Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das stimmt, ich warte schon so lange auf einer Entwicklung während des Kampfes, bin ja schon froh, dass die sich wenigstens entwicklen, auch wenn sie besiegt wurden. Aber skip Funktion ist auch mehr als nur notwendig, wenn Gf so weitermacht wie bisher ...

  • Für mich schreit dieses Video: "Seht mal, dieses Feature haben wir nicht entfernt!" :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Kämpfe sehen irgendwie meh aus imo. Eigentlich gleich wie immer, nur mit detailreicheren Hintergründen. Dass Megas hier wie etwas Unglaubliches präsentiert werden, grenzt für mich an eine Frechheit. Ja, in zukünftigen Editionen sollte es imo neue geben (I'm looking at you, Libelldra), aber das hier sind eben keine neuen. Und selbst, wenn es neue Kanto-Megas gibt: Die 1. Generation hat zusammen mit der 3. die meisten Megas, während man die aus den anderen Generationen jeweils an einer Hand abzählen kann. Wir brauchen mehr von dort, nicht aus Kanto.

    Übrigens: Findet hier noch jemand die Cover der Spiele so verdammt lame? Pikachu und Evoli vor nem Windows XP-Desktop, ganz große Klasse. :rolleyes:

  • Finde die Cover auch nicht so toll. Die Kämpfe sehen gerade noch ok aus, für Switch Verhätnisse trotzdem zu wenig (aber hey! in anderthalb Jahren kommt ja das richtige Spiel). Bei den Megas bin ich anderer Meinung. Mega-Dragoran wäre schon episch und mein persönliches Highlight im Moment. Sollte es keine neuen Megas geben, wären diese (Mehrzahl) Trailer wirklich frech, weil uns ein 5 Jahre altes Gimmick so unter die Nase gerieben wird.

  • Sollte es keine neuen Megas geben, wären diese (Mehrzahl) Trailer wirklich frech, weil uns ein 5 Jahre altes Gimmick so unter die Nase gerieben wird.

    Die PR zielt ja auch nicht auf dich oder andere "Veteranen" ab, vielleicht gibt es ja neue megas, vielleicht nicht.

    Aber im Grunde ist es nur dazu da, Leuten die es nicht kennen zu zeigen "Schaut was Megas können".


    So viele Kids und Pokémon Go Spieler wissen gar nicht was Megas sind bzw wussten es vorher.


    Wenn man sich so umhört in der Go Szene, dann ist diese PR garnicht mal so verwunderlich.

  • Langsam reicht es auch damit alles als "Frechheit" und "Betrug" zu bezeichnen. Neu- und Wiedereinsteiger wissen vielleicht nicht, dass Megas existieren und nicht alles auf der Welt ist auf einen persönlich zugeschnitten. :wink:

    Ich bezog mich auf den Beitrag über mir. Darüber hinaus finde ich es anmaßend von dir, anderen Foristen Begriffe verbieten zu wollen. xLyfa Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Da hast du recht. Für Neueinsteiger ist das alles unbekannt. So macht’s dann wieder Sinn. Auf neue Megas hoffe ich aber trotzdem. Vorallem auf Dragoran.

  • Ich lese in letzter Zeit immer mehr negative Meinungen zu den Spielen auch außerhalb des Forums, je mehr zu ihnen veröffentlicht wird.


    Normalerweise ist ja eigentlich das Gegenteil der Fall, aber die Let's Go-Spiele wären vermutlich besser dran gewesen, wenn man so wenig wie möglich gezeigt hätte :assi:

  • Ich hoffe mal sie ändern endlich den Megastone Crap und machen es wie die Z-Steine. Entweder nur ein Stein der dann mit allen benutzt werden kann, oder für jeden Typen ein. Aber für jedes Mega extra ein Stein, den man dann in jedem Spiel wieder irgendwo her kriegen muss, ist Mega nervig.

  • Keksdrache Dragonitenite:grin: StardustWarrior Hat viel mit der Kommunikation von Gamefreak zu tun, wie ich hier schon mal schrieb. Hätte man von Anfang an Tacheles geredet um was für Spiele es sich hier handelt, würden viele Leute positiver rangehen. Warum man es als Hauptteil bezeichnen musste, ist mir auch ein Rätsel.

  • Also zum Thema der Megaentwicklung in LGP, muss ich sagen, das sie ja nur noch eine optische Funktion mit sich bringen, da es ja keine Fähigkeiten gibt, macht ein Mega Glurak Y jetzt ohne Dürre nicht viel Sinn. Es ist nur noch ein Fanservice (Eyecatcher), den man soweit runtergebrochen hat, das es einfach nicht mehr zum Mega-Konzept passt. Wie denn auch ohne Items zu tragen.


    Und auch neue Megas, machen dann nicht viel Sinn, da man nicht weiß wie nützlich sie später noch werden, wenn man erst später 2019 ihre Fähigkeiten erfahren sollte?!?


    ...Daher zweifel ich irgendwie inzwischen neue megas an.

    Wobei Dragoran endlich Mal zu den anderen ( metagross, despotar, knackrack) dazustoßen sollte.^^

  • Echt, gibt es keine Fähigkeiten? Weil es ja auch Attacken aus anderen Generationen gibt, sogar von Typen, die später eingeführt wurden. Wäre seltsam.

    Ich finde nicht mal schlimm, dass man für jedes Pokemon extra einen Stein sammeln muss, sondern dass die Tasche so extrem überfüllt ist. Und es wird auch nicht besser, immer mehr Slots (Z-Steine zB) extra einzuführen, finde ich zumindest.

  • Echt, gibt es keine Fähigkeiten?

    Es geht bisher alles in die Richtung.

    Wenn die Statuswerte gezeigt wurden gab es keine Fähigkeit, im Kampf war bisher nie eine Fähigkeit zu sehen und als Mega Glurak Y letztens gezeigt wurde, war Dürre absolut nicht zu sehen.


    Aber man kann auch nicht erwarten, dass die Käufer soviel Intelligenz besitzen, um sowas wie Fähigkeiten in Kämpfen zu beachten. Das kann man der Zielgruppe doch niemals zutrauen.

  • Aber man kann auch nicht erwarten, dass die Käufer soviel Intelligenz besitzen, um sowas wie Fähigkeiten in Kämpfen zu beachten. Das kann man der Zielgruppe doch niemals zutrauen.

    Ich glaube, der Grund dafür ist eher so ein Unsinn wie "Das gabs doch damals auch nicht, in der ersten Generation!"

    Ganz ehrlich, ich finde, in einem modernen Pokémon-Spiel kann man sowas nicht bringen. Fähigkeiten und getragene Items gehören mittlerweile einfach zur Formel dazu.

  • Aber man kann auch nicht erwarten, dass die Käufer soviel Intelligenz besitzen, um sowas wie Fähigkeiten in Kämpfen zu beachten. Das kann man der Zielgruppe doch niemals zutrauen.

    Dafür traut man anscheinend der Zielgruppe zu, dass sie sich mit 719 verschiedenen Attacken auseinandersetzen kann. Absolut verständlich und durchdacht.

    Das zeigt doch wie bekloppt das Ganze ist... Halbgahr und undurchdacht bis auf die letzte 0 und 1...

    Ich hoffe, das Spiel geht so durch den Boden, dass GF sich mal hinsetzt und nachdenkt, aber das passiert wohl in diesem Leben nicht mehr.


    Ehrlich gesagt grauts mir scho vor der achten Edi. Ich hab bei der Richtung nach USUM und dem Schrott hier kein gutes Gefühl...

  • Keine Fähigkeiten??? Ach man, was soll man noch schreiben. Vorallem müssen Neueinsteiger sowas eigentlich lernen von daher umso unverständlicher. Gibt es den wenigstens Wesen? Ich mag es mir immer ein Team aus Pokemon mit perfektem Wesen fürs durchspielen zu erstellen. Hoffentlich fällt auch das nicht weg.

  • Das zeigt doch wie bekloppt das Ganze ist... Halbgahr und undurchdacht bis auf die letzte 0 und 1...

    Ich hoffe, das Spiel geht so durch den Boden, dass GF sich mal hinsetzt und nachdenkt, aber das passiert wohl in diesem Leben nicht mehr.


    Ehrlich gesagt grauts mir scho vor der achten Edi. Ich hab bei der Richtung nach USUM und dem Schrott hier kein gutes Gefühl...


    Ich glaube leider auch nicht wirklich, dass GF sehr viel in der 8. Gen ändern wird, obwohl ich es wirklich willkommen heißen würde /: Dafür haben sie einfach schon zu viele Jahre lang immer das Gleiche gebracht... die trauen sich nicht Risiken einzugehen wie die Leute von Mario und Zelda


    Ich finde die Animation von der Mega Evolution in dem einen Video auch nicht so toll, wirkt irgendwie weniger powerful als zuvor in der 6/7ten Gen, was eigentlich sehr schade ist, da ich die Animation eigentlich immer ganz cool fand

  • Keine Fähigkeiten??? Ach man, was soll man noch schreiben. Vorallem müssen Neueinsteiger sowas eigentlich lernen von daher umso unverständlicher. Gibt es den wenigstens Wesen? Ich mag es mir immer ein Team aus Pokemon mit perfektem Wesen fürs durchspielen zu erstellen. Hoffentlich fällt auch das nicht weg.

    Bisher konnte man keine Fähigkeiten im Kampf sehen, z.B. bei Mega-Glurak Y. Deshalb wird es wohl auch keine Fähigkeiten geben. Daran sieht man einfach, dass GF nicht darüber nachdenkt, was sie da eigentlich tun. Wesen wird es bestimmt auch nicht geben. Die gab es schließlich in Gelb und in GO auch nicht. Wesen gehören wie Fähigkeiten einfach dazu. Ebenso dass Pokémon Items tragen, ist seit der zweiten Generation Bestandteil von Pokémon – und hier streicht man das einfach. Warum?

    Man kann nur hoffen, dass die Spiele, die nächstes Jahr veröffentlicht werden, alles besser machen und richtige Kracher werden.