Ein kleines bisschen Chaos [Standardrunde 122]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoffe jetzt einfach auch mal darauf, dass ich mit meinem bisherigen Reading nicht zu falsch lag. Aber andere Alternativen für einen Lynch fanden bisher alle nicht so überzeugend und den Misslynch haben wir ja frei. Ist für Reptein ggf doof, aber er hat imo schon ein paar Anhaltspunkte gegeben, die ihn scummy wirken lassen. Ansonsten kann man mit anderem Kontext natürlich nochmal gut rereaden.

    Finde das bissl Unsicherheit was jetzt noch gestreut wird ein bisschen schade, denn die meisten fanden ja einen ML besser als einen NL im Worst Case... (Und ich persönlich seh es immer noch so.

  • Nachtara hier ... oder auch mal wieder nicht


    Zum erneuten Male in einem Setup mit Nachtaras, bin ich keins. Pah, was für eine inkompetente Leitung ;) Daher


    Lynche Spielleitung



    Spaß beiseite, ich hatte heute leider kaum Zeit, weil heute erhöhtes Verkehrsaufkommen auf den Straßen war und ich auch noch einkaufen war. Tut mir Leid dafür. Deshalb habe ich auch nicht sehr viel lesen und nicht viel schreiben können, werde ich nachholen

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Terra

    Benutze bitte Nicks, ich kann mit Henrik nichts anfangen. Und ich habe Steampunk nur aufgelistet, weil er nicht weiter gesagt hat, auch wenn er sich abgemeldet hat.

    Hi ich bins!

    Am Samstag sollte ich wohl auch etwas aktiver sein können. Hab zwar Besuch, aber muss nicht arbeiten und werde wohl auch oft genug zum Lesen und Schreiben kommen.

  • Heute im Programm: Lifehacks für relinked : Nico, wenn du dein Ohr auf eine brennende Herdplatte legst, kannst du ganz langsam riechen, wie dumm du bist.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    Heute wird Kryppuk  Reptein gelyncht. N2 geht bis Fr. 21 Uhr. Das Thema bleibt über Nacht geschlossen

  • Chelys

    Hat das Thema geschlossen.
  • Und heute im Frühstücksfernsehen: Datingtipps für Terra!

    In der Regel ist es unerwünscht, zu früh zu kommen.


    Des weiteren eine Eilmeldung: Auf dem Friedhof ist ein neues Grab erschienen. Experten sagen, unter der Erde liegt Lucario  andre begraben. Damit wünschen wir ihnen einen schönen, guten Morgen!

  • Das ist jetzt aber doof, ich wollte Underground tot sehen. Naja, was auch immer.

    Was mir in der Nacht aufgefallen ist, ist folgendes: Reptein, confirmed Maf, hat ja meinen Reaktionstest, primär gegen Underground, zerstört. Ich hab mich folgendes gefragt: Würde es als Maf Sinn machen dies zu tun wenn Underground nicht Teil der Mafiakonvi ist? Kann sein, aber damit hat er Underground schon gedeckt, zumindest hat er das versucht. Er sieht, dass sein Mafpartner gelyncht wird und möchte rausfinden, ob das ein Reaktionstest war oder nicht. Das erscheint mir sehr sinnig.

    Underground war so oder so bereits scummy, aber das ist ein Grund dass er eher nicht Fool ist.

  • Du hast also nicht mehr auf meinen FoS reagiert bzw. auf unsere (meine und Columbinas) Aufforderung, dich zu verteidigen bzw. eine Rückmeldung zu geben. Am Ende des Beitrages, hast du geschrieben, dass du weiter bearbeiten wolltest, wolltest du da noch deine Verteidigung reineditieren? In egal welchem Fall war es dir aber wohl wichtiger, Reptein zu verteidigen statt dich selber zu verteidigen. Dass du unsere Aufforderung verpasst hast, schließe ich aufgrund von Tags auch aus. Immer mehr Hinweise, die für Maf statt Fool sprechen.

  • Du hast ja damit Versucht Underground etwas zu schützen, in die Richtung, Mafiosis würden ja gar nicht einen NL provozieren, weil das zu viel Reading ergeben würde, auch wenn das imo gar nichtso stimmt.

    Das ist glaube ich etwas missverständlich gewesen. Ich fand es nur nicht verdächtig, das underground sich für einen NL ausgesprochen hat, da ich dachte, das es uns nicht schadet. Leider habe ich den Vigschuss außer acht gelassen (wir hatten tatsächlich einen Misslynch und einen Fehlschuss frei), ohne den wir bei einem NL einen ML weniger gehabt hätten.


    Klar, man kann in 48 h mehr schreiben, die Betonung liegt auch auf kann. Aber wenn man einen ML frei hat, sollte man den auch mMn nutzen, zudem bei NL's an D1 eigentlich so gut wie gar nichts geschrieben wird.

    Ich war nicht der Meinung, das wir NLn sollten, sondern war wie ich auch geschrieben habe für einen Lynch. ich habe lediglich gedacht, das ein NL uns keinen ML nehmen würde und daher undergrounds Aussage unverdächtig ist. Außerdem verdächtige ich grundätzlich niemanden, nur weil er eine andere Meinung hat als ich.


    Zu oft hab ich schon diese D1-Lynchs gesehen wo man meiner Meinung nach nen offensichtlich Nicht-Scum Typen lyncht. Und dann meist noch wegen Mücken aus denen Elefanten gemacht wurden. (Wie Phoenum das so schön vorformulierte.)

    Ich habe langsam das Gefühl, du versuchst dich hinter mir zu verstecken.


    Das hätte Reptain evtl nicht machen sollen. Aber das passiert gelegentlich.

    Antitowniges Verhalten passiert gelegentlich, das stimmt. Man kann zu jeder Verdächtigung sagen "passiert gelegentlich".


    Terra warum findet die Mafia (Reptein) deinen Plan eigentlich so toll? Gibt es da noch weitere Pläne von denen wir nichts wissen? Reptein hatte denke ich nicht vorgehabt, gestern gelyncht zu werden, also wollte die Mafia so wie es aussieht, das dein Plan umgesetzt wird.


    Jedenfalls stehen ja im Moment Reptein und Underground in der Debatte. Würde ersteren auch nicht ungern lynchen, weil das auch im Bezug auf Papa Arafatetwas Aufschluss geben würde, der ja ein wenig aus dem nichts kam um ihn zu lynchen.

    Könntest du das etwas genauer ausführen? Was hatte Para Arafat damit zu tun? Und worüber hätten wir Aufschluss erhalten?

  • Eine andere Frage: Wieso schließt du bei mir den Fool aus, wenn ich mich früh für einen Lynch ausspreche. Wäre ich Fool, dann wäre es doch mein Ziel, dass möglichst oft gelyncht wird, um die Chance, gelyncht zu werden, zu maximieren. Und da ich jetzt auf deiner Liste stehe, hätte ich als Fool alles richtig gemacht :^)

    Terra wieso bist du nicht darauf eingegangen? (Falls doch, darfst du mich hauen, aber ich habe beim rereaden nichts gefunden, diesbezüglich)


    Vorab: Morgen bin ich übers WE weg, ich weiß nicht ob ich wirklich zu hierfür komme, werde aber mein bestmögliches tun, um hier ab und zu reinzuschauen.

  • "Terra warum findet die Mafia (Reptein) deinen Plan eigentlich so toll? Gibt es da noch weitere Pläne von denen wir nichts wissen? Reptein hatte denke ich nicht vorgehabt, gestern gelyncht zu werden, also wollte die Mafia so wie es aussieht, das dein Plan umgesetzt wird." Zujuki

    >>> Naja, abgesehen davon dass der Plan nicht fest ist und JEDER darauf eingehen kann, kann die Mafia einen vermeidlich guten Plan nicht einfach abneinen. Vorallem, mit welchem Grund? Weil man kein Bock drauf hat? Glaubst du eigentlich jedes Wort was die Mafia so sagt? Die Mafs manipulieren, lügen rum, und wollen sich halt ins bessere Licht rücken, ich denke das Spielprinzip ist dir durchaus klar.


    " Terra wieso bist du nicht darauf eingegangen? (Falls doch, darfst du mich hauen, aber ich habe beim rereaden nichts gefunden, diesbezüglich)" Yara  Mark Forsterrier

    Weil es gestern noch zu knapp und hektisch war, ich zudem nicht zuhause war/bin (GRUBENTREFFEN YAMAN, shoutous an Chelys, relinked und @Creon) und die Antwort eigentlich nichts besonderes zum erinnern war. Antwort: Sein erster Input war halt imo sinnvoll und imo sah es halt einfach nicht so aus dass er geplant hat, sich selber lynchen zu lassen. Finde jetzt eher diese Aussage beim zweiten durchlesen sehr scummy weil er mich vorm lynchen abschrecken will. Wenn er echt Fool ist wär das echt perfekt runtergespielt.

  • Wie schon gesagt. Ichs seh nicht ein wieso ich mich für meine Meinung verteidigen müsste. Auch wenn Reptein jetzt n Maf war.

    Des weiteren machts ja wohl kaum Sinn Reptein erst 10 Minuten vor DL zu verteidigen. So dumm wär ich nicht mal als Maf :woot:

    Aber ich finds toll, dass du dich wieder mal n bisschen auf mich verschossen hast Terra. Bestes Beispiel um zu zeigen, dass auch Leute verschiedene Meinungen haben können, obwohl sie der gleichen Fraktion angehören. Manche hier haben ja irgendwie das Gefühl alle müssten exakt dasselbe denken und tun. -.-

    Spätestens wenn du alle auf mich angehetzt hast wird sich das herausstellen, denn ich werd heut wohl eher weniger Zeit haben um weiterzudiskutieren aufgrund von Geburtstagfest mit Familie pipapo.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich hab mich nicht verschossen und lege lediglich die Fakten auf den Tisch, die ich bei dir scummy finde. Vorallem ist es ja auch schön dass du nur auf einen Teil der Argumentation eingegangen bist, denn ich denk mal du meinst nur den Teil wo du Reptein "verteidigt" hast? Wobei mir das allein nicht aussagekräftig ist, mir geht es eher darum dass du dem mehr Prio als dein eigenes Wohl (=ignorierst Aufforderung von mir und Nocturnal dich noch zu verteidigen, wegen deiner früheren Aktion) gibst.

  • Zitat von Phoenum

    Könntest du das etwas genauer ausführen? Was hatte Para Arafat damit zu tun? Und worüber hätten wir Aufschluss erhalten?

    So wie ich das sehe kam da der erste Vorschlag Reptein zu lynchen, würde schlecht aussehen, wenn Reptein jetzt Dorf gewesen wäre. Aber Arafat is ja jetzt eh tot.


    Ansonsten finde ich Underground als Lynchziel fast zu einfach um wahr zu sein.

    Zitat von Underground

    Bestes Beispiel um zu zeigen, dass auch Leute verschiedene Meinungen haben können, obwohl sie der gleichen Fraktion angehören.

    Das zum Beispiel finde ich auch nicht ganz kosher. Woher weißt du, das ihr beide die gleiche Fraktion habt? Das klingt von der Formulierung einfach zu komisch. Trotzdem sehe ich noch die foolgefahr.

  • Bei Underground müsste ich nochmal rereaden, das habe ich jetzt noch nicht getan. Sehe bei ihm aber auch immer noch die Foolgefahr, ebenso wie mein Vorposter.


    Für den heutigen Tag würde ich aber einfach sonst auch nochmal Venelia als Lynchziel vorschlagen. Nichts gesagt und als sie dann doch mal was sagt, war es etwas komplett unbrauchbares und eine Entschuldigung für Inaktivität. Letzeres hätte man imo auch gerne mal zwischendurch per Handy oder vllt auch am Abend vorher mal anmerken können.


    Ansonsten versuche ich mal noch mal bei den meisten zu rereaden und dann vielleicht eine Liste mit bisherigen Readings zu erstellen. Darf sich jeder frei fühlen dem zu joinen, denn das schadet ja eh nie. Bis dahin verbleibe ich mit einem eher kurzen Post, my bad.

  • " Terra wieso bist du nicht darauf eingegangen? (Falls doch, darfst du mich hauen, aber ich habe beim rereaden nichts gefunden, diesbezüglich)" Yara  Mark Forsterrier

    Weil es gestern noch zu knapp und hektisch war, ich zudem nicht zuhause war/bin (GRUBENTREFFEN YAMAN, shoutous an Chelys, relinked und @Creon) und die Antwort eigentlich nichts besonderes zum erinnern war. Antwort: Sein erster Input war halt imo sinnvoll und imo sah es halt einfach nicht so aus dass er geplant hat, sich selber lynchen zu lassen. Finde jetzt eher diese Aussage beim zweiten durchlesen sehr scummy weil er mich vorm lynchen abschrecken will. Wenn er echt Fool ist wär das echt perfekt runtergespielt.

    Mark Forsterrier ja hallo, willst du noch darauf reagieren oder willst du dem gezielt aus dem Weg gehen da es dir unangenehm ist? :")


    Unter nem Lurker kann sich n Fool verstecken und vor nem Lynch ist es wichtig Readingmaterial zu haben die begründen, warum derjenige eher kein Fool ist.