Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum bekommt Japan eigentlich immer viel längere Info Videos? :/

    Da sieht man noch viel mehr zu den neuen Infos.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es echt toll, dass Evoli drei Attacken bekommen (mögliche Entwicklungen) hat plus eine für sich, und dass die Animation so kurz und bündig ist.

    Ich bin wegen des Langzeitspielens bzw. fehlenden Contens echt skeptisch, aber es sieht schon toll aus, finde ich 😅

  • irgendwie müssen sie halt den Non-Sense das es sich nicht entwickeln kann ausgleichen :D

    Das versteh ich schon. Habe auch nichts dagegen. Dass das Spiel einfach gehalten wird, ist ja schon länger bekannt - kein Grund sich darüber noch aufzuregen :biggrin:

    Aber es wäre in einem "normalen" Pokemon Spiel schon sehr overpowered.

    Ausserdem versteh ich es rein von der Logik her nicht, wieso dieses Normal-Typ Evoli plötzlich Feuer, Wasser und Elektrizität beherrschen kann. Aber die Antwort auf diese Frage ist sowieso banal, also was soll's :grin:

  • Ausserdem versteh ich es rein von der Logik her nicht, wieso dieses Normal-Typ Evoli plötzlich Feuer, Wasser und Elektrizität beherrschen kann. Aber die Antwort auf diese Frage ist sowieso banal, also okay

    Wenn man den Mange kennt, könnte es sogar etwas Sinn ergeben. Ist zwar nicht das selbe Szenario, aber das ist das erste, woran ich da denken musste.


    Das die Attacken nach diesen Spielen ganz verschwinden kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens, dass halt nur dieses besondere Pikachu und Evoli es können und man es auf die neuen Spiele tauschen müsste oder sowas.

  • Ich weiss jetzt nicht in welchem Tier sich Evoli befindet, aber wäre es in seiner Klasse nicht verdammt stark mit all diesen Attacken (inkl. Macht der Neun, wenn die Z-Attacken beibehalten werden)?! Oder wechselt es dadurch ins nächst höhere Tier?


    Ich möchte nur nicht, dass ich ab 2019 online ständig gegen Evolis kämpfen werde :hmmmm:

  • Normal-Typ Evoli plötzlich Feuer, Wasser und Elektrizität beherrschen kann.

    Tauros oder Nockchan anyone?^^


    Ich hoffe mal, dass dass sich die Movesetänderungen auf die Let's Go beschränken, ähnlich wie mit Glumanda und der Metallklaue in FR/BG...



    Und ich kann mich immer noch nicht mit dem Grafikstil der Pokemon anfreunden... irgendwie finde ich die Körper so detailarm und die Flächen zu homogen. Die Umgebungen hingegen schauen super aus.

    Was ich auch befürchte, ist, dass aufgrund der 3D-Grafik und des damit verbundenen stark erhöhten Designaufwand die Welten im Vergleich zu den alten Spielen, wo die Welt noch mit Tiles dargestellt wurde, deutlich kleiner werden (hat man ja in S/M gut gesehen...)

  • Ein Evoli bis zu Usum kann aber weder durch Zucht noch durch Attacke Lehrer Wasser, Feuer oder Elektro Attacken (Regentanz und Sonnentag außen vor)erlernen. oder interpretiere ich dein:

    "Tauros , nockchan anyone?" falsch?

  • Ich meinte damit, dass es für Gen 1 Pokemon nicht unbedingt so ungewöhnlich ist, Elementarattacken zu können (auch wenn es seltsam ist, dass Evoli das auf einmal kann)



    Um noch was Positives zu Lets Go zu sagen:

    Sie haben zum Glück diese lächerlichen Laufanimationen aus S/M verbessert


    Was ich auch mal toll finden würde, wären viel mehr Kombiattacken wie Einigler-Walzer

  • IcEDoG


    Soweit ich weiß befindet sich Evoli im Lc, dem little cup, wo die Pokemon auf Level 5 gespielt werden und auch nur unentwickle Pokemon. Evoli kann auch im VGC, dem offiziellen Wettbewerbsmodus gespielt werden, weil es dort seine Statboots via Staffette an ein anderes Pokemon leiten kann, aber selber ist es sehr sehr schwach und nicht zu befürchten, dass es dir in die Quere kommen wird.

    Ich denke auch nicht, dass diese Attacken besonders stark sein werden von ihrer Grundstärke her, aber möchte unbedingt, dass man diese auf Gen8 vllt oder zur Not per Event Evoli auf andere Evoli züchten kann, damit der Movepool von Psiana und co mal aufgefrischt wird.

  • Guadenara

    Stimmt alles so, wie du es gesagt hast.

    Evoli wird aktuell nur gerne durch seine Z-Attacke genutzt, um anderen Pokémon einen Werteboost zu bescheren, jedoch ist selbst das eine heikle Angelegenheit, weil es diese nur ein Mal einsetzen kann und daher das Timing stimmen muss, sonst wird es besiegt.


    Allgemein zweifle ich, ob es diese Attacken auch nach Let´s Go bei Evoli noch geben wird und denke, wenn es sich nicht um eine neue Mechanik handelt, die man in Gen8 weiterführt, wird es ohne Bank in Let´s Go hängen bleiben.


    Surfer- oder Ballon-Pikachu war ja durchaus schon ein Eventmon bei manchen Verteilungen, sodass ich mir sowas in der Art für Evoli durchaus auch vorstellen könnte, jedoch dann eben nicht mit allen Attacken, sondern maximal einer.


    Momentan vermute ich, dass Evolis besondere Attacken nur von diesem Evoli erlernt werden können, um die fehlende Entwicklung und die geringen Werte auszugleichen und, dass man sich für eine dieser Attacken entscheiden muss, also nicht alle gleichzeitig beherrschen kann.

  • Also, ich hab gerade gelesen, dass VGC, also die Weltmeisterschaft noch auf dem 3DS stattfindet. Somit seh ich diese Switchedis wirklich als Spin-Offs.

    Das Switchbundle konnte man mir vorbestellen und ich find den Preis sogar ok. Blöd ist, dass die Spiele dadrauf vorinstalliert sind -.-. Nen Code wäre besser gewesen, dann hätte man den wenigstens noch loswerden könn....

    Ich hoffe, die Konsolen zählen nicht in den weltweiten Verkauf, sonst zähl ich da widerwillig mit rein... Also, als Käufer eines Spiels...

  • Also, ich hab gerade gelesen, dass VGC, also die Weltmeisterschaft noch auf dem 3DS stattfindet. Somit seh ich diese Switchedis wirklich als Spin-Offs.

    Es sind aber offiziell Hauptreihenspiele.

    Denke, man hat diesen Schritt gemacht, weil Let´s Go eben zu wenige, taktische Möglichkeiten bietet und die Teams dann sehr vorhersehbar geworden wären. Ebenfalls wissen wir nicht, in wie fern Let´s Go online genutzt werden kann.

  • irgendwie müssen sie halt den Non-Sense das es sich nicht entwickeln kann ausgleichen :D

    Das versteh ich schon. Habe auch nichts dagegen. Dass das Spiel einfach gehalten wird, ist ja schon länger bekannt - kein Grund sich darüber noch aufzuregen :biggrin:

    Aber es wäre in einem "normalen" Pokemon Spiel schon sehr overpowered.

    Ausserdem versteh ich es rein von der Logik her nicht, wieso dieses Normal-Typ Evoli plötzlich Feuer, Wasser und Elektrizität beherrschen kann. Aber die Antwort auf diese Frage ist sowieso banal, also was soll's :grin:

    Das fragst du dich jetzt erst, nicht schon als Rizeros damals Surfer lernen konnte? xD

    Und für Normalpokemon ist das ziemlich... normal halt lol. Ganz gewöhnliche Routenpokemon wie Geradaks können von Donner bis Strauchler genauso viel / zu viel lernen.

  • Das fragst du dich jetzt erst, nicht schon als Rizeros damals Surfer lernen konnte? xD

    Rizeros kann nach wie vor Surfer lernen und hat da auch bis jetzt keine Generation ausgesetzt. Von daher kann man nicht von damals sprechen, ist auch kein Fehler xD Nidoqueen und Nidoking zum Beispiel können das auch, oder eben Stolloss.

    Ansonsten stimme ich dir aber zu, Normalpokémon konnten doch schon immer mega viele andere Attacken, das zeichnet sie halt aus.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Das fragst du dich jetzt erst, nicht schon als Rizeros damals Surfer lernen konnte? xD

    Rizeros kann nach wie vor Surfer lernen und hat da auch bis jetzt keine Generation ausgesetzt. Von daher kann man nicht von damals sprechen, ist auch kein Fehler xD Nidoqueen und Nidoking zum Beispiel können das auch, oder eben Stolloss.

    Ansonsten stimme ich dir aber zu, Normalpokémon konnten doch schon immer mega viele andere Attacken, das zeichnet sie halt aus.

    Nicht nur die. Ich find die Spiele sind auch deshalb viel einfacher geworden. Absol zB kann auch Elektroattacken lernen und Flammenwurf oder Eisstrahl, Skelabra kann Pflanzenattacken(!) erlernen. Meines konnte man Solarstrahl mit Sonntag, einer Feuer- und Geistattacke. Energieball ebenfalls. Gerade Solarstrahl können viele Feuerpokemon erlernen.

    Eogentlich sind die meisten ziemliche Allrounder und selbst wenn man Teams mit einem Typen baut, kriegt man kaum Probleme.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Spezielle Switch im Pokemondesign mit den Spielen im Bundle erscheint//Neues Video mit den Spezialattacken von Pikachu und Evoli veröffentlicht“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli -Switchbundle mit Spielversion vorbestellbar“ geändert.
  • Die spezielle Switchversion inklusive einem der beiden Spiele, ist ab sofort vorbestellbar. Das Bundle liegt bei circa 430€ und enthält eine Nintendo Switch im Pokemondesign, eines der beiden Spiele Let´s Go Pikachu oder Let´s Go Evoli, sowie der spiezille Pokeball Controller.


    GameStop

    Media Markt



  • Mir wurde gezwitschert, die Switch dürfte vom Preis noch runtergehn. OVP wären 399€.

    Auch wurde beim Direct was von Downloadcode geschrieben. Vllt hab ich (und andere) Glück und man wird das Spiel anderweitig los.


    Also, ich hab gerade gelesen, dass VGC, also die Weltmeisterschaft noch auf dem 3DS stattfindet. Somit seh ich diese Switchedis wirklich als Spin-Offs.

    Es sind aber offiziell Hauptreihenspiele.

    Denke, man hat diesen Schritt gemacht, weil Let´s Go eben zu wenige, taktische Möglichkeiten bietet und die Teams dann sehr vorhersehbar geworden wären. Ebenfalls wissen wir nicht, in wie fern Let´s Go online genutzt werden kann.

    Ich habe meine Meinung, also verwirr mich nicht mit Fakten :woot:.