Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Alexia

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, deswegen überlege ich mir auch, sie zu kaufen. Falls ich bis dahin eine Switch habe 🙄.

    Nur, ohne züchten, verändertes Kanto und lediglich mit 150 Pokemon klingt es halt nicht besonders gut finde ich (von jetzt aus betrachtet!).

  • Guadenara

    Ich glaube, ein Spielerlebnis wird es trotzdem werden. ^^ Einfach mal was Neues ausprobieren. Ich meine, mich begeistert zum Beispiel die Reitfunktion total. Auf die freue ich mich sehr und werde das auch auskosten. Ich mag es auch, die wilden Pokémon bereits zu sehen, so dass man nicht stundenlang nach einem Bestimmten suchen muss und die Grafik macht auch schon was her.

    Es gibt immer etwas, was einem gefällt oder nicht gefällt. Besonders freue ich mich aber auch, Pokémon am TV zu spielen. Bisher war mir das eigentlich egal, aber nachdem ich mir vor kurzem die Switch gekauft habe, muss ich gestehen, dass das schon ziemlich toll ist. Den Handheld-Modus benutze ich ganz selten und sitze nur all zu gern auf der Couch. Und von dort aus gemütlich die Umgebung in groß zu sehen, meine Monster zu betrachten und wie gesagt durch die Welt zu reiten ...

    Das macht mich hungrig auf 2019, wo ich hoffe, dass die was richtig tolles erstellen. :blush: Glücklicherweise bin ich nicht so anspruchsvoll wie manch anderer, der gleich enttäuscht sein wird, wenn etwas nicht kommt, was er sich so sehr gewünscht hat. Ich kann mich auch an den Dingen erfreuen, die mir persönlich positiv ins Auge stechen. x3

  • Normalerweise lese ich nur still mit was andere so schreiben. Allerdings hab ich mich jetzt mal angemeldet, um auch was zum Thema beizutragen. Also erstmal hallo an alle ^-^/

    Das Problem beim Wegfall der Kämpfe gegen wilde Pokémon ist einfach, dass wilde Pokémon dadurch komplett nutzlos werden. Vor allem, da man sie nun auf der Overworld sehen kann. Ich glaube niemand wird dieselben Pokémon immer und immer wieder fangen wollen, nur um seine PC Boxen zuzumüllen. Angenommen du siehst ein Rattfratz auf Route 1, dann kannst entscheiden, ob du es für den Pokédex oder dein Team fangen willst oder ob du es nicht willst. Diese Entscheidung musst du jedoch im Grunde nur beim allerersten Rattfratz treffen, da du bei weiteren Rattfratz, die du auf Route 1 oder anderen Routen triffst entweder bereits ein Rattfratz hast oder allgemein keines willst. Jemand, der seinen Starter und die drei geschenkten Starter von Gelb (Bisasam, Schiggi, Glumanda) ins Team nimmt und nicht daran interessiert ist, den Pokédex zu vervollständigen, wird im gesamten Spiel wahrscheinlich nur 2 Begegnungen mit wilden Pokémon haben, um ein volles Team zu bekommen. Das Problem ist also nicht nur, dass man nicht gegen wilde Pokémon kämpfen kann, sondern vor allem, dass man außer sie zu fangen, keine Möglichkeit hat mit den wilden Pokémon zu interagieren, was sie einfach nutzlos macht, wenn man sie bereits auf der Overworld sehen kann und seine Boxen nicht zuspammen möchte. Ich finde, dass das einfach nicht besonders gut durchdacht wurde von Gamefreak.

    Für das Spiel nächstes Jahr wünsche ich mir auf jeden Fall, dass man mehr mit den wilden Pokémon machen kann. Nämlich sie bekämpfen, fangen, mit ihnen spielen wie es mit einigen der Pokémon in Us/Um möglich war (nur vielleicht mit etwas spannenderen und abwechslungsreicheren Minigames und Interaktionsmöglichkeiten) und dass die wilden Pokémon sich natürlicher verhalten und nicht nur einfach auf der Route rumstehen und nichts wirklich effektiv tun und auch zu keinem wirklichen Zweck überhaupt existieren.

  • Heathaze ... Willkommen im Streitlustigsten Forum^^

    Zum Thema nutzlose wilde Pokémon, da man weiterhin EP von diesen bekommt und wir nicht wissen wie aggressiv sie zu einem sind, würde ich jetzt nicht soweit gehen sie als nutzlos zu bezeichnen. Es nimmt einen jedoch die Spannung und die Spieldauer, wenn man direkt zum gewünschten Mon spazieren kann, aber wie GF schon sagte, das Spiel soll ja gar nicht fordernd sein.

    Naja ich bin auf die Arenakämpfe und ob man auf arkani reiten kann (ist ja ein großes Pokémon)gespannt^^

  • Das Problem ist also nicht nur, dass man nicht gegen wilde Pokémon kämpfen kann, sondern vor allem, dass man außer sie zu fangen, keine Möglichkeit hat mit den wilden Pokémon zu interagieren, was sie einfach nutzlos macht, wenn man sie bereits auf der Overworld sehen kann und seine Boxen nicht zuspammen möchte. Ich finde, dass das einfach nicht besonders gut durchdacht wurde von Gamefreak.

    Wie Yonko Hunter schon sagte, eigentlich wissen wir gar nicht, wie nutzlos diese Pokémon sind. In Go muss man ja ständig Pokémon fangen, um diese Bonbons und was weiß ich nicht zu bekommen. Hab's nie gespielt, daher kenne ich nicht alles, da können andere mehre dazu sagen. Wer weiß, was für eine andere Rolle wilde Pokémon noch bekommen. :) Ich denke nicht, dass sie einfach nur da sind, um schön in der Gegend umher zu laufen/fliegen. Irgendeinen Sinn werden die schon haben, neben dem Fangen.

  • Da steht in den News "...Es wird bessere Grafik als jedes Pokemon Spiel zuvor haben." Also besser als Pokken :assi: wie soll das die Switch schaffen? Wir reden von einer riesigen Welt inkl. 900 Pokemon, allesamt in Pokken-Grafik.

    Überstürze da mal bitte nichts.
    Die Rede war hier von den Pokémonspielen, welche GameFreak selbst entwickelt hat. Spin-Offs werden dort nicht berücksichtigt, weil GameFreak damit nichts zu tun hat.


    Die Switch ist deutlich leistungstsärker als der 3DS, sodass man, wie eigentlich mittler Weile genügend Spiele gezeigt haben, auch eine gute Grafik mit großen Inhalt verknüpfen kann, jedoch ist fraglich, ob wir im neuen Spiel wirklich alle Pokémon fangen können werden, wenn schon Gen7 den Dex verkleinert hat. Gehe da eher davon aus, dass sie alle einprogrammiert sein werden, sodass man sie ertauschen kann.

    Ne ne, ich überstürze gar nix. Ich verarbeite nur die Information dir mir gegeben wird. Ich dichte mir nix dazu und bilde mir auch nichts ein.

    Da steht ganz klar "besser als jedes Pokemon Spiel". Pokken ist für mich ein Pokemon Spiel.


    Ich weiss, das klingt unglaubwürdig. Aber ich habe nur das gesagt, was ich gelesen habe. Nichts unfaires dabei :yeah:


    Und ich meine mit 900+ Pokemon nicht, dass diese alle fangbar sind. Natürlich nicht ;)

    Aber trotzdem müssen alle 900 Pokemon programmiert werden (will meine Gen1-7 Pokemon ja gerne übertragen).

    Und 900 Pokemon in Pokken-Grafik plus eine Map und Story dazu... Das ist schon 'ne Hausnummer. Auch für eine Switch.


    Unmöglich ist es nicht. Und ob GAMEFREAK nur ihre eigenen Pokemon Titel zählt oder wirklich jedes Pokemon Game gemeint ist, ist natürlich auch fraglich.


    Also geil wärs auf jedenfall :grin:

    Pokemon 2019 in Pokken Grafik, dafür bezahl ich auch 100 Euro 😜



    Edit.: Mal so nebenbei, die Info, dass Pokemon 2019 besser als jedes GAMEFREAK-Pokemon Spiel aussehen wird, hätte sich GF doch auch sparen können?! Was soll man sonst auch auf der Switch erwarten? Eine schlechtere Grafik als USUM?! Ja holla die Waldfee oder wie immer ihr Deutschen das sagt :D soll ich etwa überrascht sein und applaudieren wenns besser als USUM aussieht?

  • Ich würde es dennoch bevorzugen, wenn ich einfach gegen die wilden Pokémon kämpfen könnte, um Erfahrungspunkte zu bekommen, statt sie fangen zu müssen. Außerdem glaube ich nicht, dass man in den Spielen wirklich grinden muss. Aber ja, zugegebenermaßen sind wilde Pokémon nicht komplett nutzlos. Ich fänd es nur trotzdem besser, wenn Optionen zur Interaktion zwischen einem selbst als Spieler und den wilden Pokémon hinzugefügt werden würden, statt sie zu entfernen.

  • Nicht viel denke in diesem Fall will der Herr uns sagen jedes Hauptspiel! (Wobei das in diesem Forum ja nicht mehr so klar zu sein scheint was, was ist haha;))

    Aber bei der Diskussion drehen wir uns wohl im Kreis...


    Bin richtig gespannt was das neue Pokémon wird. Denke aber es wird bei mir so werden:

    Switch und Pokémon 2019 in 2019 kaufen und vielleicht irgendwann danach Lets Go holen nur um das Pokémon laden zu können (je nach dem was es den ist und kann mysteriöses oder exklusive Attacke...)


    Und weil ich es mir einfach nicht verkneifen kann Lets Go sind Spin Off...:pflaster:

  • Icedog, der lange Text wieder um zu triggern und zu Trollen. Warum sollen Pokémonspiele Langzeit Spaß haben? Das zeigt, wie verwöhnt manche sind, wenn die Story gut ist und einen 20Std beschäftigt, sind 60euro gerechtfertigt. Züchten soll es angeblich nicht geben, aber vielleicht etwas anderes. Kannst du nicht einfach die Fakten nehmen und darüber heulen. Jetzt wird schon das komplette Game runtergemacht bevor es raus ist und das ist ein enttäuschende Verhalten. Ich sag nur, die Spiele haben Potenzial und werden gekauft.

    Enttäuschendes Verhalten ist es auch für den Betroffenen als Troll bezeichnet zu werden, weil man an einem Spiel Langzeit Spaß haben will?

    Da hat doch jeder andere Prioritäten. :rolleyes:

  • Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Ein Forum lebt von positiven und negativen Meinungen. Es hängt von jedem alleine ab, auf welcher Seite er sich positionieren will. Das ist auch gut so, solange man keine Regeln bricht, oder anderen Leuten ihre Meinung aufzwingen will, was leider viel zu häufig passiert, da jeder "Recht" haben will (gibt auch hier einige Kandidaten).


    Ich glaube kaum, dass einer der von dir gemeinten Personen zu Game Freak fährt und sagt: "Macht es nun gefälligst, wie ich das haben will!"


    Meiner Meinung nach war die geäußerte Kritik bisher zutreffend, weil diese an bereits bekannte Features geäußert wurde. Ich habe für mich persönlich mal eine Liste erstellt, welche Dinge mich an den LGPE Spielen begeistern und welche nicht:


    Ich mag:


    • Oberwelt-Pokémon, was die Welt noch lebendiger wirken lässt. Man kann Pokémon in der freien Natur beobachten und bestaunen.
    • Jedes Pokémon läuft einem hinterher und besonders mit Pikachu und Evoli geht man eine tiefere Beziehung ein.
    • Das Fang-System von GO ist eine interessante Abwechslung und bringt auch mehr Interaktion mit sich.
    • Die Entscheidung Pokémon Gelb neu aufzulegen.
    • Die Option seine Pokémon per Gadget mitzunehmen und mit ihnen zu spielen (Pokéball Plus)
    • Zusammen mit einem Freund im Multiplayer-Koop spielen.
    • Seine Partner-Pokémon mit Kleidung zu versehen.
    • Die VMs durch mobile Pokémon zu ersetzen, wie es bereits in Alola umgesetzt wurde. Besonders toll ist, dass die Auswahl sehr groß scheint und nicht auf gewisse Pokémon beschränkt ist.
    • Man kann Pokémon mit Pokémon GO tauschen.
    • Es gibt wieder zwei Editionen, was zum Tausch motiviert.


    Ich mag nicht:


    • Die Grafik hat einen kleinen Rückschritt gemacht, man nutzt wieder den Chibi-Style.
    • Das alte Kanto kaum überarbeitet, vieles sieht wie damals aus. Ein einfacher Nachbau.
    • Die Protagonisten sehen wieder viel zu jung aus.
    • Keine Kämpfe gegen wilde Pokémon. Nicht die wilden Pokémon schwächen zu können.
    • Kein Online Tausch/Kampf mehr.
    • Nur die erste Generation ist fangbar + Alola-Formen.
    • Zu niedrige Level (?): Die Protagonisten waren deutlich höher vom Level her, aber könnte auch wegen Präsentationszwecken so gemacht worden sein.
    • Höchstwahrscheinlich keine Mega Entwicklung oder Z-Attacken.
    • Die Partner-Pokémon können sich nicht weiterentwickeln bzw. sie haben keine neue Entwicklung bekommen.
    • Die viel zu hohen Preise. Das Verhältnis zwischen Preis-Leistung stimmt hier nicht ganz, solch einen Preis haben AAA-Spiele, die ein deutlich höheres Entwicklungsbudget fordern.


    Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm diese Spiele gefallen und ob er diese unterstützen möchte.

  • jetzt mal ganz ehrlich, dieses ganze hier hat nichts mehr mit Kritik abgeben zu tuen. es ist einfach nur rumgeheule, an jedem kleinsten detail, basierend auf einem 3 minütigen trailer. ich meine ich würde es wahrscheinlich noch verstehen wenn wir KEINE ankündigung für 2019 hätten, für gen.8 und eine neue region. wenn ihr let‘s go (jetzt) schon so misslungen findet sehe ich einfach keinen sinn darin warum ihr es weiter so runtermacht während andere sich auf das spiel freuen :verwirrt: wartet doch einfach 2019 ab und ignoriert das ganze hier.

  • Sorry dass es mich nicht tröstet wenn man mir sagt, dass ich bloss noch 1 bis 1,5 Jahre zu warten hab, bis ich mit Pokemon bedient werde :assi:

    Ich versteh schon, es wurde angekündigt und deshalb kann ich ja glücklich sein. Aber wieso? Dass Pokemon nach Let's Go weiter geht, war zu 100% klar, auch ohne Ankündigung.

    Trotzdem hört auf so zu tun als wäre 1-1,5 Jahre "nichts" 😛


    Ich hätte mich halt jetzt auf ein neues Pokemon-Spiel gefreut. Und mir wurde halt weiss gemacht, dass ich ein Main-Game erhalte und nun muss ich sagen (mal ganz neutral ausgedrückt), dass meine Vorstellung von Main-Game der Vorstellung von GF doch irgendwie abweicht.

    Deshalb die Enttäuschung.


    Und nun heisst es halt "nur noch" 500-550 Tage warten. Lol. Danke Leute 😉

  • wartet doch einfach 2019 ab und ignoriert das ganze hier.

    Dann können wir den Thread auch gleich schließen, bis die Spiele raus sind.


    Edit: IcEDoG

    Aber USUM sind doch gerade erst rausgekommen. Nach nur einem Jahr wäre ein vollwertiges Hauptspiel mit neuer Generation echt Luxus gewesen.

    Ich kann die Enttäuschung aber verstehen. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn GF sich die Zeit mit Let's Go gespart hätte und gleich am "richtigen" Spiel gearbeitet hätte, damit wir das eher bekommen. Ein Funken Hoffnung bleibt, dass die Gen 8 Spiele von den Erfahrungen die sie an Let's Go gesammelt haben, profitieren. Z.B. durch Übernahme von Features wie das Reiten auf Pokemon und Unbhängigkeit von VMs.

  • Edit: IcEDoG

    Aber USUM sind doch gerade erst rausgekommen. Nach nur einem Jahr wäre ein vollwertiges Hauptspiel mit neuer Generation echt Luxus gewesen.

    Aus diesem Grund hatten viele Fans für dieses Jahr ein Pausenjahr voraus gesagt, wie es immer mal wieder innerhalb der Reihe vorkam. Keine Ahnung, ob es besser gewesen wäre, diese Pause einzulegen, aber so kann jeder entscheiden, ob er mit Let´s Go diese Zeit überbrücken möchte und GameFreak hat zeitgleich Einnahmen.

  • Ich denke schon, dass LGP/E besser ist als ein Jahr Pause, man muss es sich ja nicht holen ohne Konsequenzen zu spüren (so wie wenn man beispielsweise XY ausgelassen hätte, Konsequenzen bezüglich züchten und ähnliches meine ich). Man hat was zum diskutieren und ich glaube iwie auch nicht, dass Gen8 schneller erscheinen würde, wenn es diese Spiele nicht gäbe.

  • Ja aber DAS ist doch komplett deine eigene Schuld. Hättest du dich an offzielle Quellen gehalten und hättest etwas Ahnung von der Videospielentwicklung hättest du nie mit nem "MainGame" für 2018 gerechnet. Nintendo hat nie etwas angedeutet und GameFreak auch nicht. Das sich hier alle auf jeden Hans und Kunz geschmissen haben der behauptet hat das die Oma des Schwagers dort arbeitet, dafür ist man selbst verantwortlich.


    Allgemein:

    Es stört hier niemanden das kritisiert bzw die Meinung gesagt wird. Es geht darum wie. Ich brauche nicht auf einer seite 12x das gleiche erwähnen was ich scheiße finde etc. Das machen die Leute die Sachen gut finden auch nicht. Sonst sind wir bald bei Seite 285. Ausserdem werden halt auch offizielle Aussagen und Zitate ignoriert. Das regt halt einen auch tierisch auf. Bei manchen kommt es einem so vor als würde man mit einer Wand sprechen oder sie würden sich die Ohren zuhalten. Das wirkt dann irgendwann wie reines getrolle. Das man hier Leute einfach nur ärgern will. Das bringt mich persönlich dann einfach nur dazu die Leute nach dem 3-4 mal netten auf Fakten und Informationen hinweisen sie zu ignorieren. Auch das es immer heißt es ist zu leicht, etc kann ich halt langsam nicht mehr verstehen. Pokemon war noch nie ein schweres Spiel (Online und Duellturm von mir aus gerne ausgeschlossen. Aber das ist ja nicht der Kaufgrund). Weder früher, noch in letzter Zeit. Ich habe eher manchmal das Gefühl das Leute hier nostalgie zu hoch stecken und die Erinnerung an früher ziemlich verwässert ist

  • Hättest du dich an offzielle Quellen gehalten und hättest etwas Ahnung von der Videospielentwicklung hättest du nie mit nem "MainGame" für 2018 gerechnet. Nintendo hat nie etwas angedeutet und GameFreak auch nicht.

    Die offizielle Aussage von Game Freak war, dass wir von ihnen ein Hauptspiel in 2018 oder 2019 bekommen. Das ist nicht nur ne Andeutung, sondern ne ganz klare Ansage.


    (Gut, wir bekommen ja auch ein Spiel in 2018, auch wenn es nicht das Spiel ist, von dem in der Ankündigung geredet wurde)

  • Hättest du dich an offzielle Quellen gehalten und hättest etwas Ahnung von der Videospielentwicklung hättest du nie mit nem "MainGame" für 2018 gerechnet. Nintendo hat nie etwas angedeutet und GameFreak auch nicht.

    Die offizielle Aussage von Game Freak war, dass wir von ihnen ein Hauptspiel in 2018 oder 2019 bekommen. Das ist nicht nur ne Andeutung, sondern ne ganz klare Ansage.


    (Gut, wir bekommen ja auch ein Spiel in 2018, auch wenn es nicht das Spiel ist, von dem in der Ankündigung geredet wurde)

    Ja und du bekommst sogar beides. Eins 2018 und eins 2019. Hätten sie dieses Jahr gar kein Spiel rausgebracht wäre genauso geheult geworden. Da freue ich mich doch lieber auf ein spielbares Remake. Weil Gelb von damals kannst du keinem mehr antun. Ich freue mich das erste oder zweite Pokemonspiel meiner Kindheit mal wieder zocken zu können.