Die Gegenstands-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Sprites wirken trotzdem dynamischer als bei manch einem Pokémon mit richtigen Armen und erwecken bei mir den Eindruck, dass eine gewisse Beweglichkeit vorhanden ist, die über bloßes Auf- und Abwippen hinausgeht.


    Ja aber in keinem Sprite oder Anime zu sehen, also ist es rein auf die Phantasie des Speilers beschränkt, das meine ich. Genau so gut kann ich behaupten Zekrom kann mit seinem Flügelarmen auch mehr als der Sprite her gibt. Dennoch tut er das nicht, und war auch nirgends zu sehen. Daher doch wirklich rein auf die Phantasie des Spielers und weniger auf den Tatsächlichen Sprite bezogen.


    Alles Positive reine Fantasie? Gen 5 die schlechteste Generation? Klingt für mich gerade stark danach, als würdest du deine Meinung auf die Allgemeinheit projizieren. Und Gründe, dass es nicht jedem gefällt... die gibt es bei jedem Pokémon, generationsunabhängig. Ich habe ja auch nie behauptet, dass es jedem gefallen muss, also bringt uns ein so generisches Argument auch nicht wirklich weiter.


    Wo bitte sol ich das gemacht haben ? :rolleyes: Davon abgesenen, handelt dieses Thema hier doch darüber also hab ich es wohl kaum auf die Allgemeinheit Projiziert. Es ist numal so wie erläutert das die Gegenstands-Pokémon der 5. und 6. Gen. weniger gefallen bei der Spielerschaft aufbrachten.


    Yup, das habe ich in etwa ja auch gesagt. Weniger Details würden es nicht besser machen - eher schlechter.


    Wenn das überhaupt möglich ist. :haha:


    Habe ich nie gesehen, hat mich auch nie interessiert, und wenn es mich dazu bringt, Deponitox mit Erbrochenem zu assoziieren, dann interessiert es mich gleich noch weniger. :woot:


    Auf jeden Fall dann nicht. :haha:


    Und Deponitox hat hier jetzt wohl keine Gegenwehr erfahren? ^^


    Ja aber eben nur von dir. ^^


    Klar, es gibt immer Leute, die auch schlechte Designs mögen. Muss letztlich eben jeder für sich entscheiden. Deponitox ist mir wie gesagt jetzt auch nicht wichtig genug, um es noch stundenlang weiter zu verteidigen.


    Ein wahres Wort. :haha:

  • tbh kann ich den mülltüten tatsächlich etwas abgewinnen ... gerade deponitox finde ich, für das was es darstellen soll echt gut ... und schließe mich der person hier an die gemeint hat unratütox ist süss xD


    wobei ich eigentlich jedem Pokemon irgendwie was abgewinnen kann, solange sie nicht so vermenschlicht sind wie amfira Dx

  • Ja aber in keinem Sprite oder Anime zu sehen, also ist es rein auf die Phantasie des Speilers beschränkt, das meine ich. Genau so gut kann ich behaupten Zekrom kann mit seinem Flügelarmen auch mehr als der Sprite her gibt. Dennoch tut er das nicht, und war auch nirgends zu sehen. Daher doch wirklich rein auf die Phantasie des Spielers und weniger auf den Tatsächlichen Sprite bezogen.

    Es ging mir auch nicht wirklich darum, was es tatsächlich alles kann, sondern eher darum, dass der Sprite auf mich durch die Dynamik besser gewirkt hat als bei einigen anderen Pokémon. Letztlich wird, wenn man sich rein an den Sprites orientiert, ja bei fast allen Pokémon vieles der Fantasie überlassen.


    Wo bitte sol ich das gemacht haben ? :rolleyes: Davon abgesenen, handelt dieses Thema hier doch darüber also hab ich es wohl kaum auf die Allgemeinheit Projiziert. Es ist numal so wie erläutert das die Gegenstands-Pokémon der 5. und 6. Gen. weniger gefallen bei der Spielerschaft aufbrachten.

    Das Thema handelt nicht davon, dass es nichts Positives an Skelabra gibt oder die fünfte Generation die Schlechteste ist. Indem du das aber behauptest und es gewissermaßen als Konsens der in diesem Thread postenden User darstellst, projizierst du deine Meinung auf Andere.

    Kann sein, dass du die Gegenstands-Pokémon der neueren Generationen nicht so gerne magst, aber das macht es nicht zu einer unverrückbaren Tatsache, dass sie schlechter sind. Wenn ich mich recht entsinne, hat es Skelabra in der Wahl des besten Pokémon hier im BB vor ein paar Monaten sogar ziemlich weit geschafft, im Gegensatz zu beispielweise Magnetilo oder Voltobal - aber auch das ist nicht zwingend ein Beweis, dass die älteren Gegenstands-Pokémon allgemein viel unbeliebter sind. Man kann einzelne Meinungen eben nicht als stellvertretend für die Gesamtheit der Pokémon-Fans darstellen.


    EDIT: Gerade aus Interesse mal nachgeschaut: Skelabra hat es als einziges Gegenstands-Pokémon sämtlicher Generationen bis Runde 3 der Wahl des besten Pokémon aller Zeiten geschafft.

    EDIT 2: Oh, wartet, Mimigma zählt auch als Gegenstands-Pokémon, oder? Gut, dann waren es zwei in Runde 3, aber beide aus neueren Generationen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Azaril

    Gerade Kopplosio find ich wiederrum toll, weil es dieses abstrakte Zirkusdesign an sich hat. Mit Katagami und vor allem Venicro, ist es die einzige Ultrabestie, die ich mag. :biggrin:

    Ich finde Puppen, Clowns und den Zirkus generell so richtig unheimlich und es hat schon so seine Gründe, wieso viele Horrorfilme diese Elemente aufgreifen. Kopplosios Design wirkt in Kombination mit seinem Pokedexeintrag so, als könnte man eine Staffel Alola Horror Story über ES (der kam grad flach) drehen. xD


    Zitat von Azaril

    Das tut zwar nicht unbedingt etwas zur Sache, weil Sleimok eben nicht so designt ist, aber worauf ich hinaus will, ist, dass Deponitox ein geringerer Grad an Detailreichtum meines Erachtens nicht gutgetan hätte. Dann wäre es nämlich nicht mehr als eine übergroße Mülltüte mit Augen geworden.

    Aber dann wäre es vielleicht etwas süßer oder ansprechender. ^^"


    Das Ding ist halt: Es sind ja Betaversionen einiger Johtopokemon aufgetaucht und ich weiß nicht, was GF dabei denkt, wenn ein echt tolles Design einer Katze mit Glockenschwanz oder der Beta-Feuerstarter-Bär abgelehnt und eine Mülltüte durchgewunken wird.

    Das Design liegt ja noch auf und ich kann nicht verstehen, wie man diese ignoriert und lieber Mülltüten und Moskitos auf Anabolika oder Schaben oder... Bithora in den Dex aufnehmen möchte, anstatt dieser Tiere. ^^"


    Viel mehr Leute sagen, dass Tiere oder Fabelwesen wie Pikachu, Glurak, Arkani, Vulnona, Psiana etc. zu ihren absoluten Lieblingen gehören.

    Das sind Designs, die "sagen uns was" und schauen zumeist auch einfach schön aus.

    Wie viele Leute sagen im Vergleich dazu: "Oh yeah, BITHORA oder VOLTOBAL oder FRIGOMETRI oder GELATWINO oder eben DEPONITOX - auf solch ein Design hab ich schon so lange gewartet!" :biggrin:

  • Das Ding ist halt: Es sind ja Betaversionen einiger Johtopokemon aufgetaucht und ich weiß nicht, was GF dabei denkt, wenn ein echt tolles Design einer Katze mit Glockenschwanz oder der Beta-Feuerstarter-Bär abgelehnt und eine Mülltüte durchgewunken wird.

    Das Design liegt ja noch auf und ich kann nicht verstehen, wie man diese ignoriert und lieber Mülltüten und Moskitos auf Anabolika oder Schaben oder... Bithora in den Dex aufnehmen möchte, anstatt dieser Tiere. ^^"

    Ich glaube nicht, dass du ihnen das so direkt vorwerfen kannst. Es liegen einige Generationen zwischen den Beta-Pokémon und Deponitox oder Bithora. Außerdem wurde mal in einem Interview erklärt, wie die neuen Pokémon ausgesucht werden: Sie sollen sich in ihre Umgebung einfügen und dort natürlich wirken. Eine zum Leben erwachte Mülltüte, die dich aus dem Gras anspringt, als Anspielung auf die Umweltverschmutzung in den USA? Klar, warum nicht. Beachte vor allem, dass Unratütox erstmals auf einer Route mit Bikern und Straßenkünstlern auftritt und Deponitox schließlich neben einem großen Kaufhaus.

    Die Glockenkatze wurde hingegen wohl nicht wieder aufgegriffen, weil es ohnehin in jeder Generation danach nochmal ein Katzen-Pokémon gab. Beim Feuerstarter hielten sie wohl einfach Feurigel für besser, ich finde Karnimani ja auch im Endeffekt besser als Kurusu.

  • Es ging mir auch nicht wirklich darum, was es tatsächlich alles kann, sondern eher darum, dass der Sprite auf mich durch die Dynamik besser gewirkt hat als bei einigen anderen Pokémon. Letztlich wird, wenn man sich rein an den Sprites orientiert, ja bei fast allen Pokémon vieles der Fantasie überlassen.


    Ja aber das war eben nciht das Thema, sondern, das es das eben nicht kann. Wenn er für dich schön wirkt, ist es auch voll ok, aber das war ja auch nicht das Gesprächsthema darum. ^^


    Das Thema handelt nicht davon, dass es nichts Positives an Skelabra gibt oder die fünfte Generation die Schlechteste ist. Indem du das aber behauptest und es gewissermaßen als Konsens der in diesem Thread postenden User darstellst, projizierst du deine Meinung auf Andere.


    Warum glaubst du wurde das Thema erstellt ? Weil ich der einzige bin der Gegenstands-Pokémon (angeblich) Hatet ? Wohl kaum. Und das besonders die 5. Generation ziemlich viel Hate abbekommen hat dürfte jedem bekannt sein. Davon sprach ich, und ich selbst habe hier kein einziges Pokémon gehatet, das ist ist in meinem Zitat da von mir auch nirgends zu lesen (zumal ich schon schrieb das ich hier niemanden Skelabra madig machen möchte). Wurde du also bitte unterlassen mir etwas vorzuwerfen was ich gar nicht tat.


    EDIT: Gerade aus Interesse mal nachgeschaut: Skelabra hat es als einziges Gegenstands-Pokémon sämtlicher Generationen bis Runde 3 der Wahl des besten Pokémon aller Zeiten geschafft.

    EDIT 2: Oh, wartet, Mimigma zählt auch als Gegenstands-Pokémon, oder? Gut, dann waren es zwei in Runde 3, aber beide aus neueren Generationen.


    Ja weil es nach den Legis und Megas die höchste Sp.ANG. hat. Selbiges ist bei den UBs auch der Fall, die werden vom Design her von vielen alles andere als gemocht, aber wegen ihrer Werte und Fähigkeit sehr beliebt in Kämpfen genutzt.

  • Warum glaubst du wurde das Thema erstellt ? Weil ich der einzige bin der Gegenstands-Pokémon (angeblich) Hatet ? Wohl kaum. Und das besonders die 5. Generation ziemlich viel Hate abbekommen hat dürfte jedem bekannt sein. Davon sprach ich, und ich selbst habe hier kein einziges Pokémon gehatet, das ist ist in meinem Zitat da von mir auch nirgends zu lesen (zumal ich schon schrieb das ich hier niemanden Skelabra madig machen möchte). Wurde du also bitte unterlassen mir etwas vorzuwerfen was ich gar nicht tat.

    Das Thema wurde eben nicht erstellt, um die fünfte Generation zu haten. Es wurde erstellt, um über Gegenstands-Pokémon sämtlicher Generationen zu diskutieren.

    "Dürfte jedem bekannt sein" <-- Das sind genau die Verallgemeinerungen, die mich an deinen Aussagen stören. Es dürfte auch jedem bekannt sein, dass einige Aspekte der siebten Generation auf sehr viel Ablehnung gestoßen sind, aber es lässt sich darüber streiten, was das letztlich über die gesamte Beliebtheit der Generation aussagt und ist nach wie vor nicht Gegenstand dieser Diskussion (oder sollte es zumindest nicht sein). Ich habe inzwischen das Gefühl, dass dein Hauptargument gegen diese Pokémon lautet "ist halt Gen 5, weiß ja sowieso jeder, dass die scheiße ist" (mir ist klar, dass du auch ordentliche Argumente vorgebracht hast, aber dieser unterschwellige Gen 5 Hate ist halt immer wieder rauszulesen - das ist an und für sich ja deine Sache, welche Generationen du magst oder nicht magst, aber dann stell es bitte nicht immer so dar, als würde fast jeder andere hier ebenfalls Gen 5 verabscheuen).


    Ja weil es nach den Legis und Megas die höchste Sp.ANG. hat. Selbiges ist bei den UBs auch der Fall, die werden vom Design her von vielen alles andere als gemocht, aber wegen ihrer Werte und Fähigkeit sehr beliebt in Kämpfen genutzt.

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand bei der Abstimmung damals nach Werten abgestimmt hat, sonst wären manche Pokémon, die es dort sehr weit geschafft haben, schon viel früher rausgeflogen. Es wurde wohl eher nach Kriterien der Ästhetik bewertet. Dadurch zeigt sich, dass sich Skelabra zumindest im BB einer gewissen Beliebtheit erfreut - wie gesagt, das kann man womöglich nicht als stellvertretend für sämtliche Pokémon-Fans ansehen, aber es stellt wenigstens klar, dass Gen 5 und insbesondere Skelabra wohl doch nicht ganz so unbeliebt sind, wie du die ganze Zeit behauptest.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das Thema wurde eben nicht erstellt, um die fünfte Generation zu haten. Es wurde erstellt, um über Gegenstands-Pokémon sämtlicher Generationen zu diskutieren.


    OMG WIE OFT DENN NOCH ? das habe ich weder getan noch die 5. Generation in irgendeiner Form kritisiert.


    "Dürfte jedem bekannt sein" <-- Das sind genau die Verallgemeinerungen, die mich an deinen Aussagen stören. Es dürfte auch jedem bekannt sein, dass einige Aspekte der siebten Generation auf sehr viel Ablehnung gestoßen sind, aber es lässt sich darüber streiten, was das letztlich über die gesamte Beliebtheit der Generation aussagt und ist nach wie vor nicht Gegenstand dieser Diskussion (oder sollte es zumindest nicht sein). Ich habe inzwischen das Gefühl, dass dein Hauptargument gegen diese Pokémon lautet "ist halt Gen 5, weiß ja sowieso jeder, dass die scheiße ist" (mir ist klar, dass du auch ordentliche Argumente vorgebracht hast, aber dieser unterschwellige Gen 5 Hate ist halt immer wieder rauszulesen - das ist an und für sich ja deine Sache, welche Generationen du magst oder nicht magst, aber dann stell es bitte nicht immer so dar, als würde fast jeder andere hier ebenfalls Gen 5 verabscheuen).


    NICHTS! davon hab ich getan. Sorry aber welche "unterschwelligen" Botschaften du auch immer rauslesen möchtest, entsprechen hier null der Wahrheit (sind wir hier bei den Ufologen :wacko:). Ich hab eher das Gefühl das du mich stellvertretend für solche Streitereien im Netz als Hater siehst. Ansonsten zeig mir doch bitte die Stelle wo ich haten soll ? :rolleyes: Und ehrlich SO empfindlich wie du darauf reagierst glaube ich dir nicht das ich der erste sein soll, bei dem du irgendetwas gegen die 5. Gen. hörst/liest (wobei ich das wie gesagt nicht mal tat).


    Klär das mit wem auch immer, aber für mich ist die Diskussion darüber damit beendet. :rolleyes:


    Ich glaube nicht, dass irgendjemand bei der Abstimmung damals nach Werten abgestimmt hat, sonst wären manche Pokémon, die es dort sehr weit geschafft haben, schon viel früher rausgeflogen. Es wurde wohl eher nach Kriterien der Ästhetik bewertet. Dadurch zeigt sich, dass sich Skelabra zumindest im BB einer gewissen Beliebtheit erfreut - wie gesagt, das kann man womöglich nicht als stellvertretend für sämtliche Pokémon-Fans ansehen, aber es stellt wenigstens klar, dass Gen 5 und insbesondere Skelabra wohl doch nicht ganz so unbeliebt sind, wie du die ganze Zeit behauptest.


    Ich würde eher sagen, es ist beides der Fall, Beliebtheit im aussehen und Kampftauglichkeit. Zumindest wird bei Pokémon wo beides aufeinander trifft am beliebtesten Empfunden, wie zum Beispiel, Lucario, Lohgock, Knakrack,...etc.

  • Funfact: Das eigentliche Pokemon ist der Schwanz und damit eine Art Yokai(?).

    Hab es aus der Liste genommen, da ein Yokai (wenn es das auch wirklichs ei soll) ja kein Gegenstand wäre. Danke für die Info.

    Shuppet-Stufen.

    Sind das wirklich "Gegenstände?" XD

    Was ich aber nicht verstehen kann, ist DAS DA und seine Entwicklung

    In der Tat ist das nicht schön, also empfinde ich genauso wie du, aber ein Gegenstand ist es nicht.

    Kleinstein, Georok sind Monster mit ner Steinhaut, keine steine mit bloßen Gesicht. Zumal man im Mund sehen kann, das es Organisch ist.

    Geowaz Sowieso nicht, da arme Beine und Kopf hier deutlich organisch sind.

    Ein Stein ist für mich ein Gegenstand. Egal wie "organisch" es rüberkommt, es ist ein Gegenstand. Und gerade das es dann so oragnisch und gut wirkt, zeigt doch, das es eines der besseren "Gegenstands-Pokemon" ist, oder nicht?



    Flurmel, Krakeelo und Krawumms sind deutlich Organisch, Aller höhstens hat Krakeelo einen Gegenstand an sich, aber ist es nicht selbst.

    Sie sehen nicht wie welche aus, das stimmt. Laut Pokewiki sollen sie aber auf Lautsprechern basieren, deswegen habe ich sie mit in die Liste genommen. Ich finde, auch hier sieht man, dass es Pokemon gibt, die auf Gegenständen basieren können, ohne zu sehr nach Gegenstand auszusehen.



    Die 3 Regis auch nicht, es sind elementare Kreaturen, keines von ihnen ist ein Gegenstand.

    Naja, okay bei Regice stimmt es, Eis ist kein Gegenstand, die anderen dagegen sind es schon irgendwie, da Stahl und Stein Gegenstände sind. Zumindest würde ich die darunter packen.



    Magnezone auch kein Gegenstand mehr, eher ein Alien.

    ? Wenn Magnetilo und Magneton Gegenstände sind, dann ist das Magnezone auch, weil die ja nur verschmelzen. Das ist doch kein Alien.



    Makabaja, Echnatoll <-.Wie bei Rotom, es sind keine Gegenstände sie stecken in welche, anders als zB. Skelabra was wirklich selbst der gegenstand ist.

    Wenn ich das eine nicht mitzählen soll, dann das andere auch nicht. Da Skalebra eben nicht der Gegenstand selber ist, da es ja ein Geist ist.

    Selbiges wie oben, wers wie bei Echnatoll wers kein Problem, aber der Bloße Gegenstand, lässt es eben weniger wie ein Pokémon mehr wie ein Item wirken.

    Es ist nicht super gemacht, aber ich stimem Bastet hier vollkommen zu.


    Ich habe manche Stein Pokemon mit darunter gepackt, da ein Stein, irgendwie schon, ein Gegenstand ist. Deswegen habe ich Onix ja wieder rausgenommen. Ich kann aber verstehen das man wegen Stein das so etwas umstritten sieht, aber wenn ich nicht irre, hast du immer wieder Kleinstein bei den Gegenstandpokemon in anderen Themen, wenn die Diskussion aufkam, erwähnt. Daher seltsam, das es jetzt für dich kein Gegenstand mehr ist. Deswegen habe ich auch die Golem mit reingenommen.


    Magnezone bleibt aber, das ist 100% ein Gegenstand. Was

    Pygraulon und Megalon angeht, okay da war ich in Gedanken und dachte auch wieder an Steine, aber stimtm sind Aliens, sind auch draußen. Sonst aber schade das du nichts groß zum Thema geschrieben hast.


    Ehrlich gesagt ich glaube nicht das viele Deponitox als schlecht Designt ansehen, sondern einfach nur sehen: "Müll - ihh!!" XD

    Mehr detail als Sleimok hat es auf jedenfall und Sleimok finde ich optisch auch besser, weil es nicht so ekelig aussieht, aber kreativer ist es nun wirklich nicht^^"


    Azaril Ist Mimigma nicht ein Geist? Schwere Sache mit den Gegenstands-Pokemon XD

  • Sind das wirklich "Gegenstände?" XD


    Die Shuppetreihe basiert auf von Kindern weggeworfenen Puppen, die zum Leben erwacht sind. Vor allem Banette. ^

    Shuppet basiert auf einem kleinen Geist aus weißem Stoff, den man wie ein Traumfänger ans Fenster hängen kann.

    Banette ist dann die Puppe.

    In dem Kontext, Palim Palim ist auch ein Gegenstand, ein Windspiel.

    Das ist doch kein Alien.

    Eher ein Raumschiff.

  • Ich hab weder ein Herz für die Gegenstands-Pokémon, noch gegen sie.

    Eigentlich existieren sie und sind mir relativ egal. Das einzige was mich bei sowas immer nervt sind halt wirklich die Leute, welche sich darüber aufregen, dass solche Pokémon erschaffen werden, denn die hat es ja 'früher nie gegeben'. Leider kenne ich einige die das sagen. Und wenn ich ihnen dann zum x-ten Mal Pokémon wie Voltoball, Magnetilo und Co zeige, kommt von ihnen nur ein "Das ist nicht das Gleiche."
    Und wieso ist es nicht das gleiche?
    Weil sie von der ersten Generation abstammen? Weil sie aus Kanto und somit Kindheitserinnerungen sind? Ich verstehe es nicht. Bitte kläret mich dahingehend auf, ohne dabei das 'Argument' zu bringen: "Ja ist halt so." Ist genau so gut wie das Argument im Manga Naruto für die Hater die sagen Sakura ist useless. Ohne sie wären alle Leute im Krieg verreckt: "Ja sie ist trotzdem scheiße, weil ist so!"
    (Ich mag das Beispiel sehr gerne, nicht wundern xD)


    Wenn ich aber noch die Frage beantworten soll, welches wohl mein liebstes Gegenstands-Pokémon ist, dann wird es wohl auf Gramokles hinauslaufen. Ich mag Schwerter. Da ist das Pokémon echt gut. Ich mag sein Design. Auch seine Entwicklungen sind nicht schlecht, wobei ich die Letzte nicht mehr so mag. :)

    Das was ich am wenigsten mag sind Unratütox und Entwicklungen. Ich bin kein Fan von Müllsäcken. Aber auch sie haben ihre Daseinsberechtigung in der Pokémon-Welt. :D

  • Ist Mimigma nicht ein Geist? Schwere Sache mit den Gegenstands-Pokemon XD

    Ich würde es auch eher nicht als Gegenstands-Pokémon einordnen, aber ich habe auch schon Leute sagen hören, dass es ja in gewisser Weise auf einer Pikachu-Puppe basiert, und nach dem Kriterium wäre es dann doch eines. Eine wirkliche Puppe ist es ja trotzdem nicht, es verkleidet sich nur als Pikachu und sieht dadurch eben so aus. Also ja, die Einordnung ist manchmal tatsächlich nicht so leicht. ^^


    Wenn ich aber noch die Frage beantworten soll, welches wohl mein liebstes Gegenstands-Pokémon ist, dann wird es wohl auf Gramokles hinauslaufen. Ich mag Schwerter.

    Geht mir genauso. :D

    Gramokles und seine Entwicklungen sind zwar nicht unbedingt meine Lieblings-Gegenstands-Pokémon, aber sie sind dennoch ziemlich weit oben in der Liste und stellen meines Erachtens einen der besten Beweise dafür dar, dass auch neuere Gegenstands-Pokémon sehr gut sein können.



    SuperSaiyajin Gogeta

    Hate war vielleicht ein etwas übertriebener Ausdruck, aber dass du nichts gegen die fünfte Generation gesagt hast, stimmt so auch nicht ganz. Aber wie gesagt, das ist hier nicht Thema, und dabei sollten wir es jetzt wohl auch belassen. Tut mir leid, dass das so eskaliert ist, es war nicht meine Absicht, dich zu verärgern.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Gegenstand-basierte Pokemon halte ich für völlig legitim: Pokemon sind eben keine Tiere, es sind "Pocket Monster(s)", demnach Taschenmonster, also in Bälle verkleinerbare Mons. Tiere gehören dazu und dürften am wichtigsten sein; was aber keineswegs Anlehnungen an Gegenstände ausschließt.


    Clavion schießt mir als Erstes in den Sinn, positiv ist für mich (besser als Clavion) zudem Deponitox. Ein kritischer Aufschrei erscheint mir nicht nachvollziehbar; wenn sich in Gen8 ein Mon mit dem Ingame-Trainer fusioniert, wäre aufgrund eines Umbruchs eher Kritik angebracht.


    Nicht bei allen Mons in den Startpost-Spoilern teile ich die Einschätzung, das sind Gegenstände. Um den Bogen weiter zu spannen: Ist die Rede von Gegenstand-Pokemon, kann man damit ferner solche meinen, die sich durch Gegenstände/Items entwickeln, Beispiel Blattstein. Die Mons auf Basis so einer Entwicklung sind selbst keine Gegenstände, aber nutzten welche zum Erlangen ihrer Form (beziehungsweise wurden vom Trainer dazu genötigt).


    Drifzepeli basiert auf einem Gegenstand, einem Balon, dank Startpost-Spoiler wurden mir quasi die Augen geöffnet. Dass dem Mon ein Gegenstand zugrunde liegt, ist klar, habe es mir aber erst eben klargemacht.

  • Ich würde es auch eher nicht als Gegenstands-Pokémon einordnen, aber ich habe auch schon Leute sagen hören, dass es ja in gewisser Weise auf einer Pikachu-Puppe basiert, und nach dem Kriterium wäre es dann doch eines. Eine wirkliche Puppe ist es ja trotzdem nicht, es verkleidet sich nur als Pikachu und sieht dadurch eben so aus. Also ja, die Einordnung ist manchmal tatsächlich nicht so leicht. ^^

    Ich würde Mimikyu nicht als Gegenstands-Pokémon einordnen.

    Genauer gesagt, weiß keiner was sich genau unter der Verkleidung von Mimikyu verbirgt. Es könnte ein Tier sein, oder irgendein anderes Geisterartiges Tierchen. Aber einen Gegenstand würde ich ausschließen.

    Wir können den Fall hier mit Gegenstand oder nicht, weder bejahen noch verneinen, da niemand weiß was unter der Verkleidung von Mimikyu schlummert.

  • Im Endeffekt macht das keinen Unterschied, ob Gegenstand oder nicht. Pokemon ist Pokemon. Ich verstehe auch nicht die Leute, die sagen, Gegenstände seien keine Pokemon. Totaler Bullshit, wenn man mich fragt. Auch Gegenstands-Pokemon sind welche. Gibt Pokemon, die ich mag (zum Beispiel Gramokles & seine Entwicklungen), es gibt aber auch Pokemon, die ich nicht so mag, wie zum Beispiel Klikk und seine Entwicklungen. Das hängt halt eher mit dem Design ab, welches mir bei Klikks Entwicklungsreihe nicht so zusagt.


    Hass ist hier aber ein echt starkes Wort. Schließlich hat jedes Pokemon seine Fans, selbst... Müll UnratütoxDeponitox. Insgesamt finde ich die 5. Generation hat insgesamt die hässlichsten Pokemon, aber nicht, weil da so viele Gegenstände enthalten sind, sondern, weil mir das Design vieler Pokemon ziemlich missfällt - unabhängig, ob Gegenstand oder nicht.


    Ich würde Mimigma nicht als Gegenstand bezeichnen. Zumindest nicht, solange nicht klar ist, ob dich unter Mimigmas Gewand ein Gegenstand befindet oder nicht. Aber solange ist Mimigma kein Gegenstand.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.