Was bedeutet das denn?

  • Willkommen zum 84. offiziellen Forenspiel! Togedemaru


    In diesem Monat ist das Spiel Was bedeutet das denn? an der Reihe! Bei diesem geht es darum, Wörter zu erfinden und diesen anschließend eine Bedeutung zu geben.


    Beispiel:

    User A erfindet das Wort "Unterkufer".

    User B erklärt, dass ein "Unterkufer" eine spezielle Sicherung ist, die den Nintendo 3DS kurz vor dem Aufprall auf den Boden abfängt, wenn er herunterfällt. Anschließend erfindet er das Wort "Ginkelduck".

    User C findet nun eine Bedeutung für das Wort "Ginkelduck" und erfindet anschließend selbst ein Wort, usw.


    Regeln

    • Jeder User darf am Tag maximal 2 Posts machen.
    • Ein freundlicher Umgangston ist Grundvoraussetzung für ein Forenspiel!



    Es geht los mit dem folgenden Wort: Gugger

  • Brimbel ist eine ostpolnische Gebäckspezialität und wird aus alten Milchbrötchen und Kakaopulver hergestellt. Als Traditionsgebäck werden Brimbel immer an Sonntagen aufgetischt, da sie früher in der polnischen Geschichte - so erzählt man zumindest - von den Armen am Sonntag als Mahlzeit verzehrt wurden.


    Das nächste Wort: Jorikab

  • Bei einem Jorikab handelt es sich um ein neuseeländisches Musikinstrument, dessen Aussehen an eine kleine Trommel, montiert an einem Ständer, erinnert, welches jedoch wie ein Händeklatschen klingt. Ursprünglich entwickelt von der Auckland University of Technology für Menschen, die beide Hände verloren haben, findet das Jorikab inzwischen wegen seines Klangbilds Zuspruch bei Sinfonieorchestern weltweit.


    Das nächste Wort: Erkatine

  • die Erkatine ist eine in Osteuropa beheimatete Fischart, die trotz ihres Artikels überwiegend männlich ist (ca 70/30!) und vor allem durch ihre langen Schnurrhaare ausgezeichnet wird. dadurch, dass sie sehr selten ist und sich zumeist zwischen Wasserpflanzen und Steinen versteckt, was es schwer macht, sie zu angeln, gilt sie als Delikatesse und geht nur für teuer Geld über den Ladentisch. aber mal unter uns gesagt ... eigentlich schmeckt sie ziemlich mies.


    aber was um alles in der Welt ist ein/e Randelbar?

  • die randelbar ist das offiziell anerkannte alkoholische getränk der vikinger, welches sie vorallem nach erfolgreichen seeschlachten und plünderungen tranken. mit einem alkoholgehalt von 74% haut es definitiv rein, jedoch nichts was die harten vikinger nicht aushalten könnten.


    das nächste wort: Osefft

  • Osefft ist ein junges Start-Up-Unternehmen, dass sich mit der Herstellung von Premium-Bio-Orangensaft beschäftigt. Bekannt wurde das Unternehmen durch die beliebte Fernsehserie "Die Höhle des Leufeo". Die für den Saft verwendeten Orangen stammen ausschließlich aus Nordafrika.


    Nächstes Wort: Helembe

  • Die Helembe ist ein altes, in Afrika beheimatetes Musikinstrument und sieht aus wie eine Mischung aus Harfe und Gitarre. Hexenmeister haben mit ihr in traditionellen Ritualen die bösen Geister aus den Dörfern vertrieben und so für Frieden gesorgt.

    Heutzutage ist es ein populäres Instrument für die sogenannte "Africa Music", ein Stil aus exotischen Klängen und wilden Gesängen, den Kritiker auch als "African Folk" bezeichnen. In Europa noch relativ unbekannt, hat dieser Stil überraschender Weise den populären K-Pop aus Asien verdrängt.


    Kennt jemand das Mirante?

  • Ein Helembe ist ein Fahrzeug, das auf so gut wie jeder Oberfläche fahren kann, ausgenommen normale Straßen. Es wurde mit dem Spruch "mit dem Helembe kommst du behende durchs Gelende" vermarktet. Auf die Kritik, dass man den Buchstaben "ä" diskriminiere, ging die Marketing-Abteilung nicht ein.

    Mirante ist das erste Bakterium, das außerhalb der Erde gefunden wurde, und zwar auf dem Mond. Allerdings war es nicht mehr lebendig und aufgrund der parallelen zu E.coli wird vermutet, dass es wohl vom Menschen eingeschleppt wurde und gilt damit als erster Beweis, dass die erste Mondlandung nicht im Studio gedreht wurde.


    Aber bitte was kann ich mit einem Lalaho anstellen?

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Spukeruh ist ebenfalls ein Roboter. Kennt ihr die Kinder, die zu Halloween von Haus zu Haus ziehen und "Süßes oder Saures" sagen? Nerven die euch auch so? Dann könnt ihr vor der Haustür schön versteckt diesen Spukeruh platzieren. Er ist ausgestattet mit einer Kamera und wird aktiv, sobald sich jemand der Haustür nähert. Der Spukeruh springt aus seinem Versteck und jagd die Kinder hinfort - allerdings besteht die Gefahr, dass zum Beispiel auch der Gerichtsvollzieher, der Geld eintreiben möchte, erschreckt werden kann - das könnte Ärger mit dem Gesetz geben. Obacht also!


    Kann mir jemand erklären, was Rastiter für ein Wort ist?

  • "Hoopekuschel" ist das erst vor kurzem im Handel erschienene Plüschtier-Modell der Marke Steiff. Es handelt sich hierbei um einen kleinen braunen Teddy, der einen nicht abnehmbaren LED-Hula-Hoop-Reifen um die Hüfte trägt. Der Reifen leuchtet in verschiedenen Farben und macht den Teddy zu einem absoluten Hingucker! Bestellen Sie sich ihn jetzt im Online-Shop für nur 129,99€! Solange der Vorrat reicht!


    Das nächste Wort: Sanamer

  • Sanamer: [Der, die] -mier, die; Eine Volksgruppe, welche in der Spätanktike und im Frühmittelalter im Raum St. Dendels und Yohweilers gelebt hat. Später wurden sie von den Zhimbrianer verdrängt, und erst vor einigen wenigen Jahren hat man bei Ausgrabungen auf dem Kuchenberg bei Sowzweiler (Stadtteil von Yohweiler) Überrreste der Siedlung dieser Bevölkerungsgruppe des Nördlichen Reveneis gefunden. Der Letzte bekannte Häuptling der Sanamier war Kirito Damaneaias (* 01.09.~550- † 25.09.590).


    Nächstes Wort Hottrotenweiler

    "Das Leben selbst vergeht. Die Taten derer die du getan hast aber werden je nachdem wie Erfolgreich jene waren, nicht vergessen werden. In unglücklichen Fällen können Ärzte wie Hua Tuo können einen gar Unsterblich machen. Tja, seit meinem Unfall mit Hua im Jahre 120 lebe ich seit 90 im Aussehen eimes 30 Jährigen. Auch wenn mein Alter von 1929 Jahren etwas gewöhnungsbedürftig ist.", Lynneth Bucherstede, Lu Bus Bruder (25.02.2019)

  • Hottrotenweiler war eine Hunderasse. Benannt war Sie nach ihrer ehemaligen Wohnregion, welche sich um den Hottroten, einem west-asiatischen Berg erstreckte. Einst der größte Jagdhund in freier Wildbahn, wurden sie schnell von den Menschen, die sie fürchteten ausgerottet. Angeblich besaß Attila der Hunne gleich 3 von Ihnen als Haustiere.


    Nächstes Wort: Ixohiraika

  • Die Ixohiraika sind ein Indianerstamm, welcher einst in Arkansas lebte. Leider wurden sie von den Siedlern vertrieben, da sie Arkansas nicht korrekt aussprechen, obwohl es natürlich völlig logisch ist, dass man es nicht wie Kansas mit einem Ar davor ausspricht. Die letzten Nachfahren der Ixohiraika betreiben nun eine Autobahnraststette an der Interstate 37 bei San Antonio.


    Nächstes Wort: Schnurpel

  • Der Schnurpel war ein Adapter für viele gängige Staubsauger, welcher den Schlauch mit dem Euter einer Kuh verband. Er war entwickelt worden für diejenigen Landwirte, die sich keine Melkmaschine leisten können, aber auch Kleckereien mit dem Melken per Hand vermeiden möchten. Leider erwies sich der Schnurpel als Flop, da viele Landwirte vergaßen, den Staubsauger vor Inbetriebnahme auf Nasssaugen umzustellen, sodass die Bauern oftmals Milchpulver anstatt Milch nach dem Melken vorfanden, und wurde deswegen 1972 vom Markt genommen.


    Nächstes Wort: Tanupir

  • Tanupir ist der Farbton, der in zehn Jahren auf jeder Fassade mit Stil zu sehen ist. Wie sieht er aus?

    Lasst euch überraschen...


    Als nächstes möchte ich wissen was ein Eiwoschno ist

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik