Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *Aluhut auf*


    Ich glaube GF will das es so wird. Dass man alles hin nimmt, sie sich noch weniger Gedanken um Story und endcontent machen müssen wie eh schon seit Gen 5. Und alle kaufen es trotzdem und sind glücklich.


    Heißt maximale Ausbeute für GF und jedes Jahr eine Hauptedition die zwar minimalen Inhalt hat aber egal den es interessiert ja eh keinen... GF werden trotzdem gefeiert.


    *sich komplett in Alufolie einwickeln*...

  • Damit meine Aussage für die Pro-Seite nicht wieder als "grundloses" Gemecker definiert wird, kann ich das gerne eine Spur neutraler zum Ausdruck bringen. Eigentlich kann die Aussage von Masuda mit einer Frage aus 2-3 langen Sätzen zurück an Masuda gegeben werden:

    "Schön, dass du das Spiel deswegen gekürzt hast und auch an die Kinder denkst, die keine Lust/Zeit haben sich länger als 20h mit Pokemon Lets Go zu beschäftigen. Was hast du allerdings für die Kinder zu bieten, die sich gerne länger mit Pokemon beschäftigen und/oder dieses Spiel als Überbrückung bis zur 8.Gen. kaufen? Hast du auch an diese Kinder gedacht?"


    Antwort von Masuda: "Nein."


    Gut, da gibts die 151 Meistertrainer, die mit Sicherheit wohl alle die 100.Kopie von bekannten Gesichtern darstellen werden wie Pokemonmeister-Angler, Pokemonmeister-Schönheit, Pokemonmeister-Maniac, Pokemonmeister-Clown aus dem Kinderfilm "Es", Pokemonmeister-Opa und Pokemonmeister-Furz (Schüler). Toll.


    Das ist das faulste und langweiligste was es an Postgame in einem Spiel geben kann! Vergleichbar mit Spielen die am Ende einen Boss-Rush anhängen, indem man gege alle Bosse, die man bereits kennt zusammenhanglos nochmals antreten darf. Wooow! Beeindruckend? Nein :thumbdown:


    Und wie lange dauert das? 1 Stunde? 2 Stunden? Oder vielleicht doch ganze 3 Stunden? .... naja...an dieser Stelle spar ich mir mal weitere Kommentare oder "ungerechtfertiges" Gemecker 😁

  • Und wie lange dauert das? 1 Stunde? 2 Stunden? Oder vielleicht doch ganze 3 Stunden? .... naja...an dieser Stelle spar ich mir mal weitere Kommentare oder "ungerechtfertiges" Gemecker 😁

    In dem Interview sagt Masuda zu den Meistertrainern folgendes:

    Zitat von Junichi Masuda

    my favourite Pokémon is Psyduck, so I'd be training my Psyduck amazingly and then would challenge the Psyduck Master, and then gain the Psyduck Master title, and that's something you can put a lot of effort and a lot of time into, if I really wanted to create a challenge for myself - and these Master Trainers exist for all of the 151 Pokémon in the game, so you know, if you want to collect all of the titles then that's something you can really challenge yourself with.

    Es mag jetzt vielleicht an der Formulierung liegen, aber was, wenn man die Meistertrainer nur mit ihrem eigenen Pokemon herausfordern darf? Da er von seinem Enton und dem Enton Meistertrainer spricht, könnte es ja sein, dass man nur Enton gegen Enton kämpfen darf. Um dann also alle Abzeichen zu sammeln, müsste man wirklich JEDES Pokemon gut trainieren. Das würde die Sache direkt interessanter und auch wesentlich zeitaufwändiger machen.


    Kann natürlich sein, dass das gar nicht so ist und er das nur unglücklich formuliert hat. Aber ich fände das cool.

  • Hört sich für mich so an, als würde er Entoron mit Entoron herausfordern, aus dem Grund weil er Entoron liebt und gerne den Entoron-Meistertitel tragen würde.

    Natürlich kann man sich diese Challenge selbst auferlegen und schauen wer den härtesten unter den Safcon-Trainern hat.


    Macht das Spass? Vielleicht. Ich persönlich bleib bei meiner Enttäuschung :grin:

  • Ich fänd es bei Let's Go tatsächlich gar net so schlimm, wenn's da eher weniger Postgame gibt, da es ja im Endeffekt auch nur ein Übergangsspiel zu Generation 8 ist. Ist ja auch erstmal besser, als 2018 komplett auszulassen. Ich würde mich sowieso nicht so viel mit dem Game beschäftigen, da ich Pokemon GO kaum gespielt habe (nur die ersten 3 -4 Monate), daher ist mir das nicht so wichtig


    Ich hoffe, nur dass Masuda nicht auch das gleiche in Generation 8 vorhat. Generation 8 muss endlich mal wieder reinhauen, mit nem guten Schwierigkeitsrad, ner richtig guten Story und viel Postgame. Das hat zuletzt Schwarz & Weiß 2 gut hinbekommen. Game Freak kann das, sie müssen es nur wollen. Und ich hoffe, sie wollen. Wenn sie bei LGO explizit erwähnen, dass er nicht so core ist, wie sonst, dann muss ja bei Gen 8 wieder eher in Richtung cor gehen, oder? Das ist zumindest meine Annahme.

  • Sollte die achte Gen wieder intressant sein, würde ich au lieber doppelte Spiele (beide Edis) kaufen, statt dem Onlinedienst, um den Dex voll zu bekomm. Einfach, weils mich nach zwei Jahren fast genausoviel kostet wie das Abo und ich hab noch nen weiteres Spiel zum Bunkern!

    Also irgendwie kann ich deiner Rechnung nicht folgen, Sorry..


    Wenn jedes Spiel der 8ten Gen genau soviel kostet wie jedes Standard Switch Game dann bezahlt man 60€ mehr fürs Tauschen/vollen Pokédex...

    Der online service kostet 20€ pro Jahr, also könnte man sich für 3 Jahre den online service kaufen... Ich weiß ja nicht.

    3 Jahre Abo > ein paar Wochen/Tage Spielzeit


    Oder nicht?


  • Bellchen hat schon Recht, bisher kosteten die Hauptspiele 40€ davon ist man nun gezwungen nochmal die Hälfte drauf zu legen um die Tauschfunktion nutzen zu können. Auch wenn Switchspiele durchschnittlich 50-60€ kosten, also 10-20€ mehr als bis USUM sind sie inhaltlich ja nicht viel anders als vorher (Liga machen böses Team besiegen ich des füllen). Damit zahlt man tatsächlich die Hälfte des Spielinhaltes nochmal daruf, für einen Funktion die gerade Wichtig für eben dieses Spiel ist. Und wenn man bedenkt das die Spiele nun bis zu 60€ kosten können, hat man so für ein Hauptspiel den doppelten Preis der ehemaligen Hauptspiele (nämlich 80€). Und das ab jetzt jährlich für eine spielereihe die jährlich erscheint.


    Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt ist das wirklich viel gerade für Leute die sich eine Konsole bisher nur für Pokémon geholt haben und das sind nicht die wenigsten.

  • Was Masuda da sagt mag ja irgendwie stimmen. Wenn ich mit Bisasam gegen den Bisasam Meister kämpfe wäre das cool allerdings :


    Bin ich gezwungen das so zu machen oder kann ich wenn ich Glurak cool finde auch mit dem den Bisasam Meister Titel holen? Wenn ist es irgendwie so ne Art Challenge alla Nuzlocke... Irgendwie ganz nett andererseits find ich's etwas zwanghaft wenn es so wäre den Wie oben bereits gesagt Safcon gegen Safcon? Kann ich mir nicht vorstellen... Das sowas geplant sein soll denke eher es läuft auf 6vs 1 kämpfe raus die sind lahm...

    Wie ich es drehe und wende GF hat es wieder in meinen Augen verka***!

  • Ich freue mich sehr auf die Games, kein ganzer Monat mehr. GF sollte unbedingt eine Demo online stellen, somit können sie Zweifler noch überzeugen und Fans noch mehr glücklich machen.

  • Oder die Demo würde die Befürchtungen bestätigen, was für die Verkäufe schlecht wäre ;)

    Die Vorbstellung für LGE + Pokeball haben bei GS bereits ihr Limit erreicht. Die Fans wissen doch, auf was sie sich einlassen, aber die, die unsicher sind, würden sich so besser entscheiden können.

  • Die Vorbstellung für LGE + Pokeball haben bei GS bereits ihr Limit erreicht. Die Fans wissen doch, auf was sie sich einlassen, aber die, die unsicher sind, würden sich so besser entscheiden können.


    Jupp, aber das heißt eben nicht, das sie sich FÜR die Spiele entscheiden sondern dagegen, das wollte mortiferus93 damit sagen.

  • Dieses Interview mit Masuda wo er sagt das er die Spiele kurz halten will, damit praktisch mehr Leute die Zeit dafür finden, ist ja absolut schrecklich. Wie kann man sowas nur bei einem RPG sagen? Mir kommt es einfach so vor, als wolle GF immer mehr den ganzen Casual Markt ansprechen und eher in Richtung Handy Games setzen, anstatt noch groß an tollen und herausfordernden Spielen arbeiten, die wirklich nur so vor Content strotzen. Das ist einfach der Schritt in die falsche Richtung, und es gibt sehr wohl noch eine sehr große Audience, die solche großen, vielseitigen RPGs über alles liebt, siehe nur mal wie gut Octopath Traveler ankam.

    Wenn sich diese Denkweise noch weiter bei den Entwicklern ausbaut, habe ich wirklich große Sorge um die 8. Gen...irgendwie hab ich nämlich immer mehr die Befürchtung, das es doch wieder so wird wie die ganzen 7. Gen Spiele - vielleicht sogar noch mehr vereinfacht und gradlinig - und sie einfach nichts Neues versuchen so wie es Mario und Zelda vorgemacht haben.

    Ich bin allgemein einfach kein Fan davon wenn Entwickler ihre Spieler so sehr vereinfachen um irgendeiner Casual Masse, die eigentlich nicht für diese Spiele gemacht ist, anzusprechen.


    Eine Demo kann meinetwegen droppen, würde sie spielen und dann sehr wahrscheinlich feststellen, das mich das Gameplay langweilt und das Spiel weiterhin nichts für mich ist. Pokemon hat so viel Potenzial jetzt auf der Switch, und ich habe leider die Annahme das nichts davon wirklich genutzt wird, auch in Zukunft nicht

  • Das ist einfach der Schritt in die falsche Richtung, und es gibt sehr wohl noch eine sehr große Audience, die solche großen, vielseitigen RPGs über alles liebt, siehe nur mal wie gut Octopath Traveler ankam.


    Oder zelda breath of the wild, oder die AC Reihe, oder die& Etrian Odyssey Untold Reihe, YO-KAI WATCH, oder

    oder oder, da gibt es so viel, RPGs sind irre Beliebt.


    Wenn sich diese Denkweise noch weiter bei den Entwicklern ausbaut, habe ich wirklich große Sorge um die 8. Gen...irgendwie hab ich nämlich immer mehr die Befürchtung, das es doch wieder so wird wie die ganzen 7. Gen Spiele - vielleicht sogar noch mehr vereinfacht und gradlinig - und sie einfach nichts Neues versuchen so wie es Mario und Zelda vorgemacht haben.


    Jupp, nach XY und SoMo mache ich mir auch etwas sorge um die 8. Gen. Hoffentlich halten sie ihr versprechen und richten sich bei der 8. nach den Langzeitfans (hat die TPC tatsächlich versprochen).


    Ich bin allgemein einfach kein Fan davon wenn Entwickler ihre Spieler so sehr vereinfachen um irgendeiner Casual Masse, die eigentlich nicht für diese Spiele gemacht ist, anzusprechen.


    Jupp, wobei das ja nur bei Let's GO der Fall ist, bei den 3DS Games haben sie sich mehr nach Neueinsteigern als nach Casuals gerichtet. Was aber auch nicht viel besser ist. ^^"

  • oder eben aus Gamefreak-Sicht hinderlich ;)

    Aber spätestens, wenn das Spiel im Handel ist, werden die Leute sich ein Urteil bilden.


    Nintendo heizt uns doch dauernd mit Videos an, warum dann keine Demo?

    Weil die Spiele dann schon von den meisten Pokémonfans gekauft wurden. Eine Demo könnte dazu führen, dass zahlreiche Vorbestellungen storniert werden, wenn die Let's-GO-Spiele wirklich kaum Inhalt bieten. Bisher wurde in den Videos doch auch nichts Interessantes gezeigt – nur die tolle Grafik, Mega-Entwicklungen, die modischen Anpassungen der Partnerpokémon, das Hinterherlaufen der Pokémon sowie das Reiten einiger Pokémon. Dazu noch Meltan. Das war es doch bisher.