Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mir sehr wünschen, sie spendieren dem Spiel eine Demo, damit ich mir einen Eindruck davon machen kann. Ich fände es auch wichtig, da sie eben grundlegendes verändert haben und ich mir aktuell leider noch nicht vorstellen kann, Spaß in einem Spiel zu haben, welches Kämpfe in der Wildnis entfernt hat.

    Dies ist auch der Grund, weshalb ich die Spiele nicht kaufe.

    Über den Einschnitt in den Arenen, kann ich noch eher wegsehen, als meine geliebten Kämpfe.

  • xLyfa

    Inwiefern habe ich dich nun missverstanden, wenn ich sage Pokemon ist wohl nichts mehr für dich?

    Erwartest du, dass man nun keine neuen ("hässliche") Pokemon mehr einbringen wird?

    Ich verstehe schon was du meinst. Hat mit der Realität allerdings nichts zu tun, wenn du meinst ab jetzt folgen nur noch ganz wenige erlesene wunderschöne neue Pokemon. Und genau weil deine Vorstellung/Wunsch nicht der Realität entspricht, habe ich dir gesagt, dass Pokemon wohl in Zukunft nichts mehr für dich sein wird (ausser beschnittene Spiele wie Let's Go, wie ich im letzten Beitrag ausführlicher erklärt habe).


    Dass dir die Kämpfe doch Spass machen, aber die RandomEncounter weniger, hast du mit keinem Wort erwähnt. Nun gibst du mir die Schuld wenn ich dich falsch verstanden habe 😕 ... du bist witzig.


    Okay, und wieso haben meine Vergleiche so überhaupt nichts mit deiner Aussage zu tun?

    Deine Aussage war: Pokemon enthält zu viele (hässliche) Pokemon und zu viele Kämpfe; das nervt!

    Mein Vergleich: Das ist so wie wenn ich sage in Call of Duty wird mir zu viel geschossen; das nervt!


    Joooaaa... Hat so überhaupt nichts miteinander zu tun.


    Also ich diskutiere ja wirklich gerne. Aber du wirkst schon sehr empfindlich/verzweifelt mit deiner Argumentationsweise. So macht das dann doch keinen Spaß mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil der Bezug entfernt wurde

  • xLyfa Ich weiß was du meinst, mir geht es nämlich ähnlich. Ich kenne vielleicht so gut wie alle Namen der 1-4 Gen, aber danach lässt es schon immer mehr nach... ich bräuchte auch irgendwann echt nicht 1000+ Pokemon /: Würde mich da viel lieber freuen wenn weniger auf immer neue Pokemon gesetzt wird, aber mehr auf Story, neue Welten und Landschaften die man erkunden kann, neue spannende Charaktere und auch eher sowas wie Regionalformen oder diverse andere neue Formen die man bereits existierenden Pokemon geben könnte. Da müsste man sich nicht immer an völlig neue Pokemon gewöhnen und deren Namen kennen etc. und ich fände es mal ne interessante Wendung die GF mit der neuen Gen einschlagen könnte. Ich sag ja nicht, das es überhaupt keine neuen PKMN mehr geben soll, aber die Anzahl an PKMN - vor allem an Legis und auch Mystischen Pokemon ist wirklich drastisch gestiegen. Ich fand die Alola Formen schon einen sehr guten Ansatz, wenn sie die Idee weiter ausarbeiten und auch andere Gens mit einbeziehen etc. könnte das wirklich super auch in der Praxis dann sein.

    Ist jetzt aber nur meine Meinung und mein Wunsch für die aufkommenden Spiele 2019 und danach ^^

  • Nee ich bin durchs Spiel geflogen...

    are u even serious?!


    Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann hättest du diese Frage nicht gestellt.

    Du solltest Deinen Post vielleicht mal richtig lesen, dann hättest Du es auch kapiert :wink:

    "Aber das machte früher bis zur 3./4. Gen mehr Spaß, weils noch irgendwo überschaubar war. Seit B/W, jetzt rein meine Meinung, wurds einfach zu viel"

  • Also für mich ist das nichts.

    Die 150 Pokemon finde ich schon cool, aber diese „Vereinfachung“ wie schon zu vor jemand sehr nett in einem Post geschrieben hat finde ich echt langweilig. Keine kämpfe? Simples Ball werfen?

    Fürs Handy fand ich es eine echt nette, neue Lösung aber für den Nintendo Switch doch ziemlich „langweilig“ (Meine Meinung, bitte nicht an die Decke gehen!).

    Vielleicht kommt ja noch ne Demo die mich Umdenken lässt, aber aktuell (von der selben Person geschrieben wie oben schon erwähnt) sieht es wirklich nach dem abholen der Pokemon Go Leute von Handy zu Nintendo aus.

    Da spiele ich lieber (nochmal) die „Alten“ Spiele bis zum neuen Hauptspiel durch.

    Bedeutet bei mir das erste mal Alpha Saphir und Ultrasonne (liegen schon bei mir zuhause)


    Kurze OT frage; Es wurde eine Pokebank erwähnt. Ist die von Pokemon Go oder ein neues System bei den Nintendo Spielen?

  • So Thema-Wechsel:

    Da gerade auch die Rede von RandomEncounter war.

    Ich weiss noch nicht wie gut ich das finden sollte, dass ab nun die Pokemon zu sehen sind und die RandomEncounter somit wegfallen.


    Einerseits finde ich es ja wirklich schön gemacht und finde das eine tolle (?) Sache.

    Aber ist das nun wirklich "nur" gut?


    Was ich schlecht daran finde (wenn das in Zukunft immer so bestehen bleiben sollte):

    1. Es gibt keine Überraschung mehr. Keine Sucherei. Eigentlich brauche ich nur das Gebiet zu betreten, mich umzuschauen und wenn das Gesuchte nicht zu sehen ist, verlasse ich das Gebiet und komme wieder zurück.

    Irgendwie vereinfacht das für mich das Spiel ebenfalls. Das Suchen bzw. Vorfreude auf das gesuchte Pokemon zu treffen, fällt somit komplett weg. Nun freut man sich halt schon, sobald man das Gebiet betretet :ugly: Ist das wirklich gut? Ich weiss es (noch) nicht :grin:


    2. Punkto Spiel-Vereinfachung: Ich habe Pokemon kennengelernt, da konnten RandomEncounter ziemlich gefährlich werden auf langen Routen, vorallem wenn sie einem nicht fliehen liessen 😠

    Zugegeben, das ganze wurde mittlerweile sehr geschwächt, da man ja in den letzten Spielen dauernd mit 500 Hypertränken herumgewandert ist.

    Auf was ich hinaus will: Wenn ich die Pokemon sehe, brauche ich ja keine Sorge mehr zu haben. Ich gehe einfach im ZickZack durch die Routen und Tunnel, wenn ich kein Bock aufs Kämpfen habe. Das ist nicht gerade der Sinn eines RPGs :unsure:


    Womit ich zu Punkt 3 komme. Dieses Problem kann man lösen, indem man unumgehbare Pokemon ins Spiel einbaut, respektive solche die den Spieler jagen.

    Wieso ich das auch nicht gut finde? Ganz einfach :yeah: (ja ich finde immer Gründe); immer wenn ich in Generation 6 und 7 Schatten am Boden gesehen habe oder ein raschelndes Gebüsch war ich genervt. Erst Recht wenn ich das Pokemon schon kannte/gefangen habe und noch mehr erst Recht wenn ich daran vorbei gehen muss! Das ist einfach kacke!!!! :flinch: Vorallem dieses doofe blöde dumme Ibitak!!! Ich hätte jedes Mal k****n können!! Da habe ich es lieber, wenn ich per RNG eine Chance habe "kampflos" durch dieses Gebiet zu kommen. Dann kann ich wenigstens immer noch Glück oder Pech haben.

    Aber bei Schatten am Boden wusste ich... "Oooooh jaaa, Ibitak ist wieder mal unumgänglich 😈......"

    Vielleicht bin ich auch der einzige der bei Schatten am Boden und raschelnde Gebüsche gleich die Kretze bekommt, aber ich finde "nachjagende Pokemon" nicht gut!


    Fazit: Ist es also wirklich nur super, wenn RandomEncounter wegfallen und man alle Pokemon direkt sehen kann?

    Wollen wir Pokemon die einem jedes Mal beim Durchlaufen des Gebiets jagen und zum Kampf zwingen? Vorallem wenn wir genau wissen welches Pokemon da zum 100.Mal angerannt kommt?

    Oder wollen wir, dass man jedem Pokemon ausweichen kann, so dass man gegebenenfalls nie gezwungen wird gegen ein wildes Pokemon zu kämpfen?


    Ich bin mir da noch nicht sicher.

    Natürlich will ich mit meinem Beitrag nicht nur alles schlecht machen an dieser Neuerung! Sie hat wie gesagt schon was gutes. RandomEncounter können in einem Spiel natürlich auch nervig sein (wenn man keinen Schutz hat). Es macht das Spiel auch lebendiger, schöner und realistischer wenn alle Pokemon zu sehen sind. Und manchmal kann das Suchen nach einem bestimmten Pokemon auch nervig sein 😁


    Mein Beitrag soll nur aufzeigen dass es vielleicht nicht "nur" super ist!


    Was meint ihr? Stehe ich mit meinen 3 Kritikpunkten alleine da? Oder habt ihr andere Punkte die ich nicht genannt habe, die ihr super oder schlecht findet, wenn die Pokemon alle zu sehen sind?

  • Nun, ich finde das wegfallen der Random Encounter ist eine gute Sache, bin in all den Spielen seit der 1.gen damals immer nach den ersten paar routen (auf den ich pokémon besiegt hab fürs Anfangspushen sozusagen) allen Pokémon aus dem Weg gegangen. Das macht denke ich aber jeder nach einer gewissen Zeit, da es irgendwann einfach nervt das 100. Mal n zubat, Zickzacks oder andere nervige Pokémon die wir alle kennen zu treffen.


    Finde es daher ganz gut, dass der Zufallsprinzip sozusagen komplett wegfällt, ausserdem kannst du so z. B direkt auf die pokémon zu gehen die du dir fangen möchtest und musst nicht erst danach suchen 🙂


    Mit den Schatten der Pokémon aus gen 6 und 7 kann ich dich glaub ich beruhigen, das wirds soweit ich weiß nicht geben. Stattdessen sollen manche Pokemon in manchen Gebieten sehr gut getarnt sein, z. B gehst du durchs Gras und siehst ein Myrapla wegen seiner Pflanze auf den Kopf nicht, soweit ich das verstanden habe.


    Also auch wenn man alle Pokemon von vorneherein findet bzw sich seine gewünschten rauspieken kann sozusagen, wirds immernoch einen kleinen Überraschungseffekt durch eben diese getarnten Pokémon geben. 🙂


  • Also, ich finde den Stil total cool^^. Erinnert an Zelda, Windwaker.

    Ich finde auch, das passt zu voll gut zu Pokemon ^^.


    Ich finde es ja immer wieder witzig, wenn ihr ständig schreibt, dass wir unseren Ton ändern und nicht ständig Meinungen als Fakten darstellen sollen und dann sowas kommt.

    Also hier mal, was ihr schreiben würdet: Woher willst Du das wissen? Das kannst Du gar nicht wissen, wenn die Spiele noch nicht veröffentlicht sind. Also warte erst einmal ab, bevor Du sowas schreibst :wink:

    Das Problem ist hier, dass die Dinger genau wegen solcher Leute net floppen,... denn die kaufen auch den größte Rotz und finden ihn schon vor Relaese total töffte...

  • Ich finde die sichtbaren Pokemon gut, denke aber es wäre ebenfalls gut wenn random Encounter im Gras (von mir aus anders farbige Büschel ) trotzdem sein können um dann die seltenen Pokemon zu chainen oder ähnliches. So hätte man beide Komponenten sinnvoll miteinander vereint.


    Aber auf die Idee kommt GF eh nicht...

  • sieht es wirklich nach dem abholen der Pokemon Go Leute von Handy zu Nintendo aus.

    Wobei hier die Frage aufkommt, geben diese Leute auch 330€ für eine Konsole + 60€ für ein Spiel aus? Ich bezweifle es eher und wenn, muss für diese Zielgruppe noch mehr typische Spiele her.

    Bisher gibt es für sie Mario Kart, Labo, 1,2 Switch und dies ist langfristig zu wenig. Zwar eignen sich, so zumindest so Rusalka auch Splatoon 2 und Arms dazu, aber die Frage ist hierbei, werden die Casualspieler von diesen Titel auch angesprochen, also die, die sich eine Switch für Go kaufen sollen?

  • Ich stimme dir zu, dass die neue Mechanik auch Nachteile hat. Gerade auch das Suchen nach Shiny-Pokémon wird nicht mehr so funktionieren wie zuvor, weil man nicht durch das Gras laufen kann und in einen neuen Pokémonkampf verwickelt wird. Ich teile deine Kritikpunkte daher, nur es ist eben schwierig, sich für eine Mechanik zu entscheiden.

  • man muss sich gar nicht für eines entscheiden sinnvoll beides kombinieren...

  • Wie willst du die beiden Mechaniken denn kombinieren?

  • so ^

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neues Bild zu Evoli und der Trainerin aufgetaucht“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Ein weiteres Bild über das Verzieren von Evoli wurde veröffentlicht“ geändert.
  • @Smaarty

    Könntest du jeweils die Info/das Bild posten, wenn du den Titel anpasst?

    So muss ich es ja selbst suchen 😅 wäre in Zukunft nett wenn du die Info auch posten könntest, damit wir auch gleich loslegen können 😁

    Im Moment lese ich den Titel und hab keinen Plan. Und das jedes Mal 😄 dachte jetzt, ich sag mal was.

    Mir gehts nicht darum, dass ich es selbst nicht herausfinden könnte um was es hier jetzt geht. Aber es wäre nett, wenn man auch eine gemeinsame Basis oder Ausgangspunkt hätte worüber wir diskutieren sollen/können, wenn man den Titel schon anpasst.


    Wäre super wenn du das in Zukunft ebenfalls machen könntest und vielen Dank schon im Voraus dafür, wenn du das umsetzen würdest!

  • sieht es wirklich nach dem abholen der Pokemon Go Leute von Handy zu Nintendo aus.

    Wobei hier die Frage aufkommt, geben diese Leute auch 330€ für eine Konsole + 60€ für ein Spiel aus? Ich bezweifle es eher und wenn, muss für diese Zielgruppe noch mehr typische Spiele her.

    Bisher gibt es für sie Mario Kart, Labo, 1,2 Switch und dies ist langfristig zu wenig. Zwar eignen sich, so zumindest so Rusalka auch Splatoon 2 und Arms dazu, aber die Frage ist hierbei, werden die Casualspieler von diesen Titel auch angesprochen, also die, die sich eine Switch für Go kaufen sollen?

    ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Vielleicht ist es ja der Grundgedanke?

    Wobei mein gesunder Menschenverstand schon sagt, dass das nicht funktionieren wird.

    Bei Pokemon Go Spielerin ist halt im Vordergrund das man ein gutes Spiel direkt auf dem Gerät hat was man sowieso immer mit sich trägt.

    Ich denke da ist noch nicht mal so der Preis das was vereiteln wird sonder der simple Grund, dass es sehr bequem ist das Spiel auf dem Handy zu haben.

  • Ich glaube gar nicht mal, dass GFs Grundgedanke ist, dass sich die GO Spieler jetzt deswegen eine Switch holen, sondern die, die bisher mit dem klassischen Pokemon nichts anfangen konnten und stattdessen Zelda und Go gespielt haben, jetzt auch ein Pokemonspiel für die Switch holen werden. Deswegen muss es auch den Wiedererkennungswert haben, was ich für mich persönlicher als schlüssiger empfinde als das „es muss noch einfacher werden dankte andere es spielen“. Nicht, dass ich auf die offiziellen Statements keinen Wert lege, aber ist für mich zufriedenstellender zu denken „Es muss sehr stark an GO erinnern“. (Aus GFs Sicht.)