Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Finde das Spiel bisher auch super und mir macht es richtig viel Spaß. Verstehe weiterhin nicht, wieso so viele über den leichten Schwierigkeitsgrad meckern. Haben diejenigen schon früh x Fangserien aufgebaut oder wie? Ich habe 60+ im Pokédex, schon eine lange Fangserie und einige kleinere gehabt und auch sonst so einige Mons doppelt und öfter gefangen, aber trotzdem war ich gerade auf Route 13-18 alles andere auf overleveled. Hatte da zu Beginn zwei Mons auf Level 40 rum und die anderen drei sogar nur auf 35 während die NPCs so gut wie immer mehrere (starke!) Pokémon auf Level 38-40 hatten. Bin super oft zum Pokécenter zurückgeflogen, um nicht x Heilungsitems zu verbrauchen. Wenn man jetzt nicht direkt Shinys erchaint bzw viel zu viel fängt ohne das Team auszutauschen, ist das Spiel alles andere als "viel zu leicht".


    Wie siehts bei euch ansonsten mit dem Fangen an sich aus bzw habt ihr da Tipps? Mit dem Pokéball Plus bin ich deutlich besser als mit nem Joy Con, wobei ich sagen muss, dass sobald sich das Pokémon von links nach rechts bewegt bzw einfach nur irgendwo am Rand steht, ich selbst im besten Fall vergessen kann, den Kreis zu treffen. Manchmal wirft der den Ball auch einfach komplett anders als ich es mache, wenn ich diagonal zur Seite ziele. Gibts da nen Trick, worauf genau man zielen muss und wie man den Controller "wischen" muss, damit der Ball auch mal gezielt seitlich geworfen wird? Über den Joy Con rede ich gar nicht erst. Keine Ahnung, ob das so ist, weil ich bisher fast nur mit dem Pokéball gespielt habe, aber mit dem treffe ich so oft nicht mal ein Pokémon, dass einfach vor mir steht. (Fliegt dann, warum auch immer, leicht nach links..)


    Denke, jeder, dem mal ein Onix direkt ins Gesicht gespawnt ist, wird das doch etwas anders sehen. Habe mich beim ersten Mal wirklich erschreckt, als dieses riesige Pokémon direkt vor mir gespawnt ist und ich automatisch im Kampf war.


    Habe mich auch schon so einige Male erschreckt, wo ein größeres Mon direkt vor mir gespawnt ist, nicht nur Onix, lol. Natürlich kommt es dann auch selten mal vor, dass man den Encounter nicht mehr umgehen kann, aber das ist zumindest bei mir die Ausnahme und ich finde dieses System auch mal erfrischend und in vielen Punkten besser als das geläufige.

  • Jetzt müsste man ja eigentlich wissen, wie gut sich der 3DS damals zu XY verkauft hat. Einen Vergleich zwischen Let's Go und Sonne & Mond ergibt sowieso gar keinen Sinn. Fraglich ist halt, wie der 3DS verbreitet war. Ich würde jetzt mal unter Berücksichtigung der entsprechenden Hardware-Verkäufe damals sagen, dass Let's Go einen schlechteren Launch hatte als XY.


    Schade eigentlich. Denn Let's Go sind echt sehr gute Spiele und sich für mich klar besser als XY. Aber gut. Vielleicht sieht GameFreak es ja nochmal anhand der Zahlen, dass Let's Go nicht unbedingt die Art Spiele sind, die die Core-Fans sehen möchten.

    Oder GameFreak lässt es tatsächlich so nebenher laufen als "zweite Hauptreihe" (wenn man das so sagen kann). Hätten sie idealerweise Spiele mit etwas weniger Umfang, die trotzdem sehr gut sind und der Zeitüberbrückung dienen.

  • Kurze Frage: Wo finde ich Mondsteine und wie kann man das festgesetzte Wesen, das man bei Madame Prismania oder wie sie heißt, wieder zum zufälligen resetten? Oder bleibt das immer auf dem, welches man ausgewählt hat, bis man ein neues „kauft“?

  • Wo finde ich Mondsteine

    Mondberg.

    Achte bei deinem Partner darauf, ob er mit dem Schwanz wackelt, das ist nämlich ein kleiner Superdetektor, so dass du unsichtbare Items finden kannst.

    Btw. scheinen diese unsichtbaren Items immer wieder aufzutauchen, wenn man zum späteren Zeitpunkt die Bereiche erneut aufsucht.

  • Ich hatte ein Frage kann in lets go die Starter Pokémon pikachu und Evoli als Shiny bekommen vom Professor ja oder nein


    Nope, sind sogar die einzigen Pokémon im gesamten Spiel, die nicht Shiny sein können. Alles andere kann aber Shiny sein. :smile: Sogar Mew, wenn man ganz ganz Ganz großes Glück hat. (Mew st leider nicht Resetbar, kann aber Shiny sein)

    Ich hatte ein Frage kann in lets go die Starter Pokémon pikachu und Evoli als Shiny bekommen vom Professor ja oder nein

    Nein, kann man nicht:

    Gibt da eine ganz einfache Regel, die GameFreak seit Langem betreibt:

    Selten sind Pokémon, die in Szenen vorkommen, shiny. Bestes Beispiel sind da die Coverlegis der Hauptspiele ab Gen5, denn Reshiram/Zekrom, Xerneas/Yveltal und auch Lunala/Solgaleo waren deshalb nicht shiny. Man möchte wohl nicht die Cutscenes noch mal mit einem Shiny animieren müssen.


    In Let´s Go wird das mit Pikachu und Evoli fortgeführt, jedoch kann man reguläre Pikachu und Evoli in beiden Spielen als Shiny finden.


    Kann man so auch nicht sagen, denn Lati@s hätte in ORAS ne Szene, könnte aber trotzdem Shiny sein. Während die UBs in SoMo alle keine hatten und trotzdem eine Shiny Sperre hatten. Wirkt gerade zu wahllos. :wacko:


    Wen es interessiert: Let's Go hat sich in Japan in den ersten drei Tagen 664,198 mal verkauft, was etwa 12% der dortigen Switch-Besitzer sind. Im Vergleich zu Sonne und Mond ist das etwa ein Drittel der verkauften Einheiten, allerdings hatten zu dem Zeitpunkt auch schon deutlich mehr Spieler einen 3DS.


    Bildquellen: Yuji Nakamura


    Joa das hab ich anhand der Stimmung der letzten Monate inetwa erwartet, sind halt keine Spiele für Langzeitfans. Aber immerhin haben sie sich deutlich besser verkauft als USUM, somit zumindest keine Pleite wie USUM. :haha:

  • Inwiefern? Laut dem Bild haben sich US/UM fast doppelt so gut verkauft^^


    Na das sagt doch schon alles, "die Bild". :biggrin: Spaß bei Seite, USUM sind tatsächlich die in Japan zum Verkaufsstart am schlechtesten verkauften Pokémon Hauptspiele überhaupt. So schlecht hat sich vorher noch kein Hauptspiel, Zusatzedition oder Remake verkauft, wie USUM.


    Siehste auch auf dem Bild von Rusalka:


    &thumbnail=small

  • Naja 664k Verkäufe ohne Downloads (die werden inzwischen höher ausfallen als manche denken) und Switch Verkäufe die sich seit letzter Wocher (50k) zu dieser Woche(200k) vervierfacht haben, sehe ich jetzt nicht unbedingt als schlecht an. Vorallem wollen wir ja mal nicht außer acht lassen, welches das letzte Pokémon Spiel war, dass sich in Japan zu Beginn im Vergleich schleppend verkauft hat. Pokémon Platin hatte sich meine ich in der Release Woche 800k mal verkauft und da kommt die Switch Version auch ungefähr hin(und Platin wird ja von vielen als bestes Spiel angesehen). Auf einem Hybrid der das doppelte kostet wie die letzten Handhelden in der Release Woche mehr als die Hälfte an Spielen abzusetzten wie die letzten Remakes sehe ich jetzt mal als gut an.

    In der nächsten Woche wird man sehen wo es mit den Verkaufszahlen hingeht. Der Ruf des Spiels hat sich ja doch deutlich gebessert jetzt wo die Leute sich darauf einlassen konnten.

    Edit: Hab grad irgendwie das UsUm überlesen, keine Ahnung was da in dem Moment los war xD Trotzdem finde ich die Verkaufszahlen garnicht so schlecht wenn man wirklich bedenkt dass es dass erste Spiel auf einer teuereren Konsole ist xD

  • Edit: Hab grad irgendwie das UsUm überlesen, keine Ahnung was da in dem Moment los war xD Trotzdem finde ich die Verkaufszahlen garnicht so schlecht wenn man wirklich bedenkt dass es dass erste Spiel auf einer teuereren Konsole ist xD


    Genua. ^^ Es ging um USUM, Let's GO hat sich recht ok verkauft, dafür das es SO ruhig die letzten Monate drum war (von der Fangemeinde aus). Halt nicht SO viel, aber akzeptabel sag ich mal. Aber USUM war halt ne Pleite kann man so sagen, eine Verdiente muss man aber auch dazu sagen.

  • Also ich bin ja auch echt positiv überrascht von den Spielen.


    Zuerst war ich auch echt skeptisch... v.a. was das neue Fangsystem angeht... das es keine wilden Pokemon-Kämpfe mehr gibt und man wie in PoGo einfach nur noch Bälle drauf wirft. Aber jetzt finde ich es sogar recht spaßig und wilde Pokemon-Kämpfe waren manchmal sowieso nur noch lästig. Ein bisschen doof ist es, dass prinzipiell jedes wilde Pokemon flüchten kann und man nicht mehr mit Attacken wie Horrorblick o.ä. gegensteuern kann. Ich hatte vor einigen Tagen ein random Shiny Tauboga gefunden, welches direkt nach dem ersten Fangversuch geflüchtet ist :( ...direkt am nächsten Tag hab ich aber schon wieder ein random Shiny Tauboga gefunden... ohne Chaining oder sonst was. Da hab ich es dann fangen können... fand ich ja echt toll XD... ich meine wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit innerhalb von nicht mal 24h gleich 2 random Shiny Tauboga zu finden?


    Generell hatte ich mit random Shinies bisher echt Glück... neben den 2 Tauboga kam auch noch ein Shiny Raupy und ein Shiny Enton. Dafür hatte ich mit dem Chaining bisher keinen Erfolg... aber das kommt bestimmt auch noch.


    Den Schwierigkeitsgrad fand ich am Anfang schon etwas sehr leicht... weil die meisten Trainer nur 1 Pokemon hatten und man die auch oft mit einem Schlag down bekommt. Mittlerweile gab es aber schon auch einige Kämpfe, die etwas schwieriger für mich waren... also ich finde es jetzt nicht durchweg zu einfach, sondern eher durchwachsen.


    Bin jetzt in Arena Nummer 8... mit der Pokemon Liga werde ich mir aber noch etwas Zeit lassen... möchte nicht so durch das Spiel durch rauschen :D

  • Mein Motbewohner hat sich auch gefragt wielange dieses "eingestellte" Wesen durch diese Frau eigentlich hält.

    Was ich sehr schön finde sind die leicht abgeänderten Details (Tragosso, Interaktion mit Evoli im Rocketversteck usw.)

    Und ist es jemandem ausgefallen, oder hab ich bei Giovanni in Prismania City den Anführer von Team Galaktik gesehn 0o? Hint auf nen Remake?!


    Edit: Ach nee, er hat ihn grad aufgedeckt: Er heißt Atlas ^^".

  • Mein Motbewohner hat sich auch gefragt wielange dieses "eingestellte" Wesen durch diese Frau eigentlich hält.

    Was ich sehr schön finde sind die leicht abgeänderten Details (Tragosso, Interaktion mit Evoli im Rocketversteck usw.)

    Und ist es jemandem ausgefallen, oder hab ich bei Giovanni in Prismania City den Anführer von Team Galaktik gesehn 0o? Hint auf nen Remake?!

    Immer von der Uhrzeit wo es aktiviert wird bis 24Uhr. Habe eigentlich auch gedacht dass es 24h hält. Aber nachdem ich gestern abend um 11 ein Wesen eingestellt habe war ich um 24Uhr schon verwundert das plötzlich wieder alle Wesen beim chainen dabei waren xD

  • Wen es interessiert: Let's Go hat sich in Japan in den ersten drei Tagen 664,198 mal verkauft, was etwa 12% der dortigen Switch-Besitzer sind. Im Vergleich zu Sonne und Mond ist das etwa ein Drittel der verkauften Einheiten, allerdings hatten zu dem Zeitpunkt auch schon deutlich mehr Spieler einen 3DS.


    Bildquellen: Yuji Nakamura

    Meiner Meinung nach absolut passende Zahlen für die Lets Go Spiele. Es war abzusehen, dass die VKZ nicht so hoch ausfallen werden, wie bei den richtigen Hauptspielen, da viele Leute (berechtigt) die beiden Titel als Cash-Grab und beschnittene Spiele betitelt haben. Das haben die Fans gut erkannt und es kamen nun akzeptable VKZ bei raus, aber keine umwerfenden, die einem ersten Pokémon Switch Hauptspiel gerecht wären. In den nächsten Wochen werden die Verkäufe sowohl von den Spielen, als auch von der Switch wieder sinken, schätze ich.


    Der Vergleich mit Pokémon Platin hinkt auch etwas, weil es heutzutage wohl mehr Fans gibt, als zur vierten Generation. Außerdem wurde Platin nicht auf einer neuen Konsole/Handheld veröffentlicht (weswegen es keinen großen grafischen Sprung bzw. Unterschied gab) und viele waren mit D/P bereits bedient gewesen.


    Die letzten Tage waren die Spiele reduziert gewesen und ich hätte sie mir fast bestellt, doch momentan gehen bei mir andere Spiele vor. Wahrscheinlich folgt der Kauf dann nächstes Jahr, mal sehen. Zeitnah wird auch von meiner Seite aus ein Review folgen.

  • Vielleicht sollte man netterweise auch das Wort "beschnitten" in dem Zusammenhang mal erklären... Dass Viele Fans die Spiele als Cash Grab sehen, ist ja noch ansatzweise nachvollziehbar, aber inwiefern sind die Spiele bitte "beschnitten"?

  • Also die Kämpfe gegen die stationären Pokemon hätten se sich schenken können. Das is ja nur Umhaun und Bälle werfen, also nur brainafk drücken ><!


    Und es ist Cashgrab, das wurde auch hinreichend dargelegt! Andere Spiele werden für so was (fehlender Kontent) derart kritisiert und Pokemon darf sowas?

  • In den nächsten Wochen werden die Verkäufe sowohl von den Spielen, als auch von der Switch wieder sinken, schätze ich.


    Würde ich erst auch sagen, aber abwarten, das Weihnachtsgeschäft ist grad losgegangen.


    Der Vergleich mit Pokémon Platin hinkt auch etwas, weil es heutzutage wohl mehr Fans gibt, als zur vierten Generation. Außerdem wurde Platin nicht auf einer neuen Konsole/Handheld veröffentlicht (weswegen es keinen großen grafischen Sprung bzw. Unterschied gab) und viele waren mit D/P bereits bedient gewesen.


    Ja ist norma, die Zusatzeditionen und Remakes verkaufen sich immer schlechter, da sie keine neuen Pokémon oder neue Region besitzen. Ist daher normal.

  • Das Spiel ist bei mir jetzt auch angekommen und soeben hab ich die zweite Arena abgeschlossen... und das ziemlich knapp. Meinen Starter (Evoli) hab ich direkt zu Beginn des Spiels nach hinten ins Team geschoben, weil ich es mir nicht zu einfach machen wollte. Mit meinem Level 16 Bisaknosp Bisaknosp bin ich dann in die Arena reingegangen und Mistys Starmie hat meine Pokemon sowas von zerstört ( Der Rest war zwischen Level 13 und 16). Nur dank eines Belebers habe ich die Arena noch geschafft.


    So viel also zum Schwierigkeitsgrad. Das Spiel ist kann also (wenn man etwas mithilft) auch herausfordernd sein ;) Manchmal reicht es schon den Starter rauszumehmen.

    Bisher finde ich das Spiel gut, jetzt keine große Überraschung wie bei S&W oder X&Y, aber doch ganz nett :grin: Graphik und Musik sind einfach top :winker: Nur die Laufanimation (insbesondere von NPCs in Cutscenes) ist purer Cringe :blush:

  • So viel also zum Schwierigkeitsgrad. Das Spiel ist kann also (wenn man etwas mithilft) auch herausfordernd sein ;) Manchmal reicht es schon den Starter rauszumehmen.


    Ja wenn du ne Nuzlocke draus machst ist das Spiel natürlich schwerer. :haha: Das zählt aber halt nicht für die Beurteilung des tatsächlichen Schwierigkeitsgrads des Spiels.