Willkommen WBB5!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • IcEDoG

    Was hat das mit Schämen zutun? Dich hat es nicht zu interessieren, welche "Straftaten" andere Leute haben. Dein Nachbar hat schließlich auch kein Zettel an der Stirn kleben, welche Ordnungswidrigkeiten oder sogar Straftaten er begangen hat. Es hat etwas mit Datenschutz zutun. Dich geht es echt nichts an, was ander Mitglieder für Verwarnungen hat oder nicht.


    Außerdem: Macht eine Verwarnung jetzt den betroffenden Menschen schlechter? Nur mal so gefragt. Ich hatte 2008/2009 auch mal eine Verwarnung, but who cares?


    Wenloсk Holmes

    Es muss ja nicht breiter gemacht werden. Für mich wäre es schon ausreichend, wenn die Sidebar wieder ausblendbar wäre, wie es auch im WBB4 war. Der Platz würde mir schon ausreichen, den ich dazu gewinnen würde. ^^

  • Ich weiss nicht was so "geheim" an Verwarnungen sein soll. Ich fände es einfach nur interessant um zu sehen mit was für Leute ich mich gerade unterhalte.

    Es geht niemanden etwas an, wenn das Forum für was auch immer Verwarnungen ausspricht. Niemand bekommt dafür öffentlich einen Button, an dem alle sehen können, was mal irgendwann irgendwo vorgefallen ist, Brandmarken ist definitiv nicht unsere Aufgabe und Anliegen. Das du deine eigenen sehen kannst ist in Ordnung, andere jedoch geht das absolut nichts an.


    Wo kommen wir denn bitte hin, wenn wir öffentlich alle bloßstellen? Kann doch nicht dein Ernst sein.

  • Ja gut, wenn ihr euch dadurch gebranntmarkt fühlt...


    Ich weiss nicht wieso Leute plötzlich anders mit mir umgehen würden wenn sie sehen "Aha, IcEDoG hat im Februar 2017 jemanden beleidigt...Ich weiss jetzt nicht mehr wie ich mich mit ihm unterhalten soll..."


    Straftaten im echten Leben sind ja auch schwerwiegender. Im Forum kanns ja nicht so hart sein.


    Aber okay, war nur eine Frage :) mich hätte es halt interessiert, aber wenn nein, dann halt nein.

  • Ich weiss nicht wieso Leute plötzlich anders mit mir umgehen würden wenn sie sehen "Aha, IcEDoG hat im Februar 2017 jemanden beleidigt...Ich weiss jetzt nicht mehr wie ich ihm reden soll..."

    Das hast du doch selber verlauten lassen, dass du es "interessant findest, mit wem du dich unterhältst". Mich würde es sehr interessieren, was du dann mit diesem Wissen über Verwarnungen machst. Was ändert sich für dich, wenn du die Informationen über Verwarnungen von anderen Leuten hättest? Würdest du die Leute dann anders behandeln und dich nicht mit ihnen unterhalten,, weil sie "kriminelle Energien" haben, als wenn du es nicht wüsstest?

  • Ich sehe das nicht wirklich als Brandmarken an, weil's mir persönlich egal wäre, wenn ich öffentlich Verwarnungen auf'm Profil stehen hätte (habe keine einzige).

    Aber imo ist, dass du "interessant findest, mit wem du dich unterhältst" (bin zu faul hochzuscrollen für die exakte Formulierung^^) kein wirklich gutes Argument dafür. Genau sowenig wie "kriminelle Züge einsehen". Was für "kriminelle" Züge* bitte? :D


    Es hat halt keinen wirklichen Mehrwert im Endeffekt und nur eher den Nachteil, dass manche Menschen sich durch sowas direkt ein falsches Bild von einer Person machen.


    E:/ wollte dann doch nich sooo falsch zitieren

  • Ich versteh aber tbh auch nicht, warum man da Verwarnungen sieht, die man vor 4 Jahren mal gekriegt hat. Bei aktuellen - okay, verständlich. Aber seit Ewigkeiten abgelaufene?

    Das hat damit zu tun, dass du den Verwarnungstab genauso siehst, wie es Moderatoren tun. Es gab den auch schon in Wbb4, nur war er da nicht für User sichtbar, die welche haben. Im Grunde ist das also eine Art Übersicht für den User selbst und vor allem für das Team, was sich User X in der Vergangenheit geleistet hat, das verwarnwürdig war oder zum Zeitpunkt der Verwarnung als verwarnwürdig erschien. Das Team hat so bei Vergehen auch auf einem Blick die schwerwiegendsten Dinge gut sortiert aufgelistet, ohne sich gegebenfalls durch XX Seiten in der internen "Strafverfolgung" wühlen zu müssen.


    tl;dr: Dokumentation :bear:

  • ka obs so gewollt ist, aber bei mir blinkt das Board, unter Alola Kokowei,
    wie'n Weihnachtsbaum. Mal leuchtet alles ungelesene im Menü inkl. Benachrichtigungen Grün,
    dann leuchtet es alles mal rot, manchmal leuchten nur die Benachrichtigungen Rot und der Rest Grün oder umgekehrt.
    Das geht schon irgendwo auf die . . .

    Gibt es zudem die Möglichkeit, ohne direkt in den Browser eingreifen zu müssen,
    Diese 'ungelesene' (in News, Forum, Chat usw) allesamt als 'gelesen' zu makieren und keine weitere Benachrichtigung davon zu erhalten ?

  • Diese 'ungelesene' (in News, Forum, Chat usw) allesamt als 'gelesen' zu makieren und keine weitere Benachrichtigung davon zu erhalten ?

    Das funktioniert wie vorher auch, nämlich über den entsprechenden Haken in der Leiste (siehe Anhang). Chat geht natürlich nicht, weil dort die aktuelle User-Anzahl angezeigt wird. Und es funktioniert ebenfalls nicht, dass man dort überhaupt keine Zahlen mehr sieht.

    Das war aber auch vor dem Foren-Update schon so und ist insofern keine Neuerung :)

  • xLyfa

    Das, was du zu dem Zeitpunkt als gelesen markierst, bleibt natürlich als gelesen markiert. Alles, was ab dann gepostet wird, wird dann dort natürlich wieder angezeigt. Das war aber, wie gesagt, vor dem Foren-Update auch schon so. Ich denke aber, es sollte weniger störend sein, sobald sich das Problem mit den von dir beschriebenen, blinkenden Benachrichtigungssymbolen erledigt hat (vielleicht solltest du dein Problem auch noch einmal hier beschreiben, weil dort die Punkte noch mal separat abgeklappert werden).

  • So hallo, so langsam werden die Fehler behoben, alle gewöhnen sich, kriegen Bilder in ihre Signaturen ...

    Zeit, mal wieder etwas klugzuscheißen.

    Ich hab euch was mitgebracht:



    Heute geht es mir um die Anordnung der Informationen in den neuen Profilen.

    Fangen wir außerhalb des Bilds an: beim Motto.

    Das befindet sich jetzt below the fold, wie man so schön sagt. Da befindet es sich gut. Nicht. Es sieht nämlich keiner - und WENN man es findet, dann ist es ziemlich aus dem Zusammenhang des Profils gerissen. (besonders in den anderen Stilen, in denen die Galerie sogar nur 2 Bilder pro Zeile anzeigt)

    Wie Avatar und Titelbild auch gehört das Motto zu den selbstdarstellerischen Angaben des Profils. Wäre es nicht sinnvoll, die drei optisch beieinander zu halten? Damit kann der User dann nämlich in der Gestaltung seines Profils direkt auch die Message vermitteln, die er möchte.

    Jetzt ist die Frage: Wohin damit? Hier würde ich zum Beispiel diesen linken von mir eingemalten roten Kasten vorschlagen, der jetzt voller Zahlen ist - und voll unübersichtlich. Also sorry Leute, aber da steht jetzt so viel stuff, das kann doch niemand erfassen. Stünde da nix, ergäbe sich hässlicher whitespace, das seh ich ein, aber warum denn alles so quetschen, man könnte hier platz fürs motto machen.

    Wohin dann aber mit den ganzen Zahlen? Ich sprach gerade schon whitespace. Den finden wir wieder auf der rechten Seite. Ich weiß nicht, warum man fand, so unglaublich viel padding für diese Leisten haben zu müssen, noch verstehe ich, warum DIE ganz oben auftauchen müssen, aber das Motto nicht? Also was kommuniziere ich dem Besucher meines Profil mit der Liste anderer Besucher?? Hier könnte man mehr platz schaffen, indem man das zum einen zusammendrückt, zum anderen: dieses "alle anzeigen" - warum nicht in derselben reihe wie die anderen Kreise einfach einen runden Butto machen (z.B. mit den Plus drin), der genau das tut? Dann wäre das alles nicht so auseinandergerissen, viel mehr auf einen Blick sichtbar und es würde eleganterweise weniger leerraum verschaffen.

    Den neu enstadenen Platz könnte man für diese ganzen Kennzahlen nutzen (die man wieder untereinander eintragen könnte, so dass man sie als normaler mensch auch bequem lesen kann) - ODER man nutzt ihn wie vorher auch fürs Motto. Wäre auch ne lösung, aber fände ich eher zweitrangig.


    Und das wars auch von mir, ihr könnt ja mal drüber nachdenken, wie ihr das so findet 👌