe (12) - 7/10
    Abgabe (13) - 6/10
    Abgabe (14) - 5/10
    Abgabe (15) - 4/10
  • Abgabe (1) - 7/10
    Abgabe (2) - 4/10
    Abgabe (3) - 5/10
    Abgabe (4) - 4/10
    Abgabe (5) - 5/10
    Abgabe (6) - 4/10
    Abgabe (7) - 6/10
    Abgabe (8) - 2/10
    Abgabe (9) - 9/10
    Abgabe (10) - 6/10
    Abgabe (11) - 4/10
    Abgabe (12) - 5/10
    Abgabe (13) - 6/10
    Abgabe (14) - 4/10
    Abgabe (15) - 2/10


  • Abgabe (1) - 10/10
    Abgabe (2) - 9/10
    Abgabe (3) - 7/10
    Abgabe (4) - 4/10
    Abgabe (5) - 5/10
    Abgabe (6) - 6/10
    Abgabe (7) - 9.5/10
    Abgabe (8) - 3/10
    Abgabe (9) - 10/10
    Abgabe (10) - 6/10
    Abgabe (11) - 5.5/10
    Abgabe (12) - 6.5/10
    Abgabe (13) - 8/10
    Abgabe (14) - 5.5/10
    Abgabe (15) - 4/10
  • Abgabe (1) - 9.0/10
    Abgabe (2) - 8.0/10
    Abgabe (3) - 6.0/10
    Abgabe (4) - 6.0/10
    Abgabe (5) - 7.5/10
    Abgabe (6) - 7.0/10







    Abgabe (7) - 9.0/10
    Abgabe (8) - 6.0/10
    Abgabe (9) - 10/10
    Abgabe (10) - 7.5/10
    Abgabe (11) - 6.0/10







    Abgabe (12) - 6.0/10
    Abgabe (13) - ---/10
    Abgabe (14) - 7.0/10
    Abgabe (15) - 4.0/10


    Abgabe (1)

    Sehr hübsch, tolle Farben, schön arrangiert und der Teller hat auch ein sehr passendes Motiv. Mich stört es nur, dass dieser abgeschnitten ist. Ansonsten ein Bild wie aus dem Buche.


    Abgabe (2)
    Das Gericht gefällt mir optisch sehr gut, die dunklen Zutaten harmonieren super mit dem Orange. Als Gesamtbild ist es mir aber zu "schmutzig" von der Farbe her und der Rahmen ist sehr dominant und schneidet mir zu viel weg.


    Abgabe (3)
    Finde den Titel toll, die Perspektive auf. Schade, dass die Limetten im Hintergrund abgeschnitten sind. Das stört doch sehr den Gesamteindruck. Im Vergleich zur Konkurrenz wirkt das Bild auch etwas monoton.


    Abgabe (4)
    Recht simples Gericht, das aber gar nicht so schlecht im weißen Teller aussieht. Die Tischdecke finde ich sogar passend, weil es die Reihenfolge dann Rot-Weiß-Rot wäre (Gericht - Teller - Tischdecke). Die Perspektive finde ich aber nicht gut gewählt. Denke, wenn das Essen aus nichts anderem als nur den Nudeln besteht, dann wäre eine Vogelperspektive direkt drüber besser.


    Abgabe (5)
    Ich weiß nicht warum, aber ich liebe dieses Bild. Es ist überraschend und man hat das Gefühl, es nimmt sich nicht ernst und liefert gleichzeitig aber ein tolles Motiv ab. Der Moment ist halt gut eingefangen. Sonst muss man natürlich sagen, dass Bildqualität, Licht und Hintergrund etwas störend sind. Für die Kreativität gibt es aber Punkte, weil ich sowas gerne unterstütze.
    Hier sei auch erwähnt, dass ich zuerst den Titel in die Beurteilung miteinbeziehen wollte, aber auf Anfrage hin informiert wurde, dass dieser von der Leitung ergänzt wurde. Möchte hier anmerken, dass man sowas vielleicht eher vermeiden sollte, da Titel nun mal oft von Usern mit einbezogen werden und man nie wissen kann, ob der Teilnehmer mit so einem "Standardtitel" nicht was ausdrücken möchte. @Kahosii


    Abgabe (6)
    Mir fehlt hier irgendwie der Fokus. Es soll, zumindest laut Titel, der Fisch im Mittelpunkt stehen, aber dennoch wirkt er etwas verloren. Die abgeschnittene linke Seite, sowie die Bildqualität stören auch etwas. Der Hintergrund wirkt außerdem sehr unruhig.


    Abgabe (7)
    Mag das sehr gerne. Die Idee ist natürlich simpel und alt, aber Qualität, Farben und Anordnung sprechen für sich. Fehlt nur etwas mehr Grün, wenn es schon Ampel heißt. Aber alleine dafür, dass ich die gelbe Paprika am liebsten herausgreifen würde, gibt es Punkte.


    Abgabe (8)
    Die Idee finde ich sehr gut und ich denke, dieses Blau funktioniert auch super mit Weintrauben und den Reben. Der Bildausschnitt ist auch gut gewählt. Was leider doch dann wieder stört, ist die sehr starke Färbung. Auch wenn man dem ganzen eine bläuliche Kühle geben will, sollte es in meinen Augen noch erkennbar sein, was die Originalfarben sind. Das Photo sollte also insgesamt von den Farben her authentischer wirken. Das ist einfach zu blau.


    Abgabe (9)
    Wunderschön. Muss da irgendwie ein diverse Backwaren-Werbungen oder auch die Werbung für Lindt-Schokolade denken. Da wird sowas gerne stilvoll im Detail gezeigt. Wüsste nicht, was es hier zu bemängeln gibt.


    Abgabe (10)
    Mag die Idee, die Anordnung der Objekte und auch die Perspektive. Nur ist die Qualität bzw. die Farben sind etwas blass/flach und das eigentliche Motiv hebt sich deswegen nicht stark genug vom Hintergrund hervor. Und mich tötet der grüne Fussel links lol.


    Abgabe (11)
    Sehr lecker, schöne Anordnung in Dunkel-Hell. Die Perspektive wirkt doch etwas zu sehr wie ein Schnappschuss. Glaube auch, dass ein Fokus auf die vorderen Muffins besser gewesen wäre, um den Hintergrund zu verstecken.


    Abgabe (12)
    So viel Avocado, so viel Liebe. Auch hier hätte ich die Vogelperspektive bevorzugt, weil einfach dieser Runde Teller dann einen tollen Rahmen vorgibt. So weiß man nicht so recht, wo der Fokus liegt, und auch der abgeschnittene Teil unten ist nicht vorteilhaft. Will ab jetzt aber zu jedem Thema, das es irgendwie hergibt, einen Sushi-Teller sehen.


    Abgabe (14)
    Finde die Perspektive sehr gut, da man genau alles wichtige auf der Torte sieht. Was das Bild aber sehr stört, ist der unruhige Hintergrund und der seltsame Bildausschnitt. Hätte für das Photo auch die Wunderkerzen entfernt, weil es unvollständig aussieht, wenn die abgeschnitten werden.


    Abgabe (15)
    Flashback - urgh. Auch Flugzeugessen kann man etwas besser arrangieren, auch wenn natürlich andere Faktoren nicht so einfach zu kontrollieren sind. Die würde ich auch nicht allzu stark bewerten, aber das Essen sieht so aus, als wäre es gerade hingestellt worden und man hat sich gar nichts beim Photo gedacht.



    .: Cassandra :.

  • Abgabe (1) - 9.0/10
    Abgabe (2) - 7.0/10
    Abgabe (3) - 10/10
    Abgabe (4) - 4.5/10
    Abgabe (5) - 5.0/10
    Abgabe (6) - 6.5/10
    Abgabe (7) - 8.0/10
    Abgabe (8) - 9.0/10
    Abgabe (9) - 10/10
    Abgabe (10) - 7.5/10
    Abgabe (11) - 7.0/10
    Abgabe (12) - 7.5/10
    Abgabe (13) - 9.5/10
    Abgabe (14) - 8.5/10
    Abgabe (15) - 4.5/10

  • Abgabe (1) - 7/10
    Abgabe (2) - 5/10
    Abgabe (3) - 7/10
    Abgabe (4) - 3/10
    Abgabe (5) - 3/10
    Abgabe (6) - 4/10
    Abgabe (7) - x/10
    Abgabe (8) - 3/10
    Abgabe (9) - 7/10
    Abgabe (10) - 7/10
    Abgabe (11) - 6/10
    Abgabe (12) - 5/10
    Abgabe (13) - 9/10
    Abgabe (14) - 4/10
    Abgabe (15) - 2/10