Merchandise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diesmal ein kleineres Update.

    Azaril sie sind endlich vereint 🥰🥰


    und ich waren die letzten zwei Wochen in Tokio und na ja, wir haben ein wenig mitgenommen keke

    Nice Loot, sehr schöne Dinge dabei 🥰.

    Hoffe mein Koffer wird in 4 Wochen nicht so voll, wollte diesmal nicht so viel Merch aus Tokio und Kyoto mitbringen. Aber Wunsch und Wirklichkeit sind ja leider meist 2 Seiten derselben Medaille.



    Naja, hier diesmal, meine bisherige kleine deutsche Ausbeute:


    (Karuizawa - Classroom of the Elite / Anya und Bond - Spy x Family / Kuro aka Chloe von Einzbern - Fate Kaleid)


    Ich wollte sie eben einfach aufbauen, damit die Magical Girls vereint sind 🥰🥰


  • In letzter Zeit habe ich nicht viel Merch gekauft, hab allerdings erfahren das man Merch auch selber machen kann und hab ein kleines Experiment gestartet

    Das ist eigentlich ein Geschenk für ne Freundin, aber ich will auch welche von meinen Ocs und Storys machen +.+ Und so nen coolen Anime Kalender sobald ich weiß ich den mache.

    Und das letzte Artbook ist auch endlich eingetrudelt. Ich bin ja ein riesen Pandora Hearts Fan also musste das sein und es ist so, so großartig. Artbooks sind einfach toll.

  • Soso, nach 2 Wochen Japan, Heute um 00:15 daheim gewesen.

    Anbei meine neue Merchausbeute:



    Den Rest kann ich leider nicht Pisten, da es sich um Weihnachtsgeschenke für Namine , BlackLatias und Jimboom handelt.


    Alles Rechts, ab den Nendo von Chisato und Takina, habe ich noch aus Deutschland bekommen.


    Beim Rest handelt es sich um gewonnen und gekauften Kram aus Japan. Wobei im Kranautomaten geholt hat eigentlich auch gekauft ist 🤣


    Die Figuren: Ruby, Marin und Ai sind aus Kranautomaten, und schon ausgepackt, weil der Karton den Transport jeweils nicht so gut überstanden hat. Aber die Figuren sind heile. Gerade Marin sieht überragend gut aus und detailreich für eine Kranfigur.

    Das Makima Kissen ist auch aus dem Kran. Power als Weihnachtsgeschenk für meine Beste Freundin klappte leider nicht. Oder eher gesagt: ich stecke nicht unendlich viel Geld in Kräne.


    Die 3 Plüschi sind gekauft. Der Shiba als Andenken an Shibuya Sky, das Reh von der Insel Miyajima und der Hund aus Amiami (der Wolfsbegleiter von FF XVI für meine Beste Freundin.

    Und natürlich Rubymerch von Amiami 🥰


    (Ich hoffe nur, es merkt keiner das ich Rubyfanboy bin)

  • Hat schon jemand meinen alljährlichen Kalender-Post vermisst? Bin noch später dran als letztes Jahr, aber besser spät als nie. Natürlich habe ich mir auch für 2024 wieder einen Anime-Wandkalender erstellt.


    Wie üblich Benachrichtigung an alle, die im Vorjahr auf meinen Kalender-Post reagiert haben:

    #Akio  Jimboom  Coolio35  Sweet Reptain  Avarya  Draconira  Raichu-chan  Bastet


    Nun aber ohne weitere Umschweife zur Präsentation:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Azaril

    Ich glaube, ich mache mir dieses Jahr einen DnD-Kalender, wenn ich mir einen zulege. xD
    Aber du hast dir wieder schöne Fanarts herausgesucht und es ist schön zu sehen, dass du Frieren auch mithineingenommen hast. Im Dezember natürlich, hättest aber auch Jänner oder Februar nehmen können haha.

  • Und ich mal wieder 😂


    Obwohl ich mittlerweile keinen Platz mehr für Figuren gäbe, kommt kontinuierlich Nachschub 😂😂.


    Seitdem letzten mal:



    Von links nach rechts

    Shion (Tensura) - Hayasaka (Kaguya-sama) - Lilith (Original Figur) - Roxy Migurdia (Jobless Reincarnation) - Misaki (Railgun)


    Davor sind noch das riesige Citrus Artbook, sowie eine Hardcover Limited Edition von die Braut des Magiers, zum 20. Jubiläum. Nachdruck von Band 1 in einer einmaligen Auflage. Finde den Manga super schick so mit Hardcover 🥰🥰🥰


    Und dann gab es zu Weihnachten von meiner besten Freundin:



    Leider funktionieren die Dragonballs nicht, mein Wunsch wird nicht erfüllt. Nutze wohl die falsche Sprache.


    Btw hat noch jmd das Citrus Artbook?

    Die ersten Seiten sind deklariert mit Story. Aber die Sprechblasen sind iwie alle leer.

    Ist das normal? Oder habe ich so einen super seltenen Fehldruck^^? So sieht es aus, auf mehreren Seiten:


  • Vor vielen Jahren habe ich alles an Merchandise gesammelt, was mir in die Finger kam, teilweise auch von Anime oder Manga, die ich gar nicht kannte. Fand ich das Bildchen oder den Schlüsselanhänger schön, habe ich es behalten. Irgendwann hat sich mein Fokus verändert. Zu einem, weil mir der Platz ausging, zum anderen, weil ich tatsächlich keine Zeit und kein Interesse mehr hatte, auf bsp. Conventions zu gehen und mir dort mein Merchandise aus dem Händlerbereich zu kaufen. Eine Weile lang habe ich mich deshalb nur auf Pokémon gestützt, weil es das Sammeln erleichterte, wenn ich meine Augen nur für ein Franchise offen habe. Doch auch da wurde es mir irgendwann zu viel und auch zu teuer, und irgendwann ist mir aufgefallen, wie mental anstrengend es für mich wird, so viel Merchandise zu besitzen und vor allem den Überblick zu behalten. Letztendlich habe ich den Großteil von meinem Merchandise verschenkt, verkauft, oder weggeworfen. Was Pokémon betrifft sammele ich inzwischen eigentlich gar nichts mehr und wenn doch, dann nur von Generationen, die mich tatsächlich interessieren (meine Präferenz liegt bei Gen 6 und Gen 9). Über knapp einem Jahrzehnt ist meine Merchandise-Sammlung von vier IKEA Regalen auf eine kleine Handvoll geschrumpft und ich bereue es nicht. Stattdessen habe ich nun Platz und Muse, mich neuen Franchises hinzugeben und davon etwas zu sammeln.


    Primär ist es seit gut drei Jahren Star Wars, aber wie bei Pokémon stütze ich mich nur auf die Episoden und Charaktere, die mich am meisten interessieren (in meinem Falle die original trilogy + Rogue One und die Andor series, die Sequels, wobei ich mich da hauptsächlich auf Episode 7 stütze, sowie die Charaktere Luke Skywalker und Kylo Ren/Ben Solo als meine Lieblingsfiguren der Galaxie).

    Als Funfact ist auch anzumerken, dass ich vorher nur "alleine" Merchandise gesammelt habe, sprich es gab niemandem in meinem Umfeld, der ebenso bsp. Pokémon gesammelt hat. Jetzt habe ich mit meinem Bruder, der genau so Star Wars mag wie ich, jemanden, mit dem ich zusammen Lego-Sets bauen kann, oder mit einem Keychain einfach mal so eine kleine Freude bereiten kann.


    "Tell him, none of this is his fault. It was already burning. He's just the first spark of the fire."

    2 Mal editiert, zuletzt von Jane ()

  • Finally he arrived :bigheart: Wei Wuxian aus Grandmaster of Demonic Cultivation.


    War ne sehr unangenehme Erfahrung mit der Zustellung, abseits davon lief aber alles reibungslos und das wichtigste..es ist alles ganz geblieben. Only 2 more to go!! :haha:


    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Finally he arrived :bigheart: Wei Wuxian aus Grandmaster of Demonic Cultivation.


    War ne sehr unangenehme Erfahrung mit der Zustellung, abseits davon lief aber alles reibungslos und das wichtigste..es ist alles ganz geblieben. Only 2 more to go!! :haha:


    Asdfgh!! I love him. :heart:

    Die Pose, sein Ausdruck und diese Qualität der Figur... oof, gratulation. 🙇🏻‍♀️

  • Mhhm, war erst sehr eingeschüchtert vom stolzen Preis von 270 €, habs dann aber doch einfach mal riskiert weil ich ihn wirklich gerne haben wollte.


    Eine weitere Figur (Heaven Officials Blessing) ist auch schon preordered und da diese ebenfalls von Good Smile Company kommen wird erwarte ich da ebenfalls eine hervorragende Verarbeitung und freue mich jetzt sogar noch einen Tick mehr drauf. ^^ Muss leider noch bis September warten bis die Auslieferung startet.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Da der Thread (zumindest bei den Fragen im Startpost auf die auch einige eingingen) auch davon handelt, wie man selber so zu Merchandise steht: Ich denke ich bin weitestgehend "tiefenimmunisiert" dagegen. Es spricht mich nicht wirklich an. Ich weiß nicht, was ich damit soll. (Sinn/Nutzen.) Bei Kleidungsartikeln frag ich mich gleich obs nich auch günstigere Produkte die den Zweck (warm halten, Haut bedecken) erfüllen - die halt nich extra Lizenkosten mit drin im Preis haben. :D


    Figuren, etc. seh ich generell keinen Nutzen darin. Ich mein ... okay, kann man damit angeben und sagen "ich hab viel Geld aber das sah mir so langweilig im Regal/Vitrine aus also hab ichs gegen Schein angetauscht, guck mal die Figuren mit den dicken Brüsten, sind sie nicht hübsch?" :D - aber da könnte man auch andere Sachen nutzen dafür. (Und ist vermutlich auch ziemlich viel Stress Figuren genau anzuordnen auf den mm genau - wenn man sich das irgenwie herrichtet und die nicht total random rumstehen wollen.)


    So rein zum selber ansehen ... na ja. Man sieht es ein mal und dann ist de Effekt ja aufgebraucht, oder nich? (Hätte ich von was zum Essen mehr Effekt wenn es satt macht für ein paar Stunden. :D)



    Bei so Sachen wie Cosplay (würde ich sowas machen - aber ich geh nich gern unter Menschen und auf Conventions) hätte man eher was davon. Aber ist auch wieder weniger Merchandise. Ebenso Sammelkarten (die man sammelt ... um ne Sammlung zu vervollständigen oder tatsächlich damit zu spielen.) Auch weniger Merchandise und mehr ne eigene Kategorie für sich - und nix für mich. (Weil meist darauf ausgelegt, dass man eh nich fertig wird und alles vervollständigt - also seh ich keinen Sinn darin, anzufangen. :D)


    Höchstens im Games-Bereich bei Tabletop (da gehts ja auch schon Richtung Figuren - aber halt auch ne eigene Kategorie und Teil der Games dann) könnt ich mir vorstellen (hätte ich den Platz - hab ich aber nich und das würd auch Geld kosten ne geräumige Wohnung/Keller) was zu sammeln. Das sieht telis schon cool aus. So selber angemalte Figuren und große Armeen damit. (Hebt sich da gut von Pen und Paper ab - und diese Settings haben ja auch gut eigene Lore/Story.)



    Wobei das natürlich schon alles Geschmackssache ist. Ich bin halt auch keiner der Mangabände physisch kauft und ins Regal stellt. (Gucke eh fast nur Anime.) Merke mir kaum Namen - wenn dann maximal mal von japanischen Sprechern mit markanter Stimme. Wenn irgendwo ein Regisseur oder Mangaka genannt wird müsste ich erst mal googlen. (Wenn nicht die Leute direk dazus schreiben würden was derjenige so machte der grad Thema ist. Bei Todesnachrichten werden ja oft die bekannten Werke gleich mitgenannt.)


    Bin da mehr rein am Werk an sich und an den "inneren Werten" - der Plot, Handlung, Charaktere. WAs es an Merchandise gibt und wie der Regisseur hieß ist mir meist alles egal. Hab trotzdem über 200 Tage an Anime geguckt, lt. MAL. :D (Bei westlichem Kram - Filme aus USA, etc. - kenne ich auch nur markante Schauspieler die man auch sieht. Und nich die Drehbuchautoren oder Regisseure außer es ist wirklich einer dessen Name man ständig hört.)

  • Mhhm, war erst sehr eingeschüchtert vom stolzen Preis von 270 €, habs dann aber doch einfach mal riskiert weil ich ihn wirklich gerne haben wollte.

    Ja, die Preise sind leider allgemein nicht mehr so feierlich. So gern ich die Shops auch mag, aber gerade in Deutschland sollte man mittlerweile häufig über Bestellungen im Ausland nachdenken. Auch wenn ich meinen Großteil bei deutschen Shops vorbestellt habe.


    Könnte im April wieder kotzen, 360€ für eine Figur. Aber die von Fire Emblem sind leider alle immer so imens teuer >. <. Aber ma girl Veronica war es mir einfach wert. Auch wenn ich nach über 5 Jahren Heroes schon lange nicht mehr spiele.


    ===============


    Aber ich wollte eher auf den Preis eingehen.


    Als Beispiel fungiert diese Chisato.

    Azaril und ich haben sie bereits. Deutscher Shop: 165€

    In Japan (mit Amiami, die mittlerweile für japanische Verhältnisse auch teuer wurden): Azaril mit DHL Express ca. 110€ und ich mit registrierte Luftpostversand 100€. Nach Zahlung von Zoll und Co lag ich bei 124€, er etwas mehr.

    Was aber bei einer "billigeren" Figur schon 30-40€ ausmacht.

    Je teurer die Figur umso größer die Ersparnis.

    Doof ist nur, in Japan wird auch schnell ein Konto gesperrt wenn man immer reserviert und dann wieder abbestellt. Was ja zB Figuya als großen Vorteil nicht hat.


    Dennoch ist diese ganze Entwicklung nicht mehr feierlich. Und ich bin froh eigentlich keinen Platz mehr zu haben sobald meine ganzen Vorbestellungen da sind.


    Figuren, etc. seh ich generell keinen Nutzen darin. Ich mein ... okay, kann man damit angeben und sagen "ich hab viel Geld aber das sah mir so langweilig im Regal/Vitrine aus also hab ichs gegen Schein angetauscht, guck mal die Figuren mit den dicken Brüsten, sind sie nicht hübsch?" :D

    Wie du weiter unten schon gesagt hast, dass ist eine sehr persönliche Ansicht die zum Glück nicht jeder teilt und auch nicht teilen muss. Frage mich auch die ganze Zeit wieso man Figuren automatisch mit großen Brüsten in Verbindung bringt. Nicht nur dass dies bei Männlichen ja eh nicht geht, so gibt es allgemein auch sehr viele weibliche Charaktere die man sehr gern mag, deren Brüste nicht mit Wassermelone konkurrieren.

  • Mhhm, war erst sehr eingeschüchtert vom stolzen Preis von 270 €, habs dann aber doch einfach mal riskiert weil ich ihn wirklich gerne haben wollte.


    Eine weitere Figur (Heaven Officials Blessing) ist auch schon preordered und da diese ebenfalls von Good Smile Company kommen wird erwarte ich da ebenfalls eine hervorragende Verarbeitung und freue mich jetzt sogar noch einen Tick mehr drauf. ^^ Muss leider noch bis September warten bis die Auslieferung startet.

    Ich hab schon absichtlich nicht danach gefragt. xD aber also rein qualitativ sieht sie dementsprechend hochpreisig aus und wenn du Freude dran hast, ist die Figur es ja wert.


    Mach dann bitte wieder ein Foto. :heart:

  • Die Figuren sehen echt gut verarbeitet aus, aber gut, die kosten auch dementsprechend viel. Ich sammle wenig Figuren und in letzter Zeit eben auch nur aus Collector's Editionen zu verschiedenen Videospielen, wo man eben auch für den gleichen Preis (meist sogar günstiger) noch weitere Produkte + Videospiel bekommt, aber dafür sind die Figuren qualitativ eher nicht so hochwertig.

    Könnte mir vorstellen irgendwann mal selber eine Figur zu holen, aber mal gucken, mich haben Anime in letzter Zeit nicht so sehr begeistert ^^"

  • Also Merch sammle ich auch gerne von meinen liebsten Serien und habe auch einige Figuren.

    Habe da auch eine auf 800 weltweit limitierte Figur meines Lieblingscharakters und da das die einzige Figur von ihm war, musste ich die halt haben damals.


    Irgendwann will ich mir noch die Bounty Hunter Figur von Yoko Littner kaufen und die Lab Coat Makise.


    Meine liebsten beiden Figuren sind die beiden hier:


    Dann habe ich mir damals zu 15 Jahre Darker than Black natürlich noch einiges aus dem Bones Store gegönnt.


    T-Shirts und Pulli:


    Bromaides:


    Pins:


    Sichtmappe:


    Zusätzlich habe ich noch diese Sachen, aber das sind nicht die Fotos von meinen (sind in Benutzung und habe damals kein Foto gemacht x) ):




    Anschliessend habe ich noch jede Menge Pokémon Plüsch und Figuren und besitze mit meiner Liebe zu edgy Stuff natürlich den Meta Knight Amibo.


    Edit, nicht zu vergessen mein Hyoubu Schlüsselanhänger, den es damals nur beim Kauf eines gewissen Bands von Zettai Karen Children gab und auch importiert werden musste: